Verbesserungsvorschläge: ich will mich wieder vertragen! und es gibt raucher, die ich liebe!

NichtDieMama666, 05. Juli 2010, um 21:24

Keine Angst Christoph! Des mit dem Alkoholverbot kommt irgendwann bestimmt auch irgendwann noch. Mit unserer verblödeten und selbstgerechten Bevölkerung die ständig nach weiteren Gesetzten, Verboten und Bevormundungen schreit wär´s zumindest kein Wunder!

grubhoerndl, 05. Juli 2010, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2010, um 21:34

i versteh ned, daß man als verlierer so eigschnappt sein muas. ihr hättet beizeiten versuchen sollen, für eure position eine mehrheit zu finden. jetzt jammern is doch völlig daneben.

im übrigen ist dies eine demokratische entscheidung und somit kann ich nicht begreifen warum ihr ständig über "bevormundung" lamentiert. die mehrheit findet das gut so, und jetzt müsst ihr euch halt daran gewöhnen.

im übrigen ist in einigen wochen ruhe im karton und kaum einer wird sich an die nun so hochschlagenden wellen erinnern...

und deutschland wird weltmeister!

nairobi, 05. Juli 2010, um 21:42

stimmt...
aber daran gewöhnen, dass andere für mich denken und handeln??? NIEMALS

und in einigen wochen:
dann diskutieren wir über das nächste verbot, und das nächste, und das nächste...

übrigens - die mehrheit???
loooooool
seit wann sind 61% von nur 37% eine mehrheit?

Zumindest weiß die Welt jetzt, wieviele egoistische ".....köpfe" in Bayern leben!!!

grubhoerndl, 05. Juli 2010, um 21:50

hallo?

wer ist nicht zur wahl gegangen? diejenigen, die's nicht interessiert. das wird immer so bleiben. man hat eben die wahl, zur wahl zu gehen oder eben nicht. und danach sollte man nicht das maul aufreissen, nur weil einem das ergebnis nicht passt.

langsam wird das unerträglich. fällt dir sonst nix mehr ein nairobi?

Thanathan_vF, 05. Juli 2010, um 21:56

jaja, weil die anderen 63% von der wahl ausgeschlossen wurden...wenn ihr gewonnen hättet, würde euch die wahlbeitigung auch net stören..ich sags gern nochmal, jeder hat die möglichkeit zu wählen! die nichtwähler sind die denen es egal war, hättet ihr eher versucht sie mit argumenten zu überzeugen anstatt nur rummzuschreien...jaja hätte wäre wenn, ich empfinde 37% als hoch...dacht mit glück wählen 30%...

Bei einem Volksentscheid entscheidet das Volk aus Freiem Willen! Die Mehrheit war dafür also kommts nun so, jetzt auf der Mehrheit rummzuhacken das sie ne minderheit ist und den Weltuntergang zu predigen bringt nichts! Wenns die Minderheit gewesen wäre, hättet ihr gewonnen, so einfach ist Demokratie!

Und du weißt schon, das 39% von 37% noch mal wesentlich weniger ist? Wenn nicht, Frage den Mathelehrer deines Vertrauens ;)

nairobi, 05. Juli 2010, um 22:20

Die Mehrheit der abgegeben Stimmen war für die totale Rauchfreiheit in den Kneipen - stimmt!

Es war aber nicht diese absolute Mehrheit der Bayern, wie ihr es gerne darstellen wollt...
Leider ist es niemandem gelungen, den Menschen klarzumachen, um was es hier geht! OK - damit müssen wir jetzt alle leben!

Bei der nächsten Abstimmung oder neuem Gesetz werden vielleicht ein paar Menschen mehr die Augen reiben, was in diesem Land abgeht...

Übrigens - wer ist eigentlich der wahre Gewinner?
Die Nichtraucher, weil sie jetzt in die Raucherkneipen gehen können?
Die Raucher, weil sie jetzt nur noch "gesunde" Kneipen besuchen können?
Oder die Nachbarn der Kneipen, weil jetzt ALLE Raucher vor die Türe gehen werden? (natürlich sehr leise und gesittet!!)

Übrigens - wer sagt Euch eigentlich, dass demnächst in Kneipen nicht mehr geraucht wird?

sideburns, 05. Juli 2010, um 22:51

Nairobi, mein alter Freund, ich weiß Dein Engagement sehr zu schätzen! Was täten wir ohne Menschen wie Dich!
Manche Menschen können und/oder wollen die Problematik einfach nicht verstehen!
Das hindert sie daran, vor sich selbst zu erschrecken, und ist somit wahrscheinlich reiner Selbstschutz...
Gewinner ist natürlich nur und ausschließlich die Gesundheit! Im anglophilen Sprachbereich heißt das Phänomen "Healthism"!

NichtDieMama666, 05. Juli 2010, um 22:52

Sagen wir mal so, die Mehrheit aller möglichen Wähler hat es halt nicht geschnallt, daß es bei dieser Wahl bzw, Abstimmung auch wirklich etwas gebracht hätte, sein Kreuzchen zu machen. Was ich bei so genannten Landtagswahlen usw. ehrlich auch bezweifle und deswegen meine Stimme verweigere. Es gibt so wie so nicht eine Partei die ich guten Gewissens wählen kann.

Fischkopf11, 05. Juli 2010, um 23:05

Ich bin echt erstaunt, was ich hier so gelesen habe.
Die Schuldzuweisungen Raucher Nichtraucher, kann ich schon nicht mehr hören. Ich bin total froh, dass das die verschärfte Version durchgegangen ist. Was hat z. B. Alkohol und Zigartetten miteinander zu tun. Wenn einer sich die Birne vollkippen möchte, soll er das bitte tun. Das stinkt wenigstens nicht. Und Alkohol am Steuer ist schon lange verboten, falls dies bei manchen noch nicht durchgedrungen ist. Aber auch da wo das Rauchen erlaubt ist, sollte jeder daran denken, dass Kinder/Jugendliche zuschauen, oder zuhause vollgequalmt werden. Die können sich immer noch nicht wehren. In meinen Augen ist dies Körperverletzung. Aber vielen Rauchern/Raucherinnen (zum Glück nicht alle) ist dies egal.
Und wer meint, in Bayern ist es ja so schlimm, der kann ja gehen. Der muss ja nicht dort sein, wo es ihm stinkt.

NichtDieMama666, 05. Juli 2010, um 23:10

Der letzte Satz war grad ein Eigentor!

grubhoerndl, 05. Juli 2010, um 23:13

bei den höllen-rennen verbrutzelt gelegentlich auch graue masse...

wo ist da ein eigentor?

NichtDieMama666, 05. Juli 2010, um 23:23

Na dann lies dir das ganze noch mal durch und streng deine graue Masse noch mal an.

Glubberer73, 06. Juli 2010, um 00:27

Also ich muss sagen, die Diskussion über Mehrheit oder nicht, ist nicht wirklich angebracht.
Da muss ich jetzt mal der "Gegenseite" helfen.
Alle hatten die Möglichkeit zu wählen. Wer nicht wollte: selber schuld! Ein klarer demokratischer Sieg für die Nchtraucher.

Zu hinterfragen ist eher, was das Volk alles Abstimmen darf, wo das ganze seine Grenze hat!

Liebes Schof (jetzt bewusst mal übertrieben und überspitzt),
was wäre denn, wenn ganz Bayern entscheiden dürfte, ob Du in der Kneipe noch ein Bier oder an Kaffee trinken darfst?
Tut ja keinem weh, wenn Du das nicht mehr darfst, also stimmen wir ab: Ergebnis 70:30, Du darfst nicht mehr. Eine demokratische Entscheidung!!! Also musst Dich beugen, Dein Pech!
Oder anderes Beispiel: die Mehrheit der Deutschen kann und will nicht schafkopfen und findet das Gezocke als Einstieg in die Spielsucht. Also schaffen wir demokratisch Sauspiel.de ab!
(wie gesagt bewusst übertrieben und überspitzt).

Und doch ist im Endeffekt nix anderes geschehen.
Die NR hatten bis jetzt 80-85 Prozent der Kneipen rauchfrei.
Warum drängt es sie gerade in die verbleibenden 15-20%?
Oder drängt es sie gar nicht? Einfach aus Prinzip den Besuchern dieser Kneipen mal Knüppel zwischen die Beine....

Ich hoffe mir ist gelungen zu erklären, was ich meine:
Demokratie ja, aber wo ist die Grenze was das Volk entscheiden darf??

Pikant, 06. Juli 2010, um 00:44

Die Argumente von Akire finde ich sehr interessant. Alkohol am Steuer ist verboten, ok. Warum gibt es dann soviele Unfälle mit Besoffenen? Gefährden die nicht die Allgemeinheit? Kinder und Jugendliche schauen zu und können sich nicht wehren. Dies trifft beim Alkohl wohl nicht zu. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn die Eltern besoffen sind und ihre Kinder dabei verwahrlosen. Nach dieser Ausführung müsste das auch bei Kindern in Raucherhaushalten so sein. Seltsamerweise haben wir ein massives Problem mit ständig steigenden Zahlen von Kindern und Jugendlichen die sich sinnlos und bis zur absoluten Bewustlosikeit betrinken. Es ist hier fest zu stellen, dass diese dies meist im Elternhaus schon vorgelebt bekommen.

Es gibt hier viele gute und schlechte Argumente zum Thema Rauchverbot aber dieser Beitrag ist ein Hammer. Wen wundert dann das Ergebnis dieser Abstimmung, wenn man Alkoholexzess verharmlost und Passivrauchen verteufelt.

fcablacky, 06. Juli 2010, um 00:56

net bloß der letzte Satz, der ganze Beitrag!!!!!!!!!!

Es ging ja ums Rauchen in Kneipen und meines Wissens ist da Kindern und Jugendlichen der Zutritt verwehrt.
Aber leider ist halt vielen Deutschen ein vernünftiges "Miteinander" immer noch ein Gräuel. Verbote müssen her!!!!! (natürlich nur, wenn ich nicht selber betroffen bin, gell).

Mir ist auch völlig unklar, was ein Nichtraucher von diesem neuen Gesetz eigentlich für Vorteile haben soll, in die typischen Raucherkneipen geht der ja sowieso nicht.
Aber es ist doch ein tolles Gefühl, den "Andersdenkenden" was VERBIETEN zu können, gell!!!

Fischkopf11, 06. Juli 2010, um 08:26

Hallo Hellracer3277,
du bist wohl kein Bayer?!
Wenn es einem Bayern stinkt - ist er über Etwas verärgert oder sauer. Das hat mit Zigarettenqualm aber auch gar nichts zu tun.
Verstanden?

Fischkopf11, 06. Juli 2010, um 08:35

Hallo gentleman,
du bist ja auch ein Andersdenkender. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Die, die sich an Gesetze halten, sind nicht für diejenigen verantwortlich, die dies nicht tun.

grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 08:55

also für alle, die es nicht wahrhaben wollen nochmal in aller deutlichkeit.

1. nebeneffekt der neuen regelung ist der eingriff in die privatsphäre der raucher und ich verstehe, daß diese darüber stinkig sind.

2. haupteffekt wird langfristig sein, daß die zahl der raucher abnehmen wird. dadurch hat man weniger nikotinbedingte erkrankungen und todesfälle. und manche muss man leider auch vor sich selbst schützen, auch wenn sie dies nicht wahrhaben wollen.

das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Ex-Sauspieler #2072, 06. Juli 2010, um 13:31

also grubhoerndl, schön, dass du für dich die lebensaufgabe gefunden hast, andere vor sich selbst zu schützen. ich hoffe, du vergisst dabei nicht, dich vor dir selbst zu schützen. ich für meinen teil bin 58 jahre ohne deinen schutz ausgekommen und - verzeih mir - beabsichtige, auch meine restliche erdenzeit ohne deine unterstützung auszukommen. im gegenteil: ich verbiete dir sogar aufs strengste, dich in meine belange zu mischen!

grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2010, um 14:08

hatte ich ja auch nie vor... hier geht es um eine statistische größe und nicht um das einzelschicksal.

im übrigen freue ich mich, wenn du weiter rauchst, ohne dich zu kennen. und dies wiederum aus zwei gründen: erstens, weil du dann glücklicher bist und zweitens weil ich mittelbar (und wiederum vom statistischen standpunkt aus betrachtet) an jedem raucher mitverdiene.

jetzt staunst du...

kennidi, 06. Juli 2010, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2010, um 13:57

grubi, schön für dich, wenn du auf irgendeine weise an jedem raucher mitverdienst. es sei dir vergönnt, jeder muss ja vo was leben.
aber versetz dich jetzad mal in die lage von den letzten kleinen kneipenbesitzern (sprich "boazn"), da schauts künftig mitm verdienst bestimmt noch wesentlich schlechter aus, wenn einige raucher dort auch noch die fliege machen. geht ja denen dann wirklich an die existenz, die wurschteln sich ja bisher scho mehr schlecht als recht durch, so dass sie sich halt grad no so über wasser halten konnten. um de scheisst sich irgendwie gar keiner was. wär ja ned der erste fall, dass sich da demnächst wieder mal einer aufhängt, wenn seine existenz jetzad dann ganz zu grunde geht. aber da der ja dann ned an nikotinvergiftung stirbt, da is ja dann anscheinds wurscht.

grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 14:07

es gab bisher immer mittel und wege, unliebsame reglementierungen zu umgehen. auch hier wird der eine oder andere ein schlupfloch finden (z.b. "geschlossene gesellschaft", vereinsgründung usw.). und vermutlich wird die neue regelung auch einige zwingen, sich eine andere einnahmequelle zu suchen. die gesellschaft ist ständig im fluss und dies sind vorgänge, die ohne unterlass in allen branchen stattfinden. und ganz klar, je kleiner der betrieb umso höher die gefahr hinten runterzufallen.

nun sehe ich aber für mich persönlich keinerlei verantwortung für die erhaltung von stüberln. deren soziale funktion ist die kanalisierte abgabe legaler drogen an süchtige, ein geschäftsmodell mit dem ich mich nicht identifizieren kann. das wirtshaus klassischer prägung erscheint mir keineswegs gefährdet, zumal es einen großteil seines umsatzes mit speisen macht, somit auch bisher gezwungen war, nichtraucherschutz zu betreiben.

kennidi, 06. Juli 2010, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2010, um 14:28

@grubi
"die gesellschaft ist ständig im fluss".
i schätz mal, dass u.a. die heizstrahler-branche mit zu den ganz grossen gewinnern des rauchverbots zählen dürft, bei dene dürfts demnächst ja wieder voll boomen, damit die im-kalten-vor-der-tür-raucher ned erfrieren müssen.

grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 14:48

was wieder die umweltbewegten auf den plan rufen dürfte, wegen der von diesen gefährlichen maschinen erzeugten abgase...

ich sag ja, immer im fluss!

Fischkopf11, 06. Juli 2010, um 15:01

Es ist erstaunlich, mit welcher Argumentation das Rauchen verteidigt wird. Die armen Wirte die sonst pleite gehen, die Stimmung ist schlagartig weg, wenn kein Klimmstengel brennt. So ein Quatsch! Ich habe noch nie geraucht und bin deswegen keine Spaßbremse. Warum stellt ihr "Raucher" euch nicht einfach der jetztigen Situation (Mehrheit wollte es schließlich so) und macht das Beste draus. Wir haben über viele Jahre die verqualmten Lokale/Gaststätten/Kneipen akzeptieren müssen. Hatte da ein Raucher etwa Mitleid mit uns. Jetzt sind die Karten neu gemischt, und nun sind die Raucher an der Reihe Akzeptanz und Größe zu zeigen. Also hört endlich auf zu jammern.

zur Übersichtzum Anfang der Seite