Schafkopf-Strategie: Kontra aus taktischen Gründen

grubhoerndl, 23. Dezember 2020, um 13:42

schon so früh am tage eingeschnappt, lothar?
tut dir am ende die selbstisolation nicht so gut?

christophReg, 23. Dezember 2020, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2020, um 13:57

Also damit ihr euch wieder auf den gemeinsamen Gegner konzentrieren könnt. Ich fasse aus meiner Sicht zusammen:

1. Das Kontra passt nicht in diesen Fred. Weil unter Taktik verstehe ich eine (potentiell) zielführende Idee:-)
2. Das mit den gespaltene Haaren hab ich nicht gelesen, sonst müsste ich mich nämlich in meiner Ehre gekränkt sehen und Satisfaktion fordern.
3. Dass es mir nicht ansteht, die finale Definition von Jomeokontra zu erstellen, gestehe ich zu. Aber hast du die Grubi? Also ich finde dazu müsste sich der Namensgeber äußern. In dem Fall würde ich mich dann geschlagen geben.

grubhoerndl, 23. Dezember 2020, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2020, um 15:16

ad 1.: sehe ich völlig anders, s.o..
ad 2.: wollte dich niemals nie nicht in deiner ehre kränken. welche waffengattung schlägst du für die satisfaktion vor?
ad 3.: der kollege jomeo schreibt seit geraumer zeit noch viel seltener als ich, daher wird er vermutlich hier nicht als schiri eingreifen. mir kann man immerhin zu gute halten, mich als einer der ersten (und bis zum heutigen tage mit einer gewissen entschiedenheit) für den move begeistert zu haben. wenn man das spiel aus der erstbeschreibung betrachtet (#154.919.858), welches bald 10 jahre alt wird, erkennt man, daß es nur 3 der 4 standardkriterien genügt, zuzüglich dem christoph'schen zusatzkriterium, also mit höherem risiko als ein heutiges "standard-JK" behaftet war. durch den damaligen absolut innovativen überraschungscharakter, war es dennoch eine bank, und verhalf auch dem verlierer, unserem lieben jörgi, zu forumsberühmtheit. der erste kommentar unter dem spiel stammt von einem der frühesten fans des moves und wurde nach weniger als 12 stunden nach dem spiel verfasst.

christophReg, 23. Dezember 2020, um 15:34

also wenn du unbedingt willst: Ich hab mich für das Turnier am 26 angemeldet (und bitte jetzt schon die anwesenden Kurzspieler um Verzeihung).
Wir schauen einfach, wer die bessere Platzierung macht:-)

grubhoerndl, 23. Dezember 2020, um 15:44

bin dabei. wenn ich aber schlechter abschneide, nehme ich nur den abschnitt mit der haarspalterei zurück. und turnier ist nicht optimal, weil man da kein kontra geben kann :-)))

spielfuehrer, 23. Dezember 2020, um 15:54

rechnet euch nix aus, hab mich auch grad angemeldet und wenn's normal läuft, is des a gmahde wies.

Jannen, 24. Dezember 2020, um 09:16

Die Eier für nen Fw net haben und dann noch Kontra. Einen Gewinnplan seh ich da nicht.

FritziFuchs, 01. Februar 2021, um 20:35

Mein Erstes in der Zockerstubn -#1.092.544.660

christophReg, 01. Februar 2021, um 20:43

faszinierend, dass ma immer wieder deppen find, die da drauf reinfallen.

Hexenmeister, 01. Februar 2021, um 20:57

{#1.092.055.133]Nicht Alle!Vor allem wenn man seine Papenheimer kennt^^

yellowschaf, 01. Februar 2021, um 21:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 01. Februar 2021, um 21:23

Also mit Der Runde isses echt totaler Quatsch...

grubhoerndl, 03. Februar 2021, um 15:56

Das hat mit der Oberfarbe nix zu tun. Obwohl er daran gedacht hat, daß es ein Bluff ist, hätte man mit etwas Glück auch 3 Stiche machen können.

Ich war aber auch übermotiviert, weil kurz davor das passierte:#1.092.053.079 Das kann man dann wohl unter "Anfüttern" subsumieren...

grubhoerndl, 03. Februar 2021, um 17:02

@fritz:
GW! Sauber runtergspuid!

yellowschaf, 03. Februar 2021, um 17:17

Quatsch grubi

Klar hat das was mit der ober Farbe zu tun

Esreichen61, 03. Februar 2021, um 17:38

Sehr nice!

Topsi1, 05. Februar 2021, um 01:36

😄

Hexenmeister, 05. Februar 2021, um 09:18

@YellowDu musst wissen der glaubt an den Quatsch!Und will Applaus für die seltenen Momente wo das funktioniert!Beim Kurzen ja wesentlich öfter als beim Langen.Da Ihm Geld und der Zoff mit den anderen Spielern ja egal ist,macht er das halt oft.Kann man mit Dart a bisle vergleichen.Nicht immer der der einen 9Darter oder die meisten 180er hat gewinnt am Ende, sondern der der die beste jackoutquote hat.

NormanBates, 05. Februar 2021, um 09:38

Ich kenne nur Jacketkrone

Jannen, 05. Februar 2021, um 09:43

Der den Whiskey am besten alle macht is der King. Dennoch Hexenmeister, ist es doch legitim das ab und an einzustreuen, oder? Ich habe das auch schon ab und zu mal probiert und es ist punktuell als psychologische Waffe gar nicht zu verachten 😅

Auch wenn es natürlich nichts für den täglichen Gebrauch ist.

Hexenmeister, 05. Februar 2021, um 10:11

@gameon bei dir Kellerbewohner reichen 2Jack und du bist out!@Jannen ja jedem das seine.Nur wenn das halt die einzige Waffee ist, wird erfolgreiches Spielen schwierig!

zur Übersichtzum Anfang der Seite