Verbesserungsvorschläge: Sauspiel für Android

oNlyLuck, 27. Juli 2011, um 20:25

Würde auch eine android app stark befürworten. Daß android das iphone überholt hat muß ja keiner mehr sagen. Liegt ja auch daran, daß das Betriebssystem nicht nur auf einer Marke smartphones läuft...

faxefaxe, 28. Juli 2011, um 09:42

Ich vermute - weiß es aber nicht sicher - dass im Appmarkt Apple noch deutlich vor Android liegt.

Da_Utzinger_Rudi, 28. Juli 2011, um 09:50

Apple liegt auch in Kundendaten ausspionieren und seine Geräte gegen neue Technologien sperren noch deutlich vorne.

faxefaxe, 28. Juli 2011, um 09:52

mei, man kann aus allem eine Apple-vs Nicht-Apple-Diskussion machen.
Mir geht es darum, anzudeuten, warum das Team evtl noch nicht mit einer Android-App am Markt ist. Wenn Du etwas verkaufen willst, ist iTunes eine gute Plattform.

Da_Utzinger_Rudi, 28. Juli 2011, um 10:00

Da hast du recht, Marketingtechnisch is bei Apple mehr Bumms dahinter. Liegt vielleicht aber auch daran das man die Applekunden dran gewöhnt hat für etwas zu bezahlen was es bei Android umsonst gibt.

faxefaxe, 28. Juli 2011, um 10:10

So ist es. In mancherlei Hinsicht ein Verdienst von Apple - Musiker und Verlage haben durchaus ihr Geld verdient. Aber das geschlossene Apple-System hat natürlich was krakenartiges

hahne, 28. Juli 2011, um 14:14

Ich wäre auch für eine html5 Version. Eine vernünftige html5 Version wäre komplett Plattform unabhängig und würde ein Android App komplett überflüssig machen (und auf lange Sicht v.a. auch Flash). Um die Unkosten für die Entwicklung zu decken und die Anzahl der Tester klein zu halten könnte man ja für den Anfang eine Vereinsheimmitgliedschaft für die Benutzung voraussetzten.
Das ganze hätte natürlich auch die Iphone/Ipad App überflüssig gemacht (bei guter Programmierung). Aber ich denke mal, da die Leute von Sauspiel anscheinend ziemliche Apple Fanboys sind, wollen sie da drauf nicht verzichten :).

Wird jetzt eigentlich eine html5 Version schon programmiert, oder ist sie nur in Planung?

faxefaxe, 28. Juli 2011, um 14:16

Die iPad-App ist super, da willl ich auch nicht drauf verzichten ;-)

hahne, 28. Juli 2011, um 15:04

Unter der Voraussetzung natürlich, man könnte eine html5 Version erstellen die genauso gut ist wie die App. Hab aber kein Iphone/pad, deshalb kann ich das nicht beurteilen ;-).

oNlyLuck, 28. Juli 2011, um 15:08

http://9to5mac.files.wordpress.com/2011/07/nielsen-june-2011-smartphone-share-in-the-us.png?w=575&h=500 - nur mal so als Vergleich ... gäbe es eine schöne html5 Version, würde ich aber auch auf die Android-App verzichten können ...

Schmii_Bou, 01. August 2011, um 19:08

Android App muss natürlich her ich habe schon lange gesucht aber habe nicht gefunden:D schade:(

agnes, 02. August 2011, um 10:15

Mit der Apple-App zu spielen ist schon ganz anders als über den Browser. Außerdem ist es für uns als “Schafkopf-Marktführer” auch einfach wichtig, gewisse Bereiche zu belegen. Natürlich interessieren sich unsere Entwickler auch für neue Technologien und ich mich für Vertriebswege. Und bei beidem muss man schon sagen, dass Apple die Nase weit vorn hat, auch wenn Android vielleicht mehr Nutzer hat. Wir haben vor 1,5 Jahren angefangen, die App zu entwickeln, da war auch HTML5 noch nicht so weit, wie es jetzt ist. Und mal ganz ehrlich, hier haben auch noch nicht viele nach einer App gefragt, weil die Verbreitung der Smartphones halt auch noch nicht so groß war.

agnes, 09. August 2011, um 18:41

Thanathan_vF, 09. August 2011, um 19:39

ach, die streiten sich doch schon länger...

misterybox, 09. August 2011, um 23:45

android app oder html5, mia wurscht, aber a mobile version muas her.

agnes, 17. August 2011, um 10:27

Weil ihr ja immer denkt, wir hätten was gegen Android und wären nur faul. Es ist alles nicht so leicht!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Spiele-von-iOS-zu-Android-portieren-1324129.html

hosenlatz, 17. August 2011, um 10:50

Jaja, schon klar...

Eigentlich seid ihr doch bloß faul. Und habt was gegen Android!

krattler, 17. August 2011, um 10:57

apphicksle isch geil!

Schnitzelinchen, 02. September 2011, um 10:47

Bitte eine App für Android entwickeln!!

Ruhsti, 01. Oktober 2011, um 11:29

Ich kann nicht verstehen, dass man sich dermaßen gegen "Kundenwünsche" wehren kann.
Herzlich Willkommen in Deutschland!!

hosenlatz, 01. Oktober 2011, um 11:41

Ich hätte hier im Supermarkt gerne Augustinerbier und nicht nur Dosenheineken. Aber die wollen mir trotzdem keines bestellen, die faseln irgendwas von "ökonomisch unrentabel" und "technisch nicht leicht umzusetzen", diese Deppen.
Willkommen in der Realität!

serave, 01. Oktober 2011, um 12:49

Zum Thema DerProgrammierer schreib ich nichts, denn auf sowas antwortet man nicht.

Ich finde es Schade, dass Sauspiel den Marktführer Android ignoriert.

Wenn sauspiel die API veröffentlicht, würde ich ein APP dazu schreiben.

Ruhsti, 02. Oktober 2011, um 22:35

Das ist doch mal ein Wort. Bitte um Stellungnahme der Admins!

DerProgrammierer, 04. Oktober 2011, um 07:16

Zm Thema derProgrammierer hast du auch kein Recht was zu schreiben mit 7600 Kindergarten Spiele :-)

agnes, 04. Oktober 2011, um 10:18

Zu was soll ich denn schon wieder Stellung nehmen? Wenn Du a bissl im Thread blätterst und Dir die anderen Diskussionen dazu anschaust, steht da ja von mir: Nein, wir machen keine App, erst mal setzen wir auf das Thema HTML5. Das trifft sich auch ganz gut, weil Android ja auch Marktführer bei den illegalen Downloads und im Gratisbereich ist :)

Spaß beiseite, ich weiss, dass viele von euch eine App auch bezahlen würden. Aber es ist einfach aufwendiger es zu vertreiben und eine Portierung teuer. Da ist es doch besser aus was zu setzen, das allen Spielern zu Gute kommt. Dauert halt noch etwas. Aber es gibt bereits jetzt ja Spieler, die ganz ohne App mit einem mobilen Browser und Flashplayer spielen. Tüftelt halt auch mal bissl!

zur Übersichtzum Anfang der Seite