Verbesserungsvorschläge: Sauspiel für Android

WSommer51, 11. Dezember 2011, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 11. Dezember 2011, um 10:07

>agnesium 03. November 2011, um 17:20
>jeder der sich ein Smartphone neu zulegt und
>noch nicht weiss, welches er nehmen soll, kann
>sich ja vorher schlau machen, ob Sauspiel läuft.

Sorry, aber wie bereits klar gestellt läuft Sauspiel per Browser(Flash) generell auf jedem Android-Handy. Allerdings ist es wegen der eng aneinander gereihten Karten selbst auf meinem 10"-Tablett sehr schwer zu spielen - es macht einfach keinem Spass. Wie es auf einem Handy aussieht mag ich mir gar nicht vorstellen :-(

mar00n19, 11. Dezember 2011, um 13:26

Wie auch alle anderen vor mir, kann ich nur zustimmen. Es ist fast unmöglich auf einem 4,3 Zoll Handy (SGS2)die Flashversion zu spielen, desshalb wäre, wie schon bereits vor mir erwähnt wurde, eine Sauspiel-App für Android ein geniales Weihnachtsgeschenk;)
Natürlich ist die Programmiererei aufwändiger als bei Applegeräten, aber allein dieser Thread hier zeigt doch, dass es es eine große Zahl an Abnehmern geben würde.

mfg

mar00n17

serave, 11. Dezember 2011, um 19:06

@AGNES:

Ich hab ein Samsung Galaxy 10.1N und ein Motorola Xoom. Ich gebe recht, dass es fummelig ist, mit den dichten Karten. Stelle mich gerne für den neuen HTML5 Client als Tester bereit.

agnes, 12. Dezember 2011, um 11:52

Besonders im Bereich Tablet hat Apple so die Nase vorn.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-PC-Hersteller-planen-Rueckzug-vom-Tablet-Markt-1381822.html

Und dann haben wir uns das Nokia Lumia 800 angeschaut, das Windows Phone ist schon ziemlich gut und wir denken auch, dass es nicht lange dauern wird und dann wird auch dafür eine Sauspiel-Version gewünscht :)

WSommer51, 12. Dezember 2011, um 14:04

@agnesium
falsch, diese Meldung wurde schon längst dementiert:
http://www.computerbase.de/news/2011-11/tablet-hersteller-widersprechen-ausstiegsgeruechten/

Im übrigen tummeln sich bereits über 20 Tablet-Hersteller auf dem Markt, dies kann sicherlich zu einer Selektion besonders bei den "teureren" Firmen führen. Der gesamte Android-Markt wächst jedoch ständig weiter. Und Windows-Phone wird nie mehr eine nennenswerte Rolle spielen. Microsoft hat hier zulange gepennt!

Thanathan_vF, 12. Dezember 2011, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2011, um 17:38

Wer will schon ein Telefon das abstürtzt, ohne das man es fallen lässt?

die dementierung steht auch unter dem heise artikel

agnes, 12. Dezember 2011, um 18:13

ich hatte den Artikel noch in der history, entschuldigt. Aber natürlich verbreitet sich das iOS ja weiter. Das ist eine Meldung von heute:

http://www.connect.de/ratgeber/tablets-ipad-versus-android-honeycomb-1221039.html

“Aktuelle Untersuchungen bescheinigen dem Apple-Tablet einen Marktanteil von über 60 Prozent”

tom_1, 12. Dezember 2011, um 18:27

Da darfste dann aber nicht nach diesem Satz das Lesen aufhören. So geht es weiter:
"Aber das Google-System holt mit rasanter Geschwindigkeit auf und konnte seine Verbreitung von drei Prozent im Januar 2010 auf 30 Prozent im Juni 2011 steigern. Immer mehr Tablets mit dem Goo­gle-OS strömen auf den Markt... "

krattler, 12. Dezember 2011, um 19:24

da wird doch manipuliert vom feinsten, das muss agnes von larry übernommen haben:-))

tom_1, 12. Dezember 2011, um 19:27

Eben, vor allem wenn man bedenkt wie schnell die Aufholen.
Die Verzehnfachen ihren Marktanteil von 3% auf 30% in 18 Monaten, d.h. in weiteren 18 Monaten haben sie schon 300%!
(oder wie was das mit der Prozentrechnung? ;))

krattler, 12. Dezember 2011, um 21:02

hm, da müsstma jetzt jemand aus den gelben seiten fragen, aber i glaub, des stimmt^^

k_Uno, 13. Dezember 2011, um 18:09

was natürlich für alle nicht apfelprodukte spricht:
 
"Ein Android-Tablet hinkt dem iPad in Sachen Updates immer deutlich hinterher"
 
Mann kann also getrost alle apps von vor 5 jahren verwenden, oder auf gut deutsch:
 
es setzt voraus, dass die entwickler solcher apps, sich im sinne der user, in die steinzeit zurückversetzen müssen, um überhaupt etwas lauffähiges zur verfügung zu stellen.
 
PS: mag vielleicht etwas krass klingen, aber die richtung könnte stimmen... ;-)

serave, 13. Dezember 2011, um 19:05

@agnes and all:

Churchill würde wieder sagen: "Traue keiner Statistik...."

Naja, Fakt ist, dass Android im Telefonmarkt Apple seit Anfang des Jahres überholt hat.
Grundsätzlich liegt iOS bei Tablet nach wie vor unangefochten vorn. Android könnte, aber das weiß noch niemand mit 3.2 und 4.0 auf Tablet ggf. genauso rasant aufholen wie bei den Handys.

Also wiedersprechen sich die beiden Aussagen nur auf den ersten Blick. (bsp. Agnes und Tom).

Ausgeliefert ist man sowieso. Google die Datenkrake und Apple mit seinem restriktiven System und harten Vorgehensweise. Letztendlich also eine Glaubensfrage der Glaubensjünger.

Auch ist der erstgenannte Artikel von Agnes nur augenscheinlich ein Wiederspruch. Denn HP hat sich mit WebOS tatsächlich verabschiedet. Auch nimmt HP immer mehr abstand vom Urtablet (nein Apple war nicht der Erfinder). Sowas gabs schon bsp. von M$, allerdings ausgelegt für einen anderen Zweck mit Stifteingabe.

In dem Punkt rudert auch ASUS zurück. Allerdings ist gerade ASUS mit auf den Andorid Zug aufgesprungen.

Dann bleibt noch Windows Phone und das kommende Windows 8 mit Mangoo Oberfläche für Tablets. Auch wenn es aktuell nicht so aussieht. Selbst Garnter Technolgy Research (renommiertes Prognoseunternehmen) gibt W8 und WPhone gute Chancen - allerdings nur langfristig. Nokia ist ein starker Partner und ich denke, man sollte M$ nicht unterschätzen.

Tja, die Zukunft ist offen... das Monopol mit M$ hatte auch seine Vorteile, man wußte für was man entwickelt. Daher ist die Entscheidung zu HTML5 Client vielleicht keine schlechte. Und mit den Möglichkeiten wie Offline Application sicherlich ein mächtiges und ernst zu nehmendes Tool das auch noch Plattform unabhängig ist. Ich bin eigentlich kein Browser Fan, aber bevor ich für Apple, Android und was weiß ich noch wen alles einen Client entwickel, ist das sicherlich der vernünftigere Weg.

AMEN

agnes, 14. Dezember 2011, um 12:03

Das glaube ich ja jetzt nicht, dafür müsste ich hier unten auf den “Diskussion schließen”-Button klicken :)

k_Uno, 14. Dezember 2011, um 15:46

Der Weg des Glaubens und der Weg des Wissens... ;-)

WSommer51, 26. Dezember 2011, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2011, um 09:04

Hier die aktuellsten Mobile-Marktanteile:

Android 52,5%
Symbian 16,9%
Apple iOS 15,0%
Blackberry OS 11,0%
Bada 2,2%
Windows Mobile 1,5%
Andere 0,9%

Derzeit gibt es über 70 Android - Tablet´s von 26 Herstellern.

Schlaft weiter :-)

Mr_Tall, 02. Januar 2012, um 23:00

So schauts aus! Sauspiel for Android! :)

k_Uno, 03. Januar 2012, um 00:04

Zur Zeit liegen in den Haushalten rund 83 Millionen ungenutzte Mobiltelefone herum, wie der Bitkom berichtete. Im vergangenen Jahr seien es erst 72 Millionen gewesen. Dabei könnten rund 80 Prozent zum schafkopfen verwendet werden, betonte der Verband.
Der Umfrage zufolge haben zwei Drittel der Verbraucher in Deutschland zu Hause ein oder mehrere Mobiltelefone, die sie nicht benutzen.

Und was tut sauspiel.de?
nichts, aber auch gar nichts...
was soll ich nun tun mit den alten Kisten?
Zum telefonieren und simsen langt ja bereits eines dieser globigen Smartphones....

maritz, 05. Januar 2012, um 11:44

+1 für Android app. :-)

Fauli77, 06. Januar 2012, um 01:07

android rulez

tschombe, 18. Januar 2012, um 14:40

ich wär für html5, mit vernünftigen css für die mobilen browser, dann würd das auf jedem smartphone laufen (hab selber windows phone 7)

agnes, 18. Januar 2012, um 17:55

Gute Idee, wir sind da auch am Entwickeln. Aber es geht zäh voran leider :)

hirnbatzerl, 22. Januar 2012, um 00:40

ich will auch ne adroid pad version. wäre nett ;)

longint, 13. Februar 2012, um 22:47

Ich würde die sicher öfter nutzen als die Browser Version :-)

duke883, 14. Februar 2012, um 12:03

Endz

zur Übersichtzum Anfang der Seite