Verbesserungsvorschläge: poll

hosenlatz, 22. Dezember 2010, um 11:26
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 11:27

Grubhoerndl, ich erlaube mir die Frage: Welche Macht soll denn wer hier dadurch verlieren? Es hat im Forum niemand Macht. Das wissen doch auch alle. Es hat hier außer den Admins überhaupt niemand Macht. Das hier ist nämlich kein demokratischer Staat, sondern eine Firma.
Du hast eine gewisse Tendenz, Leuten mit abweichender Meinung ausgesprochen hintertückisch-sinistre Beweggründe zu unterstellen, liebes Hörndl:-)

Nachdem dies gesagt ist: Umfragen - warum nicht? So können sich die Admins ein etwas (!) repräsentativeres Bild machen. Um beim Beispiel Ramsch zu bleiben: Weniger davon, wieviele Ramsch nicht mögen, als davon, wie dringend der Wunsch einer wie großen Minderheit denn ist.
Direkt entscheiden wird eine Umfrage eben nichts. Die Admins sind Kundenwünschen gegenüber sicher nicht taub - wäre ja auch unintelligent -, werden aber sicher nicht alles umsetzen.
Daher das "Von mir aus"-pro.

Edit: Ich schreibe langsamer als die Metzgerstochter, aber wir haben ungefähr gleichzeitig ähnliche Gedanken gehabt. Es ist doch immer schon, wenn zwei Menschen gleichzeitig auf etwas kommen:-)

agnes, 22. Dezember 2010, um 11:26

Ich fürchte mich schon vor der Flut Doppel-, Dreifach, …. Hundertfachaccounts zur Durchsetzung des Eisenbahners . Ja, ich habe wirklich Angst vor dem Volk ;)

Kontra 3

Wildsaus, Hirsch, Reh 0

agnes, 22. Dezember 2010, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 11:30

Huch, jetzt kamen noch einige Sachen dazwischen. Noch ein Wort zur Umfrage: Alle mit einer frühen User-ID, die über 3 Jahre hier sind, wissen vielleicht noch, dass wir eine zentrale Umfrage hatten. Zu allem möglichen, was Schafkopf und Onlinespielen allgemein angeht. Es gab damals schon Schafkopfer aus allen Regionen und mit ganz unterschiedlichem Spielverhalten und ich erlaube mir mal zu sagen, man kann das halbwegs gut hochrechnen. Das sieht man ja auch daran, mit welcher Regelmäßigkeit hier ein neuer Bettel-, Ramschwunsch und vieles mehr auftaucht :)

grubhoerndl, 22. Dezember 2010, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 11:35

@MT

war ja auch nicht direkt auf deinen post bezogen...

1. es bleibt dabei: wenn jemand nicht an einer abstimmung teilnehmen will, kann er sich nicht danach hinstellen und sagen: ja, aber wenn ich mit abgestimmt hätte, wäre es anders ausgegangen.

2. es geht in erster linlie um ein bisschen spass. außer einigen wenigen (sind die wirklich so humorlos?), stört sich daran kaum einer.

3. wenn sich in der folge aus diesem spass eine änderung ergeben sollte, wäre das schön, aber das ist nicht das ziel. die befürchtung, daß dies eintreten könnte ging ja von euch aus.

4. wenn es nicht die angst vor "machtverlust" ist (oder nennen wir es mächtigkeit des strahls beim virtuellen weitpinkeln), warum muß man dann schon wieder persönlich werden????

agnes, 22. Dezember 2010, um 11:34

Mal was abseits: Wir haben eine wirklich schöne Facebook-Seite, wo man uns Nachrichten hinterlassen kann. Da gibt es den Like-Button, der ja auch Wünschen Nachdruck verleihen kann :)

grubhoerndl, 22. Dezember 2010, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 11:43

ich habe bisher um facebook einen bogen gemacht... aber wenn das der sache hilft, werde ich mal den like-button klicken!

edit:

so, erledigt

hosenlatz, 22. Dezember 2010, um 11:38

So, und apropos Facebook mal nochwas zum Lachen, damit sich alle wieder lieb haben:

http://www.hotsynch.com/funny/fb.html?ref=nf

Der Link
[ ] ist lustig.
[ ] funktioniert nicht.
[ ] ist saudoof, wie alles von diesem Hosenlatz.
[ ] ist unlogisch, Facebook gabs doch damals noch gar nicht.

agnes, 22. Dezember 2010, um 11:41

kenn ich schon und ist lustig :)

Mario19667, 22. Dezember 2010, um 12:06

@ MT:

Hab ich Dir eigentlich schon mitgeteilt, dass das neue Foto von Dir wesentlich besser aussieht, als dass mit der längeren Nase ;))

*duckundweg*
Sry OT

Hexenmeister, 22. Dezember 2010, um 12:24

Ich find die Idee mit dem Abstimmungsbutton gut.
Gibts bei Uns im Vereinsforum auch
und kommt auch gut an.

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 12:35

hörndl, bevor du mir nicht erklärt hast, wer von den usern hier welche macht hat, die durch irgendeine umfrage irgendwie geschwächt werden soll, ist zumindest von meiner seite weitere diskussion überflüssig.
persönlich bin ich zu keinem zeitpunkt geworden.
im übrigen "befürchte" ich keineswegs weitere änderungen, bisher fand ich fast alle änderungen angebracht und gut umgesetzt, und mir ist es auch piepegal, ob ein ramsch kommt oder nicht.
so, nachdem ich mich jetzt abreagiert habe, versuche ich wieder lieb zu sein. argumente statt haltlosen behauptungen wären meiner positiven grundstimmung sehr zuträglich...

@hosenlatz: dank dir weiß ich jetzt auch, wie man das alles diplomatischer ausdrücken kann, ich versuchs mir zu merken ;-)

@mario: da steh ich grad aufm schlauch... hatte ich als kind ne längere nase als jetzt? :-)

Mario19667, 22. Dezember 2010, um 13:02

@ MT:
Konnte das Bild im Netz leider net finden, aber war des net so oder ähnlich ... ^^

> http://www.chip.de/ii/181018290_f220e8b4b3.jpg

Und ich dachte dass warst Du als kleine Madame .

Grins Mario
nix für ungut

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 13:06

mein letztes bild war tatsächlich ich als 4-jährige, jegliche ottifanten-vergleiche weise ich allerdings weit von mir^^

grubhoerndl, 22. Dezember 2010, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 13:32

jetzt, wo wir alle etwas ruhig-werd-wasser getrunken haben, darf ich den aktuellen stand nochmal zusammenfassen

PRO: 8

WEISS NICHT WAS ICH WILL: 2

KONTRA: 4

wobei eine kontra von der leitung kommt..... sollen wir die doppelt zählen? war nur so ein gedanke, zumal die sache mit der demokratie so schwierig ist...

Mario19667, 22. Dezember 2010, um 13:40

alter stichler ... ^^

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 13:50

ich möchte das "weiß nicht was ich will" in "is mir einfach egal" umgeändert haben *stänker*
:D

edmuina, 22. Dezember 2010, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 13:52

SO!
Plötzlich gehts hier um Macht. Sehr interessantes Thema. Da brauchts jetzt dringend eine Erinnerung an
AGNES!!!
Du hast es wohl wiedermal vergessen...
...aber ich warte immer noch auf meine Allmachtsvollmachten.
Ich mein, ned dass es jetzt besonders dringend wäre, aber der 24.12 is doch son Geschenkeverteilungsundallenetwasgutestutag. Des wär doch a tolle Gelegenheit.
LG
Da Allmachtsmuina

P.S.: ich werde nicht eher mit quängeln aufhören bis ich zum erstenmal einen Beitrag vom Hosenlatz gelöscht habe!!!

krattler, 22. Dezember 2010, um 13:51

allmächt, mach kei gwerch zamm

sideburns, 22. Dezember 2010, um 13:58

Mir fällt außer dem Ed aus der Mühle und Fräulein Agnesium auch niemand ein, der hier eine irgendwie geartete Macht hätte oder haben sollte. Was die Angst des Bedeutungsverlustes beim mentalen Weitpinkeln betrifft, muss man sich vielleicht mal vor Augen halten, wer denn da (vom Brot mal abgesehen, welches sich dankenswerterweise gezügelt hat) alle 5 min Harndrang verspürt?!
Ich finde, dass MT zum Thema Pseudo-Demokratie, und Agnes zum Thema Umsetzbarkeit und Gefahren, alles gesagt haben! Ich muss mich also der "Mir völlig wurscht"-Fraktion anschließen, gebe aber zu bedenken, dass ca. 90% der Spieler aus Rücksicht auf die eigene Würde oder aus Faulheit oder aus Desinteresse niemals ins Forum schauen würden!

Am allerliebsten wäre mir aber folgendes Szenario:

238487574 Pro
5 Kontra
Agnesium: "Mir doch wurscht" ---> sticht!

grubhoerndl, 22. Dezember 2010, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 14:18

sollte ich derjenige sein, der einer harnwegsinfektion verdächtigt wird, kann ich nur betonen, daß ich stets auf provokation reagiert habe und keineswegs selbständig neue gedanken in die diskussion einbrachte.

und bei dem von dir skizzierten mögliche ausgang gibt es dreirlei zu bemerken:

1. gibt im schnitt über 1000 stimmen pro nase.... unrealistisch

2. agnes hat nischt "wurscht", sondern nein gesagt

3. bei einem so gelagerten verhältnis lässt sich vielleicht doch eine konstruktive diskussion mit den admins arrangieren

edit:

4. hab ich wieder rausgeschmissen, war ein insider-gag aus der alten zeit. aber ich will ja eher weihnachtsstimmung. sry. für die nachlesenden, die jetzt nicht mehr in den genuss kommen...

hosenlatz, 22. Dezember 2010, um 14:15

4. Finde ich vom komischen Faktor her am besten. Wie kommt man denn auf die Idee? Noch dazu in diesem Forum?

2. "Mir doch wurscht" zum Umfrageergebnis ist ungleich "mir wurscht" in der Umfrage.

1. und 3. Naja, die zahlenverhältnisse waren sicher nicht der Höhepunkt in der Kunst satirischer Übertreibung, aber doch als solche erkenntlich.

MetzgersTochter, 22. Dezember 2010, um 14:17

bei sowas muss ich immer an die mit leuchtfarbe angemalte nackige ironie denken, die rumhüpft und nach aufmerksamkeit ruft und trotzdem immer wieder ignoriert wird. die arme.
wie krieg ich dieses bild wieder aus dem kopf?

sideburns, 22. Dezember 2010, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2010, um 14:37

Denk einfach dran, wie ich mit Basti Stehblues tanze (zu Xavier Naidoo), beide nur mit Leuchttangas bekleidet! Dann willst Du eh nie wieder was von dieser Ironie wissen...

mamaente, 22. Dezember 2010, um 14:41

oder du findest sie plötzlich unwiderstehlich......

zur Übersichtzum Anfang der Seite