Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

HH111, 10. März 2020, um 10:49

Aber lang Herz Spielen ist schon mehr als Unglückich,finde ich, noch dazu auf ein Kontra und der Spieler sitzt hinten!

Mario19667, 10. März 2020, um 10:59

Wow ... Du bist aber leicht zu erregen .. 😉

Vll solltest Du dann gar keine Spiele hier einstellen, wenn nur bestimmte - von Dir selektierte - Personen darauf antworten sollen ... ? 😄

Oder Du machst es wie die Hallertau (sry dafür) und schreibst vorher dazu, dass Du ausschließlich nur positive - dich lobende - Kommentare möchtest .. 😂

Aber erstens ist es jetzt im Nachhinein immer einfacher es Besser zu wissen/machen und zweitens sagen es Dir die Cracks hier eh besser als so ein unglaublicher Schlechtspieler wie ich .. ;)

Mit dem Herz-Neun statt Herz-König hast Du recht. Bleib entspannt ^^

Esreichen61, 10. März 2020, um 11:44

Die fw Ansage find ich ja Hammer.
des sagt man doch ned an, des spiel

Esreichen61, 10. März 2020, um 11:47

Herz-Neun Ist klar, kg Schmier verrecken. Dass der andere Mitspieler aber nix hat, siehst am Eichel-König
aber da war des Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn nicht Herz-Sau raus gespielt wird.

Mario19667, 10. März 2020, um 11:57

Na ja, wer gewinnt hat recht ES61. Und solange es genug opfer gibt .. ^^

yellowschaf, 10. März 2020, um 12:26

ich find des kontra kann man schon geben. 2 Stich sicher, eine Farbe aus, bei 4 Trumpf, so schlecht isses auch nicht

und man kann trotzdem über dein Herzanspiel diskutieren Sweet.

Aber der gröbste Fehler bleibt natürlich Herz Sau ned zu spielen

Mario19667, 10. März 2020, um 12:32

Seine eigene Sau bringt der Kontrageber eh selten heim .. Sie ist doch oft Anreiz für den Spieler hier zu stechen, oder dient später als Bock! Stimmt's ... ?

littlejoe, 10. März 2020, um 12:36

Herz-Neun war sicher nicht gut, auch übers Kontra kann man diskutieren. Aber für mich war das schlechteste an dem Spiel der lange Herzanzug auf den Spieler in der Rückhand. Das find ich ohne Kontra schon nicht gut, mit Kontra aber geht `s gar nicht. Da muss man doch schon 35 Augen für den Spieler einplanen. Und auch das 3. Herz war mehr als fragwürdig. Sweet ist eig. ein sehr guter Spieler, aber das Spiel muss er auch auf seine Kappe nehmen

HH111, 10. März 2020, um 12:45

Es stimmt schon,wenn Herz nachkommt muss es Herz Sau sein um den spieler unter Druck zu setzen!Aber ich würde als ausgang der Missery den Herzanwurf sehen!

HH111, 10. März 2020, um 12:58

Ganz klarer Anwurfvon Sweet muss Eichel8 sein und sonst nichts!Bei Herz ist die Gefahr das Schmirr reinkommt und der spieler hinten sitzt und sich ins Fäustchen lacht!Die drei Ganzen vom Kontraggeber sind nicht Gut das stimmt,aber bei vier Trümpfe kann er rechnen das min. einer Heimgeht!

littlejoe, 10. März 2020, um 13:04

du musst doch damit rechnen , das bei vier ausstehenden Herzen Sau und 10 reinfallen können, ebenso dass der Spieler frei ist. Für mich ist da Eichel-Acht alternativlos

christophReg, 10. März 2020, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 10. März 2020, um 13:08

Also ich schließe mich dem Sweet an: Das unglücklichste an dem Spiel ist das Kontra. E
Das Spiel wäre nur dadurch zu gewinnen, dass Die Blaueangespielt wird, was (erst Recht bei Kontra) wohl niemand fordern wird.

Die Aussage:
" Sweet ist eig. ein sehr guter Spieler, aber das Spiel muss er auch auf seine Kappe nehmen"
ist deshalb nicht haltbar.

Edit: Ich persönlich finde trotzdemEichel-Achtauch besser

christophReg, 10. März 2020, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 10. März 2020, um 13:12

Das Argument dafür ist, dass Der Spieler nach dem Sweet, auf welche Farbe auch immer, schon seine Sau legen sollte und die geht halt eher, wenn sie Eichel heißt.

Mario19667, 10. März 2020, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 10. März 2020, um 13:14

Ich als - erwiesenermaßen - schwacher Spieler, darf mal 2 Fragen stellen, bitte .. ?

- Ich hab mal "langer Weg - kurze Farbe" gelernt, gilt des bei Kontra nicht mehr .. ?
- Ergo Eichel-Acht

Der SS Sticht im ersten, da kann er nix machen! Er hat noch 28 Augen auf der Hand und mind. 1x Trumpfsticht der Kontrageber, oder?

- Wäre es da nicht besser eine Ass zu spielen - wenn schon nicht kurze Farbe - damit für den Spieler das abspatzn teuer wird .. ?
- Ergo Die Blaue

HH111, 10. März 2020, um 13:19

@sweet,ist ja eh egl,wenn du das Gefühl hattest Herz,dann OK! Aber andere Meinung als Schwachsinn zu Bezeichnen,ist das nicht Überheblich?Ich hätte nie Herz angespielt,erst recht nicht wenn ein Kontra da ist!

yellowschaf, 10. März 2020, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 10. März 2020, um 14:03

ich spiel die Eichel 8 und hoffe dass Eichel Sau beim Mitspieler ist und der Spieler mit hat und es ggf nachgespielt werden kann da sweet dann immer hinter dem spieler sitzt...

ne lange Farbe und Spieler hinten ist doch noch viel gefährlicher. Der an 3 setzt Sau, der an 4 10 blank, wumms, 35 Augen drin. Natürlich geht Gras Sau bei Kontra auch nicht auch wenn es ausnahmsweise ein guter move gewesen wäre

das kontra ist doch nicht soooo schlecht leute. er macht 2 sicher, dazu wenn trumpf schmier oder unter bei einem mitspieler sitzt macht er mit Schell König sogar einen dritten Stich. Von einem Spatzen muss man ja immer ausgehen. So haben die anderen dann sogar das Signal die Schmier nicht anzuspielen. Klar hat er 21 Herz augen selbst...aber lang und Spieler an 2. Als er merkte der Spieler ist Herz aus hätte ich halt Eichel angepackt.

wenn man es richtig spielt macht der Spieler maximal 3 Stich

christophReg, 10. März 2020, um 14:58

Ich hab nochmal nachgeschaut.
Wenn statt Herz-Neundie Eichel-Zehnkommt, wird das Spiel natürlich für die Gegner gewonnen, weil der Spieler mit Gras raus MUSS.

yellowschaf, 10. März 2020, um 15:04

jep

ich sag ja, neue Farbe raus. Dann bekommst Herz Sau auf Gras sogar heim. ansonsten ziehst im die Trümpfe raus wenn er mit Trumpf kommt.

auch bleibe ich dabei, alte Regel, Weg lang kurze Farbe....

zur Übersichtzum Anfang der Seite