suchtsau, 24. Juni 2026, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2026, um 23:47
Vielleicht hast du recht. Aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an, zu überstechen. Hinsichtlich "Argument gilt, egal was der Mitspieler ausspielt" sehe schon einen Unterschied: Zum Zeitpunkt der Entscheidung, ob ich übersteche, weiß ich praktisch nichts über die Trumpfverteilung (lediglich, dass der bei den Gegnern sitzt). Wenn ein Gegner viele Trumpf gegen mich haben sollte, wird es schon einen Unterschied machen, und zurückzubehalten und damit den für sich wirken zu lassen und nicht gleich zu entwerten.
MeisterRudi, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2026, um 04:23
Glaub es geht erstmal einfach darum, das man mal weis, wenns ungefähr so steht.
Durchaus Sinnvoll ist alles von abwärts zu überstechen.
Ob man dann gegen seine Vernunft, es knallhart durchziehen kann, in der 5secunden überlegungsfase, ist dann was anderes.
Im ersten Augenblick genau so gespielt, desto länger ich es angeschaut habe, Sinnvoll 
, so aber auch dann den verhaften
Andere Frage ist dann, was machst bei Kontra🤦 da brauch ich erst ein Beispiel, sonst bin ich wieder für durchlassen 
Esreichen61, vor ungefähr 23 Stunden
Normal spiele ich schell Ober .
aufgrund des Threads hab ich es nicht gemacht, um zu schauen wie es läuft.
Spiel#1.572.363.458,
suchtsau, vor ungefähr 18 Stunden
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2026, um 14:03
Hat doch gepasst! Oder geht es dir darum, dass es nicht Schneider geworden ist?
An der Stelle vom AndalLine wäre ich im dritten klein raus und hätte den noch aufgehoben. Von der zweiten Trumpfrunde sieht er, dass ein Gegner schon keinen Trumpf mehr hat.
MeisterRudi, vor 7 Minuten
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2026, um 07:55
Problem wenn der Spieler nur 4Trümpfe hat, der andere Suchsau frei ist, er dir den zieht, verlierst halt mit 4 lauf, dann heißt es warum 