Tratsch: Die Sauspiel-App für iPhone und iPad

sauspiel-sau, 23. September 2010, um 18:48

dann kennen wir nun das problem ;)

WSommer51, 23. September 2010, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 26. September 2010, um 18:54

leider falsch - ich lebe in der Oberpfalz und kämpfe trotzdem mit dem Problem. Wie schon geschrieben nutze ich das iPhone 3G mit dem aktuellsten Betriebssystem.
Bin nun vor 20 Minuten mit Edge ins Sauspiel gegangen. Nach drei Spielen freute ich mich schon, denkste - beim 4. kam die Servermeldung. Die Automatik spielte für mich weiter, nach kurzer Zeit war ich wieder live dabei :-)
Allerdings war ich dann bis zum 10. Spiel insgesamt 4x auf Warteschleife gesetzt und beim 12. dann komplett bis zum "Tisch-erstellen-Fenster" rausgeflogen.
Bemerken muss ich allerdings immer wieder, das das Spiel selbst immer flüssig abläuft und nach dem ersten "Server-bitte warten-Fenster" das Spielergebnis wiederum in Währung und nicht in Punkten (Wirtshaus) angezeigt wird. Das habe ich hier aber auch schon geschrieben, allerdings ohne Reaktion vom Sauspiel-Team :-) - aber das ist wohl ein nebenrangiges Problem...

Michael010982, 23. September 2010, um 21:44

wenn ich von dem admins ein iPad geschenkt bekomme kann ich euch sagen ob es in oberfranken auch geht
gruss

sauspiel-sau, 23. September 2010, um 22:14

Ja, genau das wollte ich noch hinzufügen.... Hab die Probleme auch in der Oberpfalz... ;)

DerProgrammierer, 23. September 2010, um 23:31

Nur die Admins haben keine Probleme da läufts gut komisch :-)

Ex-Sauspieler #106145, 24. September 2010, um 09:48

die können mit dem ding halt au umgehen. gg

DerProgrammierer, 24. September 2010, um 09:53

Kann sein aber sie können mir nicht sagen wie ich es machen soll dass es klappt.
Denke aber dass ich damit net alleine bin.
Sonst funktioniert ja auch alles.
Sogar das kostenlose App von Navigon leidet mich überall hin wo ich es will. Und das ist 1,67 GB gross.

mk, 24. September 2010, um 10:24

Wir werden im Server jetzt mal so erweitern, dass wir sehen können, wo, wie häufig und bei welchen Konfigurationen die Verbindungsabbrüche auftreten. Evtl. können wir dann ein Muster feststellen.

Das Problem ist auf jeden Fall nicht leicht zu finden für uns und es ist unklar, ob es überhaupt ein Problem mit der App ist, oder ob der Provider eben die Leitung kappt. Wie gesagt, wir bleiben dran, aber ihr braucht bitte noch etwas Geduld.

DerProgrammierer, 24. September 2010, um 11:11

Danke für die tolle Info.
Gruss

faxefaxe, 24. September 2010, um 17:41

Wird der Bettlerknopf auch fürs iPad eingeführt oder bin ich zu doof, zu aktualisieren oder so?

Kattla, 25. September 2010, um 14:05

also habe mal die app in der ZS getestet.
mir gehts wie proggi, wenns läuft isses toll, aber mir wurde in 3min 3x die verbindung gekappt .....
habe 3g aktiviert, daten roaming nicht.
ach ja, habe ein altes iphone mit 8GB, glaube die generation vor dem 3GS.

Kattla, 25. September 2010, um 20:55

Und wieder: unterwegs ws gespielt und jedes Spiel
Einen haenger gehabt. So isses zu nichts zu gebrauchen die schoene App. ;(

jomeo, 25. September 2010, um 21:34

hamster bleib bei deinen leisten^^

jomeo, 25. September 2010, um 21:34

ach schuster meinte ich °!°

Kattla, 26. September 2010, um 02:13

klaro, wollt halt mal testen ... mimimi
auf dauer is des nix, da is ma mei laptop lieber ;)

DerProgrammierer, 26. September 2010, um 21:11

Na des App ist schon genial, wenns mal problemlos läuft.
Des wird schon noch.
Gruss

WSommer51, 30. September 2010, um 11:41

so, heute um 11:00 für 30 Minuten mit dem iPhone 3G per Edge gespielt. Kein einziger Abbruch - nur gegen die 8. Minute war nach dem ich die ersten 3 Karten hatte Pause - ca. 1 Minute gewartet, dann einfach mal den Klopfen-Button gedrückt und plötzlich gings weiter. Das war aber auch die einzige Unregelmässigkeit. Ich glaube ich hätte noch Stunden problemlos weiterspielen können.

Überlegung von mir:
kann es sein, das es an der Anzahl der Spieler in Sauspiel liegt, d.h. das vormittags die Auslastung geringer ist?

agnes, 30. September 2010, um 14:24

Hallo!

Das sind ja gute Neuigkeiten und ich würde sie jetzt einfach mal dem Update von gestern zuschreiben :) Es wurde eine weitere Verzögerung eingebaut, beim iPhone ist es nicht so empfindlich bei Abbrüchen und es werden weitere 15 Sekunden gewartet, bevor es heisst “nicht da”.

Danke auf jeden Fall schon mal für Dein Feedback. Das mit dem Klopfen ist interessant, wir könnten uns vorstellen, das iPhone verbindet sich bei einem Disconnect erst wieder, wenn der Spieler eine Aktion schickt, hier das Klopfen. Kannst Du da mal drauf achten, ob es bei einem Abbruch von selbst weitergeht oder immer dann, wenn Du was drückst, spielst etc?

Brandfuchs, 30. September 2010, um 14:41

Hallo mal eine dumme Frage, wollte nicht die ganzen Threads zum iphone app durchackern. Kann man mit dem app auch um echtes Geld spielen ?

Vielen Dank für die Antwort
Brandfuchs

edmuina, 30. September 2010, um 14:46

Mit dem app (heissts ned richtig mit der app?) kann man nicht um Geld Spielen, dafür brauchst du drei lewentige Gegenspieler. Über die app allerdings funktionierts meines Wissens schon.
oiso
JA

Brandfuchs, 30. September 2010, um 14:48

ok danke für die Antwort....

agnes, 30. September 2010, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 30. September 2010, um 14:53

Hallo Brandfuchs,

hast Du sie schon auf Deinem iPhone oder iPad? Dann musst Du eigentlich nur über den Bildschirm “wischen”, dann landest Du in den anderen Räumen.

http://www.sauspiel.de/hilfe/#sauspiel-iphone-ipad-app:wie-kann-ich-bei-der-sauspiel-app-auf-dem-iphone-den-raum-wechseln

Brandfuchs, 30. September 2010, um 15:22

ah jetzt danke... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

DerProgrammierer, 30. September 2010, um 17:54

Was habt Ihr für ein Update gemacht?
Das App ist immer noch vom 10.8.10
Gruss

agnes, 30. September 2010, um 20:57

Nicht die App, sondern eine Update am Server. Da sind wir ja viel flexibler, das geht nicht über einen Apple-Tisch :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite