Verbesserungsvorschläge: Voll die Hetze auf Klopfer!!!!!!!!!!

moon, 02. Februar 2010, um 22:39

@grubhoerndl
also ich wüsste nicht warum ich (wir) nicht sachlich sind,Ps. anti-Klopfer klingt schon unsachlich aber egal.Fakt ist die Wahrheit tut halt manchmal weh,und daß fast du wahrscheinlich schon als unsachlich auf.

grubhoerndl, 02. Februar 2010, um 22:40

das is jetz zumindest eine Änderung im Ton. Danke

moon, 02. Februar 2010, um 22:44

bin nur erhlich,wie die anderen auch.

grubhoerndl, 02. Februar 2010, um 22:46

so die freundlichkeiten sind nun ausgetauscht.

was hast du zum thema beizutragen?

moon, 02. Februar 2010, um 22:56

ich finde es richtig das endlich maln a bisserl was dagegen getan wird.Sauspiel hat die Regeln so aufgestellt und dann sollte man sich auch dran halten,wennst im Wirtshaus oder irgendwo anders zu Gast bist musst auch die Regeln befolgen oder du bekommst Hausverbot.Ich möchte nur maln wissen was euch das bringt immer 4maln zu Klopfen Kontra Re da geht doch der Spass verloren,sorry aber des hat nix mehr mit Karteln zu tun.Wenns um echtes Geld gehen würde würdet ihr des doch auch nicht machen,und die Punkte bringen euch im endeffekt doch eh nix außer stress,also was habt ihr von ein paar Punkten mehr oder weniger?

grubhoerndl, 02. Februar 2010, um 23:06

warum stört es Dich so, wenn manche leute Freude an hohen Umsäätzen haben? es ist doch virtuelle Ware, keine hat einen Vorteil davon. und es hat Vorteile, mit 64fachem Einsatz zu spielen.

Ausserdem ist es von den Machern so konzipiert, dass eine Steigerung auf 64fach möglich ist. Warum soll man das nicht wahrnehmen? Beim Backgammon (englische Version) ist das genauso, in der orientalischen Version dagegen nicht. Beim Backgammon spiele ich immer nur die orientalische Version, weil ich das noch nie um Geld gespielt habe.

Der springende Punkt ist doch, dass dieses faszinierende Spiel (ich bin jetzt weider beim Schafkopf) in keiner Weise das eingesetzte Hirnschmalz honoriert. Dafür müssten Spiele, die mit 61:59 enden viel besser honoriert werden als Du's. Demgegenüber muss man für Laufende zahlen, die das Spielen ja wesentlich erleichtern und nicht erschweren. Dies ist in höchstem Maße unfair und erzeugt die Glücksspielkomponente an dem Spiel, dass wir beide so mögen. Fair wäre es aber, diese Glücksspielkomponente ganz wegzulassen.

Jetzt bist Du dran moon.

moon, 02. Februar 2010, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2010, um 23:27

Fair wäre es nach den Regeln zu spielen,und nicht nach dem was sich einige Leute wünschen täten.Aber du hast noch nicht auf meine Frage oben geantwortet.

grubhoerndl, 02. Februar 2010, um 23:30

Mir persönlich sind die Punkte wirklich egal. Ich habe ja auch minus ohne Ende.

Ex-Sauspieler #71780, 02. Februar 2010, um 23:35

Anderen Leuten bedeuten Punkte evtl. viel, weil sie sie ehrlich erspielt haben...
Wrum bist du eigentlich meilenweit im Minus, wenn du einer der BESTEN FARBWENZSPIELER WELTWEIT bist?
Oder verlierst du au absichtlich und fütterst deine Freunde mit Punkten?

moon, 02. Februar 2010, um 23:36

genau das muß auch untersagt werden das einer immer nur der Geldbeschaffer ist.Aber meine Frage war was euch das Dauerklopfen bringt?Und erzähl mir jetzt nix von mehr spannung im spiel.Weil beim Realschafkopfen machst des bestimmt auch nicht.

Vanessa1968, 02. Februar 2010, um 23:41

Passt auf, gleich heisst es wieder wir sind beleidigend und unsachlich :-)

moon, 03. Februar 2010, um 00:00

naja keine Antwort ist ja auch eine Antwort.

grubhoerndl, 03. Februar 2010, um 00:01

Ihr wollt ja nicht lesen, was ich schon geschrieben habe...

Also nochmal die Kurzfassung für den schwachen Esser: das System nachdem beim Schafkopf gezahlt wird ist zutiefst unfair, weil nicht das Hirnschmalz honoriert wird sondern Glück. Warum darf man dann den Spiess nicht umdrehen, und das Glück herausfordern?

moon, 03. Februar 2010, um 00:09

na ja gut wenn du dich immer drum rumreden willst und die Frage nicht beantworten willst lassen wir es halt gut sein,alles was unangenehm ist,ist halt schwer zu erklären.

Ex-Sauspieler #71780, 03. Februar 2010, um 00:17

Bzw. alles wozu es keine vernüftige Erklärung gibt...
Ich finde in der ZS sollte man Dauerklopfen erlauben, da können se sich dann austoben wie se wollen...

moon, 03. Februar 2010, um 00:20

ich möcht net wissen wie oft da beschissen wird,
mit Skype und und Tel.

Serverix, 03. Februar 2010, um 01:49

sinn macht meiner meinung nach auch nur das dauerklopfen, eben mit dem dauerklopferbutton, in der zockerstube, da man sich von punkten sowieso nicht ernähren kann.

DerProgrammierer, 03. Februar 2010, um 06:35

Warum antwortet mir niemand sachlich?
Warum Klopft Ihr nicht 4 x mit CO und RE in der Zockerstubn?
So Argumente wie über Skype oder Tel sich abzustimmen lasse ich nicht gelten da Ihr 4 ja untereinander Freunde seid und da macht man sowas ja nicht.
Jetzt bitte eine sachliche Antwort von den lieben Dauerklopfer die nimals ein Spiel absichtlich verliern.
Ich bin gespannt auf die sachlichen Antworten der Dauerklpfer die sich an die Regeln halten.

F800, 03. Februar 2010, um 07:41

ob die etz klopfen odda net is mir fei wurscht, i muß mi ja net dazusetzn. ;-)

Trachtenmadl, 03. Februar 2010, um 08:23

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
An alle Dauerklopfer oder die, die es noch werden wollen.
Es sind mehrere Sachen die mich persönlich an eurer Dauerlegerei nerven.
Das erste is das wenn man aus versehen zu euch an Tisch kommt gleich mal massig Punkte einfach so verliert o. gewinnt ohne das man es wollte. (nicht falsch verstehen ich gewinne gern - ABER ich gewinne gern ehrlich und nicht verbotener weise!!!)
Das nächste ist die Ehrentribüne die ihr kaputt macht. Wenn man diese durchgeht kann man bei meister gewinn pro spiel…. Auf jedenfall schon mal 10 neue Klopfer sperren. Denn "normale" Spieler haben dort gar keine Chance mehr.
Die ständige schreiere und jammerei im Tratsch regt auch tierisch auf und is sehr nervig. "wer hat Lust auf Klopfer" "kann bitte jemand an Klopfer machen"… das nimmt kein ende. Ich empfehle euch eine andere Plattform. Macht doch eine eigene Schafkopfseite auf! ;) "sauklopfer" oder so was in die Richtung. Da habt ihr eure ruhe und belästigt andere nicht mit eurer Plage! Dort könnt ihr dann das nicht klopfen verbieten! (jetzt schon lach)
Hinzu kommt das die Dauerklopferei einfach kein richtigen Schafkopf spielen. Ihr redet es ist das gleiche nur erhöhter Tarif. Das stimmt nicht!
Ich persönlich versuche andere Spieler einzuschätzen beim spiel. Das heißt wenn ich selbst glegt habe und auf 8 karten dann nicht mehr so gut bin, und ein weiterer glegt hat, weis ich, oha der könnte stark sein und überlege mir was ich am besten spiele um zu gewinnen.
Genau das gleiche gilt wenn ich ein Kontra bekomme. Ich spiele anders um das spiel dennoch zu gewinnen. Diese Taktik können dauerklopfer schon gar nicht spielen. Ihr wisst nicht, wer hätte denn jetzt wirklich glegt wenn wir kein Klopfer spielen würden, hätte er kontra auch im ernst gegeben…wie schauts mit Re aus?!
Klopfen ist und bleibt einfach Schwachsinn. Dann brauche ich gar keinen schafkopf spielen wenn ich NULL taktieren kann!!!!! Schafkopf hat auch was damit zu tun andere Spieler zu lesen, andere einzuschätzen….(ist mir klar das man das während dem spiel auch macht aber bei einem kontra läuft das spiel in den meisten fällen anders ab!!!!!)
Ich finde gut das Sauspiel nun etwas unternimmt gegen diese Dauerklopfer. Danke!
Noch eine kleine frage. Was habt ihr vom dauerklopfen außer massig punkte pro spiel? Spaß? Kann ich mir nicht vorstellen denn es ist einfach langweilig.
Ich würde es verstehen wenn ihr es in da kneipe um die ecke auch so spielen würdet. Aber ich glaube da ist es euch dann selbst auch zu blöd und zu teuer. Wieso dann um punkte? Kaufen könnt ihr euch davon auch nichts! ODER?????? Ich selbst spiele hier bei sauspiel genauso wie real auch, und ich will da keine unterschiede machen! Wieso tun das manche?

Noch mal an das ganze Sauspielteam DANKE!!!!

Isma, 03. Februar 2010, um 10:06

Hmm, wenn ich mir so die Statistiken des Threaderöffners ansehe ... ist das doch gleich mal ein Kandidat für eine Sperrung, oder? Also vielleicht lieber den Ball flach halten und den Kopf einziehen ...

Wenn ihr unbedingt Dauerklopfen wollt, trefft euch in der Wirtschaft und spielt um Erdnüsse. Oder programmiert eine eigene Seite. Dürfte ja jetzt eine ziemliche Marktlücke sein. Die Domain www.dauerklopfen.de ist auch noch frei ...

knoetsch, 03. Februar 2010, um 11:29

vor 10 Minuten:

greimaan wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
greimaan sagt weiter.
greimaan hat den Stammtisch verlassen.
zeise hat sich an den Stammtisch gesetzt.
Spiel#92.137.252 beginnt.
bat hat geklopft!
Du hast geklopft!
pongo wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Du dadst gern.
bat sagt weiter.
zeise sagt weiter.
pongo sagt weiter.
Du spielst Auf die Blaue.
pongo: es zwoa arschgeigen net kinna aba klopfer spieln wolln
Du hast mit zeise das Sauspiel gewonnen. Ihr habt 85 Augen. Du hast 40 P gewonnen.
pongo hat den Stammtisch verlassen.

greimann und pongo haben mich dann gesperrt.

Ich habe weder einen Klopfertisch gefordert, noch sinnlos geklopft, auch nicht Kontra gegeben, o .ä.

Zuvor haben die beiden noch über meinen Tischvorgänger schwadroniert, was des für a Depp wär ...

Ex-Sauspieler #47009, 03. Februar 2010, um 11:39

#92.136.861

na woast wenigstens warum ma über deinen vorgänger halb gekotzt ham

knoetsch, 03. Februar 2010, um 11:49

... war a Depp,
aber warum hastas dann an mia auslassn?

Ex-Sauspieler #47009, 03. Februar 2010, um 11:52

i hob an tisch verlassen und nur gsagt dass du a dauerleger bist was ja dei profiltext eindrucksvoll vermuten lässt

dann geht ma sich ausm weg und gut is, mehr war ned, wie du ja oben schreibst hab i den tisch verlassen

zur Übersichtzum Anfang der Seite