Tratsch: Nazis bei Sauspiel unerwünscht

theEagle, 10. Juni 2012, um 21:04

Kamikaze bevor du versuchst mich zu belehren lese bitte nach!!!!

theEagle, 10. Juni 2012, um 21:07

Kamikaze, aber lese alle Komentare von mir und dann überleg deine Belehrungen.

serave, 10. Juni 2012, um 21:20

@mamaente:

Ich äußere mich mal selbst dazu. Genau deine letzte Reaktion als auch das davor führte mich zur annahme, dass es eine emotionale Reaktion ist. (Frau und Diskrimierung ist ja wohl bloß emotional dagegen gehaun).
Ich habe geschrieben: Dass ich das so warnehme, dass du emotional erhitzt bist. Deswegen wollte ich es erstmal so stehen lassen.

Aber du verdrehst das gleich wieder in die Ecke unterdrückte Frau.

serave, 10. Juni 2012, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 21:26

@eagle: Wo weich ich dir aus. Ich hab gesagt, dass du ein recht wie alle hast ordentlich behandelt zu werden und weiter oben, dass das nicht in Ordnung ist, wenn dich jemand Diskrimiert. Was willst du jetzt eigentlich ?

@REST: Ich glaube ihr lest gerne raus, was ihr rauslesen wollt. Ich hab ein paar mal geschrieben, dass weder die Worte noch die Taten, die aus der rechten oder noch extremern Ecke in Ordnung sind.

Aber wenn einer von eurer Gruppendynamik ausweicht und sich nicht uneingschränkt solidarisiert , dann bricht für euch eine Welt zusammen. Ich empfehle mal den Film "Der Club der toten Dichter" da gibt es eine schöne Szene auf dem Pausenhof zum Thema Konformität.

Meinen generellen Kritikpunkt an der Sache habe ich geäußert. Mehr gibts nicht zu sagen.

theEagle, 10. Juni 2012, um 21:30

Kamikaze...sorry deine Komentare haben nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe...sorry Junge Thema verfehlt. Es ging um Nazis...die sind rechts angesiedelt und nachdem du nicht weisst was ich mit diesen VP durchgemacht habe, find ich deine Komentare auf mich bezogen absolut unpassend und sogar anmaßend.
Auf weiter unqualifizierte Komentare von dir werd ich nicht mehr eingehen.
Vielleicht baut das dein Selbstwertgefühl auf

theEagle, 10. Juni 2012, um 21:33

Achja Kamikaze, ich schrieb du sollst lesen was ich schrieb hast aber andere zitiert

mamaente, 10. Juni 2012, um 22:26
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 22:35

@ kami: ich glaube dir gerne, dasser du nicht verstehst was ich meine und das was ich sage nicht nachvollziehen kannst....
aber dann kann ich dir da auch nicht helfen...

@serave : ich verschieb gar nichts, sieh doch mal nach wo du mit einem männlichen widerpart derart verfährst?

es ist schlicht wohlfeil die beiträge von frauen mit dem emotionaletikett zu versehen, und sich fürderhin nicht weiter damit auseinanderzusetzen.
wenn sich frauen dagegen dann wehren bestätigen sie indirekt nur wieder was ihnen vorher vorgeworfen wurde. da kommt dann so leicht keine raus.

die krone setzt dann kami dem ganzen auf wenn er mich empört fragt ob ich mich "verstecken" will? klar kami, grad so wie es immer meine art ist....

Moped-Done, 10. Juni 2012, um 23:55

@sojawasch: genau das gleiche dachte ich mir auch grad...

mamaente, 11. Juni 2012, um 00:08

@ kami: ich fühle mich davon nicht verletzt und halte emotionen auch nicht für was schlechtes, wie kommst du nur darauf? aber vielleicht kannst du mir ja dann mal den sinn von seraves post erklären, wenn er nicht so gemeint war wie ich ihn verstehe.
aber eigentlich bin ich das thema leid und wir sind komplett ot. es geht hier ja nicht um meine befindlichkeiten.

Pete, 11. Juni 2012, um 07:19

Wenn er es so gemeint hätte, wäre es aber schon etwas überheblich, oder?

serave, 11. Juni 2012, um 08:14

wenigstens einer, der mich verstanden hat und

@pete: was ist daran überheblich ? Nachzublöken was die Herde ruft, löst weder das Problem noch zeigt es Zivilcourage.

Menschen, die sich aber für Minderheiten im Allgemeinen einsetzen und das auch leben ( darunter zählen auch Alte, Behinderte usw.) in den Lebenslagen einsetzen, die können tatsächlich etwas verändern.

Aber genau diese Minderheiten wie Kranke, Alte und Behinderte verstecken wir in Medien und in entsprechenden Einrichtungen. Und da ist für mich zur anderen Sache kein Unterschied.

Nur das eine ist IN und massentauglich. Das andere vergessen wir mal lieber schnell wieder.

serave, 11. Juni 2012, um 08:27

Für mich ist das Gesamtproblem einfach komplexer.

Vielleicht versteht es so einer:

Für mich ist die Art und Weise der Minderheitenbehandlung eine Krankheit. Und eine Ausprägung davon ist ebene das Nazitum.
Aber diese Krankheit hat viele Gesichter.

Ich sehe die Art und Weise der Vorgehensweise als eine Sympthombehandlung, aber nicht als Lösung für die Ursache.

Und solange die Ursache nicht im Griff ist, solange wird es solche Menschen geben, die gerne mit Wörter bezeichnet werden, die mit -ismus (also etwas extremes) enden.

Gewaltbereitschaft, Extremismus (egal in welcher Ausprägung), Gruppenkapselungen usw. nehmen wieder stärker zu.

Das liegt doch nicht daran, dass es zuwenig Menschen gibt, die dagegen wären.

krattler, 11. Juni 2012, um 08:36

nur mal zur richtigstellung:"...die gerne mit Wörter bezeichnet werden, die mit -ismus (also etwas extremes) enden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Ismus

faxefaxe, 11. Juni 2012, um 09:31

Eine seltsame Diskussion mit ein paar bizarren Thesen.

Aber mir gefällt, dass die Leute, die mir bislang sympathisch waren, das (für mich) richtige sagen.

Pete, 11. Juni 2012, um 09:33

Na ja, serave - wenn das da

"das volk ist ein dummer widerkäuer
gegen nazis wurden wir geimpft, für behinderte einzustehen nicht
eine "meinung aller" anzunehmen hat nichts mit zivilcourage zu tun"

Deine Meinung wiedergibt (so habe ich es verstanden), dann kann ich nur sagen:

Das kann man so sehen. Aber jedem einzelnen Schreiber in diesem Thread zu unterstellen, daß er ein Mitläufer ist, wäre in meinen Augen eben genau das - nämlich überheblich. Man kann auch seine eigene Meinung haben, obwohl man sie mit Millionen anderer teilt. Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß man diese Meinung nur deswegen vertritt, WEIL sie Millionen anderer haben. Und wenn man sich dann dafür einsetzt, hat es für mich sehr wohl etwas mit Zivilcourage zu tun.

Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, daß man gegen Diskriminierung sein kann und darf, auch wenn man nichts gegen den Hunger in der Welt unternimmt. Ich gehe sogar weiter: Einer allein wird nicht alle Probleme der Welt lösen können. Daher schadet es nicht, wenn sich einzelne Leute gegen Rassismus wehren, andere gegen Völkermord in Afrika, wieder andere gegen Waffenexporte usw. Das macht das Anliegen des Rassismus-Gegners nicht unmoralischer und hat für sich meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Doppelmoral zu tun. Selbst ein verurteilter Straftäter darf und sollte versuchen, etwas gegen ander Straftaten zu unternehmen.

Der Weg ist natürlich eine andere Sache: Auch ich finde Hetzjagden und Denunzierung völlig daneben. Ich habe es aber nicht so verstanden, daß Du nur diesen Leuten gegenüber den moralischen Finger hebst.

Deibenker, 11. Juni 2012, um 11:10

@ serave
Sei mir nicht böse, aber Du hast Dich sehr missverständlich ausgedrückt. (Auch wenn ich denke zu wissen was Du anfangs versucht hast auszudrücken). Zugegeben es ist unendlich schwer klar zu schreiben. (Dummerweise kann der Leser dann auch nie den Klang der Worte hören)
Bitte les die ersten Beiträge der aktuellen Diskussion noch mal kurz quer und tu so als ob Du den serave gar nicht kennst. ;-)
@mamaente
Ich denke der "Emotionsdingsbums" von voriger Seite war kein "Frauenangriff". Aber ein bisschen ne rethorische Killerfrase, die bei Frauen und Männern unterschiedlich aufgenommen werden kann.
So wie manches von Jung und Alt auch unterschiedlich aufgenommen wird.
@theEagle
Da Du ja schon als Ausländer angesehen und behandelt wurdest, gibst Du mir recht wenn ich sage: Es ist zermürbender, wenn Leute die man für Intelligent hält das Thema zerreden und auf den Kopf stellen, wie wenn irgend ein Vollidiot mit richtig dummen Ausdrücken umherwirft? - Auch wenn keiner diese akzeptieren darf. (So ging es zumindest meinen Kumpels in der Jugend)

An Alle:
Es ist nicht immer einfach die anderen gleich zu behandeln. Den Fremden, der anders aussieht, anders spricht oder wer weiss was. Oder die Frau, die auch anders ist. ;-) (Gott sei dank).

Oder z.B. Den Rollstuhlfahrer normal anzusehen und anzusprechen wie jeden anderen. Daran müssen sich alle die irgendwo anders sind gewöhnen. Wir wiederum müssen versuchen zu lernen die anderen Menschen als normale Menschen anzunehmen. Dazu hat der/die Andere erst mal ein absolutes Recht. (Und wenn man sich erst mal überwunden hat lernt man nette ganz normale Menschen kennen)

Ups, jetzt wo ichs noch mal durchles, ich wollt eigentlich gar net so viel schreiben.

serave, 11. Juni 2012, um 17:41

@Deibenker:

Du hast das sehr schön als generelle Aussage formuliert:

"Oder z.B. Den Rollstuhlfahrer normal anzusehen und anzusprechen wie jeden anderen. Daran müssen sich alle die irgendwo anders sind gewöhnen. Wir wiederum müssen versuchen zu lernen die anderen Menschen als normale Menschen anzunehmen. Dazu hat der/die Andere erst mal ein absolutes Recht. (Und wenn man sich erst mal überwunden hat lernt man nette ganz normale Menschen kennen)"

zur Übersichtzum Anfang der Seite