Tratsch: Nazis bei Sauspiel unerwünscht

Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 14:36

@serave
Du Obergscheiter hast keine Ahnung mit wem du Dich online unterhältst, meinst aber dass du über allen anderen stehst. Solche kann Ich gar ned ab.

Und wenns nimmer weiter wissen, werdens einfach nur noch frech.

hosenlatz, 10. Juni 2012, um 14:41

Delius wurde nicht in die rechte Ecke abgeschoben, ihm wurde unglaubliche Dämlichkeit vorgeworfen.
Und das zurecht, denn wenn jemand einen geschichtlichen Vergleich zieht, sollte er sich das doch auch überlegt haben. Was er wohl meinte, war die reine Geschwindigkeit des Parteienwachstums. Da hat er ja recht. Aber wenn ihm nicht klar ist, dass der Vergleich eben auch andere Dinge nahelegt, ist er einfach dumm.

Apropos dumm: Wenn jemand zurecht darauf verweist, dass es Fremdenhass irgendwelcher Art immer schon gab, dass "rechts" insofern nichts neues sei, und dass andere Leute auch böse Dinge tun - das ist richtig. Das ist aber auch banal, vereinfachend und unreflektiert. Es ist kein Grund, nicht gegen rechts vorzugehen. Alles andere ist verharmlosend.

serave, 10. Juni 2012, um 14:42

@HM:

mit wem ich mich Online unterhalte ? Ist mir ziemlich egal. Scheinst ja ein ganz wichtiger zu sein.

Jedenfalls hat das mit Obergescheit nix zu tun. Ich liefere einen Beitrag. Auf den kannst du gerne reagieren und dagegen argumentieren.

Du hast aber kein einziges Argument hierzu vorgebracht. Alles was von dir kommt ist ein blöder Spruch wie immer. Wenn das deine ganze Leistung ist, dann erhebe ich mich tatsächlich über dich. ´
Ich bin es gewohnt, dass die Menschen, mit denen ich mich unterhalte, auch etwas sinnvolles entgegen kommt. Und das kann 180 Grad eine andere Meinung sein als meine.

Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 14:47

Îch bin nicht wichtig!!
Und das ist gut so.
Ich hab Spass hier und um mehr gehts hier ned!

Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 14:52

Ich bin locker
Dir auch an schönen Sonntag wasch^^

serave, 10. Juni 2012, um 14:53

Fassungslos....

Es geht um Spass ? Bei so einem Thema ?
Du hast Spass einfach nur irgend einen Müll abzugeben ? Genau solche Menschen braucht die Nation.

Eine höfliche Bitte. Dann schreib halt nix dazu oder bring wie jetzt zum dritten Mal geschrieben ein entsprechendes Argument vor.

Aber mit Spass hat das nichts zu tun.

Ex-Sauspieler #213041, 10. Juni 2012, um 14:54

Recht lustig was hier so getippt wird.
Da hat jeder Spass dabei *gg

Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 15:06

Dacht der serave ist ein heller?
Aber jetzt dreht er sich die Sache so hin wie er will,
Du weist ganz genau auf was das Wort Spass bezogen war.
Also lass es jetzt einfach gut sein.

mamaente, 10. Juni 2012, um 15:45

@serave: was ich jetzt merkwürdig finde ist, dass du dich zwar notfalls seitenlang mit unserem hexenmeisterlein herumschlägst, aber nicht auf das reagierst was hosenlatz so trefflich geäußert hat. da hast du doch eine andere meinung, die sich im übrigen vollkommen mit der meinen deckt, kurz und bündig auf den punkt gebracht.

ich leg da aber auch gern noch nach. du gehst nämlich schon sehr locker mit so begriffen wie "schäbig" und "krank" um und qualifizierst damit andere meinungen, auf die du doch angeblich so wert legst, notfalls sogar schon im vorgriff ab.

und sag mal, hälst du es ernsthaft für intelligent dich auf den standpunkt zu stellen: "es gibt unglaublich viel leid auf der welt, an dem wir mitschuld tragen und deshalb müssen wir uns hier nicht gegen nazis aussprechen!". denn, da mach dir mal nix vor, genau das tust du mit deinem sermon.

so, und nun noch was, ich geb dem meisterlein nur ungern recht, aber diesmal hat er nicht sehr weit daneben getroffen. deine posts erinnern auch mich oft genug an predigten. und für solche bin auch ich nicht immer in stimmung....

serave, 10. Juni 2012, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 16:21

@mamaente:

Seitenweise ist jetzt schon eine Hyperbel. :-)

Der Unterschied ist, dass du auf das eingehst, was ich geschrieben habe. Du hast eine andere Meinung, das kann ich soweit respektieren und darüber können wir diskutieren.

Du schreibst von sermon, sprich also einer predigt. Auch wenn es eine hart vertretene Meinung und keine Predigt ist, so kann ich auf deine Stimmung keine Rücksicht nehmen, denn was hat das mit Sachlichkeit zu tun ?

Du sprichst zu Recht hosenlatz an, denn ich zugegebener Weise überlesen habe, was ich aber durch deinen Einwurf gerade nachgeholt habe.

Er hat das, so meine Auffassung auch als einen geschichtlichen Vergleich reflektiert. Allerdings gehe ich nicht konform, dass dies dämlich ist.

Genau an der Stelle vertrete ich die Meinung, dass wir uns endlich davon lösen müssen. Was da passierte war falsch und unrecht. Ich glaube das ist in diesem Thred unstrittig.

Doch ketzerisch gefragt, in diese Zeit zurück versetzt. Wieviele Personen von diesem Thred wären, wenn man Dinge wie "Die Welle" oder "das Experiment" berücksichtigt anstatt hier voller Leibeskraft gegen Rechts nicht auf der anderen Seite ?
Ist es nicht auch eine Mitläuferschaft, nur weil die politische Stimmung entsprechend ist ?

Um was es mir an dieser Stelle geht und da erlaube mir mich nochmals zu wiederholen. Wir regen uns über rechts auf. Aber wir leben auf Kosten anderer Menschen und das teilweise auf brutalste Weise recht gut. Oder glaubt jemand, unser Wohlstand kommt davon, dass wir so fleißig sind ?

Und das sehe ich weitaus schlimmer als eine "unsittliche" Aussage eines Menschen, der falsche Worte in den Mund nimmt.

Meine Aussage geht also dahin, dass wir erstmal das in den Griff begkommen sollten, bevor wir uns über ein rechtes Klischee auslassen.

Oder andersherum, ich halt es für heuchlerisch sich über eine Randgruppe, die sowieso keiner will auszulassen oder wie es hier auch so schön hieß, da darf man nicht wegschauen, aber wegen wirklich wichtigen Problemen auf dieser Welt, wo auch viele Menschen sterben oder leiden, da geht keiner auf die Strasse.

Das ist der Standpunkt den ich vertrete.

hosenlatz, 10. Juni 2012, um 16:33

Sobald Du Deinen PC los bist und in einem selbstgebauten Lehmhaus im Wald wohnst, freue ich mich darauf, eine Brieftaube von Dir zu erhalten. Dann komme ich vorbei, wir teilen den Brei von Deinem selbstangebauten Getreide - vielleicht mit wilden Zwiebeln dazu, zumindest solange wir noch Zähne haben - und Du erzählst mir mehr über die furchtbare Ungerechtigkeit, die wir anderen Menschen antun...

Solltest Du das nicht vorhaben, kannst Du ja trotzdem gegen diese Ungerechtigkeiten sein. Schön. Aber was hat das bitte mit rechtem Gedankengut zu tun?
Solange es noch Mörder gibt, rege ich mich auch nicht mehr über Vergewaltiger auf. Ich meine, ist doch nicht so schlimm...

theEagle, 10. Juni 2012, um 16:41

Serave, du packst deine Meinung in sehr viele Worte, aus meiner Sicht geht es aber nicht um deine Ansichtsweise, sondern um das, dass Nazis hier unerwünscht sind, und das unterstütze ich voll.
Hast du in Deutschland schon mal Rassismus zu spüren bekommen, ich schon!! Trage zwei Nationalitäten in mir, darunter auch die Deutsche und wurde mit Rassenhaß extrem konvontriert.
Und aus meiner Sicht sollte man den Nazis, bzw. den Rechten absolut keine Plattform geben ihre Parolen rauzuhauen.

Mit den besten Grüssen
Claudio

fab4fun, 10. Juni 2012, um 16:42

bei der NSU hat unser Staatsapparat mal wieder total versagt.
Braunes Gedankengut ist leider weit verbreitet, daher schreie ich es lieber laut und deutlich heraus:
NAZIS RAUS!
...und insbesondere auch hier...

serave, 10. Juni 2012, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 16:47

@hosenlatz

eine sachliche Diskussion ist scheinbar mit euch nicht machbar. Witzigerweise steckt in deinem letzten zynischen Satz die Wahrheit.
Genau so verhaltet ihr euch.

Dann seit so ehrlich und sagt, weil es anderen schlecht geht, geht es uns gut. Dann ist es wenigstens ehrlich.

Nur ein einziges Beispiel. Gadaffi hat jahrzente seine Leute unterdrückt, mißhandelt und ermorderdet. War doch ein prima Geschäftspartner. Er lieferte billiges Öl und wir die nötigen Angenehmlichkeiten und Repressalien gegen sein Volk.

Dann begehrt das Volk auf. Dem müssen wir jetzt helfen. Aber nicht wegen dem Volk (sonst hätten wir das früher schon gemacht), sondern wegen den Öladern.

Schön verlogen.

serave, 10. Juni 2012, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 16:57

@theEagle:

Natürlich ist das nicht in Ordnung wenn das in Hass und Gewalt übergeht. Genauso wenig wie wenn ein Rechter oder Ausländer jemanden in der U-Bahn zusammenschlägt.
Jeder hat das Recht auf Respekt und die Unantastbarkeit.

Aber genauso wie du dieses Recht hast, haben auch andere Menschen diese Recht auf dem Planeten und das treten wir mit Füßen, nur mit anderen Mitteln. Da leiden und sterben auch Menschen. Also sind wir deshalb besser ?

Wir verurteilen etwas, was wir mit unserer Marktmacht, Politik und Wirtschaft im Prinzip genau so machen. Wir teilen die Welt ein in gut und böse. Die Achse des bösen war der Grund für den Krieg von Irak bis Afganistan. Ist denn das was anderes ? Und daran verdienen wir auch noch.

Der Punkt ist aber, gegen Rechts zu sein, das ist Gesellschaftlich anerkannt und schick. Das andere, naja, da schreibt halt einer, das verdrängen wir mal schnell. Die Taten sind mindestens die selben, wenn nicht noch schlimmere. Wir gehen gegen den Islam vor und knechten andere Länder, sei es mit Sanktion, Politik, Militär oder Wirtschaft.

Gerade du müßtest des Nachempfinden können. Nimm Bahrain. Schlimm was ich da in der Zeitung gelesen habe, aber wir müssen dort ja mit dem Auto im Kreis fahren und Millionen schauen zu.

Hexenmeister, 10. Juni 2012, um 17:00

Also Ich arbeite 10std am Tag.
Hab erfolgreich 3Kinder großgezogen.
Brot für die Welt produziert
und jetzt is mir langweilig und ich geh los und rette die Welt.
Oder Phrasen dreschen wie das manche hier machen.

serave, 10. Juni 2012, um 17:06

@HM: Was hat denn das damit zu tun ?

Ich lebe ganz gut vom Kapitalismus, unserer Art der Politik und in unserem Land. Ich kenne aber auch die Schattenseiten davon und weiß, dass das darauf aufbaut.

Deswegen solidarisiere ich mich auch nicht mit diesem Thread. Weil im großen Stil nichts anderes gemacht wird, als im kleinen, was man hier kritisiert. Vielleicht nur etwas politischer korrekter dargestellt.

mamaente, 10. Juni 2012, um 17:10

@serave: was unterstellst du denn da? was weisst du denn von "uns"? weißt du was ich mit meinem geld mach? wo ich politisch steh? ob ich mich engagiere gegen die ungerechtigkeiten auf dieser welt?
also ich für mein teil kann durchaus beides. das leid, das elend und die not bei uns und auf der welt zur kenntnis nehmen, darüber nachdenken und mich in meinem rahmen engagieren und gleichzeitig klar jederzeit und überall laut sagen: nazis sind hier unerwünscht!
wo ist denn da der widerspruch? ich frag mich ja schon ob du nur hier große töne spuckst und daheim nasenpopelst anstatt selber was zu tun.

serave, 10. Juni 2012, um 17:20

@mamaente:

Es ist erstmal egal, wo du politisch stehst oder dich engagierst.

Was ich unterstelle ist, dass du genauso Teil des Systems bist wie die anderen oder ich. Weiterhin unterstelle ich, dass das System - vielleicht nicht im Detail - aber im Grunde auch nichts anders macht. Nur eine Nummer größer und global.

Wenn du auf einer Gallere Soldat bist und unten die Gefangenen rudern, dann profitierst du davon, dass die rudern. Dann ist es egal, ob du da einen Brotkrümel runterwirfst, weil es für die Leute im Endeffekt betrachtet auch keinen Unterschied darstellt.

Ich profitiere auch von diesem System und hab wie viele anderen das Glück in diesem Land geboren zu sein. Aber ich stell mich dann nicht hin und verurteile ein paar Deppen in dem Land die andere Menschen drücken, schlagen oder sonst was, was das System in großen Stil macht.

hosenlatz, 10. Juni 2012, um 17:22

Serave, was soll man denn da ernsthaft diskutieren? Der Wohlstand der ersten Welt beruht (auch) auf der Armut der dritten? Bei vielen Kriegen geht es (auch) um Öl? Die Nato ist gar nicht der Verband der Kuschelkrieger für weltweiten Sonnenschein?
Ach neeeeeee.
Gut, dass Du uns das sagst. Schließlich sind das keine Binsenweisheiten, die es bis in die Bild und zu RTL II geschafft haben, sondern große Geheimnisse. Danke für die Enthüllung.

Ich bin also ohnehin ein ausbeuterisches mieses Schwein. Heul, schluchz, flenn. Solange ich das nicht grundlegend geändert habe, habe ich einfach keine moralische Rechtfertigung, in einem Internetforum rechts irgendwie nicht gut zu finden.

mamaente, 10. Juni 2012, um 17:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

serave, 10. Juni 2012, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2012, um 17:26

@hosenlatz:

1. Dein Zynismus - geschenkt.

2. Du hast genauso das Recht eine Meinung zu vertreten wie ich auch.

3. Die Analogie scheinst du verstanden zu haben.

Ergo: Ich erwarte nicht, dass sich grundlegend etwas ändert, ich bin nur gegen Doppelmoral.

mamaente, 10. Juni 2012, um 17:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite