Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

yellowschaf, 08. Juli 2020, um 11:29

GameOn, vor 8 MinutenUm das Stechen der Herzsau zu verhindern muss man Trumpf spielen, wenn man selber 6 hat.Einmal Trumpf anspielen minimiert das Risiko ernorm, dass die Herzsau gestochen werden kann.
Krasser Anfängerfehler eben

GameOn, vor 3 MinutenIch hab dein Spiel nichtmal angesehn. Wenn es auf dich und nicht auf meinen letzten Beitrag bezogen wäre hätte ich deinen Nick getippt

Taken schrieb von meinem Spiel und du laberst was von Nick getippt.

Die Logik erschließt sich mir nicht

christophReg, 08. Juli 2020, um 11:35

Der Gameon will doch nur provozieren, weil er ned zugeben will, dass er das mit der Statistik nicht versteht. Ich halte beim Spiel vom Taken einen kleinen U für die beste Karte aber das hängt schon auch sehr davon ab, wie gut der Ausspieler ist, weil wirklich gut ist das Nachspiel halt nur dann, wenn er alle hat.
Wenn man will, kann man doch von jedem hier Spiele aussuchen, die nicht optimal sind. Dann zeige ich ab sofort immer mit dem Finger und sag:
"Aber bei dem Spiel hat er Mist gebaut, den nehm ich nicht ernst"
Das ist aber das Niveau von Kleinkindern oder meinetwegen auch vom mächtigsten Mann der Welt.

christophReg, 08. Juli 2020, um 11:39

Jo, alles irgendwelche Fakeaccounts in Russland. Nur um Gameon zu ärgern:-)

yellowschaf, 08. Juli 2020, um 11:41

Sehe auch den Schellen-Unter lieber. Verliert er dennoch und go trollt weiter rum

christophReg, 08. Juli 2020, um 11:45

Das stimmt. Ertappe mich leider selber auch manchmal dabei.

christophReg, 08. Juli 2020, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2020, um 11:59

Taktikfrage: Spieler an 4 spielt Schellwenz mit
Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterDer RundeSchellen-NeunGras-KönigEichel-Sieben
erster Stich
Eichel-AchtDie AlteEichel-NeunEichel-Siebendann
Der AlteEichel-Zehn
Was ist die beste Karte?

Esreichen61, 08. Juli 2020, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2020, um 11:52

Ich nutze das gegenteilig bei meinen Spielen, bei Einzel Karten warte ich da schon mal länger, in der Hoffnung, es wird nachgespielt und ich kann mich abspatzen.

Esreichen61, 08. Juli 2020, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2020, um 11:56

Christoph, da 3 Eichel-Zehn Nicht legt im ersten und der Eichel-König noch fehlt, der nicht ausgespielt wird, ist er beim
spieler mit Eichel-Zehn. Für mich kommt da nur ein unter in frage

ich finde die Einfassungen von Gameon ja nicht schlecht mit den Eichel-Unter auf Schellen-Zehn, demonstriert Macht.

nur den kindischen Ton finde ich unangebracht

christophReg, 08. Juli 2020, um 12:02

Absolut unangebracht, vor allem, wenn man noch NIE ein Argument gebracht hat, sondern immer nur Absolutismen.
Ich finde im Spiel vom Taken denEichel-Unterauch besser als den kleinen Trumpf. (und am besten den Schellen-Unter). Aber da geht es tatsächlich um Nuancen und um die Einschätzung des Gegners. Mir käme nie in den Sinn jemand deshalb sein Können abzusprechen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite