Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

keksle, 15. August 2026, um 01:38

Spiel#1.582.354.078

Wenn man denkt man hätte ALLES gesehen und eines besseren belehrt wird
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

MeisterRudi, 15. August 2026, um 02:54
zuletzt bearbeitet am 15. August 2026, um 03:33

Is scho hart ja😅, aber beide den 9ner rein in ersten war glaub i ah ned nötig.

Nennt man dann vorbeugen für so Spezialisten.
Sag da immer mindestens de dritt oder viert höchste schmier nei, Hauptsache ebs liegt drin.

Wennst 50Aung auf da Hand host, bist da Schmierkönig, dann einfach immer vollgas nei.
Wennst nur zwei zehner hast und vier neuner, erst dann macht ein Neuner Sinn.
Dann verlierst ah oft ned mit knapp über 60aung 😅

MeisterRudi, 15. August 2026, um 03:08

Und wenn der spieler dann zb eh an Eichel-Unter hat, müsst ihr so und so den Ober einedoa, also bleibt se eigentlich voll egal.

keksle, 15. August 2026, um 06:38

Wir haben beide nur noch zwei volle und was machst wenn er mit Eichel-UnterDie HundsgfickteSchellen-KönigSchellen-Neun gestoßen hat? Soll ich ihn dann zwingen nen halbvollen Stich zu nehmen?

Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund den Grasunter zu stechen und er schafft es noch nicht mal Die Hundsgfickte heim zu bringen.

Wie man da auch nur ansatzweise den Fehler woanders sehen kann erschließt sich mir nicht.

Grosober3, 15. August 2026, um 07:02

Ihr habt beide noch 28 Augen und da eine 9 zu legen im 2. ist auch nicht ohne. Was ist wenn er gezwungen ist zu stechen?

keksle, 15. August 2026, um 07:18

Wie soll er gezwungen sein? Es ist nach stich 1 klar dass er entweder 4 oder 5 TR haben muss. Bei 4 TR gibt es keine Konstellation die ihn zwingt zu stechen und bei 5 erst Recht nicht.

Grosober3, 15. August 2026, um 07:41

Sag ja nicht das er mindestens 1 Fehler gemacht hat, aber bei beiden 28 Augen Schmier null Augen zu legen ist doch auch nicht richtig eine9 zu legen.

Grosober3, 15. August 2026, um 08:33

Wo ist für euch klar das der Kontrageber nicht nurEichel-UnterHerz-UnterDie Hundsgficktehat? Er ist somit gezwungen zu stechen und macht nur 4augen für den Stich?

yellowschaf, 15. August 2026, um 09:23

Der erste legt 9, also leg ich da a7ch nix damit er ihn nicht nimmt. Vielleicht hat er ja sogar 2 unter und kg Herz-UnterSchellen-UnterDie HundsgfickteSchellen-König zb

Grosober3, 15. August 2026, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 15. August 2026, um 10:37

yellow 2x 9 ged gar ned bei Kontra mind jeder einen König. oder zu allermind. einen Ober!

Grosober3, 15. August 2026, um 10:43

Oder wollen sie Schneider spielen ? Bei schön verteilter Schmier mit 28 Augen?

Grosober3, 15. August 2026, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 15. August 2026, um 11:41

Betrachte mal das Szenario wenn Kontrageber nur 3 Trumpf hat und jeder gibt eine 9 zu!

MeisterRudi, 15. August 2026, um 13:30

Keksle er muss nicht den ersten stechen und er muss auch nicht den ersten stechen wenn ihr beide den Ober rein legt.

Es bleibt sich einfach egal ob die drin legen oder nicht, daß einzige positive was verhinderst damit, wenn so Spezialisten dann doch stechen, oder wie Grasober3 schon schreibt, wenn er doch stechen muss?

Und nur weil der andere nicht schmiert, geben deine Karten trotzdem den König oder Ober locker her, auch wenn er vieleicht verschenkt ist, hast aber eh von 6 Karten 5Bilder😉

MeisterRudi, 15. August 2026, um 13:35

Und ja er hat den ersten nicht zu stechen, glaub da verstehst mich falsch. Da sind wir eh alle einer Meinung.

Ist nur so eine Vorsichtsmaßnahme😉

keksle, 15. August 2026, um 14:46

Grosober :-)

Wir sind uns doch wohl einig dass bei einem 9 Trumpf Spiel nach dem ersten Stich bzw in dem Moment wo Spieler vor mir den 9er legt klar ist dass die Trümpfe 4-5-0 oder 5-4-0 sind. Also kann er nicht nur Eichel-UnterHerz-UnterDie Hundsgfickte haben :-))

MeisterRudi, 15. August 2026, um 15:02

Richtig, wenn man die Spezialisten nicht miteinberechnet und immer davon ausgeht, daß alle Menschen auf den Planeten alles richtig machen, kann man das so machen mit zwei 9ner😉

Aber siehst ja eh, es geht immer schlimmer

Grosober3, 15. August 2026, um 15:44

Für Versager kann das im 2. Stich sehr wohl noch möglich sein mit die 3 Tr.

MeisterRudi, 15. August 2026, um 15:47

Und ihr gewinnt ja trotzdem, wenn ihr beide den Ober reinlegt und er den ersten nicht Sticht, so wie es richtig wäre. Und danach zweimal anzieht, mit 70Augen😉

Ist dann wie wennst 5 Millionen Euro auf den Konto hast, und gibt's dann keine 5cent für absolute Sicherheit aus🤣

yellowschaf, 15. August 2026, um 19:26

Schell sau ned Nehmen kommt halt al i Tüpfelchen obendrauf
Ich bleib dabei, wenn er 9 legt hätte ich an keksles Stelle auch ne 9 gelegt damit kg nicht sticht. Fakt

Er wird ja kein kontra geben mit 3 trumpf wenn 2 aus sind....hoppp

Bei 6 trumpf Spieler gibt's evtl ein re

keksle, 15. August 2026, um 19:49

Also letzter Kommentar von mir dazu.

Der erste Stich sind 4 Herz dann kommt vor mir kein Trumpf und ich hab auch keinen.

Wie zur Hölle soll der kg da weniger als 4 TR haben.

Führt doch die Diskussion dann wenigstens auf einer vernünftigen Basis und nicht auf der Annahme dass das Spiel nur 8 Trümpfe hat oder der Spieler 7 Karten.

MeisterRudi, 15. August 2026, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 15. August 2026, um 19:57

Weil es klar ist das er den ersten Trumpfstich nicht stechen soll, warum soll man da Diskutieren ob man den überhaupt zu stechen hat😅

Und ja der erste neuner war schon scheiße, das ist der Anfang der Apokalypse😅!!!

MeisterRudi, 15. August 2026, um 21:07

Keksle ich versuch dir eigentlich nur zu sagen, wenn von versager jetzt der Ober kommen würde.

Leg dann nicht eine 9rein, sonst leitetst du die Apokalypse ein🤣

yellowschaf, 15. August 2026, um 22:54

Erklärt ja immer noch nicht warum er den ersten nimmt. Er weiß er hat 4 trumpf und er weiß, Spieler hat 5

Auch da war klar, mehr als 3 macht er nicht.

Also warum nimmt er dann den ersten wo nix drin lieg wenn er doch eh nur 3 sicher macht.

Die macht er ja definitiv auch wenn er ihn nicht nimmt

Also nehm ich doch erst einen wo was drin liegt.

So einfach ist das für mich

Dass er dann später denkt er macht mit der sau noch einen als er König nimmt zum stechen, setzt dem noch die Krone auf

MeisterRudi, 16. August 2026, um 02:12

Soso er wußte das🤣 klar👍

Bist du dir da wirklich sicher, ob er das wußte?

yellowschaf, 16. August 2026, um 07:12

Nein....man sollte es wissen...verzeih mir 😅

zur Übersicht • zum Anfang der Seite