Fehlerberichte: Sauspiel-Server kann über das IPhone-App nicht mehr erreicht werden

DerProgrammierer, 09. März 2011, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 09. März 2011, um 11:43

Habe ein Iphone 3 GS 32 GB Version 4.2.1 ganz offiziell über Tmobile ohne Datensperre und meist 3G netz mit 3 - 4 Balken. habe ne Geschwindigkeit von 386 kb / s Downloads.
26,7 GB verfügbar.
Seit einiger Zeit gehts gar nicht mehr bzw. nur für ein paar Minuten.
Wenn man kurz das Netz wegnimmt über Flugzeugmodus kommt man immer rein. entweder für 20 sec. oder 3 min. dann reisst die verbindung. Mir ist aufgefallen dass auch Skype CHat nicht mehr geht. Ich kann zwar sehen wer online ist aber die Nachricht kommt nicht an.
Meine anderen 70 Apps gehen alle ohne Probleme.
Über Wlan funzt es sehr gut. Die meisten die hier spielen spielen über Wlan.
Vielleicht kauf ich mir mal ein neueres Gerät das Iphone 4. Geld habe ich ja genug :-)
Hab auch schon alles neu gemacht, danach das gleiche Spiel.
Gruss

allgaeuerbua, 10. März 2011, um 11:10

ich hab das Iphone 3G 16 GB Version 4.2.1 (8C148), TMobile, 3G netz mit 3-4 Balken....

DerProgrammierer, 10. März 2011, um 13:13

zurzeit gehts grad wieder gar nicht.
Sobald ich drin bin nach der 1. Karte reisst es ab.
Gruss

Ex-Sauspieler #178908, 10. März 2011, um 13:15

schade, bei mir nicht ;-)

vesuflo, 18. März 2011, um 00:39

Hallo Leidensgenossen,

die Idee mit dem vergleichen der Geräte/Firmware ist gut, ich glaube auch, dass das Problem da zu suchen ist.

Ich habe exakt die selben Daten wie allgaeuerbua:
IPhone 3 G 16 GB mit der Version 4.2.1 (8C148), Vertrag bei TMobile, 3 G Netz.

Die Beschreibung von "DER PROGRAMMIERER" trifft das derzeitige Problem genau. Bei mir verhält es sich identisch.

vesuflo, 18. März 2011, um 00:44

Nochmal ....

die Aussage von "Der Programmierer", dass sich niemand für uns interessiert trifft den Nagel auf den Kopf. Wir sind ja nur wenige, die dieses Problem haben, die kann man ja leicht links liegen lassen. Ich habs auch schon mehrmals über die "Hilfe" probiert. Da kommt aber auch nichts hilfreiches. Leider!!!

DerProgrammierer, 18. März 2011, um 06:33

zurzeit ist es so dass man immer wieder reinkommt für ein paar Sekunden dann fliegt man wieder raus.
Ich würde mir wünschen dass mehrere Ihre Probleme hier posten. Danke Klinsman

FrankG, 18. März 2011, um 07:23

@ klinsman es kommt vielleicht nichts hilfreiches aber es kommt was oder net? gibt halt sachen die sind net so einfach zu lösen

agnes, 18. März 2011, um 11:13

V.a. nicht, wenn man das Problem nicht reproduzieren kann. Aber das mit dem links liegen lassen find ich echt ziemlich unfair…

JanineZ, 18. März 2011, um 11:17

aber echt, die geben sich echt mühe und bei mir funktionierts auch immer, hatte noch nie probleme....ausser mal eine schlechte funkverbindung......doch dies ist nicht ein problem von sauspiel....
also ball flachhalten....ihr machts das schon gut...weiter so

glg jZ

Da_Utzinger_Rudi, 18. März 2011, um 11:23

Vielleicht benutzt du ja noch alte Hardware, also so ein Telefon mit Wählscheibe und es funktioniert deswegen?

krattler, 18. März 2011, um 11:24

gibts scho andere ohne wählscheibe?

joerg1810, 18. März 2011, um 11:46

i hob a dose mit faden.....
tausch mer kratti??
;-))

DerProgrammierer, 18. März 2011, um 12:12

Ich hab mir heute ein Iphone 4 gekauft.
Werde es vielleicht mitte nächste Woche bekommen. Dann probier ich es mit dem Iphone 4 halt mal. Geld ist ja genug da was soll der Geiz.
Bruacht jemand ein iphone 3 GS 32 GB mit ein paar Kratzer auf dem Display ? :-))
Bei dem Sauspiel nur über Wlan geht :-)))
Wenn nicht verkauf ichs auf ebay.....
Gruss

JanineZ, 18. März 2011, um 12:14

na dann klappts bestimmt wie bei mir....

joerg1810, 18. März 2011, um 12:18

ich spiel auch mit dem 4er....
E verbindung und absolut null probs.

JanineZ, 18. März 2011, um 12:19

sag i doch^^

DerProgrammierer, 25. März 2011, um 07:02

Hab jetzt das Iphone 4 hat mich schlappe 450€ gekostet :-)
Leider geht jetzt das App gar nicht mehr.
Es kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Über W-Lan geht es nach wie vor.
Hat also nix gebracht ausser dass ich jetzt ein geniales Smart-Phone habe.....
Aber was soll ich sonst mit der ganzen Kohle machen...

FrankG, 25. März 2011, um 07:32

hab selten irgendwo eine person getroffen, die immer wenn sie den mund auf macht über geld spricht ^^

naja also bei mir gehts super mim iphone 4. vielleicht liegts weder am iphone oder an der app. vielleicht solltest du mal aus dem hühnerstall raus kommen ;) nee mal im ernst, wie is dein empfang so allgemein? hast du überallnwo du spielst diese probleme oder nur an einer stelle?

hosenlatz, 25. März 2011, um 08:28

Frank, ich kenne schon so jemanden - mein Bankberater ist da ganauso. Jedesmal, wenn ich ihn sehe.

DerProgrammierer, 25. März 2011, um 09:43

Empfang ist gut an dem liegts net ich spiel ja über all wo ich bin.
Denke dass dies an dem liegt dass ich keine richtige Iphone Flat habe, sondern eine mit einer reduzierten Geschwindigkeit.
Mich wundert nur dass es einige Monate gut ging.
Na ja ein Versuch wars wert.
Vielleicht gehts irgendwann mal wieder.
Muss ich halt immer den kleinen Lappi mit dem Stick mitnehmen wenn ich irgendwo bin wo es sich anbietet zu spielen.
Gruss

agnes, 25. März 2011, um 09:56
zuletzt bearbeitet am 25. März 2011, um 09:58

Also, ich hab es auch auf dem iPhone 3G (ohne S) getestet, da lief die App ja auch. Als sie rauskam gab es das 4er doch noch nicht mal, oder? Es wäre ja auch bissl viel verlangt, wenn es nur mit dem neuesten ging und dann würden wir auch nicht jeden Tag Apps verkaufen.

Aber ich würde wirklich noch mal den Provider kontaktieren. Vielleicht auch mal in so einen Telekom-Shop gehen. Man kann innerhalb der Tarife ja auch Datenvolumen ändern. Mk hat übrigens auch keine Flat :)

FrankG, 25. März 2011, um 16:39

also dann hätt ich die idee für dich progi..

nee flat zu bezahlen dürfte ja für dich nur peanuts sein ^^
is au gar net mehr so teuer wie früher, und hättest das 4er iphone mit nem neuen vertrag gemacht, wärs viel billiger und du hättest schon die internetflat für viele monate dabei für über 400 €

FrankG, 25. März 2011, um 18:12

hey progi hab da ne idee? sag mal hast du zufällig von der telekom die web'n'walk flat?

DerProgrammierer, 26. März 2011, um 07:29

ich hab an Buisness Profi Vertrag mit einer ermässigten Flat ohne Datenvolumenbegrenzung für zusätzlich 9.90€.
Alle Apps gehen ausser ebend Sauspiel über das Mobile Netz. Egal welche Empfangsstärke.
Es ging ja mal 3 Monate voll genial.
Dann plötzlich ab einem Moment nicht mehr.
Ich zahle im Monat mit Grundgebühr 19,90€
Nur wegen Sauspiel 40€ im Monat zu bezahlen ist es nicht Wert. Sonst geht ja alles. Ich kann ja auch mit meinem kleinen Lappi und Stick spielen.
Gruss und danke für dein Bemühen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite