Verbesserungsvorschläge: ich will mich wieder vertragen! und es gibt raucher, die ich liebe!

hosenlatz, 06. Juli 2010, um 19:56

@chief: ich sag nur: nicht sicher!

Euromagnet, 06. Juli 2010, um 19:56

jo. kommt halt immer auf pegel und persönlichkeit des betrunkenen an.

grubhoerndl, 06. Juli 2010, um 20:00

zitat:

""es geht darum: durch rauchen tötest du 0 menschen, durch alkohol mehr.""

ich will ja nicht schon wieder auf der geschichte mit dem passivrauchen rumreiten. es ermüdet einfach.

ich melde mich zu diesem thema nicht mehr!

sideburns, 06. Juli 2010, um 20:03

Wenn ich mich zwischen selbstgerechter Überheblichkeit und Tanz der Teufel entscheiden müsste, würde ich immer Letzteres wählen!
Und über Passivrauchen darf nur reden, wer die DKFZ-Studie gelesen und verstanden hat...

Thanathan_vF, 06. Juli 2010, um 20:04

Es gibt Wirte die haben Kostenintensiv ihre Räumlichkeiten umgebaut, dank des ersten Gesetzentwurfes

hm..naja, da hat wohl eienr das hin und her der CSU nicht ganz durchschaut....

und das zitat von grubi ist natürlich eh der abschuss... :)

hosenlatz, 06. Juli 2010, um 20:04

chief, ich meinte eigentlich nur die szene aus "idiocracy";-)

grubhoerndl, ohne die Gefahren des Passivrauchens zu unterschätzen - abgesehen vom rein körperlichen Verfall des Einzelnen, ob Raucher oder Nichtraucher (und Passivtrinker gibts eben nicht, vollkommen richtig) haben Drogen eben noch andere gefährliche Auswirkungen über die jeweiligen Konsumenten hinaus. Und die sind bei Nikotin ja wohl minimal, bei Alkohol dagegen nicht...

Thanathan_vF, 06. Juli 2010, um 20:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Euromagnet, 06. Juli 2010, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2010, um 20:29

passivrauchen , pff , klimaerwärmung .... absoluter blödsinn.

edit: zitat grub:

80 toten durch öffentliches passivrauchen/jahr ausgehe (was wahrscheinlich etwas überschätzt ist) .

irgendwie ist 80 weniger als 932. aber wer weiss das schon so genau.

Ex-Sauspieler #1236, 06. Juli 2010, um 20:40

ich will ja auch nicht schon wieder auf dem ermüdenden passivrauchen rumreiten, aber ich seh einfach nicht ein, dass das zu so einem problem für die nichtraucher im allgemeinen aufgebauscht wird. bis auf wenige ausnahmen (zb arme kinder, die von ihren eltern vollgeraucht werden, was wirklich ziemlich beschissen ist, aber nebenbei bemerkt durch das absolute rauchverbot in kneipen wohl in keinster weise besser wird) ist es doch wirklich nicht so schwer, exzessivem passivrauchen aus dem weg zu gehen. und dass nicht jeder herzinfarkt und auch nicht jeder lungenkrebs ausschließlich durchs rauchen verursacht wurde, weils da auch noch einige andere faktoren gibt, die sowas begünstigen, dürfte wohl auch klar sein?

nairobi, 06. Juli 2010, um 23:12

Zitat des Grubenhörndls:

"also für alle, die es nicht wahrhaben wollen nochmal in aller deutlichkeit.

1. nebeneffekt der neuen regelung ist der eingriff in die privatsphäre der raucher und ich verstehe, daß diese darüber stinkig sind.

2. haupteffekt wird langfristig sein, daß die zahl der raucher abnehmen wird. dadurch hat man weniger nikotinbedingte erkrankungen und todesfälle. und manche muss man leider auch vor sich selbst schützen, auch wenn sie dies nicht wahrhaben wollen.

das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?"

Für Dich selbst anscheinend schon...

Sorry - aber wie soll ich jemanden Ernst nehmen, der absolut gar nichts versteht und noch weniger als 0 Info verbreitet?

Der "Neben- und Haupteffekt" ist der Eingriff in die Eigentumsrechte eines Gewerbebetriebes! Und morgen verbietet man das Grillen auf dem Balkon - oder sonst was!!! Was sagt man dann zu solchen Abstimmungen??

Und wer denkt, dass durch Verbote mehr Vernunft entsteht, der glaubt auch noch an den Osterhasen...

Der einzige Schutz, den wir brauchen ist der Schutz vor Politikern, Bänkern und vor durchknallenden Egoisten...

Moos, 07. Juli 2010, um 01:50

@edmuina
plus die zahlreichen UNSCHULDIGEN Verkehrstoten die jedes Jahr von besoffenen über den Haufen gefahren werden (hab jetzt keine Zahl, aber sind schon ein paar).
Soviel zum Thema Alkohol ist das geringste Problem.
Absolut lachhaft diese Aussage.

Euromagnet, 07. Juli 2010, um 02:04

wenn seine aussagen schon alle nicht passen. Sein Bild hat er wenigstens zu 100% richtig gewählt. ;))

Moos, 07. Juli 2010, um 02:46

ups des wor da falsche sry edmuina, an grubhoerndl moin i natürlich

holger_badstuber, 12. Juli 2010, um 10:26

hilfe ne linke

agnes, 12. Juli 2010, um 12:21

http://www.zeit.de/2010/28/Spitze-Anti-Raucher-Lobby?commentstart=9#comments

Das fand ich jetzt mal ganz amüsant und auch eine Betrachtungsweise, die hier so noch nicht stattgefunden hat. Aber gleich vorweg, ich als Berlinerin kann die Situation für Raucher oder auch als Nichtraucher in Bayern eh nicht beurteilen.

supermotommy, 12. Juli 2010, um 15:23

Zitat grubhoerndl:

ich bin selber selbständig und habe täglich viel mehr mit überlebenskampf zu tun als 90% der user hier und glaubt mir: die selbständigen, die am flexibelsten sind, sind die gastronomen. um die braucht ihr euch keinerlei sorgen zu machen. und auch in dieser branche gibt's unfähige, die niemals was auf die reihe bringen. um die ist es aber auch nicht schad!

Hast du dein unternehmen geschenkt bekommen oder geerbt?
solltest dich vielleicht ned soviel im forum aufhalten und soviel mist schreiben, dann hättest mehr zeit für deine arbeit und müsstest ned täglich ums überleben kämpfen.
wollte dir jetzt eigentlich nen riesen text schreiben, hat aber bei dir eh keinen sinn. also lass ichs einfach, du rechtschreibgenie.
und weil jetzt wieder mit allen gut machen willst, wirst du mir komischerweise immer unsympatischer.
immer siebengscheit, google hier und google da.
arbeit mehr und verschon die welt mit deinen versöhnungsversuchen.

grubhoerndl, 12. Juli 2010, um 17:17

hallo?

hatte mich drüben schon entschuldigt, hab's leider ned kapiert...
schau doch mal dorthin

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/78-...

und wenn du willst, streiten wir hier gerne weiter über die folgen des rauchverbots!

Christoph1994, 12. Juli 2010, um 21:28

Jeder der Hier schreibt gibt eine Unterschrift von den von mir eingeleiteten Versuch das totale Alkoholverbot in Bayern durchzusetzen. Ich brauch nur eure Unterstützung und dann können wir es schaffen.

nairobi, 12. Juli 2010, um 22:09

...es würde schon ein absolutes Alkoholverbot im Maximilianeum ausreichen!!!

Weigl, 13. Juli 2010, um 05:46

Robby, .............
ich wollt grad es grubhoerndl zum neuesten witz einladen!
etz geht er bestimmt nicht mit vor die tür .......... mist

bergfee, 13. Juli 2010, um 10:20

jo mei, wenn alle schönen sachen verboten werden, welches laster legen wir uns denn dann zu?....mir fällt nur eins ein: SCHAFKOPFEN und is des a laster, oder einfach nur scheeeeeeee

nairobi, 13. Juli 2010, um 20:49

...da wüssd i scho no was!!! ;-)

Gas, 13. Juli 2010, um 21:01

also...
anfangs (vor dem ersten verbot vor ca. zwei jahren) war ich, als genussrauchender schafkopfer und nach dem motto "bavaria is near germany" lebender bayer echt sauer.
später hab ich mir - nach stundenlangem und doof-vorkommendem stehen vor der türe (wie die leprakranken der vergangenheit) - gedacht....naja - wenns dich in der kneipe ned haben wollen, dann willst halt du die kneipe ned mehr haben....und siehe da: kein faschingsballbesuch, kein essen nach dem sonntäglichen heimspiel meiner heimatmannschaft, kein öff. schafkopfturnier mehr - und schon hast dir in zwei jahren an die 1600 !!! knackige öre gespart ! - inzwischen haben zwar (ned nur zwecks mir !) in unsrer ortschaft zwei wirt ihre kneipen gschlossen, der sportheim hat nach dem training der fussballmannschaft ned mehr geöffnet und die privatparties blühen mehr, als je zuvor.
von den euros hab i mein keller grad zu aner saugeilen bar ausbaut und mei terassn is a schafkopfmekka.
mei fazit - zu dera bledn abstimmung san eh bloss de gangen, die eh nie in aner kneipn moi so richtig geil spass ghabt ham ! - trotzdem: DANKE, ihr deppn !

Gas, 13. Juli 2010, um 21:04

...und @cross:
den vergleich mit dera damischen seekuh adi aus braunau im schönen österreich brauchst du ned zu scheuen !
basta und ende

supermotommy, 14. Juli 2010, um 18:01

@ Gas
i bin so stolz auf di. wenn des nur mehr machen würden,. dann könnten sie die nichtraucher ihre kneipen in arsch stecken, die deppn.

zur Übersichtzum Anfang der Seite