Verbesserungsvorschläge: poll

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 14:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 14:48

ich glaube DIESES bild krieg ich tatsächlich nie wieder aus dem kopf *heul*
ich wollte die ironie vertreiben, aber doch nicht um jeden preis!

eine verzweifelte
metzgerstochter

mamaente, 22. Dezember 2010, um 14:48
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 14:50

......ach und nur so ein gedanke, wenn ihr der meinung seids so ein abstimmungsbutton, wozu auch immer, habe keine aussagekraft, alldieweil die schweigende mehrheit sich nicht beteiligte, ähm aber was ist denn dann mit dem Volksentscheid? oder gar mit den wahlen? schlußendlich entscheiden immer diejenigen die sich für ein thema interessieren, oder?
@ grubi, kann es sein dass du anstelle von macht vielleicht meinungführerschaft meintest? wobei ich selbst dann glaub da verrennst du dich
@sideburns, kann es sein dass du reflexhaft alles ablehnst was von bestimmten leuten kommt?
@all das argument mit den diversen 95 accounts von agnes is das, das mir am einleuchtensten erscheint, drum bin ich dagegen, ansonsten wärs mir einfach wurscht

sideburns, 22. Dezember 2010, um 15:00

Haben in der Schweiz die Ausländer mitgewählt?
Was würde wohl ein Volksentscheid für die Einführung der Todesstrafe bewirken?
Wer am lautesten schreit, hat recht: alte Bauernregel ;-)
Wenn ich gar nicht weiß, dass mich ein Thema interessiert, weil es in einem Forum angesprochen und ausdiskutiert wird, das ich nicht besuche, heißt, meine Meinung darf übergangen werden? Ich sag nur "hyperspace bypass"! Lag ja lange genug aus ;-)
Meine Reflexe richten sich nicht gegen Menschen, sondern gegen Wichtigtuerei und Profilneurose! Ich kenne viele Menschen hier gar nicht und kann sie nur anhand dessen beurteilen, was sie schreiben! Auch ist mir manchmal die Suche nach dem Herz aus Gold (ich bin mir sicher, es existiert) schlicht zu aufwändig...

krattler, 22. Dezember 2010, um 15:15

Die Beurteilung durch Geschriebenes ist auch in diesem Fall leicht möglich. Wer hat denn hier eigentlich die Profilneurose? Weit, sehr weit ausgeholt und die Vergleiche sind schon nahe an der Grenze zum Wahnsinn....
Wir schreiben hier in einer InternetSPIELseite, und jetzt kommen politische und schwerwiegende historische Bezüge......

mamaente, 22. Dezember 2010, um 15:23

nun das muss ja nun kein schaden sein....
aber die argumentation hinkt natürlich dennoch. wenn wir das was sideburns ausführt konsequent weiterdenken, dann müßten wir die wahlen und damit die demokratie abschaffen.
das kanns dann ja auch nicht sein......
und es wär ja durchaus möglich jedes zur abstimmung stehende thema allen sauspielern mitzuteilen....
....und bissi wichtigtuerisch sind wir schon alle die wir uns hier im forum schreibenderweise tummeln, oder?

grubhoerndl, 22. Dezember 2010, um 15:25

auch wenn leider ca. die hälfte der beiträge (im übrigen von 3 autoren) zum großteil unbrauchbar ist, scheint das thema am ersten tag nur 1/3 der resonanz von "weihnachten" zu erreichen. da bin ich schon a bissl enttäuscht.

aktueller stand:

Pro: 8

wollen umschmeichelt werden: 2

Kontra: 5.

vielleicht kommt zum nachmittag nochmal a bissl sachlichkeit rein.

Ex-Sauspieler #159296, 22. Dezember 2010, um 15:55

Das macht der Affe aber fein ;-)

agnes, 22. Dezember 2010, um 16:04

stellt mich doch nicht immer hin wie ein Diktator :) aber wahlmanipulation durch meine horde testaccounts ist natürlich immer möglich. fragt mal cross!

grubhoerndl, 22. Dezember 2010, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 16:36

bisher war noch kein einziger verdächtiger im wahllokal...

Mario19667, 22. Dezember 2010, um 16:18

Wir haben hier ja keine Themen um Tod oder Ausländerfeindlichkeit, sondern wenn dann über einen Wahlbottom, oder den Ramsch, etc.

Da sollte es dann nicht ganz so schlimm sein, wenn nicht alle mitkriegen, dass es was zum abstimmen gibt.

Wenn Du's nicht so aufwendig willst Sideburns, dann gestalte doch Deine Beiträge einfacher und knapper, dann bleibt mehr Zeit für anderes.

Bin immer noch dafür ...

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 16:19

@mamaente: das problem ist schlicht, dass über das forum nur ein bruchteil der sauspieler erreicht werden. wenn ihr das unbedingt mit wahlen vergleichen wollt, bitte: ich hänge in meinem 1500seelen-heimatdorf plakate auf, auf denen ich die sonntagsfrage stelle, die antwort lasse ich mir zumailen. meinetwegen mach ich dafür sogar noch ne kleine hompepage. das ergebnis wird nicht repräsetativ sein (zum glück), weil sich viel zu wenige leute an der wahl beteiligen werden.
oder andersrum: wenn bei einer bundestagswahl nur 1% der wähler an die urnen gehen, ist das ergebnis nicht räpresentativ.

hier im forum wird das das gleiche sein.
wie gesagt, meinetwegen führt abstimmungen ein, ist bestimmt ganz lustig. mehr aber halt auch nicht.

@hörndl: in jedem kommentar zum thema waren bisher brauchbare argumente zu finden. man darf sie halt nicht einfach ignorieren.

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 16:22

ps: wie irgendwo schon richtig erwähnt wurde, gehts hier nicht um demokratie, sondern um eine firma, deshalb wird der ramsch auch bei 1 million zu 3 stimmen nicht eingeführt, wenns den admins nciht passt, fertig.
wenn ich in meinem job ne mitarbeiter-umfrage zum thema höhere löhne mache, wird sich mein chef auch nicht ans ergebnis halten.

Mario19667, 22. Dezember 2010, um 16:26

Ach so ...

Wie wäre es denn, wenn man - falls ein Thema vorhanden - den Link oben beim Start reinkopiert, sowie beim Blog.

> Dann sieht es jeder und kann entscheiden ob es ihn interessiert oder nicht.
> Noch dazu, kommen so mit der Zeit mehr Leute ins Forum, den ein oder anderen gefällt's und hier ist mehr Durchsatz.
> Das könnte ja sogar im Sinne der Betreiber sein, oder?

Ich könnte mir dass schon ganz gut vorstellen.

edmuina, 22. Dezember 2010, um 16:44

@ mamaente
Ich glaube wenn wir sideburns Gedanken weiterdenken, kommen wir nicht zur Abschaffung der Demokratie. Konsequenterweise würde das wohl in einer Informations- und Wahlpflicht enden.
Selbige is ned wirklich erstrebenswert, da imho* für vernünftigdenkende Menschen ja ohnehin eine moralische Wahlpflicht besteht.

*in my holy opinion

@ alle
Abstimmungen über dieses Mittel zu machen die dann auch noch verbindlich sein sollen is doch a Käsekuchen mit dreifachem puderzuckerflip!
Aber a Kasterl mit wöchentlichen interessanten Fragen an die Sauspieler "wie findet ihr...."
kann i mir gut vorstellen.
Einfach zur unterhaltung und ned um den Admins aufzuzeigen was se gefälligst die nächsten 24 Std umzusetzen haben.
Wenn sie die allgemeinen Sauspielmeinungsmainstreams erfahren wollen reichts ja eh aus wenn se mich fragen.
Ich will ja beileibe nicht arrogant oder überheblich wirken, aber wo ich bin ist nunmal vorne. Das lässt sich ned ändern.
In diesem Sinne
servus
Da Muina

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 16:48

da hab ich gar nix dagegen... aber ich befürchte, die admins schon. ich seh posts à la "für den farbgeier haben jetzt schon 785 leute abgestimmt, wann kommt er denn endlich?" vor meinem geistigen auge...

sideburns, 22. Dezember 2010, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 16:53

Danke, edmuina
Danke: MT
Nicht danke: mario

grubhoerndl, 22. Dezember 2010, um 17:05

@mt

warum beunruhigt dich diese vorstellung? dazu müssten die admins ja erstmal überhaupt so eine frage stellen. und das kannst gerade du als meinungsführerin verhindern.

ausserdem unterhalte ich mich lieber über farbgeier als über manch anderes, was hier erörtert wird.

Kattla, 22. Dezember 2010, um 17:06

danke olaf für das tolle kopfkino!
und mein rüsseltierchen, kauf schon mal so nen tanga, steht ihm bestimmt bombig!

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 17:10

wenn nur die admins umfragen durchführen, dann beunruhigt mich das keineswegs, denn die müssen die suppe ja auch selbst wieder auslöffeln.
inwieweit ich admin-umfragen verhindern könnte, wenn ich wollte, erschließt sich mir nicht. dass ich eine "meinungsführerin" bin noch weniger, ich vetrete hier meine eigene meinung und sonst nichts.

kartnliesl, 22. Dezember 2010, um 17:38

___________________________________________________________pro:9

Mario19667, 22. Dezember 2010, um 18:29

Danke Bunsenbrenner für die Aufmerksamkeit an Mich ;))

Ex-Sauspieler #159296, 22. Dezember 2010, um 19:04

Hier schenke ich euch nochmal ne 3 über die ihr dann abstimmen dürft ob ihr sie annehmt :

3

Ex-Sauspieler #106145, 22. Dezember 2010, um 23:48

hab ez x beiträge überflogen, nummerierung gibts leider auch ned.. aber!!!!!!!!!!!!!!
bin 100% pro für sideburns darlegung
ez les i mal weiter, glaub der hat no was gschriebn

Ex-Sauspieler #106145, 22. Dezember 2010, um 23:54

nochmal den lese fluß unterbrochen........ klasse agnes gg

zur Übersichtzum Anfang der Seite