Schafkopf-Strategie: Kontra aus taktischen Gründen

lovely, 30. Januar 2011, um 11:03

stimmt.... einfach genial^^ das macht die Sache umso schwerer MT ;-)

krattler, 30. Januar 2011, um 11:09

ja, aber vielleicht spielt sie den nur, weil sie durch das kontra verunsichert ist, das ist doch die these....

grubhoerndl, 30. Januar 2011, um 11:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

lovely, 30. Januar 2011, um 11:11

E B E N....nun zum x-ten male... nur weil sie durch das ko verunsichert ist....

grubhoerndl, 30. Januar 2011, um 11:16

sie weiss nicht, ob ich herz habe. und sie ist gestresst, weil sie gemerkt hat, daß ich doch 2 unter hatte.

grubhoerndl, 30. Januar 2011, um 11:18

und sie spielt das nur, weil sie angezogen hat. hätte sie sich für die variante ohne anziehen entschieden, wäre sie wohl mit herz rausgekommen.

faxefaxe, 30. Januar 2011, um 13:07

Ich fürchte, viele Spieler denken weniger, als Ihr denkt.

MetzgersTochter, 30. Januar 2011, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2011, um 16:12

nein, ich kanns nicht. ich kann mich hier nicht raushalten, wenn ich sehe, wie meine aussagen verdreht werden.
1. was hat das letzte spiel mit den anderen zu tun? da hast du im gegensatz zu allen anderen spielen wirklich 2 unter.
2. zu dem argument, dass sie gewinnt, wenn sie nicht anzieht: kann ich nicht nachvollziehen. ich finde ziehen hier gut. sie verliert nicht, weil sie anzieht, sondern weil sie völlig sinnbefreit eichel statt herz nachbringt (da könntest du dich auch herz freimachen, dann verliert sie auch, nur nebenbei).
ich fasse mal zusammen, warum du gewinnst:
1. sie hat (zufällig!) nicht die gras sau.
2. dein mann hat (zufällig!) die sau besetzt.
3. sie spielt eichel statt herz (spielfehler).
4. dein mann kann (zufällig!) nicht mehr herz spielen.

ergo: ich habe hier noch kein kontra gesehen, bei dem der spieler machtlos war. nur eine kombination aus glücklichen zufällen und spielfehlern, die zum sieg führen. und das klappt langfristig gegen gute gegner keinesfalls, selbst wenn man die res nicht mit einrechnet.
und das ist der punkt, über den ich die ganze zeit rede. deswegen wird das auch um geld kaum klappen, weil in der zockerstubn die spielstärke im schnitt wesentlich höher ist als in der wirtschaft.

ich sehe ein, dass es gegen schlechte bis mittelmäßige spieler (siehe beispiele) öfter klappt, als ich gedacht hätte (auch hier glaube ich nicht, dass es langfristig lohnenswert ist, aber das ist diskutierbar).

ps: ist dann die folge solcher kontras, dass man bei fast jedem spiel (nicht nur geier/wenz) mit einem trumpfstich ein kontra geben kann, weil der spieler dann nen herzinfarkt bekommt und spielfehler macht?

MetzgersTochter, 30. Januar 2011, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2011, um 16:25

übrigens, dass man solche kontras IMMER verliert, aber ich weder so noch sinngemäß irgendwo geschrieben, deshalb verstehe ich auch den satz nicht

"du weisst doch soweiso schon, daß solche kontras "immer in die hose gehen", warum muss ich dir das beweisen??????"

du willst doch zeigen, dass sie sich lohnen, oder nicht? gehört dazu nicht, die gewonnenen UND die verlorenen hier zu zeigen? oder hälst du es tatsächlich für möglich, dass jeder auf dein profil klickt, den langen text überfliegt und am ende die spielnummern rauskopiert? und wenn ja: warum machst du das dann bei den gewonnenen nicht auch so? warum werden die hier zusätzlich eingestellt?
lustig, dass gerade du mir ein einem anderen thread meinungsmache unterstellt hast.

grubhoerndl, 30. Januar 2011, um 16:49

nachdem die sache jetzt zunehmend persönlich zu werden droht, klinke ich mich mal aus. sei du weiter gut und ich weiter böse!

MetzgersTochter, 30. Januar 2011, um 16:53

ich wollte dich nirgends persönlich angreifen und kann auch beim späteren durchlesen nichts finden. helf mir doch mal.

Brot112, 30. Januar 2011, um 19:41

... können wir wieder zurück zum thema?.....
wie wäre es mitm "Kampftisch" für streithennen (und/oder gesperrte "feinde") zum abreagieren?

cravallo, 30. Januar 2011, um 21:00

Ja MT bist du bösartig! Geh mal nach draußen zum abkühlen ;-) p.s. und nicht jeder Spieler ist so abgebrüht wie du ...

krattler, 30. Januar 2011, um 22:14

#156.235.236
mal so als beleg, dass net immer funktionieren muss^^

cravallo, 30. Januar 2011, um 22:45

Ne, is klar immer funktionierts ned, ist so wie mit den Touts mit Ass/König etc... Geht nur 7 von 10x

cravallo, 30. Januar 2011, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2011, um 22:47

p.s. Und da auch nur bei einem Könner ;-)

tb23, 31. Januar 2011, um 11:51

wurde mir vorhin verwehrt...so ohne ass.. ;-(((
aber funktioniert hätt's ;-))))

palley, 31. Januar 2011, um 16:35

Ned ärgern tb, bekommst schon mal ein Ass dazu ;-))

tb23, 31. Januar 2011, um 22:42

ich hoffs ;-)

Brot112, 31. Januar 2011, um 22:44

die tb, sorry, die hoffnung stirbt zuletzt^^

palley, 04. Februar 2011, um 07:32

Wann kommt der nächste berüchtigte Schuss?

grubhoerndl, 04. Februar 2011, um 12:10

für all die, die sehnsüchtig warten. hier mal ein schöner jomeo-kontra bei der von mir als optimal beschriebenen ausgangslage:

#157.263.284

krattler, 04. Februar 2011, um 12:20

jawoll,GW, noch höherer Sieg bei Vermeidung dessen, was du eh nicht magst:Farbe Nachspielen......dann hätts richtig gerauscht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite