faxefaxe, 16. Februar 2020, um 07:56
Einer der Verlierer wird dann „Feigling“ in den Chat schreiben, aber das hält man aus ^^
faxefaxe, 16. Februar 2020, um 08:18
Mit der Argumentation müsstest Du ja jede Ansage lassen, die Du schon einmal verloren hast.
der Sweet geht halt vom mathematischen Erwartungswert aus.
faxefaxe, 16. Februar 2020, um 08:33
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2020, um 08:34
Der Erwartungswert ist ja gerade für das Geldspiel entscheidend.
Du kannst einen Standwenz sein lassen, weil Du das Geld nicht verlieren willst. Wenn Du weißt, dass Du zwei von drei gewinnst, solltest Du sie ansagen.
faxefaxe, 16. Februar 2020, um 08:53
Du hast das Prinzip des Erwartungswerts nicht verstanden.
wenn der andere den Tout spielt (oder den Standwenz), Du aber nicht, verlierst Du Geld auf lange Sicht.
natürlich kann man trotzdem sagen: „Den Tout/Standwenz/etc. spiele ich heute Abend nicht, weil ich heute aus dieser Runde sicher mit Gewinn rausgehen will“. Ich sage ihn meist auch nicht an, ohne auszurechnen, ob er sich lohnt. Aber bei Zehntausenden Spielen wie hier ist es richtig, und nicht Geld vernichtend, nach Erwartungswert zu gehen.
berny6969, 16. Februar 2020, um 09:04
@faxe Du hast mathematisch gesehen recht. ich hätte 3 touts mit 5 Lauf 2019. wenn ich einen davon mit Kontra verliere, ist das geld von allen dreien hin. so habe ich die letzten 5 Jahre nur 4 touts verloren. tuni ausgeschlossen, da Spiel ich offensiver. irgendwie gibt mir mein Kontostand recht.... trotz Mathematik...
berny6969, 16. Februar 2020, um 09:49
ich bin da voll bei hh. keine spekulativen touts und keine spekulativen Kontra auf einen tout.
Leyermarker, 18. Februar 2020, um 10:41
Ich hätte das Re ned gegeben ...
... und ich hätte Wenz angesagt