Fehlerberichte: Sauspiel-Server kann über das IPhone-App nicht mehr erreicht werden

suflove, 24. Januar 2011, um 20:17

Hallo Sauspieler,

habe folgendes Problem:

Mein App lief lange Zeit problemlos, d. h. Einloggen und Spielen auf dem IPhone war problemlos möglich.

Seit einigen Tagen bekomme ich aber ständig die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreicht werden kann.

Maximal ist kurzes Einloggen möglich, aber schon nach wenigen Sekunden wird die Verbindung unterbrochen.

Wo könnte der Fehler liegen?

chris8, 24. Januar 2011, um 20:20

Vergiss es . Du bekommst hier ka antwort. Echt schade...

Jockel27, 24. Januar 2011, um 20:27

nur so a tip, schreibts de admins übers kontaktformular an hier der link: http://www.sauspiel.de/hilfe#start
einfach nach ganz unter scrollen.....

chefcamper, 24. Januar 2011, um 21:28

bei mir läufts problemlos

allgaeuerbua, 24. Januar 2011, um 22:06

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/282...

Schau mal....

Bist nicht allein

Bei mir läufts acuh noch immer nicht :-(

DerProgrammierer, 25. Januar 2011, um 08:28

Bei mir auch nicht mehr seit 7 tagen davor liefs problemlos. Denke die admins sind sich noch nicht sicher an was es liegt deswegen halten sie sich noch zurück. Habt geduld sie haben bisher alles hinbekommen. Vielleicht hilft es mal den server neu zu starten von sauspiel lach

agnes, 25. Januar 2011, um 09:35

Chris, Du hättest im richtigen Beitrag einfach nur eine Seite zurückblättern müssen, dann hättest Du unsere (Mk und meinen) Beiträge gefunden. Aber man kann hier einfach nicht 24 h am Tag mitlesen - im übrigen geht es ja bei den meisten iPhone-Spielern noch und wir haben auch nichts geändert. Da dauert es halt einfach auch seine Zeit, bis man was gefunden hat. Ich geb euch jetzt mal Pässe fürs Vereinsheim, versucht mal den Raum zu wechseln und dort zu spielen - hier ist in den letzten Tagen zu Stoßzeiten viel los und einen Versuch ist es ja wert…

tb23, 25. Januar 2011, um 09:37

Sry, bei mir geht's immer ;-)

DerProgrammierer, 25. Januar 2011, um 10:00

Bei dem app kommt man zurzeit gar nicht online rein. Da bringt auch der pass nichts. Man kommt nicht mal dahin dass man sich zwischen ws vh oder zs entscheiden könnte. Sobald man auf online spielen klickt kommt die meldung es kann keine verbindung zum server aufgebaut werden. Klar habe gestern auch mit dem app grspielt aber nur über wlan. Denke schon dass irgrndwas nicht mehr passt wenn plötzlich mehrere spieler nicht mehr spielen können die vorher am tag 100 spiele gespielt haben über das mobile netz. Bin mir aber sicher dass es irgendwan wieder geht. Letztes mal hat der mk auch was umgestellt und dann liefs obwohl es bei euch admins immer schon perfekt lief lach

agnes, 25. Januar 2011, um 11:53

Klinsman schreibt vor 16 Stunden:

“Maximal ist kurzes Einloggen möglich, aber schon nach wenigen Sekunden wird die Verbindung unterbrochen.”

Hier scheinen nicht alle das gleiche Problem zu haben…

mk, 25. Januar 2011, um 12:09

Ich habe gerade nochmal genau nachgeschaut. Wir haben zuletzt am 3.1. etwas am Server geändert. Ihr schreibt aber, dass ihr die Probleme erst seit ca. einer Woche habt. Ist es richtig, dass ihr seit dem 20.1. Probleme habt?

Wir sind leider noch etwas ratlos, was die Probleme auslöst haben könnte. Bei uns sehe ich momentan nichts, was damit zusammenhängen sollte.

FrankG, 25. Januar 2011, um 12:22

servus zusammen, ich habe auch ein iphone.. habe derzeit aber überhaupt keine probleme..
ich hatte auch schon solche probleme mit "server wird nicht erreicht"..
vielleicht mal folgendes probieren
1. Entweder mal die App korrekt schließen (nicht nur über den homebutton schliessen oder
2. Einfach mal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzen. Für die W-Lan-Benutzer bedeutet das, das man das W-Lan Passwort neu eingeben muss..

gruß frank

DerProgrammierer, 25. Januar 2011, um 13:06

Danke werde ich versuchen. Bin für weitere tipps offen. Gruss

DerProgrammierer, 25. Januar 2011, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2011, um 13:12

Netzwereinstellungen wurden zurückgesetzt doch nach wie vor die gleiche fehlermeldung. Bitte um weitere tipps. Danke
Ich glaube ihr braucht mal wieder an grösseren server. Lach

DerProgrammierer, 25. Januar 2011, um 13:15

Ich würde mir wünschen dass so ein kleiner hacker mit 14 jahren zu mir sagt mach dies und dann gehts wieder lol in meinem alter ist man da nicht mehr so fit wie die jugend.

tb23, 25. Januar 2011, um 13:54

Naja, schon mal über Wohnungswechsel nachgedacht ;-)

DerProgrammierer, 25. Januar 2011, um 14:22

Egal wo ich bin es geht nirgends. Trotz 5 balken 3g. Bei mir zuhause gehts ja über wlan. Aber wenn ich irgendwo bin und habe mal ne zeit zum überbrücken war dies sehr praktisch. Jetzt muss ich wieder meon netbook mitschleppen und mit web stick zocken. Ist halt sehr unflexibel im gegensatz zum iphone

FrankG, 25. Januar 2011, um 16:31

mal ne frage was hastn für ein iPhone und welche Sauspiel-Version?

DerProgrammierer, 25. Januar 2011, um 17:27

Iphone 3gs 32 Neuste Software im Handy und neuste Sauspiel software. Ging ja 2 Monate lang perfekt, bis zum Mittwoch letzte Woche. Gruss

FrankG, 26. Januar 2011, um 12:23

also ich hab das iPhone 4..
hab allerdings ein 3gs auftreiben können. Hat auch funktioniert.
Sorry ich kann die leider auch nicht weiterhelfen

DerProgrammierer, 26. Januar 2011, um 13:18

Ich habe nur ein ermässigte flat mit einer geschw. Von 380 kb was bis vor ein paar tagen kein problem war. Alle anderen apps funzen ja auch. Komisch dass ein paar mehr leute um das gleiche datum rum die gleichen probleme haben.

agnes, 26. Januar 2011, um 13:22

Frank, ich finde es wirklich nett, wie Du hilfst!

mk, 26. Januar 2011, um 13:42

Hallo Programmierer,

Kann es sein, dass deine Geschwindigkeit nach einem bestimmten Datenvolumen nochmal gedrosselt wird?

Anders können wir uns es eigentlich nicht erklären. Oder sie haben die Sendemasten bei dir abgebaut. Probiers mal jetzt bitte nochmal, wir haben die Zeit, die Sauspiel zum Verbindungsaufbau hat gerade nochmal auf 15 Sekunden (von 5) erhöht. Damit das in 5s nicht klappt, muss deine Verbindung aber schon extrem schlecht und langsam sein…

Grüße,

Martin

Eisensack, 26. Januar 2011, um 13:45

Tippe eher auf einen Umzug nach Molwanien.

DerProgrammierer, 26. Januar 2011, um 17:47

nein leider nicht, er lädt am anfang länger dann die gleiche fehlermeldung.
Am sendemast kann es nicht liegen da ich es überall ausprobiere.
Die geschwindigkeit werde ich auch gleich testen.
Gruss

zur Übersichtzum Anfang der Seite