Tratsch: Nazis bei Sauspiel unerwünscht

Ex-Sauspieler #125427, 23. Februar 2012, um 17:37

ich sags net, joh.^^

zapi, 23. Februar 2012, um 18:33

muina hast seltn recht und jeds scho wida ^^^^
2

mamaente, 23. Februar 2012, um 19:06

na ja, ja und nein würd ich da mal sagen. ich glaub auch nicht, dass sich hinter jedem dummen oder unbedachten spruch gleich ein nazi versteckt. sondern vielleicht auch einer der unreflektiert vor sich hin schwadroniert. gibt ja mehr so blöde sprüch, bei denen nix gedacht wird. "bis zur vergasung" fällt mir da ein, oder "da is polen offen".
aber ich find auch , dass die bitte solche äußerungen doch zu unterlassen, dann schon folgen sollte. gerade wir, mit unserer geschichte sollten da doch wohl sensibel sein, oder?
und, über eines muss man sich schon auch klar sein, die sprache formt das unterbewußte....

werefvsdfvsdfv, 23. Februar 2012, um 19:37

Vielleicht sollten "GERADE WIR" mal über folgendes nachdenken:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/733828/Deutschland-soll-Israel-SuperUBoot-liefern?from=gl.home_politik

faxefaxe, 23. Februar 2012, um 19:40

Arghl. So läuft das immer.

werefvsdfvsdfv, 23. Februar 2012, um 19:43

Was läuft immer so?

faxefaxe, 23. Februar 2012, um 20:35

Der Verlauf von solchen Diskussionen in anonymen Internetforen ist immer der selbe.
Dazu passt Dein Link.

Sensible politische Diskussionen gehören halt hier nicht her.

mamaente, 23. Februar 2012, um 20:49

@soli ich weiss nicht so recht, was du damit sagen willst?

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 20:51

Ich hab das jetzt verfolgt....Und auch ich kann meinen Mund dazu nicht mehr halten:

Mich nervt das tierisch, dass WIR uns immer noch rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. "Kinder, wir nehmen jetzt den 2. Weltkrieg durch, alle bitte einmal schämen!" Verdammt nochmal, es ist passiert, es ist Geschichte und lange her, aber wie lange soll man dafür noch "bluten"? Ich will es nicht unter den Tisch kehren, aber auch nicht immer wieder die selbe Sache wiederholen und durchkauen.
Ich denke, dass in letzter Zeit genug Mist passiert ist, auch in anderen Ländern, müssen die sich jetzt auch über viele Generationen dafür rechtfertigen?

Wegen Nazis etc...Ich bin absolut dagegen! Aber ich durfte auch schon vor ein paar Jahren Erfahrungen mit der Linken Seite machen, ganz ehrlich, die sind in meinen Augen oft kein Stück besser als die "rechte Seite" Sind oft genauso extrem....ich finde extrem ist nie gut, egal welche "Seite".

Aber wer hat nicht schon mal einen Ausländerwitz gehört/gemacht? Einen dummen Spruch abgelassen oder sich sonst irgendwie aufgeregt über eine andere Nationalität? Also ich denke, dass man jetzt echt nicht einen riesen Wirbel drum machen sollte...Was nicht heißen soll, dass ich es in Ordnung finde. Aber solange man so etwas nicht unterstützt oder mit macht etc. ist alles im grünen Bereich.

Wirklich ändern kann man die Menschen nicht, die dieser Meinung ist, verhindern auch nicht. Oder habt ihr eine Idee wie man solchen Menschen diese Aussagen verbieten kann? Schwachsinn! Man kann höchsten nicht mehr wegsehen und versuchen zu zeigen, dass man dagegen ist. Aber ob das wirklich etwas bewirkt, kann man eben nicht sagen...

hommel, 23. Februar 2012, um 21:07

Weniger Gleichschaltung.
Platz für Individualität.
Weniger Leistungsdruck.
Mehr Zeit zum Reifen.
Echte Werte.
Nachhaltigkeit, Soziales.
Eine Erde, eine Menschheit.
Mehr Miteinander, weltweit.

Das alles nachdem sich die beängstigende Anzahl
von 7Mrd. Menschen irgendwie drastisch reduziert hat.

mamaente, 23. Februar 2012, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2012, um 21:16

ich glaub ich versteh euch alle nicht.
@ally wer sagt denn dass du dich schämen musst?
du kannst doch nix dafür
was meinst du damit, dass du dafür "bluten" musst?
ist es denn nicht so, dass man die geschichte eben nicht vergessen darf, damit sie sich nicht wiederholt?
und meinst du nicht, dass man als denkender, fühlender mensch demokratischer gesinnung, durchaus darauf hinweisen, oder auch "nein" sagen muss wenn jemand, aus welcher motivation heraus auch immer, sich rassistisch, fremdenfeindlich oder diskriminierend äußert?
gilt denn nicht " wehret den anfängen"?

faxefaxe, 23. Februar 2012, um 21:17

Jou.

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2012, um 21:21

@Jutta
Mir ist dass schon öfters passiert, dass wenn ich in anderen Ländern war, meinte ich komme aus Deutschland: BLING****NAZI****HITLER**** auftauchte....bin ich die einzige der so etwas passiert ist? Aber wie du schon sagst, ich kann nix dafür. Mich nervt es einfach, ständig als deutsche Staatsbürgerin mit dem Zeug in Verbindung gebracht zu werden....
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, je mehr Wirbel man um eine Sache macht, desto mehr fühlen sich solche Leute doch bestätigt, weil sie ja genau so Aufmerksamkeit damit erregen wollen.
Trotzdem sollten sich hier einige mal mehr mit diesem Thema beschäftigen, bevor sie zu schnell Aussagen in die Welt schießen...

mamaente, 23. Februar 2012, um 21:31

also das mit nazi-beschimpfungen is mir echt noch nicht passiert, oder ich habs nicht verstanden ;-)) ( und hör ich was schlechtes dann denk ich nicht hin ;-) )
aber klar, es gibt auch so richtig blöde angehörige anderer nationen. wir haben die dämlichkeit schließlich nicht gepachtet :-)
aber egal, nur weil andere idioten sind, muss ich mich da nicht zwangsläufig anpassen. und ich bin sicher, dass du dazu eh viel zu clever bist. :-)

EarlGrey, 23. Februar 2012, um 21:37

ich hoffe ihr seit euch schon im klaren, daß sprüche wie "du jud, so a jud" etc. den weg nach Ausschwitz geebnet haben
falls euch das nicht bekannt ist - so laßt euch mal nachhilfe in geschicht geben

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:42

EarlGrey, deine Moral ist gut und recht....aber ich glaube ich brauche keine Nachhilfe in Geschichte. Aber du vielleicht in politischen Einstellungen und ein wenig Hintergrundwissen würde auch nicht schaden....

@Jutta Top :) Da brauch ich nichts mehr dazu sagen ;)

Doctore, 24. Februar 2012, um 00:21

Ally,
zu Deiner ersten Äußerung sag ich nur, man sollte sich mal EAV anhören "god bless america".
Ich hoffe nur, daas ich jetzt nicht falsch verstanden werde.

edmuina, 24. Februar 2012, um 00:27

Lieber EarlGrey
Du hast natürlich recht...
...wenn ich aber dem schaf glauben darf hast du dich irgendwann in richtung drecks bauern geäussert.
Welche Richtung willst du damit ebnen?
Ich hoffe Du hast dir genau überlegt was für Folgen deine Äusserung irgendwann haben wird!?,!?,
Bist du besser als der, den du anprangerst?

ich glaube nicht.

Ex-Sauspieler #146629, 24. Februar 2012, um 01:09

ja mei, manche schmalhirnis brauchen eben sündenböcke zur erklärung ihrer lage ... 1933 bis 1945 waren es andere als leute als heute ... heute sind es eben die raucher ... GERAPO statt GESTAPO eben^^

Weigl, 24. Februar 2012, um 01:10

kratti, wo bleibt dei gelassnheit?
ich war heut mittag umer zwölfer neben meim taxi gstandn wie mindestens 300 kollegen auch ........
nur in Nürnberg!

............ nie wieder menschenverachtung ...........

Uv, 24. Februar 2012, um 03:21

wer weiß für was diese "kollektivschuld" alles den weg bereitet? hab da so meine befürchtungen. hinweise gibts au genug. sind natürlich für leute die voll drinstecken in der kollektiven schuld nicht zu erkennen. leider auch nicht wenns menschenleben kostet, und zwar jetzt gerade in der gegenwart. nicht vor 70 jahren.

werefvsdfvsdfv, 24. Februar 2012, um 06:46

Vollkommen richtig, Uv. Respekt! DANKE!

Das wollte ich auch mit meinem geposteten Link zum Ausdruck bringen... .

mamaente, 24. Februar 2012, um 07:50

komisch, dass ihr da nicht einfach sagen könnt was ihr meint. unrecht bleibt unrecht egal wer es begeht. ob es von den angehörigen des volkes der einstigen täter, oder ob es von den angehörigen eines volkes der einstigen opfer begangen wird, ist dabei vollkommen unerheblich und darf daher auch immer beim namen genannt werden.
das alles hat allerdings mit der angefangsdiskussion nicht sehr viel zu tun.

mamaente, 24. Februar 2012, um 07:54

@ muina, und du bist einfach viel zu klug um zu so zu tun als sei der ausdruck " saubauer" gleichzusetzen mit dem ausdruck "saujud" nur um mal im kontext zu bleiben.
der ausdruck "saubauer" ebnet bestenfalls den einträchtigen weg zum dorfwirt.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite