Verbesserungsvorschläge: ich will mich wieder vertragen! und es gibt raucher, die ich liebe!

Glubberer73, 18. Juli 2010, um 02:14

@nairobi: Keine Angst, sag Deinem Bekannten er soll sich kundig machen, da gibts ein Grundsatzurteil, des hilft ihm (zumindest bis zum Volksentscheid über Grundsatzurteile :-/ )

@schof:
Ich habs schon mal gepostet (Kurzfassung):
Toleranz: Sich mir ca. 20% Raucherkneipen zufrieden zu geben und keinen Volksentscheid anzustreben, der aus 20% 100% erwirken soll.
Intoleranz: Sich mit 80% Nichtraucherkneipen nicht zufrieden zu geben, sondern den Rauchern (und den Wirten) die 20% auch noch zu nehmen.
Ich kenn Dich aus dem Forum, als guten kompetenten Schreiber, aber BITTE, BITTE erzähl Du hier nichts über Toleranz!!!

Weigl, 18. Juli 2010, um 08:10
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 08:14

@oidegurgl, des mit die kloana Wirtsleit is a
Enteignungsgschichtla, weil die dürfen in ihrem eignem Haus nimmer das tun was sie möchten!
da müßt eigentlich der bayrische Verfassungsschutz von sich aus tätig werden.
das deine Wirtsleit es Geld zum Fenster
naußgschmissn ham glaub i net!
irgendwas kommt in naher Zukunft auf das bay. Verfassungsgericht zu.
und das des für Enteignung im großen Stil is,
kann i mir ehrlich gsagt net vorstelln.
deine Wirtsleit müssn halt etz a kleine Durststrecke
durchhaltn und wir Gemütlichkeitsraucher müssn halt
mitspuin und ihnen die Fahnenstange halten!
Fortsetzung folgt

Ex-Sauspieler #90011, 18. Juli 2010, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 12:18

in österreich is a so: wer als wirt jetzad scho extra an nebenraum für seine raucher gschaffn had, der derf dan a dann behaltn und weider nutzen, auch wenn dort ebenso a totales rauchverbot wie in bayern kommen sollte (wovon aber ned ausgegangen wird). die österreichische regierung verweist hier auf den bestandsschutz, der den wirten dann gewährleistet wird. de sagn ned heid a so und morgen a so!

Weigl, 18. Juli 2010, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2010, um 12:27

@oidegurgl, schee werds!
mir Bayern brauchn halt a weng mer Zeit!
ui! die östereicher san besser beinand als mir?
OK, beim Eigentumsschutz, und sonst ................
uiui, die san im Moment ............ ich sags nicht!
Herr Minisderbräsidend, Ingolsdad is net so weid weg
net das mer die unfähigen Schlabbhüd aufn Hals hedzn
i möchd no was für mei Vaterland tun, bin ja in der Paradiesstraß zu Nürnberg geborn worden
und des möchd i no a weng auskosdn!
z.B.: in meiner Stammkneipe, für di i sogar kostenlose Werbung mach! rechter Raum mit Sofa und Klavier für
ganz Gsunde ................ echt, is schee wennsd net alleine drin lümelsd, die Nichtraucher gehn halt nur zum Geburtstag zum Essn, und lieber einmal im Jahr als garnicht!

Ex-Sauspieler #2072, 18. Juli 2010, um 15:49

ja Schwarzes_Schof als großer denker und schreiber wirst koan vorderen platz in der geschichte einnehmen. aber mach dir nichts daraus: BLED SEIN IST ERLAUBT, RAUCHEN IST VERBOTEN

mamaente, 18. Juli 2010, um 15:54

meine güte.....

grubhoerndl, 18. Juli 2010, um 19:37

das nenne ich beweisführung..... wow. ich bohre jetzt da mal nicht nach, sonst platzt noch das bisschen hülle, das die heisse luft zusammenhält.

grubhoerndl, 18. Juli 2010, um 19:40

und bertolucci, was is nun mit dem arbeitsschutz? das argument fandest du zu popelig um drauf zu antworten?

kennidi, 18. Juli 2010, um 19:46

grubi, i hob de letztn tag moi was glesn, dass in der gastronomie so ca. 85 % der angstellten selber rauchen. de verlangan da bestimmt koan arbeitsschutz.

kennidi, 18. Juli 2010, um 19:54

du grubi, derf ma im autoscooter no raucha.
wei dann kaff i mir da dann glei allerwei a zehnerkartn, verstehst. vielleicht ko i da a mei mass mitnehma. aber dann nehmans ma wahrscheinle glei an führerschein. is a wieder doof, gell.

Charamia, 18. Juli 2010, um 20:52

an dem ganzen find i am allerschlimmsten, dass es hier einer geschfft hat a so a hetzkampagne zu starten. Irgendwer hats immer geschafft das a bestimmter Bevölkerungsteil als "keingutmensch" hingestellt wurde ......... jetzt san moi die raucha dro...... wurd ja auch zeit .... ned das zu friedlich werd in unserm land. Und von wegen mehrheit ........ wia der Bayer so is ham sich vui gsogt ..... mei is mir doch wursch, des raucha stört mi ned soins doch ........ über (60%).
Die militanten nichtraucher san natürlich alle ganga und hom mitgschleppt wos no atmen ko.
(Oma wennst den Stift no hoidn konnst für a sekunden mach schnell bei JA des kreizerl, dafür lon ma di heid moi zum mittagessn ei, nach dem scheena Ausflug).... endlich san unsere stimmen a moi wichtig....... wenns a nur für an schamarrn is.
So und jetzt hama den "Dreck im Schachtal" ...... weis a ois reilassn in unser scheens Bayern ....... I hoff nur das bei dem ganzen no a findiger Anwalt a Hintertürl ausgrobt.

So und jetzt zünd i mir genüsslich eine o.

kennidi, 18. Juli 2010, um 23:50

schloss linderhof, schloss neuschwanstein und schloss herrenchiemsee, des warn bei mir de schönsten rauchertempel pur!

grubhoerndl, 19. Juli 2010, um 00:34

gras ham's da a graucht?

kennidi, 19. Juli 2010, um 00:35

grubi, ois hoid wos schee macht!

mamaente, 19. Juli 2010, um 00:52

ach du liebe zeit, das wird mir nun wieder zu dumm... machts es gut

Glubberer73, 19. Juli 2010, um 01:00

Guad, dass die Ente scho weg ist, sonst dad sie sie bestimmt glei aufregen. :-)

@Charamia : Ganz Recht hast net, denn es waren scho a viel Raucher leider zu bequem sich zur Urne zu begeben...
Aber sonst hast Recht!
Auch dein Ansatz sollte zu denken geben:
Erst wars einer mit der Idee, dann hat er a paar Mitstreiter gefunden, dann no a bissl Überzeugungsarbeit und Rhetorik uns scho folgen die meisten.
Ein Schelm, wer da an einen gewissen Österreicher vor einiger Zeit denkt.. :-/

mamaente, 19. Juli 2010, um 07:51
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2010, um 07:52

wer jemanden der ein volksbegehren zum nichtraucherschutz initiiert mit adolf hitler gleichsetzt disqualifiziert sich vollumfänglich selbst! und ohne mir hier nochmal sinnloserweise den schnabel fusselig reden zu wollen gebe ich zu bedenken, dass man damit nicht nur den frankenberger dämonisiert, was schon völlig daneben ist, sondern auch hitler und seine machenschaften verharmlost. dies wiederum verhöhnt die opfer und ist im übrigen gefährlich.
irgendwo sollten selbst beleidigte raucher die grenze ziehen....

Thanathan_vF, 19. Juli 2010, um 09:16

ach chief...warum neu wählen? wer nicht hinwill ist selbstschuld! jeder hatte die möglichkeit, und gut ist! An den Prozentzahlen gibts nix schön zureden, oder warum hat sich die Verlierer der Bundstagswahl noch nicht auf das Argument gestürzt? (Darfst ruhig auf meine Fragen antworten!)

Glubberer, wennst mei beiträg gelesen hättest hättest mitbekommen das das argument Tolleranz von keiner seite verwendet werden kann...

@Berto: Danke, ich werte deinen Kommentar als Beweis dafür das dir die Argumente ausgehen, sonst müsstest du nicht Beleidigent werden. Möchte dir aber den Hinweis mit auf den Weg geben, das eher der der dümmer ist, der sich nicht mit Argumenten durchsetzen kann, sondern beleidigend werden muss. Denk doch einmal darüber nach!

Weigl, 19. Juli 2010, um 11:51

ui! Schof du hast an chief? is der Vegetarier?
ich such grad einen Solchenen .............
müßt a Volksbegehrn auf die Beine bringen.
Aktion: nieder mit die Fähnla aufn Schweinebraten!
wer weis wer an dem Mastn (vom Fähnla)
alles rumzulld hat!
Vegetarier wolln ihre fleischfreie ........ Genußzone!

Glubberer73, 19. Juli 2010, um 12:19

@Schof: Sry, net Toleranz, sondern Rücksicht wars. Gilt aber as gleiche!

@Ente: Sag mal gehts noch????
Erstmal richtig lesen, bevor Du hier so massive Verleumdungen reinstellst!!!!
Ich habe geschrieben: "Ein SCHELM, wer..."

Aber scheinbar kennst Du Dich mit Stilmitteln in der deutschen Sprache net aus.

Mehr hab i zu Dir nimmer zu sagen!
Und Ende Ente!"

Thanathan_vF, 19. Juli 2010, um 12:26

Rücksicht? Ich geb dir noch ne Chance ein sinnvoles Wort zu finden.... ;)

Glubberer73, 19. Juli 2010, um 12:32

Schof: Hab grad numal nachgelesen, glaub hatte deinen Artikel missinterpretiert. Sorry!

Weigl, 19. Juli 2010, um 12:52

ui
möcht glättn!
wie schaugds aus mit dem Volksbegehrn?
............. wo san die Vegetarierer?

grubhoerndl, 19. Juli 2010, um 14:10

rauchen ist schliesslich auch nur die verwendung rein pflanzlicher ausgangsstoffe, somit durch und durch vegetarisch...

kennidi, 19. Juli 2010, um 14:27

es wird immer wieder mal a gsetz geben, des einfach auf die schnelle eigführt wird, aber vorher gar ned genau überlegt worden ist, ob die nachteile ned grösser san als die vorteile. es könnten auch diesmal bei diesem totalen rauchverbot durchaus wieder einige ausnahmen kommen, z.b. eben grad bei volksfesten bzw. speziell halt bei bierzelten. wart mas einfach mal ab, wia sich des alles so entwickeln wird.
ich kenn da a guads beispiel aus österreich:
dort hams auch mal so vor ca. zwei jahren die lichtpflicht am tage bei autos eingführt ghabt, aber scho ein jahr später wurde des ganze wieder aufghobn. da hat auch keiner damit grechnet, aber es war so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite