Verbesserungsvorschläge: poll

grubhoerndl, 21. Juni 2011, um 22:23

nachdem zwar nicht viele rückmeldungen kamen, aber immerhin a bissl was, lasst uns doch über die möglichkeiten 2, 4 und 7 weiterdiskutieren.

ich habe mich ja offenbar für 2 entschieden. jetzt würde ich netterweise befürworter von 4 und 7 um eine begründung bitten, dann begründe ich meine wahl.

und ignoriert einfach den cross. nicht auf seinen post antworten, sondern auf einen davor oder danach. das zemürbt ihn (langjährige erfahrung!!!).

grubhoerndl, 22. Juni 2011, um 01:26

das ist doch mal eine basis.

solo finde ich nicht so sicher, weil ich sicher 2 trumpfstiche abgebe und eine gute chance habe, die sau nicht durzubringen. macht 3 stiche und den sicheren verlust.

auch beim graswenz habe ich selber auf den farben mit 7 augen schon ein riskantes blatt (ich rede jetzt von des zs), weil ich einen ü30-stich erwarten darf. wenn ich im 2. farbstich 28 augen abgebe, ist der kas ebenfalls bissn. von 3x besetztem herzunter wollen wir gar nicht reden.

die 3-trumpfvariante erscheint auf den ersten blick am rikantesten, weil ich mit nur 3 stichen rechnen kann. nüchtern besehen stehen die aktien aber auch dann nicht schlecht, wenn ein gegner mit trumpfschmiere einstechen kann, wie im vorliegenden beispiel.

wahrscheinlichkeiten wären jetzt schon nett... der alte cross, bitte... oder tec... oder raubkatze?

Ex-Sauspieler #159296, 22. Juni 2011, um 01:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #159296, 22. Juni 2011, um 01:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #159296, 22. Juni 2011, um 02:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #159296, 22. Juni 2011, um 02:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #159296, 22. Juni 2011, um 02:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #159296, 22. Juni 2011, um 02:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #159296, 22. Juni 2011, um 02:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #159296, 22. Juni 2011, um 03:00
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2011, um 03:21

Wird halt 73 % nochwas rauskommen dann beim Gw dass man den gewinnt , weil der Gegner nicht Trumpf sticht.
Und dann eben nur deine 2 Farben bekommt , mit denen er wohl nicht zumacht .

Der Gw ist wohl besser als das Solo , wennst am Aufwurf wie hier bist , da du beim Solo schon Stich 1 ohne den Alten abgibst und dann Farbe kommt .
Mit Farbe verliert man dann meist , weilst dann noch nen 2 ten ungeplanten Trumpfsticht meist abgibst und möglicherweise sogar die Farbe deiner Sau angespielt wird und die dann gestochen wird .

Das Solo ist hier eigentlich nicht berechenbar , da es im Spielverlauf zuviele Faktoren gibt , wie Farbenausspiel und mit welcher Karte man dann in Stich 2 einsticht ,welche Farbe da kommt, wenn in Stich 1 der Alte kommt , falls man überhaupt mit nem Ober auspielt , was man ja machen sollte .
Oder wenn er nicht kommt wies weitergehen soll .
Das Solo kann man eigentlich nur mit Glück gewinnen , wenn der Gegner bei Stich 2 falsch ausspielt und man selber Risko geht beim einstechen .

Ich spiele Beim Kurzen ohne den Alten eh kein Solo , außer ich habe die 3 anderen Ober .
Das Solo ist für den kurzen eh viel zu schlecht und kaum gewinnbar .

Ich glaube sogar ein Schellenwenz ist noch besser als das Solo .
Wobei der Graswenz besser ist .
Solo ist am schlechtesten .

zur Übersichtzum Anfang der Seite