Tratsch: fussball wm 2010 in südafrika

kennidi, 03. Juli 2010, um 01:48

@Glubberer73
bei sovui mitgefühl, da war doch bestatter für dich da richtige job.
host ja mitm club a scho langjährige erfahrung.

kennidi, 03. Juli 2010, um 08:31

und mit brasilien und ghana wieder zwoa weniger.
jetzad hamma nur noch sex.

schafkoppp, 03. Juli 2010, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2010, um 12:57

Ich mag cross nicht.

Ex-Sauspieler #114142, 03. Juli 2010, um 18:27

Deutschland im Halbfinale!!! Egal gegen wem, es ist Wahnsinn. Dieses Spiel geht in die Fußballgeschichte ein. 4:0 gg. Argentinien!!!!!!!!
Träumen wir weiter: WELTMEISTER!!!
Deutschland, Deutschland über alles.

kennidi, 03. Juli 2010, um 18:34

4:0 gega de gauchos, des is eh da totale wahnsinn!
aber kleiner wehrmutstropfen:
torgarant müller fehlt im halbfinale, shit!

grubhoerndl, 03. Juli 2010, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2010, um 18:45

und das 2. tor war abseits... trotzdem glückwunsch. und jetzt gehts dann gegen paraguay (erinnert ihr euch noch, gerade die herrschaften mit tarnfarbe im gesicht...)

man beachte die uhrzeit dieses posts.

und wenn ich recht behalte, behält auch der verschwörungstheoretiker c...s recht, wobei man sagen muss, offenbar ist dann unser team bei herrn blatter gesetzt, vielleicht weil sie vor 4 jahren den italieneren weichen mussten...

wie auch immer, deutschland ist jetzt favorit auf den wm-titel. nochmals glückwunsch!

Moos, 03. Juli 2010, um 19:19

Komisch, ich sah kein Abseitstor, naja

Ex-Sauspieler #114142, 03. Juli 2010, um 19:56

I glaub da Grubhoerndl sieht scha schlecht. Bei dem Alter, geb. 1913 sh. Profil. Aber ich denke der verarscht uns ja nur. Vielleicht braucht er das für sein EGO!

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 00:12
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2010, um 00:17

elfmeter für paraguay.... vergeigt aus unfähigkeit. elfmeter für spanien, wiederholt, weil drin gewesen, danach vergeigt (nervenflattern)... ein schelm, wer böses dabei denkt...

na ja wenns z'bled san um die hilfe anzunehmen, lässt man es eben, um nicht aufzufallen, zumal meine "neutralen" freunde ja schon ganz schön miese presse heben....

also die unsern haben gute chancen, weil der schwarze mann helfen wird. dabei könnten sie es auch ohne hilfe schaffen... ziemlich peinlich.

nairobi, 04. Juli 2010, um 02:02

auch wenn das turnier in "blatters" heimat stattfindet, muss es ja nicht zwangsläufig deine "afrikanische" verschwörungsweise annehmen....

man kann sich schon viel zusammenspinnen, wenn es so heiß ist.....

Thanathan_vF, 04. Juli 2010, um 09:03
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2010, um 09:11

Ach Grubi, schau doch beim zweiten Tor mal genauer hin, Poldi ist immoment der Ballabgabe genauso nah an der Torauslinie wie Klose, somit ist es gewiss kein Abseits! Denn Klose hat den letzten Argentinier ja schon selbst überlaufen!
Und der schiri hat eh gegen uns gepfiffen, sonst hätte Müller nie gelb bekommen...schau doch bitte ein spiel nicht immer so einseitig an...

Einfach ein Klasse spiel im enddeffeckt, auch wenn ich nach der Pause schon die befürchtung hatten das sies nun vergeigen...da hat ja gar nichts mehr gepasst! Zum Glück ham sich die Argentinier dann zu dumm zum Tore schießen angestellt! Das wir sie am ende 4:0 auseinandernehmen...das hätte glaub ich keiner gedacht!

Das geilste fast vergessen...wie Schweinsteiger beim 3:0 Die Argentinier einfach stehen lässt....genial!

Spanien schätze ich eigentlich schwächer ein als Argentinien, und ich denke mal das sie die Revanche packen, und Spanien schlagen! Holland wir kommen!

Edit:
Wo bleibt eigentlich der Kommanter von unserem Argentinischem Freund? Wars wieder nur Glück? Oder musst du noch Ma(ra)donna trösten?

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 10:58

also die gelbe karte gegen müller war keine. und die unseren haben toll gespielt. und das 3. tor war geil.

beim 2. tor allerdings sind podolski (oder wars ein anderer?) und klose zum zeitpunkt des passes näher an der torlinie als der nächste argentinische verteidiger. der ball verlässt den fuss von podolski weiter weg von der torlinie als er von klose angenommen wird, wurde also nach vorne abgespielt. für meinen geschmack sind somit alle kriterien für abseits erfüllt. wenn man sich die szene in der wiederholung anschaut, ist auch klar zu erkennen, dass klose sein tempo drosselt und innehält, weil er offenbar dasselbe gedacht hat wie ich gesehen habe, und versucht nicht ins abseits zu geraten - allerdings zu spät. das heisst aber nicht, daß ich unserer mannschaft das tor nicht gönne. ich frage mich nur, wieso zu der guten spielweise auch noch dem glück nachgeholfen werden muss.

F800, 04. Juli 2010, um 11:15

F I N A L E , yeah yeah yeah.

Euromagnet, 04. Juli 2010, um 11:35

@grubhoerndl: der einzige der ständig im Abseits steht, bist du und cross.

SCHLAND!!!!

kennidi, 04. Juli 2010, um 11:55

@grubi
dein letzter satz:
"ich frage mich nur, wieso zu der guten spielweise auch noch dem glück nachgeholfen werden muss."
antwort:
so was nennt ma "das glück des tüchtigen".
sonst noch fragen?

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 12:13

ja...

glück des tüchtigen beinhaltet nicht hilfe durch den schwarzen mann sondern hilfe vom zufall, oder gott, oder wie du es sonst nennen willst. oder lieg ich da falsch?

Euromagnet, 04. Juli 2010, um 12:21

du liegst falsch

asgard, 04. Juli 2010, um 12:35

Schon wahnsinn wieviele Leute hier über Fußball dikutieren die keine Ahnung haben....

Thanathan_vF, 04. Juli 2010, um 13:32

grubi, für mich war der pass auf einer linie, und außer dir hab ich noch keinen vom abseits tor sprechen hören... :)

Klose bremst, damit er nicht vorm ball im tor ist...

Mir fehlt immer noch die Einschätzung unseres Argentinischen Freundes....Was los? So erschrocken vom guten Spiel der Deutschen?

Euromagnet, 04. Juli 2010, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2010, um 13:47

Hoffentlich bleibts auch dabei schof. Sonst kommt wieder so n Scheiss wie: alle deutschen tore waren abseits. Argentiniens abseitstor ( 5 Mann im Abseits ) war natürlich ein reguläres. Auf so n nonsense Beitrag, kann hier wohl jeder (bis auf grubhörndl wahrscheinlich ) getrost verzichten.

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2010, um 15:36

hast du eigentlich schon mal über die anwendung von seife nachgedacht chief?

würde dich insgesamt freudlicher erscheinen lassen (bei anwendung mit wasser, hauptsächlich im gesicht! - nur für den fall, mein vorschlag würde dich verwirren...)

nairobi, 04. Juli 2010, um 17:34

Der einzige Fehler dieses Spiels war die gelbe Karte gegen unseren neuen Müller...

Abseits????
Kauf Dir ne Brille...
und etwas Hirn um die Regeln zu verstehen!

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2010, um 17:41

wo kann man hirn kaufen?

kann man auch welches verschenken?

es ist immer wieder bitter, mitzuerleben, wie leute die lesen und schreiben gelernt haben, jedwede vernunft ablegen, wenn es um "ihre fussballmannschaft" geht.

ich will nochmals ausdücklich betonen: ich gönne unserer mannschaft den sieg, und auch tor nr. 2. das ändert aber nichts daran, daß dieses tor nicht regelkonform war.

vermutlich trifft dies im übrigen auf ca. 30% der tore in diesem turnier zu, bei 4:0 also sogar unterrepräsentiert. also, warum die aufregung?

bayer1290, 04. Juli 2010, um 17:41

weil es ein reguläres tor war!!!!

grubhoerndl, 04. Juli 2010, um 17:43

klar, wenn der schiedsrichter es gibt, ist es regulär. genau das ist ja das problem!

zur Übersichtzum Anfang der Seite