Fehlerberichte: Sauspiel-Server kann über das IPhone-App nicht mehr erreicht werden

allgaeuerbua, 26. Januar 2011, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2011, um 18:01

Ich hab ja das Gleiche Problem, allerdings habe ich eine Voll-Flat und die Anmeldeverlängerung nutzt bei mir auch nix. Merke ehrlich gesagt davon auch nix, der Kreisel dreht sich nicht merkbar länger, bis die Fehlermeldung kommt. 3g hat Vollausschlag, habe es auch an verschiedenen Orten ausprobiert (umkreis etwa 50 km !!!!) Nix geht, verdammt....

DerProgrammierer, 26. Januar 2011, um 18:01

Download 385,91 kbit/s
Upload 156,87 kbit/s
T-mobile anbieter

allgaeuerbua, 26. Januar 2011, um 18:02

Wo liest du das aus???

FrankG, 26. Januar 2011, um 18:38

also ich hab auch noch mal herumtelefoniert... Also kann defintiv sein dass manche Server bei einem gedrosseltem Internetvertrag nicht mehr erreicht werden können. 380 kb erscheint mir erst ma ziemlich wenig, aber wenn du sagst es ging bis jetzt immer, dann ist das schon komisch. Laut Telekom (hab ich grad angerufen) bekommt man aber bei der Drosselung eine Nachricht, dass man das Datenvolumen verbraucht hat und ab nun im SpeedStepDown-Bereich ist. Hast du eine solche SMS bekommen? Wenn ja würd ich einfach mal den Dienstag abwarten, dann beginnt der neue Monat. Wenns daran liegt müsste es ja am Dienstag wieder gehen.

@ agnesium: klar helf ich gern, da ich letztens auch probleme hatte und mir wurde von den admins auch super geholfen. abgesehen is das seit langem die beste seite die ich im internet gefunden hab ;)
macht einfach spass

FrankG, 26. Januar 2011, um 18:59

hab noch folgendes auf apfeltalk gefunden, allerdings weiss ich net ob du ein jailbreak gemacht hast. hab dieses problem mit den backup´s auf mehreren foren gefunden....

Frage:

Hallo,
ich bin neu hier und habe jetzt neu die OS 4.0 aufgespielt und gejailbreakt. Nun habe ich festgestellt das die Apps die eine Datenverbindung brauchen nicht mehr funktionieren wenn ich mein WIFI ausgeschaltet habe oder ich mich außerhalb eines Wlan Netzes befinde. Die Apps versuchen sich zu verbinden und brechen nach eines Zeit mit dem Hinweis ab das der Server nicht erreichbar ist. Schalte ich mein WiFi ein funkt es ohne Probleme. Ich habe einen Vertrag von der Telecom und vor dem Update furzte es ohne Probleme.
Wäre schön wenn einer mal einen Tip hat.
Cydia und SBstettings sind installiert.

Antwort:

War heute mal bei Gravis, der Verkäufer war ganz nett. Er hat mir das iphone glöscht mit dem Original OS und jetzt furzt es wieder. Habe es zuhause wieder mit Itunes synchronisiert und es furzt. Lag wohl an der Bachupdatei die ich danach immer wieder aufgespielt hatte (sagte der Verkäufer). Er scheint wohl Recht zu haben. Werde es erstmal ohne jailbreak nutzen und mal schauen was kommt.

faxefaxe, 26. Januar 2011, um 19:26

"und jetzt furzt es wieder" welch Glück!

FrankG, 26. Januar 2011, um 19:28

lool hab ich gar net gemerkt beim lesen ^^
des wär net gut ;)

allgaeuerbua, 26. Januar 2011, um 19:40

Das komische an der Sache ist aber , das nur das Sauspiel-App ned "funzt". Wenn andere App´s das gleiche Problem hätten, würde ich es ja verstehen.... Aber nur das eine???? Komisch das ganze

DerProgrammierer, 26. Januar 2011, um 20:15

ja stimmt allgaeuer so seh ich das auch.
Danke für deine Mühe Frank.
Habe alles offiziell und nichts "gejaylbraked"
Nimm sozusagen jedes Update mit.
Gruss

FrankG, 26. Januar 2011, um 20:17

und hast dus ma mit dem backup problem probiert?

agnes, 27. Januar 2011, um 10:46

Progri und Allgäuer, uns fällt aus dem Stand jetzt auch keine App ein, die eine so genannte persitente tcp Verbindung braucht. Man kann also gerade nicht schauen, ob Facebook, Bild und die Kicker-App geht und dann zwangsläufig davon ausgehen, dass Sauspiel auch gehen müsste. Also weiter trial and error leider

allgaeuerbua, 27. Januar 2011, um 14:01

Ich hab eben mit der telekom gesprochen: An der datentransfermenge liegt es bei mir definitiv nicht, da ich wie schon gesagt eine Flat habe, die auch nicht gedrosselt etc. wird. Es muß wohl doch an irgendeinem Sche... Update von apple liegen, das das App blockiert. Mann o Mann, bin scho am überlegen das iphone platt zu machen und neu aufzuspielen. Mal schauen........ Wenn ich zeit hab, mach ich das evetl. am Wochenende

DerProgrammierer, 27. Januar 2011, um 14:30

Haltet mich auf dem laufenden wenn ihr einen weg findet. Eigenartig nur dass z. B. Wir beide ab dem gleichen tag nicht mehr spielen konnten. Obwohl es vorher genial gut ging. Gruss

allgaeuerbua, 27. Januar 2011, um 14:37

das ist eben das was mich auch verwundert. Hast du bevor es nicht mehr ging dein Iphone mit itunes verbunden gehabt? (zwecks update ???) Ich bin mir leider nicht sicher ....

DerProgrammierer, 27. Januar 2011, um 14:46

Ich hänge es öfters hin aber da wird nur ein backup gemacht. Das letzt update auf 4.2 schlag mich tot ist schon ne weile her. Gruss

chris8, 27. Januar 2011, um 21:57

Gestern ist es gegangen, heut geht nix. I Dreh nu durch....

DerProgrammierer, 28. Januar 2011, um 17:41

Hab heute mein komplettes Iphone neu gemacht.
Ohne danach das Backup zu laden. Also komplett neu.
Alle Apps wieder geladen, leider hat auch das nichts geholfen.Gleiche Fehlermeldung, mich wundert aber auch das seit kurzem über das mbile Netz keine Skype nachrichten mehr ankommen, auch das geht nur noch über Wlan. Sonst geht alles.
Vielleicht hat noch jemand ein Tipp.

FrankG, 28. Januar 2011, um 17:44

hmmm oh man das war meine letzte idee gewesen, hab echt gedacht dann gehts wieder.. naja kann man nix machen. nur hoffen das es bald wieder geht

allgaeuerbua, 30. Januar 2011, um 07:17

Danke Programmierer, das du dir die Arbeit gemacht hast mit dem neu aufstezten. Ich wollte das auch machen, aber das kann ich mir ja sparen wenn´s nix bringt. Mal weiter abwarten und Tee trinken.....

allgaeuerbua, 01. Februar 2011, um 11:21

Es geht halt noch immer nicht, oder hat jemand inzwischen was neues erfahren?????

WSommer51, 01. Februar 2011, um 11:55

Hallo,
bin gerade auf diesen Tread gestossen und habe mal Sauspiel über EDGE - 4 Balken gestartet.
Einwandfrei - war gleich im Wirtshaus und konnte die Tische beobachten.
Ich nutze ein iPhone 3G mit 8GB ohne Jailbreak.

Gruß
Werner

DerProgrammierer, 01. Februar 2011, um 22:26

klar das kann ich auch 5 sekunden lang manchmal 10 bis es abbricht.

WSommer51, 02. Februar 2011, um 09:33

oh no - habe soeben ca. 30 Minuten gespielt - da ist nichts mit abbrechen oder so - ging einwandfrei!

allgaeuerbua, 03. Februar 2011, um 10:43

Die Admins äußern sich auch nicht mehr dazu (Trotz Kontaktformular)........... Warum bloß????

FrankG, 03. Februar 2011, um 10:54

vielleicht ganz einfach weil se
noch nix genaues wissen. kann schon verstehen das das ärgerlich is. komisch is halt immernoch das bei diversen identischen handys es mal funktionert u mal nicht. ich bin nicht der programmierprofi aber ich geh mal nicht von aus das saupiel daran was ändern kann. meiner meinung nach ist das problem an anderer stelle zu suchen. nur wo? vielleicht mal in applenladen fahren und zum profi

zur Übersichtzum Anfang der Seite