Tratsch: grubhoerndl ????????

Gerd, 14. März 2011, um 21:40

danke bingo komme gerne darauf zurück

FrankG, 14. März 2011, um 21:43

nee gerd des is scheisse... ich hab bingo nun schon ein paar recht gegeben aber er siehts gar net mehr da ich bei ihm au ausgeblendet bin..

Jockel27, 14. März 2011, um 21:45

gerd schwerer fehler.....

Ex-Sauspieler #159296, 14. März 2011, um 21:54

So Gerd , ich habs dir gemailt , dann muss man diesen Müll wenigstens nicht mehr lesen .

Ex-Sauspieler #159296, 14. März 2011, um 21:55

Dein Freundschaftsangebot habe ich gerne angenommen Gerd , du hälst wenigstens auf Prinzipien noch was .

Moos, 14. März 2011, um 21:55

@krattler, sind alles nur Spiele um Punkte, da stellt sich mir die Frage, gibst du so ein kontra auch wenns um Geld geht und auch bei 4 Legern?

krattler, 14. März 2011, um 21:55

ach, deswegen wird deine interpunktion und rechtschreibung net besser^^

krattler, 14. März 2011, um 21:56

lieber moos, hatte ich. im wirtshaus. live. geier. geil wars. eine ganze stunde hat die halbe wirtschaft diskutiert. war der hammer.

Moos, 14. März 2011, um 21:57

Prima, vielleicht warst ja wenigstens bei den Gewinnern dabei.

krattler, 14. März 2011, um 21:59

ich hab des kontra ja gegeben. und klar haben wirs gewonnen. aber das erstaunliche: nach einer einstündigen diskussion haben die meisten den sinn erkannt.

werefvsdfvsdfv, 14. März 2011, um 22:13

Zitat: so, jetzt lassen wir mal a bissl aggression ab.... sonst geht die nächste wasserstoffexplosion hoch... und es droht die kernschmelze!

Sorry daß ich jetzt mal wieder direkt werden muß. Aber:

HAT MAN DIR IN DEIN GEHIRN (FALLS VORHANDEN) GESCHISSEN???

UNGLAUBLICH!

Da_Utzinger_Rudi, 14. März 2011, um 22:16

Von wem is denn dieses Zitat?

FrankG, 14. März 2011, um 22:17

des war von grubi

mamaente, 14. März 2011, um 22:29

also ganz ehrlich? ich find das auch reichlich unpassend......

Ex-Sauspieler #159296, 14. März 2011, um 22:34

Vermutlich kommt gleich der Affe selbst hat das nicht getippt , sondern wer anders war daran schuld wie bei dem Spiel ...

Gero, 14. März 2011, um 22:51

is schon der Wahnsinn!
Ich glaube manche haben den Bezug zur Außenwelt völlig verloren.
Draußen wird gerade ein neues Kapitel in der Weltgeschichte geschrieben un hier verliert man sich in Rechthabereien.

Wenn manche nur mal 10 Sekunden inne halten und nachdenken würden wär's g'scheiter!

grubhoerndl, 14. März 2011, um 22:57

also gut, ihr wollt ein neues thema diskutieren? gerne!

das war eine bemerkung mit aktuellem bezug, und ich nehme dazu gerne stellung. es hat nichts mit dem hier diskutierten thema zu tun, ausser, daß ich meinte, daß die diskussion hier etwas heissläuft.

meine meinung zum thema kernschmelze: diese findet bereits seit 3 tagen im reaktorblock 1 statt, und keiner traut sich, das zuzugeben. dazu ist mittlerweile auch reaktor 3 und wahrscheinlich auch reaktor 2 eine strahlenquelle, die keiner kontrolle mehr unterliegt. die radioaktivität ist so hoch, daß amerikanische kriegsschiffe in mehr als 100 seemeilen vom reaktor umkehren. kurz zusammengefasst, die katastrophe wird dazu führen, daß ein beträchtlicher teil der japanischen hauptinsel unbewohnbar wird. mit der folge, daß es weitere todesopfer geben wird und wenn wir alle grosses pech haben auch noch einen wirtschaftlichen zusammenbruch, der uns alle mitzieht.

schöne aussichten. klar, daß da kein politiker ran will. und das perfide ist, daß japaner noch einen anderen ehrenkodex haben als wir. daher werden kurz- bis mittelfristig vermutich regierungsposten durch harakiri frei.

wolltet ihr doch mal gesagt bekommen. bitte schön!

krattler, 14. März 2011, um 23:04

ich befürchte auch, dass diese schreckliche katastrophe so schlimme und weitreichende folgen haben wird, dass wir uns das alles noch gar nicht ausmalen und vorstellen können....

Brot112, 15. März 2011, um 17:30

und warum das ganze? Weil die Obersten seit Jahren diskutieren, ob man die AKWs abschalten oder noch verbessern soll. Bis heute ist nichts geschehen. Diese Bauten waren ausgelegt für 8,3 Maximalbeben. Mehrere solcher Beben werden/wurden vorrausgesagt bzw waren schon, ohne dass es jemanden interessiert hätte. Wäre ja auch zu teuer, wenn man die Teile einfach ausmacht........................

Und noch dazu nicht umweltfreundlich. Atomstrom ist ja sooooo toll! Kaum mehr irgendeine Belastung. Super! Bloß noch die blöde Sache mit dem Müll, der hinten raus übrig bleibt. Ach egal. Verbuddeln! Das hat man schon vor 20000 Jahren gemacht. Alles was man nicht mehr braucht wird verbuddelt. Bester Dünger! Bloß halt leider ned der Atommüll. Dafür ist der Strom an sich viiieeeeeel besser und gesünder. Und wenn was gesund ist, warum sollten wir es dann auch nicht machen? Weils auf Dauer zu gefährlich ist. Man siehts jetzt wieder. Aber warum an Alternativen forschen? Da ists doch besser, wir reden einfach mal ein paar Jahre drüber und es wird schon schiefgehen. Pokern bis aufs Letzte. Bloß noch die Frage, wer denn am Ende noch shculdig gemacht wird, weil komplett Tokio kaputt ist. Tod. Weg. Ausgelöscht. Die Wirtschaft dazu....

Ein heißes Thema, könnte interessant werden......................

Titanic, 15. März 2011, um 19:05

weiß net wo das problem is, bei mir kommt der strom aus der steckdose^^

Brot112, 15. März 2011, um 19:08

tja gut erkannt........ typischer endnutzer!

für dich kommt er aus der dose. wie er dahin kommt ist dir egal..... wenn dir noch wer sagt, die "herstellung" ist umweltfreundlich findest du es gleich super..... da liegt der wurm

Titanic, 15. März 2011, um 19:15

ich hab kei problem mit akw´s, hab in der nachbarschaft eins. des stinkt net, raucht net, is net laut und den müll sig i au net. also alles bestens. wenn die da unten ihre kraftwerke so bauen wie ihre autos ist das kein wunder das es so weit kommen musste. de ham doch vor 30 jahren alles in gutenbergmanier von uns abgekupfer und hamm sich nicht weiterentwickelt.

krattler, 15. März 2011, um 19:51

@titanic, oh, bitte aufhören, vielleicht momentan der falsche zeitpunkt, oder?

Brot112, 15. März 2011, um 19:54

mein lieber Titan..... diese AKWS wurden zwar vor 30 Jahren abgekupfert, aber genauso auch ihre Entwicklung und Wartung/Verbesserung.... Wenn man also davon ausgeht, dass in Deutschland mit die sichersten Kraftwerke der Welt stehen..................

aber krattler hat recht. so reden können wir in ein paar wochen .....

Gero, 15. März 2011, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 15. März 2011, um 20:22

zu Titanic...
des is scho a bissl a schmarrn was Du da schreibst. Ich geh mal zu Deinen Gunsten davon aus, daß Du das ironisch gemeint hast.

Klar stecken wir in einem Dilemma. Irgendwo muß die Energie kurzfristig ja herkommen.
Wir können jetzt natürlich noch mehr Windrädchen bauen, Dächer vollpflastern oder Biomasse zu Energie umwandeln. Mit der Konsequenz dass anderen die Nahrungsmittel fehlen werden.

Ich denke die stetig wachsende Menschkeit stößt allmählich an ihre Grenzen. Unser Bedarf an Energie und an Nahrung läßt sich nicht endlos steigern.
Bisher hatte jeder Eingriff in das System Erde Auswirkungen die sich langfristig zu unserem Nachteil umkehrten. Nachhaltig mit den Resourcen umzugehen wird für diese Masse Menschen nicht mehr möglich sein.
...wenn uns nicht bald was einfällt.

Die nächsten 50 Jahre werden jedenfalls spannend. (Länger werd ich's wohl nicht machen.)

zur Übersichtzum Anfang der Seite