Verbesserungsvorschläge: poll

grubhoerndl, 23. Dezember 2010, um 07:49
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2010, um 09:25

außer, daß du was dein meister sagt, kritiklos annimmst, hast du auch etwas eigenes mitzuteilen?

erinnert mich etwas an kopfwäsche...

edit:

@mamaente:

oberhalb ist schön zu erkennen, was ich mit macht meinte. du kannst es auch gerne meinungsführerschaft nennen, das klingt dann zugegebenermaßen weniger provokativ.

MetzgersTochter, 23. Dezember 2010, um 10:41

leider kann mit mit dir null diskutieren, hörndl. alle, die was gegen deinen vorschlag haben, folgen irgendwelchen abstrusen motiven oder schließen sich blind jemand anderem an, ohne zu reflektieren. haben diejenigen, die der umfrage zugestimmt haben (seite 1), auch nicht ihre eigene meinung geäußert, sondern nur nachgeplappert? ach nee, warte, das gilt ja nur für die, die dagegen sind.
warum startest du eigentlich immer diskussionen, wenn du nicht diskutieren kannst?

hosenlatz, 23. Dezember 2010, um 10:56

Da muss ich der MetzgersTochter, kurz bevor der Weihnachtsfriede unwiderruflich ausbricht, noch schnell beipflichten. Ich weiß nicht warum, aber ich mag das auch nicht so, wenn meine Fähigkeit zum eigenständigen Denken und mein Geisteszustand in Frage gestellt werden. Ich finde es schön und wichtig, Fragen anzustoßen, und das schätze ich an Dir, Grubhörndl, und wir müssen auch beileibe nicht immer einer Meinung sein, um friedlich-schiedlich-freundschaftlich miteinander auszukommen. Gegenargumente nicht ausschlaggebend zu finden ist aber etwas anderes, als zu behaupten, es gäbe keine Gegenargumente.

grubhoerndl, 23. Dezember 2010, um 11:07

@MT

also bitteschön. obwohl ich nicht meine, daß es wesentlich zur erhellung beiträgt, versuche ich, die sache nochmals umzuformulieren.

es gibt eine ganze reihe von forumschreibern, die gerne das nachkauen, was ihnen andere vordenken. zweitere nennt man vornehm meinungsbildner und erstere nicht. ob ihre haltung reflektiert ist oder nicht, entzieht sich meiner kenntnis, stets gleiches verhaltensmuster spricht jedoch etwas dagegen.

dann gibt es welche, denen es wichtig ist, besonders weit zu pinkeln. leute, die sich jetzt von meinen beiträgen provoziert fühlen, würden mich vielleicht auch dazuzählen, ich persönlich meine, ich bin allerhöchstens dritte liga.

die meinungsbildner sind per se weitpinkler und einige davon haben große sorge, vom strahl andere getroffen zu werden. das nennt man eitelkeit und ist eine eigenschaft, die mir völlig fremd ist (ich weiss, daß ist ein punkt, der jetzt wieder einen sturm im wasserglas auslösen wird).

was mich in der tat sehr stört, und ich meine, deine vielgerühmte "stille mehrheit" wird jetzt eher auf meiner seite sein, ist daß auch in diesem fred die argumentationslinie rasch unter die gürtellinie fällt, wenn es darum geht, einen sinnvollen vorschlag nierdzumachen, vermutlich, weil er nicht von einem selbst stammt. zur untermauerung zitiere ich eine beweisende stelle:

""Die siebenunfünfzigste eines "ich habe da mal eine Idee"- oder des nächsten "ich habe ganz viel Zeit, bin aber total wichtig"-threads ist da sicherlich auch eher kontraproduktiv. ""

wieso darf ich mich durch so etwas nicht persönlich angegriffen fühlen? warum setzt DU, mt, da verschiedenen maßsstäbe an? ich meine, daß ich die antwort darauf jetzt hier nicht vorweg nehmen sollte.

@HL

wegen der 8 statt der 0, die mich zu einem zu scharfen kommentar veranlasste, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!

in diesem fred habei ich (zumindest wissentlich) im laufe der diskussion nicht behauptet, es gäbe keine gegenargumente. im eröffnungspost sei mir das doch gegönnt; es dient dazu, die leute zu animieren, gegenargumente zu formulieren.

meine grundsätzliche haltung, daß ich mitnichten finde, abstimmungen sind abzulehnen, weil man nicht-representative ergebnisse befürchtet, ist nicht der versuch gegenargumente "wegzureden", auch wenn mir das so ausgelegt wird.

MetzgersTochter, 23. Dezember 2010, um 11:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 23. Dezember 2010, um 11:18

danke, dass du mal wieder überhaupt nicht auf meinen post eingegangen bist. stattdessen es gibt schon wieder eine neue, absolut haltlose behauptung: diejenigen, die dagegen sind, sind nur dagegen weil die idee nicht von ihnen selbst stammt. achja, und eitel sind sie auch noch.

ich halte mich ab jetzt hier raus, das ist mir echt zu blöd.

wenigstens hab ich hier für die zukunft was gelernt: du bist zwar in der lage, eigene argumente zu formulieren, aber nicht zu diskutieren.
viel spaß weiterhin.

grubhoerndl, 23. Dezember 2010, um 11:22

einen versuch noch!

dein vorletzter eintrag:

""leider kann mit mit dir null diskutieren, hörndl. alle, die was gegen deinen vorschlag haben, folgen irgendwelchen abstrusen motiven oder schließen sich blind jemand anderem an, ohne zu reflektieren. haben diejenigen, die der umfrage zugestimmt haben (seite 1), auch nicht ihre eigene meinung geäußert, sondern nur nachgeplappert? ach nee, warte, das gilt ja nur für die, die dagegen sind.
warum startest du eigentlich immer diskussionen, wenn du nicht diskutieren kannst?""

auszüge aus meinem letzten eintrag:

"""was mich in der tat sehr stört, und ich meine, deine vielgerühmte "stille mehrheit" wird jetzt eher auf meiner seite sein, ist daß auch in diesem fred die argumentationslinie rasch unter die gürtellinie fällt, wenn es darum geht, einen sinnvollen vorschlag nierdzumachen, vermutlich, weil er nicht von einem selbst stammt. zur untermauerung zitiere ich eine beweisende stelle:

""Die siebenunfünfzigste eines "ich habe da mal eine Idee"- oder des nächsten "ich habe ganz viel Zeit, bin aber total wichtig"-threads ist da sicherlich auch eher kontraproduktiv. ""

wieso darf ich mich durch so etwas nicht persönlich angegriffen fühlen?"""

und zum abschluß noch ein auszug aus deinem letzten eintrag:

""stattdessen es gibt schon wieder eine neue, absolut haltlose behauptung""

ich lasse das mal unkommentiert stehen und werde mich zu dem thema kurzfristig nicht mehr äußern.

palley, 23. Dezember 2010, um 11:23

Aber ich bin darauf eingegangen MT und würde dies spâter noch in Er vertiefen, weil ich zufällig dort bin! Wie schaut's aus mit einem Tässchen Glühwein?

Moped-Done, 23. Dezember 2010, um 11:27

Tststs... hier gehts ja wieder rund :-) *Ohrensesselherrück*

Ich finde Umfragen super! Liebe Agnes, schenk Ihnen doch einen neuen Knopf! Gerne rotleuchtend und blinkend. Umfragen liegen im Trend, was man sehr schön an den zahllosen Videotextseiten im Unterschichtenfernsehen sieht.

Ich könnte es mir - analog zu Pro7 - ungefähr so vorstellen:

*************************************************
Soll der Farbgeier kommen?

[ ] ole ole, super Farbgeier
[ ] niemals nicht, Tod dem Farbgeier!
[ ] weiß nicht
[ ] is mir wurscht
[ ] können sie die Frage wiederholen?

Teilnahme ab 16 Jahren, Pro Klick 0,24€ aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können sehr sehr abweichen.
*************************************************

hosenlatz, 23. Dezember 2010, um 11:38

Grubhörndl, diesen Kommentar habe ich auch nicht als "böse" aufgefasst. War ja auch mein zugrundeliegender Tippfehler, den Du allenfalls hellseherisch hättest erahnen können:-)

Nicht-repräsentativ zu sein muss ja auch nicht gleich unsinnig bedeuten. Aber ob der Aufwand dann noch Sinn macht?

[btw: Gibt es eigentlich noch die 1&1-Werbung mit der Kundenumfrage? "99 Prozent unserer Kunden wünschen sich schnelles Internet zum günstigen Preis" - und das restliche Prozent? Ein sauteures Modem oder was?]

grubhoerndl, 23. Dezember 2010, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2010, um 12:07

der vorschlag war (und ist!), gelegentlich fragen zur abstimmung zu stellen. er beinhaltete weder eine deutung noch gewünschte deutung oder implizierte konsequenzen.

die diskussion driftete dann in richtung dieser vermeintlich implizierten konsequenzen ab.

hosenlatz, 23. Dezember 2010, um 12:39

Naja gut, aber das Ganze soll doch gedeutet werden und Konsequenzen haben (können), oder nicht?
Wenn die Umfragen nicht dazu dienen, Entscheidungen für oder gegen Dauerklopfen, Farbgeier, neue Optik der Benutzeroberfläche etc. etc. zu beeinflussen oder zumindest Entscheidungshilfen anzubieten, was ist dann der Sinn?

grubhoerndl, 23. Dezember 2010, um 12:47

also ich würde das ergebnis einer solchen umfrage als diskussionsgrundlage bezeichnen.

und sie ist eben eine deutlich bessere diskussionsgrundlage (für beide seiten) als eine lose sammlung von forumeinträgen, weil sie im vergleich dazu besser volkes stimmung wiederspiegelt.

Pete, 23. Dezember 2010, um 13:15

Ich sehe das so: Sicher hin und wieder ganz witzig, so eine Abstimmung - mehr aber eben nicht.

Und ich habe folgende Meinung dazu: Je mehr in diese Seite reingepackt wird, desto mehr Wartungsaufwand wir nötig sein. Ich zahle seit langer Zeit den gleichen Beitrag. Mir wäre die Abstimm-Button-Erweiterung 0 (in Worten: Null) Cent mehr wert. Auch wäre ich nicht bereit, dafür Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen. Wenn also sichergestellt ist, daß diese Zusatzfunktion auch in Zukunft zu keiner Beitragserhöhung führen (beitragen) kann und nicht viel Arbeitsaufwand seitens "Sauspiel" nach sich zieht, zähle ich mich zur "Ist mir schnuppe"-Fraktion. Ansonsten muß ich dagegen sein. Ich glaube auch nicht, daß ich für ein "Kontra" Argumente brauche. Ich würde die neue Funktion wohl nicht anwenden, vermutlich nicht mal mitabstimmen - denke, das reicht.

Und zu den Kleinkriegen "unter der Gürtellinie" muß ich Dir, grubhoerndl, nahelegen, Deine Reaktions-Posts auf Gegenmeinungen nochmal durchzulesen. Leichte Sticheleien bis Provokationen lassen sich nicht so einfach von der Hand weisen. Und inhaltlich kann ich sie schlichtweg nicht nachvollziehen. Einerseits denkst Du, daß man sich darauf verlassen kann, daß das "Volk" nicht so unmündig ist, nicht demokratisch entscheiden zu können. Andererseits gibt's angeblich viele Mitläufer und die entsprechenden "Meinungsbildner", die Angst um den Einfluß auf ihre Gefolgschaft hätten!?

Sorry, ich peil's echt nicht. Vielleicht hab' ich auch was über- oder falsch ge-lesen.

Fakt ist jedenfalls, daß ich mir hier überhaupt nicht bevormundet oder beeinflusst vorkomme. Und wenn ich mal derselben Meinung bin wie der Meißter (übrigens ein netter Kerl, soweit ich ihn bisher kennenlernen konnte), dann kann ich das auch mitteilen - das mache ich sogar bei einem "Hosenlatz". Bis jetzt konnte ich auch nicht feststellen, daß hier irgendjemand Meinungen beeinflussen möchte. Ich lese hier immer nur persönlich Meinungen einzelner Personen. Vielleicht bin ich zu oberflächlich, aber wie sollte diese "Meinungsmache" denn eigentlich ablaufen? Natürlich gebe ich auch erstmal mehr auf die Meinung eines Piloten zum Thema "Fliegen" als auf die eines Busfahrers zum selben Thema. Meine eigene Meinungsbildung kommt aber doch erst danach. Ich weiß also jetzt weder, wie das hier vonstatten gehen soll, noch welche Personen Du eigentlich meinen könntest. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich Namen hören möchte. Nur, daß ich mir das echt nicht vorstellen kann...

So, und ansonsten: Fröhliche Weihnachten!

Ex-Sauspieler #159296, 23. Dezember 2010, um 14:29

Tja Hoerdln , in Sachen Propaganga hast du mal wieder toll versagt .

Aber ansonsten darfst du mich weiter anbeten *lach

krattler, 28. Dezember 2010, um 10:33

wie is jetzt eigentlich hier der stand der dinge?

grubhoerndl, 28. Dezember 2010, um 11:46

aktueller stand:

pro: 9
kontra: 5
nix wissen was wollen: 2

aber ich meine, es noch nicht genug gras über die sache gewachsen. kratti, willst du das vielleicht federführend übernehmen? dann kann ich ja weiter als prügelknabe dienen, ohne daß dies die sache gefährden würde!

tb23, 28. Dezember 2010, um 11:49

wie bitte?

Weigl, 28. Dezember 2010, um 12:00

es grubhörnderl möcht in frankenstein, frankenberger oder
so an Selbstdarsteller nachäffn.
Ergebniss ......... kenn mer!
war damals a "Gsundheitsabstimmung"!
Oma/Opa gingen zur WAHL .........
(andere hab ich net vorm Wahllokal gsehn)
muß meim Enkerla a bessere, gsündere Zukunft ermöglichen ....
solln gsünder sterbn!
.... des Allgemeinwohl blieb auf der Strecke!

grubhoerndl, 28. Dezember 2010, um 12:01

@weigl:

kannst des a in einer übersetzten fassung einstellen?

Weigl, 28. Dezember 2010, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2010, um 12:05

@grubhoernderl, was häst gern übersetzt?

grubhoerndl, 28. Dezember 2010, um 12:08

deinen text von vorhin... trotz etlicher jahre schulausbildung, kann ich den sinn nicht erfassen...

tb23, 28. Dezember 2010, um 12:21

nein hoerndl....fass dich du ein wenig kürzer und präziser...ich mag ned mein urlaub mit deinen ellenlangen posts vergeuden^^

Brot112, 28. Dezember 2010, um 13:04

jetzt muss ich auch mal Partei für die Armen und Schwachen ergreifen..... tb23, dann lass halt grubis Einträge einfach weg und les nur den Rest!

@Weigl: Wie bereits an anderer Stelle betont, trägt dein Verhalten ned gerade dazubei, dass der Fred seinen geregelten Ablauf nehmen kann...

Weigl, 28. Dezember 2010, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2010, um 13:21

@grubhoerndl, werd zeit dasd was lernst!
........... fürs wirkliche Leben .............. schau mer mal
Brot112, geregelten ablauf ............
du Lustmolch!

zur Übersichtzum Anfang der Seite