Tratsch: grubhoerndl ????????

FrankG, 14. März 2011, um 13:50

ja siehst du und ein kontra mit knapp über 50 % ist net wirklich gut... oder?? das sind 51 spiele wo andere wegen deinem kontra verloren haben.

@dii... kannst du vielleicht recht haben aber du musst mal davon ausgehen das vielleicht 5 millionen in deutschland schafkopf können.. davon kennen 4.999.800 kein jomeo. die 200 dies kennen (wenns hoch kommt) ham das hier im forum gelesen

Da_Utzinger_Rudi, 14. März 2011, um 13:52

Von den 5 Millionen die Schafkopf kennen gibts dann noch ne kleine Quote die Schafkopf können.

Ex-Sauspieler #178908, 14. März 2011, um 13:57

also lieber frank, ich kannte es vorher auch nicht, habe mich aber auch nicht gesträubt es zu lernen... ich z.b. habe eine quote von 80% sieg...spiele sie auch nicht jedesmal wenns sichs ergibt....
aber auch wie in diesem geposteten spiel lege ich den ober nicht rein mit kontra und auch nicht ohne....

Da_Utzinger_Rudi, 14. März 2011, um 14:08

Wobei bei 80% Sieg die Maureralarmglocken leuten...

Ex-Sauspieler #157755, 14. März 2011, um 14:10

Die Glocken von diidiiaa "läuten"?

Ich mag Glocken!

FrankG, 14. März 2011, um 14:34

ja natürlich wenn
man von so nem kontra begeistert is kann man des lernen "wobei auf glück kontra sagen" net viel mit lernen zu tun hat. aber du verstehst mich net. die meisten die hier sind kennen es einfach nicht weil sie gar net ins forum gehen.. ich war die ersten 1.5 jahre gar net einma in forum. und ihr geht davon aus das die mitspieler das kennen. les dir ma die aussagen von euch durch... laut euch machen spieler jomeos kaputt weils sie es nicht kennen...

Gerd, 14. März 2011, um 15:09

servus an alle die diese diskussion so unermüdlich weiter treiben!
also ob des ein jomeo-kontra ist oder war ist nicht der hintergrund sondern dieser lautet wie folgt:jeder normale spieler wenn er auch nur ein wenig verstand hat gibt kein kontra wenn er wie in diesen fall nur einen ober hat und noch dazu kommend 4 mal gelegt wurde. das sagt schon der normale menschverstand das man die mitspieler nur ins minus mitnimmt. egal wie viele variationen die ganz schlauen erarbeitet haben und ihr jomeo-kontra spielen wollen. es ist und bleibt eine sauerei von spielern seine mitspieler so ins minus zu stürzen. man stellt sich vor der spieler hat den eichelober auch noch dann wäre das re nicht ausgeblieben. in der realen wirtschaft wäre dieser spieler mit einer kopfnuss nicht davon gekommen.
also abschließend ich bleibe bei meiner haltung solche spieler haben hier nichts verloren und sollen gesperrt werden und bleiben.
hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. also ich halte nix davon nur so zu tun als ob, sondern ich halte mich an die sperre.
mal sehen was jetzt sich jetzt für eine welle bewegt und wie hoch die wogen schlagen bin gespannt.

FrankG, 14. März 2011, um 15:15

so grubi wird wohl nix mit der freundschaft ^^

Da_Utzinger_Rudi, 14. März 2011, um 15:16

Komisches Argument das man am Live-Tisch immer gleich verprügelt wird, ich hab schon sehr viel Käse live gespielt und bin immer unter einer Kopfnuss davongekommen. Haut ihr euch immer das Fressbrett ein wenn jemand einen Fehler macht?

Ex-Sauspieler #178908, 14. März 2011, um 15:17

looool, 4x legen und dann sich über kontra beschweren^^

Gerd, 14. März 2011, um 15:22

also diidiiaa!
ich glaube du hast das schafkopfspiel erfunden. wenn du den doktor darübergeschrieben hast kannst dich hier wieder melden. aber nicht alles abkopieren es könnte dann auch folgen haben wie wir schon gesehen haben in letzter zeit!!!!!!!

Ex-Sauspieler #157755, 14. März 2011, um 15:24

Ich würde mich gerne von ihr behandeln lassen...........auch ohne Doktortitel! ;-))

Gerd, 14. März 2011, um 15:32

hi jokerle!
würde nix bringen darf ja keine rezepte ausstellen !!!

Ex-Sauspieler #157755, 14. März 2011, um 15:53

Die ist Rezept genug! ;-)

Ex-Sauspieler #178908, 14. März 2011, um 16:04

wo isser nu?

krattler, 14. März 2011, um 16:08

immer das gleiche, der löscht gerne.......nicht nur seinen durst, am liebsten auch seine beiträge.....

Moos, 14. März 2011, um 16:10

Wohl eher sein Profil

agnes, 14. März 2011, um 16:10

Wenn da Ex steht war es wohl auf eigenen Wunsch. Wenn man ein Profil nicht aufrufen kann, auf unseren

Ex-Sauspieler #106145, 14. März 2011, um 16:16

oho, solche wünsche habt ihr auch? gg

grubhoerndl, 14. März 2011, um 16:37

hallo gerd!

darf ich nochmal kurz einhaken?

deine sicht der dinge ist doch: das spiel ist von vorneherein nicht gewinnbar, deswegen ist es eine sauerei, kontra zu geben. ich kann deine haltung verstehen, halte sie aber für nicht zu ende gedacht und werde versuchen, das mal etwas zurechtzubiegen.

aufgrund einiger erfahrungswerte bin ich sehr wohl der meinung, daß dieses spiel zu gewinnen gewesen wäre, und zwar paradoxerweise NUR weil kontra angesagt worden war. dazu gibt es hier im forum umfangreiche literatur. wie schon an andere stelle geschrieben, du bist ein so starker spieler, daß ich sicher bin, daß du diese gedanken im stillen kämmerlein in ruhe nachvollziehen kannst. wenn du es wünschst, stelle ich dir auch einige spiele zusammen, die sich gut als beispiel eignen.

bei dem betreffenden spiel, waren nach der ersten hand alle 4 spieler der meinung, daß sie ein starkes blatt haben und haben geklopft. sich danach zu beklagen, daß das spiel teuer wurde, finde ich unlauter. für mich in der situation heisst 4x klopfen auch, daß vermutlich die karten recht gleichmäßig gemischt sind; dies ist ein zusätzlicher grund, weswegen ich das kontra trotz des hohen preises und des verlustes oK finde.

wenn ich nun den prozentualen verlust betrachte, macht er bei dir weniger als 1/2 promille deines guthabens aus, bei mir 1/3. da frage ich mich schon, warum du so böse reagierst. sei doch froh, wenn kanonenfutter am tisch sitzt, langfristig bekommst du dann eh mehr ab.

abschliessend möchte ich dich freundlich bitten mich nicht zu sperren. wir haben ja schon einige male gegeneinander gespielt und es gibt wenige spieler mit deiner spielstärke. da gucke ich mir gerne mal was ab um eines tages soweit zu sein, wegen jomeo-kontras nicht mehr an den pranger gestellt zu werden!

Ex-Sauspieler #159296, 14. März 2011, um 16:44

Ich gebe dem Gerd vollkommen recht .

edmuina, 14. März 2011, um 16:48

Wenn man ein guter Spieler werden will sollte man mit seinen Karten spielen, und ned mit dem Kontraknopf.
Spielt Schafkopf

palley, 14. März 2011, um 17:25

daferlbub, jk Spieler sind so gar noch schlauer und denken für die anderen Spieler mit! nur was sie dann tatsächlich reinlegen können wir noch nicht beeinflussen ;-). leider....

Gerd, 14. März 2011, um 17:44

guten tag herr grubenhoerndl!
deine aufschlüßlung oder aufstellung egal wie groß oder egal wie ausgeführt oder wie viele prozente hin oder her kann nicht meine meinung umstimmen. ich bleibe dabei was ich ausführlich schon beschrieben habe, solche spieler zu meiden bzw. nie mehr mit diesen zu spielen. nochmals : es kann nicht sein das man mitspieler ohne grund oder auch mit oder ohne jomeo-kontra in den abgrund mitreißt. noch eine erklärung zu meinen konto: ich bin bestimmt nicht auf diese 19,20 angewiesen, denn das kann ich verkraften es geht nur ums prinzip und da kann man mit mir nicht mehr drüber reden, ohne wenn und aber. bin nicht der spieler der unfehlbar ist denn das wird keiner von sich behaupten können, aber das war und ist nicht der feine stil denn du hier abgeliefert hast.
kann mich an den trasch erinnern bei dem spiel:
sinngemäß wiedergegeben :so kanns nicht weitergehen ?????????????
also daraus kann ich ableiten : mir iss es jetzt wurscht wie auch immer.
nochmals es bleibt dabei.

grubhoerndl, 14. März 2011, um 17:47

der text im tratsch war: "so geht's nicht!". und das habe ich geschrieben, als der eichelober gefallen war. zu diesem zeitpunkt wurde ja klar, daß eben 19,20 fällig werden.

tut mir leid, daß du das fehlgedeutet hast und daß es solche auswirkungen hat.

ich bleibe auch dabei: solltest du mal wieder mit mir spielen wollen, jederzeit gern!

zur Übersichtzum Anfang der Seite