Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

k_Uno, 15. Juni 2012, um 16:02

Velerie, die Antwort kennen wir doch alle, schreiben trauen wir sie uns nicht.
Du weißt ja, es könnte alles als böses Omen gedeutet werden.
Und, wie war das anno dazumal mit Überbringern schlechter Botschaften?
Jepp, es war ihr letzter Einsatz in der Informationstechnologie.

PS: ich tippe trotzdem, dass du Deutschland meinst....

Ex-Sauspieler #47009, 15. Juni 2012, um 16:06

http://www.sport-news.ws/index.php/em-2012was-passiert-bei-punktgleichheit-9174/

edmuina, 15. Juni 2012, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2012, um 16:11

GER verliert 0:1
POR gewinnt 1:0
GER fliegt nach Hause

alle teams hätten 6 Pte. alle teams hätten +- 0 im Torverhältnis und GER hätte aber die weniger erzielten Treffer - und schüss

wenn drei Teams 6 Punkte ham zählt nimmer der dir. vergleich (wie auch?) sondern das bereinigte Torverhältnis. d.h. Tore gegen 0-Punkte-Holland würden erstmal unberücksichtigt gelassen.

darum auch die Tordiff von +-0 und ned +1

verlöre
GER 2:3 und gewänne gleichzeitig
POR 1:0
dann hätten die deutschen mehr erzielte treffer und POR fliegt.
so einfach ist das.

ahja nomml was, wie hoch Portugal letztendlich gewinnt, is wurscht, weil ja die Tore gegen Holland wie gesagt erstmal nicht herangezogen würden.

Melona, 15. Juni 2012, um 16:24

Meiner Ansicht nach ist es so:
Verliert Deutschland gegen Dänemark 1:2, dann ist Deutschland Dritter.
Verliert Deutschland gegen Dänemark 2:3, dann wird Portugal Dritter.
Die Höhe des Sieges von Portugal über Holland ist völlig unbedeutend.

agnes, 15. Juni 2012, um 16:46

Ich bin am Sonntag im Stadion und wie gewinnen natürlich. Ganz einfach ist das :)

edmuina, 15. Juni 2012, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2012, um 16:54

man sollte aber aus taktischen überlegungen schon durchaus in Erwägung ziehen, durch eine 2:3, 3:4 ..... Niederlage die Dänen mitzunehmen. Und Portugal und Holland in den Flieger zu setzen. Der Nachteil, auf den Gruppensieger der Kindergruppe A zu treffen, wäre verschmerzbar.

Und ausserdem würd sich de Agnes recht ärgern :-)
Ganz einfach ist das^^

Glubberer73, 15. Juni 2012, um 18:18

falsch!! Bei einer deutschen 2:3 Niederlage hätten die 6-Punktemannschaften alle ein Verhältnis von 3:3 aus dem direkten Vergleich. Danach zählt das komplette Verhältnis, und Portugal dürfte nicht zu hoch gewinnen...

Kattla, 15. Juni 2012, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2012, um 18:29

@agnes:
nehmt ne schwarz-rot-goldene sauspiel fahne mit!
so erkennen wir dich dann ;)
"sauspiel grüßt Lahm "

edmuina, 15. Juni 2012, um 18:33

Ich glaub da liegst Falsch Glubberer

Dänemark wär dann Gruppensieger,
wobei dann die entscheidung um Platz 2 wieder nur zwischen zwei Mannschaften fällt.
Und da zählt als erstes wieder der direkte Vergleich.
klingt komisch....

Glubberer73, 15. Juni 2012, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2012, um 19:13

Dänemark war quatsch die haben natürlich dann 5:5.

Glubberer73, 15. Juni 2012, um 19:07

Quelle: kicker.de

Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden Teams für das Viertelfinale. Bei Punktgleichheit wird die Rangfolge in den Gruppen bestimmt durch: a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen; b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in dieser Reihenfolge angewendet; e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen; f) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen; g) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften; h) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde); i) Losentscheid.

Glubberer73, 15. Juni 2012, um 19:14

Du hattest Recht.

pitanderl, 15. Juni 2012, um 19:31

3 Sachen sind unumstößlich:
1. Ich bin dümmer als ich dachte. :-)
2. Der Ed (eieiei, ist das schwierig zu schreiben) hat immer Recht.
3. Losen is Sch....

Melona, 15. Juni 2012, um 23:46

Bei einer 2:3 Niederlage von Deutschland gegen Dänemark und einem Sieg von Portugal über Holland (egal wie hoch) hätten D-DEN-POR alle 6 Punkte. Somit kommts zum direkten Vergleich der Spiele zwischen diesen 3 Mannschaften. Da wäre Dänemark dann vorneweg und Gruppenerster. Deutschland und Portugal hätten aber genau die gleiche Punktzahl (3), die gleiche Tordifferenz (0) und jeder hätte auch gleich viel Tore geschossen (3). Somit kommts daraufhin nochmal zum direkten Vergleich nur zwischen Deutschland und Portugal. Und da hat Deutschland 1:0 gewonnen, daher dann Abflug Portugal.
Bei einer 1:2 Niederlage von Deutschland gegen Dänemark und Sieg von Portugal über Holland hätte Deutschland aber im direkten Vergleich D-DEN-POR das schlechteste Torverhältnis , weil am wenigsten Tore geschossen. In diesem Fall dann Germania hops.

krattler, 15. Juni 2012, um 23:48

aber wir werden ja de grattler aus dänemark hoffentlich sufferähn schlagen, oder?

Melona, 16. Juni 2012, um 00:07

Ein Unentschieden gegen Dänemark reicht uns ja schon fix zum Gruppensieg. Ich geh auch mal davon aus, dass es für uns schon gut gehen wird, eigentlich rechnet man ja mit Sieg gegen Dänemark.
Aber für den Fall der Fälle sollte man halt vorab auch mal auf den Rechenschieber schauen, der Ball ist ja schliesslich immer noch rund.

Glubberer73, 16. Juni 2012, um 11:08

Genau, man will ja wissen, ab welchen Spielständen man zittern muss, und wann man sich freuen kann.
Nicht so wie unsere Nationalspieler, die direkt nach dem Hollandsieg dachten, sie wären durch. :-)

Die kennen scheinbar die Regeln net so gut. :-/

Melona, 16. Juni 2012, um 15:36

Bierhoff warnt: "Wir müssen unglaublich aufpassen!".
Gegen Dänemark hat Deutschland schon öfters verloren, auch schon einmal ein EM-Finale.
Und für die gehts ja schliesslich auch noch ums Weiterkommen, man sollte die Dänen nicht so auf die leichte Schulter nehmen, Dänemark ist also durchaus keine Laufkundschaft.
Bei einem Unentschieden wär es sogar möglich, dass Deutschland und Dänemark gemeinsam ins Viertelfinale einziehen, wenn Holland gegen Portungal gewinnt.

hosenlatz, 16. Juni 2012, um 15:47

Nix gegen die Dänen, es gibt sicher leichtere Gegner, aber machbar ist das schon. Aufpassen müssen die Deutschen, klar, aber da hat der Bierhoff auch wieder sein Talent gezeigt, allgemein bekannte Tatsachen zu wiederholen, gerne auch im selben Wortlaut wie andere vor ihm;-)

Ganz Klasse fand ich auch das Argument mit dem gegen Dänemark verlorenen EM-Finale (nicht gegen Dich gemeint, Valerie, Du gibst es ja hier nur freundlicherweise wieder;-)). Da das erst 1992 war und auf beiden Seiten sicher fast die selbe Mannschaft wie damals stehen wird, ist es natürlich sinnvoll, von damals auf jetzt Rückschlüsse zu ziehen...

krattler, 16. Juni 2012, um 15:48

brüll, das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht:-))

Melona, 16. Juni 2012, um 16:07

@hosenlatz
Wollte mit dem EM-Finale von 1992 bloss klarmachen, dass wir gegen Dänemark nicht nur in Freundschafts- oder Testspielen verloren haben. Damals hatte man auch gedacht, ui, relativ locker machbarer Gegner ... und dann?

Melona, 16. Juni 2012, um 17:11

Wie mir bekannt, hat die deutsche Nationalmannschaft noch nie alle drei Vorrundenspiele gewinnen können.
Daher Warnung schon mal doppelt angesagt.

hosenlatz, 16. Juni 2012, um 17:18

Ja Sorry, aber das ist doch genau der gleiche Schmarrn - bloß weil der Katsche und der Kaiser Franz in den 70ern nie alle drei Vorrundenspiele gewonnen haben, was hat das mit jetzt zu tun?
Der Jogi hat auch noch nie drei Spiele in Folge nicht nasengebohrt, kann ich jetzt daraus schließen, dass er morgen auf jeden Fall bohren muss?

pitanderl, 16. Juni 2012, um 17:23

Anmerkung: Ich glaub mich erinnern zu können, dass er es (beim letzten Spiel?) schon getan hat...^^

hosenlatz, 16. Juni 2012, um 17:28

Ah! Das kommt davon, wenn man in den wichtigsten Augenblicken bieseln geht und/oder Bier holt. Hab mich nämlich schon gewundert:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite