Mario19667, 10. März 2020, um 10:59
Wow ... Du bist aber leicht zu erregen .. 
Vll solltest Du dann gar keine Spiele hier einstellen, wenn nur bestimmte - von Dir selektierte - Personen darauf antworten sollen ... ? 
Oder Du machst es wie die Hallertau (sry dafür) und schreibst vorher dazu, dass Du ausschließlich nur positive - dich lobende - Kommentare möchtest .. 
Aber erstens ist es jetzt im Nachhinein immer einfacher es Besser zu wissen/machen und zweitens sagen es Dir die Cracks hier eh besser als so ein unglaublicher Schlechtspieler wie ich .. ;)
Mit dem statt hast Du recht. Bleib entspannt ^^
Esreichen61, 10. März 2020, um 11:44
Die fw Ansage find ich ja Hammer.
des sagt man doch ned an, des spiel
Esreichen61, 10. März 2020, um 11:47
Ist klar, kg Schmier verrecken. Dass der andere Mitspieler aber nix hat, siehst am
aber da war des Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn nicht raus gespielt wird.
Mario19667, 10. März 2020, um 11:57
Na ja, wer gewinnt hat recht ES61. Und solange es genug opfer gibt .. ^^
Mario19667, 10. März 2020, um 12:32
Seine eigene Sau bringt der Kontrageber eh selten heim .. Sie ist doch oft Anreiz für den Spieler hier zu stechen, oder dient später als Bock! Stimmt's ... ?
littlejoe, 10. März 2020, um 12:36
war sicher nicht gut, auch übers Kontra kann man diskutieren. Aber für mich war das schlechteste an dem Spiel der lange Herzanzug auf den Spieler in der Rückhand. Das find ich ohne Kontra schon nicht gut, mit Kontra aber geht `s gar nicht. Da muss man doch schon 35 Augen für den Spieler einplanen. Und auch das 3. Herz war mehr als fragwürdig. Sweet ist eig. ein sehr guter Spieler, aber das Spiel muss er auch auf seine Kappe nehmen
littlejoe, 10. März 2020, um 13:04
du musst doch damit rechnen , das bei vier ausstehenden Herzen Sau und 10 reinfallen können, ebenso dass der Spieler frei ist. Für mich ist da alternativlos
christophReg, 10. März 2020, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 10. März 2020, um 13:08
Also ich schließe mich dem Sweet an: Das unglücklichste an dem Spiel ist das Kontra. E
Das Spiel wäre nur dadurch zu gewinnen, dass angespielt wird, was (erst Recht bei Kontra) wohl niemand fordern wird.
Die Aussage:
" Sweet ist eig. ein sehr guter Spieler, aber das Spiel muss er auch auf seine Kappe nehmen"
ist deshalb nicht haltbar.
Edit: Ich persönlich finde trotzdemauch besser
christophReg, 10. März 2020, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 10. März 2020, um 13:12
Das Argument dafür ist, dass Der Spieler nach dem Sweet, auf welche Farbe auch immer, schon seine Sau legen sollte und die geht halt eher, wenn sie Eichel heißt.
Mario19667, 10. März 2020, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 10. März 2020, um 13:14
Ich als - erwiesenermaßen - schwacher Spieler, darf mal 2 Fragen stellen, bitte .. ?
- Ich hab mal "langer Weg - kurze Farbe" gelernt, gilt des bei Kontra nicht mehr .. ?
- Ergo
Der SS Sticht im ersten, da kann er nix machen! Er hat noch 28 Augen auf der Hand und mind. 1x Trumpfsticht der Kontrageber, oder?
- Wäre es da nicht besser eine Ass zu spielen - wenn schon nicht kurze Farbe - damit für den Spieler das abspatzn teuer wird .. ?
- Ergo
christophReg, 10. März 2020, um 14:58
Ich hab nochmal nachgeschaut.
Wenn statt die kommt, wird das Spiel natürlich für die Gegner gewonnen, weil der Spieler mit Gras raus MUSS.