Tratsch: grubhoerndl ????????

Ex-Sauspieler #159296, 14. März 2011, um 17:50

Am besten man sperrt so Leute , die absichtlich die Mitspieler durch Kontras hineinreißen .
Viel zu tippen gibt es da eh nicht mehr .

Der Gerd weiß schon selber was er tut und jeder andere würde das auch tun .

joerg1810, 14. März 2011, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 14. März 2011, um 18:02

ich erinnere mich noch recht gut an das "ursprungs" jomeo spiel, in dem ich das opfer war.....
war auf den kerl auch erst mal stinkig..... ;-)
mittlerweile sind wir befeundet...
ich nenn ihn zeitweise starmacher, da ich dadurch berühmt wurde und für eine person zum idol geworden bin.... oder wars odol??

:-DDD

krattler, 14. März 2011, um 17:58

vor allem bist inzwischen auch im richtigen verein^^

joerg1810, 14. März 2011, um 18:04

yap!
:)

Jockel27, 14. März 2011, um 18:12

an joker gibts nimmer, des is aber schad....

kennidi, 14. März 2011, um 18:29

gerd sieht die fakten hier vollkommen richtig.
das kontra muss man sehen aus der sicht der kartenverteilung vor spielbeginn und ned hinterher darüber labern, was-wie-hätte-wenn sein können. und die karten, die grubi da in der hand hatte, sind für ein vernünftiges kontra nicht gut genug. es ist und bleibt ein reines glücksspiel-zocker-kontra. viermal glegt und dann ein kontra mit nur einem ober is für mich hirnrissig, anders kann ma dazu ned sagen.

routenmike, 14. März 2011, um 18:30

Nochmals eine Erklärung meinerseits, ich gebe erstens zu, daß ich obwohl ich seit ca. eineinhalb Jahren spiele, nie ins Forum geschaut habe. Ich will einen kurzen Schafkopf mit allem drum und dran spielen und nicht Komentare schreiben. Da ich noch nie ins Forum schaute, war mir der Begriff JOMEO noch nie untergekommen und kann auch nichts damit anfangen ??? Ist das eine Abkürzung oder nach einem Spieler benannte Spielweise, ich weiß es nicht. Nochmals zum Spiel, da ich JOMEO nicht kannte ging ich schon im guten Glauben davon aus das bei 4x Klopfen der Kontrasager bei einem Geier 2 Ober hat. Will mir doch keiner verdenken ? Hätte ich nicht reingestochen, der Spieler aber und spielt dann 2 Asse die eventuell Grubhörndl bedienen hätt müssen un das Spiel zugemacht hätte, wäre ich mit Sicherheit der dümste am Tisch gewesen. Dies war nun mein letzter Beitrag zu diesem Spiel, ich bleib dabei ich kündige wegen einem Spiel nicht die Freundschaft und werde wegen Spielfehler auch keinen sperren. Sollte mir eine Spielweise eines Anderen nicht gefallen steige ich einfach aus.
Es grüßt Euch alle zusammen Routenmike und hoffe das mich keiner sperrt, wenn ich einen Fehler mache.
Wer keinen Fehler macht werfe den ersten Stein nach mir.
Servus

Ex-Sauspieler #159296, 14. März 2011, um 18:38

Der routenmike sollte mal konsequenter werden und so Leute dann auch sperren .

Der Gerd weiß wie es geht .

grubhoerndl, 14. März 2011, um 18:48

danke mike! und ich kann mich ja auch nur nochmals entschuldigen. das der gerd aber so eingeschnappt ist, tut mir wirklich leid, war ja bis dahin auch eine super runde.

und um die sache nochmal in ein gesundes verhältnis zu setzen: wenn ich bei uns in die wirtschaft gehe, 2 bier trinke und etwas esse (was weiss ich, schnitzel, schweinebraten oder so) bin ich auch 19,20 euro los. gerd, ich habe dich um einen virtuellen kurzbesuch (bei 2 bier kann es doch nur ein kurzbesuch sein...) gebracht. ist doch nicht soo schlimm, oder?

Ex-Sauspieler #178908, 14. März 2011, um 18:52

jammer jammer 19,20.....schluchzs...
hätts ned eh 9,60 gekostet oder irr ich mich da....

kennidi, 14. März 2011, um 18:53

routenmike kann man hier auch am wenigsten einen vorwurf machen. ich würd des mit dem alten ober rein stechen ned unbedingt als fehler bezeichnen. es ging ja für routenmike auch darum, gleich mal einen fetten stich festzunageln oder auch ned. der wird da scho bissi überlegt ham, was er da macht. und diese entscheidung war ja da halt mal so a fifty-fifty ding. inwieweit sowas dann richtig oder falsch war, sieht man ja erst immer hinterher. aber vo seiner sicht aus wars halt zu dem zeitpunkt ned verkehrt. und viele andere und ich selber auch hättens in so einem fall vermutlich genau so gmacht, aber da kann ma endlos drüber diskutiern. bitte deshalb das spiel nie im nachhinein betrachten, sondern immer vom zeitpunkt der jeweiligen entscheidung aus gesehen. ich bleib dabei: des grösste unding war diese harakiri-kontra vom grubi. die entscheidung vom routenmike, da reinzustechen oder nicht, ist dagegen immer so a rathaus. mal is gut, a anders mal halt ned.

kennidi, 14. März 2011, um 18:56

@diidiiaa
hätt aber auch ziemlich schnell 38,40 kosten können, wenn noch re kommt, verstehst.

Ex-Sauspieler #159296, 14. März 2011, um 18:58

Der Wahnsinn ist ja , dass der Affe dem routenmike auch noch die Schuld daran geben will , dass das Spiel verloren wurde .

Solche Leute gehören einfach gesperrt , da hat der Gerd vollkommen recht .

Da_Utzinger_Rudi, 14. März 2011, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 14. März 2011, um 18:59

@kennidi
Also statt 0€ dann doppelt 0€ ?

kennidi, 14. März 2011, um 19:07

@Da_Utzinger_Rudi:
a so kann mas a segn.
deine rechnung stimmt auch.

kennidi, 14. März 2011, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 14. März 2011, um 19:15

des schlimme an der ganzn mülllaberei hier über des spiel is ja, dass immer nur über des stechen oder ned stechen vom routenmike diskutiert wird. wia scho moi gsagt, des war halt a reine rathausentscheidung und deswegen a kein grundsätzlicher fehler. und des bemängelt der gerd ja auch gar nicht. es geht eigentlich bloss drum, war des kontra berechtigt oder nicht. meines erachtens wars halt a reines zocker-harakiri-kontra, mit so ner pamperl kartn brauchst da koa kontra gebn, basta. und wegen diesem kontra is der gerd a zurecht ogfressn.

kennidi, 14. März 2011, um 19:19

@grubihoerndl
grubi, du bist ja so eigentlich voll ok, a wennst manchmoi so a bissi wia da schafkopfgott daherschwafelst.
des einfachste wär, du sagst jetzad mal zum gerd, dass dei kontra only schrott war. was anders möcht der gerd ned hörn, dann passts vielleicht a wieder zwischen eich zwoa, host mi.

Gerd, 14. März 2011, um 19:20

also leute es geht doch nicht um die 19,20, darüber stehe ich ja. es geht ums prinzip, das man so was nicht macht. und wie der bingo schon sagt im nachhinein drüber zu reden wie und wer was tun könnte oder nicht ist doch nicht mehr relevant. dem routenmike kann man doch keinen vorwurf machen, die lage war nun mal so und im nachhinein hätte man natürlich es besser gewusst. nochmals die lage ist vor dem spiel zu bewerten und damit ist die lage sonnenklar so ein kontra ist kein kontra und wird es auch nie werden.
noch eins zu der angehenden doktorin @diidiiaa, der wert des spiels ist ja klatte nebensache es geht ums prinzip. aber ohne doktortitel ist das schwer zu verstehen aber was nicht ist kann ja noch kommen.
über den @Da_Utzinger_Rudi ist noch zu sagen:
wer einen spieler zwei namen andichtet und es nicht beweisen kann, der sollte sich an so einer diskussion nicht beteiligen. denn das zeugt von einer kinderstube die man sich denken kann. schon das zwingt mich diesen spieler zu sperren.

Da_Utzinger_Rudi, 14. März 2011, um 19:21

Ok dann sperrt er Grubi und gut is, des wär die feine Art oder er startet ne Anprangeraktion im Forum, also die nicht soooo feine Art^^

FrankG, 14. März 2011, um 19:26

kann au nur zum grubi sagen, das ich gern mit ihm spiel und er auch voll in ordnung ist, mit eben genau einem fehler... und das is das doofe jomeo kontra... jeder hat fehler wie ich au...

genau des gleiche gilt für brot und krattler. über die anderen kann ich nix sagen

kennidi, 14. März 2011, um 19:26

generell is des ganze geschwafel hinterher über ein spiel sowieso mehr als überflüssig. weil da wird man sich immer die idealsten spielzüge zambastln können, wies dann besser ausgehen hätte können, wenn man das so oder so gmacht hätt. letztlich bleibt es ja immer entscheidend, was man unterm spiel macht. hinterher is a jeder immer schlauer.

Jockel27, 14. März 2011, um 19:28

aaaaaagnes kannst hier ned zumacha, is doch scho alles gsagt....

Ex-Sauspieler #159296, 14. März 2011, um 19:30

Es geht hier um das Prinzip und um nix anderes .

Ich hoffe das konnte euch der Gerd nun klar machen .

Wenn einer nichtmal die normalen Kartenspielregeln kann , dann spiele ich mit so einem nicht mehr .

Das kann ich eben nur durch sperren erreichen .

kennidi, 14. März 2011, um 19:30

@Jockel27
des happy end zwischen gerd und grubi fehlt no!

krattler, 14. März 2011, um 19:31

und bingo spielt doch eh nur bingo und des is auch viel gescheiter, wenn er dabei bleibt

zur Übersichtzum Anfang der Seite