Tratsch: Nazis bei Sauspiel unerwünscht

LockerBleim, 26. Februar 2012, um 16:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 26. Februar 2012, um 16:59

also ich frag mich zwar welchen bezug das zum threadtitel hat, aber egal.
wenn du was lernen willst dann komm in den verein "kunos krabbelstube" dort kannst du üben, mit ausgesprochen netten und freundlichen leuten. und sonst, wenns zu schlimm wird kontaktformular und melden.
aber meiner erfahrung nach hilft es durchaus, wenn ein schwächerer spieler von sich aus um ein wenig geduld und nachsicht bittet, oder auch um tips. dann reagieren nur wirkliche "deppen" blöd, und die kann man dann auch getrost sperren.

zapi, 27. Februar 2012, um 12:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 27. Februar 2012, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2012, um 13:06

Bei dem von mir geschilderten Fall ging es um eine Anzeige, die einer der Mitspieler gemacht hat. Daraufhin hat sich der Beamte bei uns angemeldet und sich angeschaut, wie man wo was schreiben und (mit-)lesen kann.

Natürlich kann das Forum ohne Login gelesen werden. Aber ich schätze mal, der Verfassungsschutz hat wichtiges zu tun :)

http://www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F01-U1-Titel-201112-Hitler.jpg&md5=1dd88ee822d0a5bd41b557a47002f42ff05b09cd&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjgwMG0iO3M6NjoiaGVpZ2h0IjtzOjQ6IjYw&parameters[1]=MG0iO3M6NzoiYm9keVRhZyI7czo0MToiPGJvZHkgc3R5bGU9Im1hcmdpbjowOyBi&parameters[2]=YWNrZ3JvdW5kOiNmZmY7Ij4iO3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2&parameters[3]=YXNjcmlwdDpjbG9zZSgpOyI%2BIHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D

Wir sind alle klar gegen rechts, sperren schnell, wenn sich ein “braunes Schaf” unter uns mischen will und kein Spieler muss hier eine Überwachung fürchten!

Ex-Sauspieler #213041, 27. Februar 2012, um 14:27

Ich überwache euch übrigens, falls ihr es noch nicht wisst xD

mamaente, 27. Februar 2012, um 14:40

aber das weiss doch jeder, süßer, es kümmert nur keinen :-))

Ex-Sauspieler #213041, 27. Februar 2012, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2012, um 15:03

Ich bin garnicht süß -.-

Unglaublich wieso mich weibliche Wesen immer süß und niedlich finden.
Neulich erst beim weggehn wieder meinte eine zu mir ich wäre süß, ob ich nicht mit zu ihr kommen mag, weil ihr der Zucker fehlt und sie Lust auf was Süßes hätte .
Ich meinte dann wenn sie so auf Süßes steht kann sie sich ja Kinderschoko kaufen und diese lutschen bis das weiße kommt und soll mich nicht weiter belästigen.
Sie meinte dann sie wüßte da was besseres als Kinderschoko.
Ich meinte dann ich wüßte auch was besseres und habe ihr gesagt ich gehe nun Fussball schauen *lach

Wie es weiterging schreibe ich vll. n andermal *lach

mamaente, 27. Februar 2012, um 15:02

es is halt einfach so, dass wenn so kleine bübchen so auf toller hecht und cool machen, dann wirkt das schon immer sehr niedlich :-)

Ex-Sauspieler #213041, 27. Februar 2012, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2012, um 15:05

Wenigstens meinte noch keine :
Du bist ja niedlich, wollen wir mal reden ?

*lach

Ex-Sauspieler #235402, 21. März 2012, um 17:19

san dia etz weg?

guad dann kann ma wieda in ruh spuin.

unglaublich, wos se so rumtreibt bei sauspiel, des war bei wuni ned denkbar

Ex-Sauspieler #81345, 21. März 2012, um 20:50

Hallo jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf! Was die Agnes schreibt hat meine volle Unterstützung .Selbst habe ich auch schon, allerdings nur an Sauspiel ,2 Spieler gemeldet ,die eindeutig Nazis waren und sich auch als solche zu erkennen gaben. Sauspiel hat diese sofort gesperrt. Denke das ist wichtig solche Typen zu melden und eben nicht wegzuschauen und nur den bequemen Weg zu gehen im Leben .

joswilli, 09. Juni 2012, um 03:29

Platzverweis für jo-german und aley!

jozi, 09. Juni 2012, um 03:48

machs halt einfach übers kontaktformular mit angabe von gründen (die hier übrigens auch fehlt) und nicht in aller öffentlichkeit.
kann ja jeder kommen und sagen:
joswilli speern!!

Glubberer73, 09. Juni 2012, um 11:08

2

Du solltest die Namen selber wieder löschen joswilli, oder zumindest mal sagen, was die schlimmes gemacht haben sollen!

P.S.: Ich finds schade und schlimm, daß die Agnes den Titel des Freds immer noch nicht angepasst hat! Hatte des weiter oben schon mal geschrieben:
" "Unerwünscht" sugeriert nur, "woll ma eigentlich nicht, aber gut...". Eigentlich zu verharmlost!
Hier wären deutlicher Worte wie "Nazis verboten" oder "Nazis verp... Euch" angebrachter."

Moped-Done, 10. Juni 2012, um 10:40

"Nazis bei Sauspiel unerwünscht" suggeriert, dass Nazis bei Sauspiel unerwünscht sind. Mir persönlich fällt jetzt da nichts negatives dazu ein. An einem Verbot sind schon ganz andere gescheitert und dass Dein zweiter Alternativvorschlag auch nicht das gelbe vom Ei ist, belegst Du schon selbst durch "..."

Im Übrigen liest sich Dein erster Satz wie eine Aufforderung zur öffentlichen Denunziation, jedenfalls suggeriert er es.

Glubberer73, 10. Juni 2012, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 11:37

Gerade bei diesem Thema, darf man nicht den Fehler machen zu "weich" zu sein.
Da wo Parken nicht verboten ist, sondern nur unerwünscht, stell ich mein Auto hin, wenn kein anderer Platz frei ist.

Unerwünscht heißt: Es wird zwar nicht gerne gesehen, wenn einer Nazi-Parolen von sich gibt oder sogar in sein Profil schreibt, aber erlaubt ist es, da nicht verboten....

"Im Übrigen liest sich Dein erster Satz wie eine Aufforderung zur öffentlichen Denunziation"
-> Welche Aussage meinst Du? Ich kann Dir grad nicht folgen. Sry

hosenlatz, 10. Juni 2012, um 11:51

"Du solltest die Namen selber wieder löschen joswilli, oder zumindest mal sagen, was die schlimmes gemacht haben sollen!"

Das meint er. Hat er auch recht.
Sonst stimme ich Dir zu, aber halte die Frage für einen Sturm im Wasserglas. Eine konsequente Vorgehensweise (in dem Fall: innerhalb dessen, was einer solchen Website möglich ist) gegen solche Leute ist wichtiger als die Formulierung des Titels hier.

serave, 10. Juni 2012, um 12:11

Der Thread ist mir nicht ganz klar. Das was wir rechts nennen ist nur ein altes Spiel in neuen Gewändern.

Wie ein altes Sprichwort sagt verbündet nichts so stark, wie ein gemeinsamer Feind.

In Ägypten waren es die Juden, im alten Rom die Christen, im Mittelalter wechselte dies von Geschlecht zu Geschlecht (mal die Gottlosen im Osten, mal die Hexen), im 3. Reich waren mal wieder die Juden dran, in den Staaten die Schwarzen, und hat sich schon mal jemand überlegt was Stalin so alles getrieben hat ?
Aktuell haben wir die Achse des Bösen die von Iran, nach Irak über Afganisthan wieder zum Iran gerutscht ist.

Zwei Dinge möchte ich dazu sagen:

1. Hier oder woanders zu schreiben oder das vorgeschlagene Konsequente handeln bringt gar nichts. Wichtig ist ein möglichst breiter gleicher Wohlstand, damit Extremismus (egal in welcher Form) keinen Nährboden erhält.
Wenn man sich Europa gerade anschaut, erhalten wir einen deutlichen Linksruck. Denken wir nur an den vergleichbaren hohen Anteil der Linkspartei in unserem Land, die Wahl in Frankreich oder anderen Ländern.

2. Bevor man jetzt die "Rechten" (die ich keinensfalls in Schutz nehmen möchte) als Sau wieder durchs Dorf treibt, sollten wir lieber vor der eigenen Türe kehren.
Glaubt jemand, dass wir der dritt größte Waffenexportör der Welt sind, weil sich die Leute das ins Wohnzimmer hängen ? Jemand schon mal die Nato Doktrin gelesen, wo drin steht, dass wir auch die Rohstoffe und Nachschubversorgung sichern, egal wo auf der Welt ? Warum wir Afrika mit Milchpulver überschwemmen ? Warum wir in Afganistan Krieg führen ? Warum keiner reagiert hat, als Irak den Iran angriff (wir sogar beide Seiten unterstützten) und tausende Menschen starben udn wir erst eingriffen, als er sich um 180 Grad drehte und Kuwait besetzte ? Warum wir mit Gadaffi Jahrzente geschäfte machten und erst als das Volk aufbegehrte als Helden eingriffen ?

Man könnte hier endlos so weiter machen. Die Diskussion für mich hier ist schäbig. Vom Leid der Welt leben wir alle sehr gut.
Und da braucht sich auch keiner verstecken und sagen, dagegen kann man ja nichts machen.

So gesehen funktioniert das Feindbild also bei uns auch ganz gut. Die Rechten sind es. Das andere Leid blenden wir aus. Da kann man ja nix machen und leben gut davon.

Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 12:20

ARD 22:50(ungefähr) Sendung heißt(hieß) "Das Wort zum Sonntag" Amen!

serave, 10. Juni 2012, um 13:27

@Hexenmeister: Hier gilt das selbe, was ich im anderen Thread zu dir geschrieben habe.

Ich kann mit einer anderen Meinung umgehen, aber das ist doch immer bloß irgendein Senf. Dann argumentier dagegen. Oder reicht es dafür nicht ?

Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 13:34

Ne mit so überzogenen Beiträgen kann Ich nix anfangen.
Und einer muss da mal die Handbremse ziehen.

Glubberer73, 10. Juni 2012, um 14:10

@Done und Latz.
Befürchte des kommt falsch rüber.

Ich wollte eigentlich primär, daß er die Namen gleich wieder löscht, bevor die Agnes es dann am Montag tut. Weil öffentliches Anprangern sich nicht gehört!

Wenn er das nicht macht, finde ich es schon besser zumindest das "Vergehen" zu benennen.
Das kann nämlich (und davon gehe ich hier aus) auch entlastend(!) sein.

Im Moment stehen die zwei ohne jede Begründung in der Nazi-Ecke. Wenn er nun geschrieben hätte was los war, könnte die Reakton der Leser auch sein.
"Und wegen so einen Scheiss prangerst die hier an, den hat doch mit rechts nix zu tun..."

serave, 10. Juni 2012, um 14:19

@hexenmeister: schon klar, bei blöden Nazigewäsch, da kann man dich brauchen, aber wenn es etwas mehr in die Tiefe geht und man vergleiche zieht, dann braucht man ein Handbremse.
Verhalte dich ja opportun aber nicht sachlich.

Krank ist, dass einer wie Martin Delius in die rechte Ecke abgeschoben wird wegen eines Vergleichs mit Piraten und NSDAP.
Ich hab mit beiden nichts am Hut, aber was hat er schon gesagt. Er hat einen geschichtlichen Vergleich gezogen.

Das Problem ist, wie wir mit Geschichte und der Realität umgehen.

Wenn ein Rechter einen in der U-Bahn verprügelt und du dann dazwischen gehst, dann hab ich Respekt. Aber nicht vor diesem oberflächlichen gelaber.

serave, 10. Juni 2012, um 14:21

Und was kommt dabei heraus ? Wenn das stimmt, was Glubberer73 sagt, dass zwei in die Ecke gestellt werden. Klasse!

zur Übersichtzum Anfang der Seite