Verbesserungsvorschläge: ich will mich wieder vertragen! und es gibt raucher, die ich liebe!

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 22:38

schönen abend!

nachdem es hier heute abend mal wieder rundgeht, weil einige nicht verstehen, wie das mit einer mehrheitsentscheidung ist, und daß man "verlierer" wieder mit ins boot holen sollte, um weiter zu fahren, will ich mal ein deutliches versöhnungszeichen setzen.

wie ihr alle wisst, bin ich ein (durchaus kämpferischer) nichtraucher. auch wenn ich es nicht erwartet hatte, gehöre ich nun zur mehrheit.

der geneigte forumsleser weiss jedoch, daß mein herz prinzipiell für die minderheit schlägt. daher mein aufruf: habt a bissal geduld. ich bin überzeugt, die sache wird sich bavarian-way lösen lassen, so daß die meisten damit klarkommen. und erzählt mir nicht, die mehrheit in diesem forum würde nächtelang in stüberln rumgammeln.

ich bin selber selbständig und habe täglich viel mehr mit überlebenskampf zu tun als 90% der user hier und glaubt mir: die selbständigen, die am flexibelsten sind, sind die gastronomen. um die braucht ihr euch keinerlei sorgen zu machen. und auch in dieser branche gibt's unfähige, die niemals was auf die reihe bringen. um die ist es aber auch nicht schad!

was die suchtkranken an sich angeht: diese regelung schützt euch vor dem vorzeitigen ableben, wenn ihr sie annehmen wollt. und wenn nicht, ist dies teil eurer suchterkrankung, welche euch mittelbar ins grab bringt. nehmt den anstoss an und überdenkt eure haltung!

das sollte als diskussionsanregung reichen!

noch eine spezielle ansage: cross, bitte in diesen fred nicht reinschreiben! ich weiss, daß es nix nutzt, aber der erste schritt in der behandlung einer suchterkrankung ist das bewusstmachen des problems!

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 22:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 04. Juli 2010, um 22:46

Übrigens , falls es die Raucher etwas tröstet :