Fehlerberichte: Sauspiel-Server kann über das IPhone-App nicht mehr erreicht werden

agnes, 03. Februar 2011, um 11:27

Wir haben auch das eine oder andere schon probiert (siehe Mks Eintrag im anderen Fred) und alles überprüft, aber das hat bei euch leider auch nicht geholfen. Und das letzte was Du uns übers Kontaktformular geschrieben hast, war das gleiche wie hier, dass es immer noch nicht geht. Wenn wir einen Rat gewusst hätten, hätten wir es sicherlich geschrieben…

rumdrimslar, 05. Februar 2011, um 19:02

Bei mir geht´s ja auch schon eine ganze weile nicht mehr am iphone. Hat schon jemand ne Lösung???????????

DerProgrammierer, 09. Februar 2011, um 11:13

Schade dass es dafür keine erklärung gibt. Dass es 2 monate lang ging und dann bei vielen nicht mehr.

allgaeuerbua, 15. Februar 2011, um 17:43

Gibt´s eigentlich neues bezüglich unerreichbarkeit des servers mit dem Iphone??? Bei mir geht immer noch nix!!!

mk, 16. Februar 2011, um 19:23

Probiert ihrs jetzt nochmal bitte? Evtl. hat das Serverupdate vorhin etwas verbessert…

DerProgrammierer, 16. Februar 2011, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2011, um 20:12

ne leider net aber langsam zweifle ich daran dass es an euch liegt.
Manchmal komm ich rein für 1 spiel und manchmal komme ich nur für 2 sec. rein und meistens gar net.
Da ich keine richtige Iphone lat habe sondern nur ne reduzierte flat kann es auch an mir liegen. Nur wunderts mich eben dass es 2 Monate so genial lief.
Und von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Na ja machts euch wegen mir keinen Stress.
Man muss ja nicht den ganzen Tag spieln..:-)

allgaeuerbua, 22. Februar 2011, um 11:34

Freude !!!! oder auch nicht....

Freude :gestern morgen ging die Iphone app wieder. Juhuu!!!

oder auch nicht.... nach einer halben stunde war´s dann wieder beim alten und es konnte keine Verbindung hergestellt werden :-(( .

ich geb´s auf......

DerProgrammierer, 22. Februar 2011, um 11:38

ja bei mir auch, dann gehts mal ein paar minuten und dann wieder nicht mehr.

DerProgrammierer, 24. Februar 2011, um 11:36

Heute lief es mal wieder eine halbe Stunde ohne Probleme.
Halte Euch auf dem Laufenden.

agnes, 24. Februar 2011, um 11:45

Das ist nett von Dir, vielen Dank. Nur warum und wieso verstehe ich auch nicht. Es ist nichts anders als in den letzten Tagen…

DerProgrammierer, 24. Februar 2011, um 12:11

Nur witzig ist dass es auch bei allgaeuerbua schon wieder ein wenig besser wurde in den letzten Tagen.
Noch vor 2 Wochen kam ich gar nicht mehr rein.
Was vielleicht sein kann, dass ich in letzter Zeit nicht so viel über das mobile Netz gesurft habe.
Vielleicht liegts doch an mir ....
Nur eigenartig dass auch andere Probleme hatten.
Werde es mal weiter beobachten.
Gruss

allgaeuerbua, 01. März 2011, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 01. März 2011, um 12:53

Vormittags gehts manchmal ohne Probs. Meine Vermutung: Die Iphone-Spieler sind limitiert worden , wenn soundsoviele sich per Iphone eingeloggt haben ist schluß für weitere iphone-Spieler. Wie gesagt an der Datenmenge kanns bei mir ned liegen da ich unbegrenzte Nutzung habe. Facebook-App etc. geht nach wie vor ohne Probs.
gibt´s eventl. bald ein App-Update, ist da was geplant????

DerProgrammierer, 01. März 2011, um 14:44

Ja bei mir geht es auch manchmal zwischen 10 und 11 Uhr.
Stellenweise sogar bis 20min. am Stück.
Aber wenn die VErbindung abbricht ist se ganz weg und wird nicht wieder aufgebaut wie früher.

Komisch komisch

FrankG, 01. März 2011, um 22:06

also bei mir gehts immer einwandfrei (natürlich da wo ich empfang habe)

allgaeuerbua, 02. März 2011, um 09:02

Folgende feststellung hab ich heute gemacht: wenn ich das iphone kurz auf Flugmodus stelle (ca. 30 sec.) dann wieder in normalmodus, bekomme ich eine Verbindung, die mal kürzer- mal länger anhält. Komisch oder???

Musikantenhans, 02. März 2011, um 09:15

KEINER will diese Telefon-Spieler. Dauert ewig, ham dann wieda kein Netz, sind vom Server getrennt u. erst in 60 Sek. wieder da. Danach loggen die sich nicht mal aus und man wartet wieder bis das Spiel (ohne diese Telefonanierer) schleppend zu Ende geht. Ein Greuel mit Ihnen zu spielen.
Hoffentlich geben die Dinger alle den Geist auf.

DerProgrammierer, 02. März 2011, um 09:23
zuletzt bearbeitet am 02. März 2011, um 09:23

Als das App noch gut funzte habe ich am Stück eine Stunde gespielt ohne Probleme schneller als am PC. zurzeit ist halt der Hund drin. Da is klar dass es bei mehreren nicht geht. Melden sich eben noch nicht genug bei denen es auch nicht geht.

allgaeuerbua, 02. März 2011, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 02. März 2011, um 09:32

@ Musikantenhans: solche kommentare kannst dir sparen! Ist ja schon fast beleidigend!!!!

FrankG, 02. März 2011, um 12:23

@ Musikantenhans: solche kommentare kannst dir sparen! Ist ja schon fast beleidigend!!!!

- der gleichen meinung bin ich auch...

abgesehen davon gibt es dafür auch einen eigenen fred. ich habe gar keine probleme... vielleicht 1 bis 2 mal am ganzen abend bei dem ich verbindungsprobleme bekomme. und wie gesagt.. bei spielern die ne schlechte internetverbindung haben oder spieler mit internetstick bricht das spiel genauso ab wie bei anderen....

DerProgrammierer, 03. März 2011, um 09:42

Also das mit dem flugzeugmodus ist echt ne gute Idee.
Sobald die Verbindung reisst ein paar sec. Flugzeugmodus und schon gehts wieder für ein paar Spiele.
Sonst kriegt man die Verbindung zu Sauspiel gar nicht mehr im aktuellen Spiel.
Meist geht es vormittags ganz gut für ne viertel Stunde.
Aber keine schlechte Idee :-)

Aleksandra, 03. März 2011, um 09:49

Ich muss leider "Musikantenhans" zustimmen.

DerProgrammierer, 03. März 2011, um 10:01

aber vor ein paar Wochen liefs echt gut bei mir 2 Stunden am Stück ohne Probleme erst in den letzten Wochen spinnts bei einigen. Gruss

vesuflo, 08. März 2011, um 03:18

Servus, auch bei mir besteht das gleiche Problem seit Wochen. Vorher war Spielen einwandfrei möglich, seit Wochen ist der Server nicht mehr erreichbar. Schade dass sich hier offensichtlich niemand so richtig um das Problem kümmert.

DerProgrammierer, 08. März 2011, um 06:14

Da werden wir nicht so richtig ernst genommen weil es vergleichsweise wenig sind die das Problem hier auch posten.
Und es gibt auch ein paar bei denen es läuft das ist das komische.
Gruss

chefcamper, 09. März 2011, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 09. März 2011, um 11:28

Mahlzeit,
also ich gehör zu denen, bei denen es problemlos läuft. Sowohl übers mobile Netz, als auch über WLAN.

@Progi:
den Gedanken, dass es an der Volumenbegrenzung bei der Flat liegt, würde ich fast ausschließen. Begründung:
die krieg ich auch regelmäßig rein. T-Mobile schickt dann ne SMS dass ich jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit surf. Das werden andere Provider bestimmt auch tun. Und trotz verringerter Bandbreite läufts ganz wunderbar. Problem(chen) krieg ich nur dann, wenn ich wirklich kein Netz hab (1 Balken dauerhaft reicht häufig schon aus um vernünftig zu spielen)

Die These mit der Begrenzung an iPhone-Spielern würde ich auch ausschließen. Ich persönlich komm unabhängig von der Tageszeit (auch abends wenn die Hütte voll ist) problemlos rein.

Ich würde tatsächlich nochmal auf die Geräte eingehen und nochmals zusammenfassen welche Firmware auf welchem Gerät läuft.
Bei mir:
iPhone 4 - FW 4.2.1 (sprich die aktuelle)

Wenn jeder mal seine Konfiguration hinschreibt können wir vergleichen obs bei einigen gehäuft auftritt oder nicht, vielleicht liegts auch irgendwie am verfügbaren Arbeitsspeicher der Geräte, dass zu viele Apps laufen oder so...

MfG

*Edit*
und wenn ihr abends am Tisch sitzt und seht, dass jemand mit iPhone spielt, dann fragt ihn doch welches Gerät (iPhone 3G, 3GS oder 4) und welche FW er am laufen hat...

zur Übersichtzum Anfang der Seite