Tratsch: Bundesliga - Sautippspiel

FrankG, 03. April 2011, um 23:03

Servus Leute,

ich möchte mich an der Stelle mal kurz bei Kuno bedanken für das einstellen und organisieren der Sautippspielrunde. ich hatte zwar die idee und hab die tipprunde bei kicktipp eröffnet. aber ab dort hat kuno den ganzen rest erledigt. danke und weiter so ;)
cool das einige leute zusammen gekommen sind.
bin auch selbst der meinung ab der neuen saison sollte sich jeder mit dem sauspielnamen anmelden.

viel spass allen noch und ich werde das feld von hinten räumen ^^
glückwunsch an michael zum ersten sieg

Frank

Moos, 03. April 2011, um 23:18

2

k_Uno, 04. April 2011, um 01:54
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 01:56

Servus Frank,
nun sei ned so bescheiden.... der boss diktiert, der adjutant exekutiert.... ;-)

Und räumen sollst du ja das feld hinten doch gar ned, sonst fegst ja noch meinen ex weg... das arme schof.... ;-)

Was mich eigentlich wundert, dass Agnes so weit vorn ist, die hat ja gar keine ahnung von fußball... :-(

PS: mario, jetzt weiß auch, warum ich erst am letzten spieltag ganz weit vorne bin, sozusagen erster... ;-)

Ex-Sauspieler #181277, 04. April 2011, um 07:31

Ich habe nicht mit dir gesprochen, sondern über dich und das ist etwas anderes. ;-)

Da_Utzinger_Rudi, 04. April 2011, um 08:34

Soso Mario also Tagessieg, also ich trink Dachs Weißbier^^

Lustig isses die Tipps durchzulesen, wer tippt den bitte den Club auf Auswärtssieg gegen eine der besten Rückrundenmannschaften? Euch ist aber schon klar das ihr tippen sollt wie viele Tore der Verein schießt und nicht wie viel Pflastersteine und Flaschen im Durchschnitt pro unterbelichtetem Glubbbbb-Ultra geworfen werden?^^

krattler, 04. April 2011, um 08:45

moralisch führe sowieso ich. was kann ich denn dafür, wenn hannover, freiburg, stuttgart und frankfurt versagen. beim club wars klar. das nehm ich auf mich, da dachte ich halt not gegen elend^^, also unentschieden. gut mein bayern-tipp mit 17:1 ging auch nicht auf, brachte aber immerhin noch 2 punkte.

Da_Utzinger_Rudi, 04. April 2011, um 09:16

Ja der gute alte 17:1 Tipp, den heb ich mir noch für Bayern gegen Glubb auf.

krattler, 04. April 2011, um 09:18

da werd ich erhöhen, weil ich definitiv näher dran sein will^^

joerg1810, 04. April 2011, um 09:23

guten morgen den tipp-helden.....
mal was anderes:

wie merkt man sich die 11880 am besten?
11 bayern verdienen
88 millionen und gewinnen
0 titel

;)

janth, 04. April 2011, um 09:48

Hey,
hat ja schon ganz gut geklappt... Auch persönlich freu ich mich, dass ich (trotz FCN-Niederlage...) nicht in den hinteren Tabellenregionen zu finden bin...

Einen Hinweis zum Tippspiel hätte ich noch:
Ich fänd es schade, wenn der "Abgabeschluss" nächstes Jahr für alle Spiele der Freitag Abend sein muss. Es kommt schon mal vor, dass man vergisst zu tippen und am Freitag Abend oder Samstag Morgen, wenn man gucken möchte, wie man abgeschnitten hat, erst merkt, dass der eigene Tipp fehlt...

Wäre also schon schöner, wenn am Samstag um 14 Uhr 47 noch getippt werden könnte...

Ansonsten: Viel Glück an alle!

Mario19667, 04. April 2011, um 11:43

So so utzi Dachs Weißbier ...? Hier mal einige Testauszüge ...

> Sehr muffiges Aroma
> Startet auch sehr muffig-modrig, auf sehr mildem, fast schon wässrigen Niveau. Abgang recht dünn
> Ziemlich dunkel, viel und brockige Hefe, mäßig viel Kohlensäure ...

Nun gut Utzi, Du als "Blinder" kannst es natürlich nicht sehen (obwohl es auch ziemlich "Trüb" sein soll), aber riechen und schmecken geht doch noch, oder ...???
(dachte immer bei Blinden sei der Geruchs- und Geschmacks- sinn deutlich höher ...?)

Grins Mario

krattler, 04. April 2011, um 11:49

ich sags ja schon immer, gutmann weissbier, eine weltmacht! herrlich im geruch und im geschmack, ein wahnsinn.

Thanathan_vF, 04. April 2011, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 12:11

ja utzi, da schließ ich mich dir gerne an, allerdings tippe ich auf einen Fränkischen Sieg!

k_Uno, 04. April 2011, um 12:42

Jan, das ist ein argument....
wär allerdings lustig, da könnt man am samstag und sonntag bereits über die konkurenz lästern, was für depp.... rimierende tipps die denn abgegeben haben....

und der ein oder andere, der mal verpennt, kann ja immer der fall sein, gibts die möglichkeit an die spielleiter zu schreiben und diese die tipps nachtragen.
Steht dann auch im logbuch, was nachgetragen wurde....

da drüber können wir ja dann debattieren.... ;-)
wie auch über den quoten-tipp

FrankG, 04. April 2011, um 13:35

also bin au gern für alles neue. aber muss au janth zustimmen. wäre ärgerlich wenn man freitags vergisst zu tippen das dann der ganze spieltag im arsch wäre. und ausnahmen über den spielleiter würde ich au net so toll finden. man könnte diesem fall vorab die anderen tipps anschauen oder abschreiben. wäre auch für den quotentipp wieder net so gut. auserdem müsste immer ein spielleiter erreichbar sein und ich weiss ne ob das geht. aber den quotentipp find ich au interrssant. wäre mal cool wenn du kuno das mal hier mit ein paar beispielen kurz erklärst.

gruss frank

k_Uno, 04. April 2011, um 14:00

zu dem quotentipp anhand einer echten spielrunde:

Regeln:
http://www.kicktipp.de/skatstube-pokal/spielregeln

Punktewertung:
http://www.kicktipp.de/skatstube-pokal/tippuebersicht?kt_page=tippuebersicht&sortBy=gesamtpunkte&tippspieltagIndex=0&submitbutton=anzeigen&_charset_=utf-8

und das mit der tippabgabe, ihr habt mich im prinzip überzeugt... man kann ja auch im nachhinein lästern... ;-)

janth, 04. April 2011, um 14:24

gut so! :-) Ich hab in ner anderen Runde schon bestimmt 3 oder 4 Freitagsspiele "vergessen" und bin dennoch in Schlagdistanz zum Spitzenreiter... Wäre ärgerlich, wenn die Verzerrung durch "sinnfreie" Sperren noch größer wäre. ;-)

Außerdem könnten ja wirklich noch "spielentscheidende" Infos am Spieltag selbst erst bekannt werden. Z.B. dass unser Eigler nicht spielen kann und die geschossenen Club-Tore durchaus um 2 nach oben korrigiert werden müssten... ;-)

Ex-Sauspieler #181277, 04. April 2011, um 14:29

Na, was ich so gesehen habe, gibt es einen Spitzenreiter, aber m.E. liegen die Ergebnis von ihm doch weit weg von den tatsächlich gespielten Ergebnissen. Hier unterstelle ich einfach mal nur Zufall und somit Glück.

Na ja, ab nächster Woche wird sich wohl einiges an den Platzierungen ändern! ;-)

Thanathan_vF, 04. April 2011, um 16:48

ja hoffentlich! und das nächste mal änder ich nich mehr ein 1:1 in ein 2:1 in der hoffnung damit mehr punkte zu holen....arg....

FrankG, 04. April 2011, um 18:04

nochmal kurz für alle neulinge mein geheimtipp zum sautippspiel. es gibt ne app von kicktipp. is echt cool. geht alles mit machen sogar das kicktipp forum. weiss aber net ob es diese auch für andro... dingsbums gibt. einfach mal schauen

gruss frank

k_Uno, 04. April 2011, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 04. April 2011, um 18:16

probiert doch mal:
http://m.kicktipp.de/

macht angeblich das gleiche wie die obst-app

Ex-Sauspieler #159296, 05. April 2011, um 17:00

So das Schalke Spiel wurde nun vom DFB mit 2:0 gewertet , da muss man nix ändern .

Hexenmeister, 05. April 2011, um 17:19

Gut dass sich einer Als "Dreckssauspiel" angemeldet hat, denn seinen Namen verschleiern ist dort wirklich lebenswichtig.

Ex-Sauspieler #156973, 06. April 2011, um 00:46

Gleich rausschmeissen so einen, aus basta.
Kuno, es gibt was zu tun. Zück die der rote Karte!

Siswiasis, 06. April 2011, um 01:25

Ich meld mich ja selten zu Themen, die mich nix/wenig (selbst als Mittipper) angehen, aber "Dreckssauspiel" find ich wirklich mehr als grenzwertig - panzerknacker, zu 100% richtig. Rot, raus und fertig!

zur Übersichtzum Anfang der Seite