Verbesserungsvorschläge: Falschspieler

cipi, 24. Januar 2010, um 09:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pete, 24. Januar 2010, um 09:44

Nur, damit ich's besser verstehe: Was sollte unsereins daran stören, wenn Dauerklopfer unter sich ihr befremdliches Spiel spielen? Das einzige Sauspiel-Element, das davon berührt wird, ist doch die Ehrentribüne, oder? Find' ich persönlich jetzt durchaus verschmerzbar.

Und mich stört's ja auch nicht, wenn jemand beim Billard am Tisch neben mir absichtlich danebenstösst - ich schau da halt nicht zu, weil's mich schnell langweilt.

Wenn die Admins dagegen was unternehmen - gut. Wenn nicht: Auch gut...

Laßt mich nicht dumm sterben - erklärt's mir bitte!

mamaente, 24. Januar 2010, um 10:42

Um die Dauerklopfer loszuwerden, die mich hauptsächlich im Tratsch mit ihren ständigen verzweifelten Rufen nach Mitklopfern ärgern, fände ich tatsächlich die Einrichtung einer "Klopferstube" sinnvoll. Die erklopften Punkte sollten dann jedoch entsprechend gekennzeichnet sein, damit keine Mißverständnisse entstehen......
Ein ganz anderes Ärgernis jedoch ist das sich "hochklopfen" lassen. Dabei soll der Anschein erweckt werden, die Spieler wären des Schafkopfens tatsächlich mächtig, was in den wenigsten Fällen den Tatsachen entspricht. Dieser Umstand kann gerade für die seriösen, guten Spieler durchaus frustrierend sein, weil dadurch das sich "miteinander messen" konterkariert wird...
Dies wiederum könnt mir egal sein, weil ich froh bin wenn ich mich im Plus halt, allerdings find` auch ich es sehr befremdlich wenn ich mit nem Spieler am Tisch sitze der zwar jede Menge Punkte, aber vom Schafkopf keine Ahnung hat...
Ich würde mich freuen wenn es möglich wäre diese Praktik nachhaltig zu stoppen

Glubberer73, 24. Januar 2010, um 10:43

Solange sie es nur unter sich machen, und nicht wie mir schon passiert bei mir am Tisch (bin dann sofort davon) passiert: gut.
Wenns mich mit reinziehen: schlecht!
Es gibt Spieler (ich zwar nur bedingt) die schauen sich die Ehrentribüne an und wollen daraus was lesen, für die ist es auch: schlecht

Außerdem, soll hier ja Schafkopf gespielt werden und nicht "ich lege, ich geb Kontra, ich schmeiß 6 Karten auf den Tisch".
Das unterscheidet diese Gauner noch von "normalen" Dauerklopfern, die dann wenigstens noch Schafkopf spielen, wobei die ebenfalls raus gehören!

Mein Posting war hauptsächlich bezogen auf die Spiele aus cipi´s Posting, da das Urspiel für diesem Fred ja nicht mehr erkennbar ist. Könnte bitte mal jemand schreiben, was genau falsch war.
Immerhin wars wohl ein Tout und die Maschine hatte in zugelassen.

Ex-Sauspieler #71780, 24. Januar 2010, um 10:51

Ne, es war ein Schell(egal welche Farbe)-Sticht mit 2 Trumpf ohne 8... Also kein normales Klopferspiel, sondern eins wo der Spieler auch noch absichtlich verliert...
Ein Spieler der vor ihm dran war hat weiter gesagt obwohl er 3 Ober 2 Unter und ne Sau auf der Hand hatte...
So Absichtliches Falschspiel is wirklich ne verdammt große Frechheit!

Joey58, 24. Januar 2010, um 10:58

und das ganze ist im VH passiert.

Andi-22, 24. Januar 2010, um 10:59

@ Glubberer73: los war des: 4x glegt, solo ohne 8, stoß re, mit absicht vaschissn! - spielwert zig-tausend.

in da wirtschaft wenn sowas is wern de kaspaln ja a gsperrt. awa de ungerechtigkeit is hoid, daß se zum teil de selben leid, de in da wirtschaft scha gsperrt worn han, im vereinsheim (mit am neia account) se des dauaklopfa und punktevaschiam ERKAUFA kennan. wenn oana zoid derfa se allas erlaum ... wenn da druck z'groß werd, mei dann anuliert ma hoid a spui.

Joey58, 24. Januar 2010, um 10:59

war nicht nur dieses Spiel,waren mehrere Spiele hintereinander,wurde aber von den admins gelöscht.

Andi-22, 24. Januar 2010, um 11:00

ja klar machan de mehrare spuia, war ja bloß a beispui. schee wars wenns bloß des oane gwen war.

echt a sauarei !!!

Andi-22, 24. Januar 2010, um 11:03

auszug aus dene "verhaltensregeln":

Spielregeln
An dieser Stelle wollen wir euch noch mal daran erinnern:
Absichtliches Schlechtspielen bzw. Falschspiel oder das Zuschustern von Spielgeld und Punkten ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss. Dauerklopfen entspricht ebenfalls nicht der Natur des Spiels. Die Spiele, auch die der Vergangenheit, werden annulliert. Ab sofort werden alle Dauerklopfer ohne weitere Verwarnung von Sauspiel ausgeschlossen.
Weiterhin gilt: Zusammenspielen ist strikt verboten und führt natürlich ebenfalls zu sofortigem Ausschluss. Bei Geldspielern kommt hinzu, dass wir mindestens das Guthaben einbehalten und an die Geschädigten weiterleiten. Je nach Sachlage behalten wir es uns vor, Anzeige zu erstatten und möchten außerdem an die in den AGBs festgehaltene Vertragsstrafe erinnern.

... anscheinend guid des bloß fir nicht-mitglieda. wenns ned so traurig war kannt ma glatt lacha üba des kaspaltheater.

Draudl, 24. Januar 2010, um 11:45

ich sehs wie der pete - sch...egal welche spiele die spielen und wieviel Punke das für jeden ergibt - um was gehts denn? Um die "Ehren"-tribüne ?!
Wenn durch diese Statistik solche "Wettkämpfe" ausgelöst werden, warum lässt man sie dann nicht weg. Vielleicht weil der Deutsche an sich alles irgendwie dokumentieren muss - auch Spiel und Spass. Ich freu mich, wenn ich ein Spiel gewinn und wenn ich eins verlier geht die Welt auch nicht unter und wenn ich merk, dass einer am Tisch nur Blödsinn macht, wird er sofort gesperrt !

MetzgersTochter, 24. Januar 2010, um 12:06

meinetwegen könnte man die ehrentribüne abschaffen, vergleichen kann man ja eh nicht mehr. die echtgeld-tribüne kann man ja lassen, sonst hab ich das rumgeschreie gewisser personen schon im ohr ;-)
mir persönliches isses egal, wenn sich die leute hier um kopf und kragen klopfen.
was mich ärgert, ist, wenn solche spiele als "top-spiele" vorgeschlagen werden, weil das stöbern in der liste einfach nicht mehr viel spaß macht, wenn man mit dem anschauen von sinnlos-spielen zeit verschwendet.

Jerry01, 24. Januar 2010, um 12:15

das ist Betrug und ein klarer Regelverstoss gegen die AGB´s,und ihr verharmlost es auch noch.

@kilovolt
Mit der Klopfrate von 45% und nur 22% als Spieler deutet auch auf ein gewisses hochklopfen hin.

walter1959, 24. Januar 2010, um 12:24

du hast noch nie mit uns gespielt wie kannst du dann sowas behaupten das sie hochklopft

walter1959, 24. Januar 2010, um 12:27

es ist bei sauspiel nicht mehr schön is reiner kindergarten

Jerry01, 24. Januar 2010, um 12:42

bellende Hunde beissen nicht :-)))

ich war früher Vereinsheim-Mitglied und hab sehr wohl mit euch schon gespielt.Hab eine längere Pause gemacht und jetzt wieder neu angefangen.Werde keinesfalls ein zahlendes Mitglied mehr wenn ich seh was hier so abläuft.

Wo ist die schöne Schafkopf-Seite von früher.

HELP !!!!!!

PS: Apropo Kindergarten,dass habts ihr schon selbst geschafft.

Roberto234, 24. Januar 2010, um 14:38

ich verstehs nicht..hier gehts doch um den spass..welche motivation steht da dahinter?? komplexe?? :)

Kattla, 24. Januar 2010, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2010, um 17:21

tja lösungen sind bei diesem thema klopfer usw. schwer zu finden, aber ich denke mit den neuen "vereinen" könnte das funktionieren. (is ja in arbeit)
jeder verein muss seine neuen mitglieder ja bestätigen, d.h. da kann nicht jeder rein.
intern kann es dann ja z.B. eine ehrentribühne geben.
um die mitgliedschaft aufzuwerten, kann nur jmd. vereinen beitreten, der eine mitgliedschaft hat. und wer wo beitritt, kann kontrolliert werden und muss von den vereingründer eingeladen werden.
mal guggen wies wird mit den vereinen.
zudem finde ich die domain
klopferstube.de sollte von den admins gesichert werden um den klopfer ihren gerechten platz in der hölle zu sichern ;))
werbung hierfür:
du klopfst gerne? fairness is dir wurscht? zudem hast du eh keine ahnung vom schafkopf?
dann komm doch zu uns, klopferstube.de ....

Glubberer73, 24. Januar 2010, um 18:17

1.) Kurz zu Walter:
Wenn schon Kindergarten, dann doch eher Euere pupertierende Klopferei!
Mir würds an Deiner Stelle auch keinen Spass mehr hier machen, denn auf Dauer wird dieser Blödsinn wohl langweilig und richtig Schafkopfen kannst ja scheinbar net.
Wenn Dir echt nimmer gefällt: Bitte GEH doch!!!

2) Die EHRENTRIBÜNE kann schon sinnvoll ein, nämlich dann, wenn "normale" Spieler diese ernst nehmen und sportlich nach oben wollen. Das verhindert nämlich dann, dass man jeden Scheiss spielt,was man um Kohle nicht machen würde.
Und ich mein hier keine Absichtverlierspiele, sondern einfach die, die halt alles Spielen, weils ja um nix geht.
Solche Leute mag ich genau so wenig, wie die Klopfer.

Unfried, 24. Januar 2010, um 18:58

Ich mag Woody Allen nicht. Interessiert aber keinen.

Wenn sich doch tatsächlich noch jemand fragen sollte, wie es zu so etwas wie dem Holocaust, den Kreuzzügen etc kommen konnte, muss er sich nur das Sauspiel-Forum duchlesen.
Da läufts einem doch wirklich eiskalt den Rücken runter.

Kattla, 24. Januar 2010, um 18:59

herber vergleich ....

Glubberer73, 24. Januar 2010, um 19:10

Also ich mach Woody Allen schon ;-)

Noch ein Danke an Andi und Matze für die Erläuterung! (Hatt ich vorhin vergessen, sorry!)

Andi-22, 24. Januar 2010, um 19:11

NIEDER MIT DEN DAUERKLOPFERN !!!

Andi-22, 24. Januar 2010, um 19:11

NIEDER MIT DEN DAUERKLOPFERN !!!

Andi-22, 24. Januar 2010, um 19:11

NIEDER MIT DEN DAUERKLOPFERN !!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite