Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

christophReg, 01. März 2020, um 15:56

Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Wenn es so wäre, doch eigentlich nur eine gewinnmaximierende Schutzmaßnahme oder:-).
Was ist da pfeifig.

christophReg, 01. März 2020, um 16:01

Je länger ich das Spiel anschaue, desto mehr wird es für mich zu einem weiteren Argument dafür, nicht unter dem Zehner anzuspielen (jedenfalls nicht, wenn man vernünftige Alternativen hat und für mich wäre Die Alte hier definitiv eine).

christophReg, 01. März 2020, um 16:08

Auch bei Herz frei hielte ich Gras für o.k.

berny6969, 01. März 2020, um 19:34

@sweet ob die spieler besser sind sei mal dahingestellt, ich sperre halt die guten spieler.
in einem teich muss man sich nicht mit haien anlegen, wenn genug goldfische rumschwimmen.

mein gewinnplan war genau wie das spiel lief, wir hauen ihm die besetzte sau, ich komme mit eichelsau wieder zum zug und kann dann die 10 spielen.
klar ist eichelsau auch eine alternative, aber ich kenne den spieler und schätze ihn generell als sicheren spieler ein, also eher ohne spatz...

christophReg, 01. März 2020, um 20:21

Naja. Ganz logisch ist das nicht, was du da schreibst. Wenn der Spieler nichtDer Blauehält,
sondern Gras-Neun, wird er deine Die Alteeinfach stechen, dann kommst du gar nicht raus. Abgesehen davon, dass dein Plan aufgegangen wäre hat aber der von dir kritisierte keine Kristallkugel und ist deshalb von der Pfifigkeit freizusprechen. Könnte man ja einfach auch zugeben.

berny6969, 01. März 2020, um 20:35

mit 3 trumpf da einstechen finde ich einfach nicht gut, mein ausspiel ist geschmackssache, ich mache es immer wieder so....

berny6969, 01. März 2020, um 20:49

du spielst da immer eine sau, wenn spieler an 2?
ich meistens lieber die besetzte 10. beides kann richtig oder falsch sein. jeder hat da seine eigene taktik.

christophReg, 01. März 2020, um 21:12

Da ist der Yellow nicht alleine mit der Sau. Es geht doch auch, wie immer, nicht darum, dass manchmal das eine besser funktioniert und manchmal das andere, sondern was statistisch öfter funktioniert.
Und eine Pfeife ist nur wer aus völlig abwegigen Erwägungen, die im Moment ungünstigere Entscheidung trifft.
Aber dich nennt ja auch keiner Pfeife, obwohl ich behaupte, dass die meisten hier Die Altespielen würden:-)

christophReg, 01. März 2020, um 21:19

Ich würde Die Altein jedem Fall bringen, bevor ich unter der zehn komm. Bzw. lieber das blanke Herz bringen. Aber da kann man eher drüber streiten:-).

christophReg, 01. März 2020, um 21:23

@Berny nochmal: ich hab ja oben auch eine Möglichkeit aufgezeigt, wie der Spieler ohne Spatz trotzdem nur auf Einstich verliert, das Argument zieht also nicht.
Ich finde, dass du hier unzulässigerweise vom konkreten Spiel ausgehst mit deiner Einschätzung. Aber jetzt hör ich auch wieder auf zu missionieren;-)

Jens0607, 05. März 2020, um 11:42

hämmm, nicht so gut, gelinde gesagt^^

HerrGottSakra, 05. März 2020, um 12:12

^^

Jens0607, 06. März 2020, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 12:57

#986.971.062 hab mich verkl. und das ist die strafe ich depp!

MetzgersTochter, 06. März 2020, um 17:19

Versteh ich nicht.

Gunthu, 06. März 2020, um 17:27

Im 5. muß Herzass naus!

Esreichen61, 06. März 2020, um 17:29

3. Stich nehm ich an

zur Übersichtzum Anfang der Seite