Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

Esreichen61, 03. Juli 2020, um 19:37

Meine Meinung ist eben: scheisse stand kann es gar nicht geben, wenn man gewinnt.
oxymoron.

Esreichen61, 03. Juli 2020, um 19:39

Für mich ist dieser Fred auch, um sich a bisserl Luft zu machen, wenn ein sicheres Spiel verloren wird, durch eben scheiss stand.
weder takens noch deins sind Hammer spiele. Und sie werden auch noch gewonnen.
2 Kriterien, die für mich eben wichtig sind.

Taken, 03. Juli 2020, um 20:17

naja Dein Beispiel mit Gras-UnterDie HundsgfickteSchellen-Sieben fände ich spitze da ich ja 3 Unter habe und nur ein Stich abgeben würde! Mein Spiel hat sogar Potenzial für 2 Trumpfstiche bei 4/1/1 Stand, darum auch das Auspiel unter dem Eichel unter damit der 1. (wenns dann 2 gibt) ein Stich ist bei dem jeder noch Trumpf bedienen müsste/könnte. Bevor ein Einwurf kommt natürlich nicht bei 4/2/0 😄
Wie ich selber anmerkte werde ich bei Eichel Anspiel wahrscheinlich Schneider und wie Didi anmerkte gewinne ich es nicht mal so wenn der Gegenspieler seinen schell Ober nimmt statt dem schell 9er! Aber das war nicht das Argument des einstellens sondern nur das 0/1/5 und ich finde das steht scheisse! Das Argument des gewinnens zählt da für mich nicht denn für die Fehler anderer bin ich doch nicht zuständig, oder?

Jens0607, 04. Juli 2020, um 19:29

da wird er den ersten auch abgeben und dann stechen, steht halt ziemlich böse. kannst glaub ich nicht viel machen!

faxefaxe, 04. Juli 2020, um 19:42

Ich ziehe da in der Regel mindestens einmal Trumpf, weil es mich zu sehr ärgert, wenn dann einer von den anderen eine Farbsau sticht.

faxefaxe, 04. Juli 2020, um 20:06

Wenn er es hat, geht die Sau in der Regel ja später auch noch.

christophReg, 04. Juli 2020, um 20:16

Das spiel ist ungewinnbar für dich. Da brauchst ned lang diskutieren:-).
Aber ich würd trotzdem auch eine Trumpfrunde spielen. Schon um zu wissen, wieviel Trumpf er hat.
Wenn es kein Harakirikontra ist, macht er drei Trumpfstiche. Dann hast du wenn überhaupt nur mit Grasschnitt eine Chance, würd ich sagen.
Beste Karte wäre in dem Fallwohl Der Rundegewesen. Aber das muss nicht immer so sein.

christophReg, 04. Juli 2020, um 20:49

Ja, wenn er den Der Rundesticht, macht er nur 14 Augen. Wenn nicht, macht er einen Stich weniger.
Reichen tut es aber trotzdem nicht für dich.

Jens0607, 05. Juli 2020, um 14:12

#1.029.733.812 klar ist das risiko bei drei legern, aber beide wollen spielen. das es dann so steht, passiert nicht oft^^

MetzgersTochter, 06. Juli 2020, um 08:35
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2020, um 08:36

Den Alten finde ich nicht gut bei Kontra. Was erhoffst du dir mit dem?

faxefaxe, 06. Juli 2020, um 08:44

Das Spiel ist vor allem schlecht mit Spatz :-)

beim Kurzen wird man halt meist erst recht hin- und hergehauen, wenn man nicht Trümpfe aus dem Spiel nimmt.

MetzgersTochter, 06. Juli 2020, um 08:50

Das mag ja sein, aber durch den Alten kann ich doch in der Regel höchstens einen Gegner mehr austrumpfen als durch einen kleinen Trumpf. Und wenn man es so spielt wie Jens (danach Farbe), also eh nur einmal ziehen will, wozu dann den Alten? Damit macht man sich doch nur selbst signifikant schwächer.

faxefaxe, 06. Juli 2020, um 09:21

Für mich ist der Unter auch Aufgabe (da hoffe ich noch eher, dass es kein Kontra ist), für mich einfach kein Spiel.

Jens0607, 06. Juli 2020, um 11:02

der ober war nicht nachgedacht, hab geklickt, bevor ich gedacht habe. aber das hätte ich auch so nicht gewinnen können, steht einfach böse!

Taken, 06. Juli 2020, um 12:13
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2020, um 12:15

ich glaub schon das Du das gewinnst mit schell U! Sollte Kontrageber Ihn wirklich durch lassen bist wieder auf 4 und machst deinen nächsten Stich oder spatzt ab! Sollte er stechen MUSS er ja TR bringen weil er 5 hat, dann spätestens kommt antonandreas wieder ins Recht und wirfst gras K weg! Jetzt bist in der komfortablen Situation mit alte und schell Ober an 4 zu sitzen bei bereits 25 Augen!
Wird auf jeden Fall interessant^^
PS: natürlich sind das alles Infos die ich erst jetzt habe! Trotzdem ist für mich der eichel Ober die schlechteste Karte, da ich nach Kontrageber (Position) mit den O´s viel besser reagieren kann!

zur Übersichtzum Anfang der Seite