Tratsch: Turnieranmedlung funktionierte nicht

HubertGruber, 05. Juli 2025, um 15:24

Zusammenfassend würd ich jetzt mal schätzen, dass ca. 8 Forumshansln fürs Luftklopfverbot sind und 8 dagegen. Das hebt sich also auf (8-8=0). Dem Rest ist es egal. Und nun meine Frage an die Druckluftargumentierer, die Legen mit Analverkehr und Sauspiel mit einem Swingerclub vergleichen: Könnt ihr wirklich nicht verstehen, dass Sauspiel wegen 0 Hansln keine Veränderung einführen will?

MumeRumpumpel, 05. Juli 2025, um 15:30

Themaverfehlung. Setzen. Sechs.

MeisterRudi, 05. Juli 2025, um 15:35

Wird doch überall gefärkelt😅 so weit ist der Vergleich nicht hergeholt

HubertGruber, 05. Juli 2025, um 15:46

Die Vergleiche passen, hinken nicht, gefallen mir sogar. Der Witz ist, dass er die Firma von der er was will, mit einem Swingerclub vergleicht. Drum musst ich doppelt lachen. Wenn ich was von Sauspiel wollte, würd ich sie mit Coca Cola vergleichen. Aber heut ist sowieso wieder Augustinerabend. Von denen dürfte unser Mumilein schon ein paar zum Frühstück geschlürft haben, wenn sie glaubt, dass sie so billig ablenken könnte, immer wenn sie keine Antwort hat.

Ich stelle die Frage erneut: Könnt ihr wirklich nicht verstehen, dass Sauspiel wegen 0 Hansln keine Veränderung einführen will?

tsv08, 05. Juli 2025, um 15:49

@huber
Also ich hab weder was gegen Legen, noch gegen Analverkehr
Aber BEIDES bitte AKTIV 😅

MumeRumpumpel, 05. Juli 2025, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 15:58

Ich habe für jeden deiner unqualifizierten Beiträge die richtige Antwort. Themaverfehlung, war die für diesen passende. Den Coca-Cola-Zahn habe ich dir ja schon gezogen. (Beitrag geändert, damit Hubert eine Freude hat)

HubertGruber, 05. Juli 2025, um 15:57

Das geht leider nicht. Wer legen will, dem wird auch gelegt und wer...nein. Da muss ich mich korrigieren. Das Zweite geht.

HubertGruber, 05. Juli 2025, um 16:02

In deiner Fantasie bzw. Morgenrausch, Mume. Eine Themaverfehlung ist es ebenfalls nicht. Du willst das Luftklopfverbot und beschwerst dich, dass es nicht kommt. Also möcht ich von dir wissen: Kannst du wirklich nicht verstehen, dass Sauspiel wegen 0 Hansln keine Veränderung einführen will?

christophReg, 05. Juli 2025, um 16:06

Ist ein Swingerclub heute noch was anrüchiges?

christophReg, 05. Juli 2025, um 16:09

Es ist auch kein Luftklopfverbot. Niemand will was verbieten. Warum schreibt man sowas?

christophReg, 05. Juli 2025, um 16:11

Nur 8 Leute finden es richtig, dass es nur Klopfertische gibt, warum sollte Sauspiel das also weiterhin anbieten?

MumeRumpumpel, 05. Juli 2025, um 16:17

"Es ist auch kein Luftklopfverbot. Niemand will was verbieten. Warum schreibt man sowas?"

Sag ich ja. Themaverfehlung. Mit Logik darfst du dem Hubert nicht kommen.

Irgendwie kommt der mir vor wie ein neuer Hans. ^^

HubertGruber, 05. Juli 2025, um 16:20

Es geht um die Größe, Christoph. Welcher Swingerclub ist eine große Marke? Coca Cola und Sauspiel sind Marktführer in ihrem Segment.

Der Begriff Luftklopfverbot ist tatsächlich falsch. Ich werde ihn nie wieder verwenden. Ein Fehler meinerseits. Pardon.

Wenn sich etwas die Waage hält, belass ich es beim Status Quo.

HubertGruber, 05. Juli 2025, um 16:23

Du hast nur deshalb Themaverfehlung geschrieben, Mume, weil dir, anders als dem Christoph, nichts eingefallen ist.

MumeRumpumpel, 05. Juli 2025, um 16:39

Du hast mich ertappt, Hubert. Genau so ist es...

faxefaxe, 05. Juli 2025, um 17:22

christophReg, vor ungefähr einer StundeNur 8 Leute finden es richtig, dass es nur Klopfertische gibt, warum sollte Sauspiel das also weiterhin anbieten
Das ist etwas unsinnig, das weißt Du aber :-)

HubertGruber, 05. Juli 2025, um 17:56

Im Swingerclub durchgesoffen, den Analverkehr passiv genossen, seine Ehefrau geschlagen, vor Gericht gestanden, ins Forum geschissen...

Und so einer nimmt meine Freundschaftsanfrage ned an! Was sagt das wohl über mich aus?

christophReg, 05. Juli 2025, um 18:10

@faxe: klar, halt genauso unsinnig wie andersherum. Darum geht es doch😉

faxefaxe, 05. Juli 2025, um 18:13

Nein, nur Deine These ist sinnlos :-)

ein funktionierendes System, über das sich acht Spieler beschweren, zu ändern, ist deutlich gewagter, als es zu behalten.

christophReg, 05. Juli 2025, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2025, um 18:32

Es geht nicht um eine Änderung sondern um eine Ergänzung. Und der Vergleich mit den 8 stimmen darum, dass hier im Forum nur eine verschwindende Minderheit aktiv ist. Sauspiel hätte ganz einfach die Möglichkeit eine Umfrage zu machen. Wenn sich dabei immer noch weniger als x (ich würde mal sagen etwa 200) Befragte gegen die Ergänzung aussprechen, wäre das ein Argument.
Wie viele sich dagegen aussprechen ist dagegen völlig unerheblich, weil es ja die anderen gar nicht betrifft. das ist auch der Hsuptgrund, warum ich hier schreibe. ich hasse dieses: da ist wer anders als ich, also doof.

faxefaxe, 05. Juli 2025, um 18:39

Wozu sollen sie denn eine Umfrage machen, wenn kein Leidensdruck erkennbar ist? Die werden ja auch Mails und Nachrichten bekommen. Sollen sie auch Umfrage machen, ob der Farbgeier eingeführt wird?

Ex-Sauspieler #898349, 05. Juli 2025, um 18:48

Seit wann ist es eine Sacher der User, wenn ein Anbieter " Ergänzung" seiner Software durchführt.
Eine Umfrage ? welcher Gedanke ?

MumeRumpumpel, 05. Juli 2025, um 21:14

Es ist doch ausreichend Leidensdruck erkennbar. Man muss ihn nur erkennen wollen.

Kleiner Hinweis: Die ganzen Misstöne, Beschimpfungen, Beleidigungen, SPERREN bezüglich der Vielklopfer/Dummklopfer - die müssen nicht unbedingt ins Forum durchdringen - weil Foren ja irrelevant sind - tun es aber tatsächlich hin und wieder doch.

Es bitten teilweise auch Spieler andere am Tisch sitzende nicht zu klopfen. Daran sieht man doch, dass es einen entsprechenden Bedarf gibt.

Und ich weiß auch nicht, was so schwer/aufwändig dran sein sollte, das zu programmieren, denn es ist ja schon programmiert - für die Zockerstube. Und dass es etwas großartig ändern sollte am Tischefüllen ist auch schwer vorstellbar - wie gesagt, wenn reihenweise Spieler gesperrt werden, können die sich auch nicht mehr an den Tisch von denen setzen, die nicht auf Vielklopfer stehen, da haben sich durchaus auch schon Spieler beklagt.

Bedeutet: Nichtklopfertische ersparen Sperrungen. Ersparte Sperrungen ermöglichen Vielklopfern sich auch mal an einen Tisch ohne Klopfen zu setzen, wenn sonst keiner zusammen geht. Friedliche Koexistenz was gibt es Schöneres? ^^

Vorteile über Vorteile, wenn man nicht stur daran festhalten wollte, dass man das noch nienicht so gemacht hat...

faxefaxe, 05. Juli 2025, um 21:52

Das Friedensthema sehe ich ja ein, und habe daher nix gegen Sooli-Tische :-)

Jaye, 05. Juli 2025, um 23:55

Versuche es mal mit einer weiblichen Perspektive aus dem Alltagsleben:

In Bayern wird man leider genötigt, schriftliches Abi in Mathe zu machen. Habe das wirklich gehasst, aber musste da jetzt durch.

Als Neuling bei Sauspiel wäre es für mich gut gewesen, wenn es Tische ohne Klopfen gegeben hätte. Vor diesem Hintergrund aber sollte man sich nicht lächerlich machen, das zu dann zu fordern, sondern sich dem „Problem“ stellen. Darum geht es ja: Es sich selbst bequem machen und an andere Menschen / äußere Umstände Forderungen stellen.

Ich sehe das bei manchen anderen Mamas im Freundes- und Bekanntenkreis, deren Kinder schon etwas älter sind. Den Kindern wird nichts zugetraut, auch mal selbstständig mit Hindernissen umzugehen und den Forderungen wird ständig nachgegeben. (Es spricht die Soziologin 🤓)

Im Erwachsenenalter wäre das dann die Folge: Die anderen sollen sich bitte nach mir selbst richten und wenn das nicht passiert, wird zur Not eben beleidigt.

Dass der Hauptbeitrag zu diesem Thema nicht verlinkt wurde, lässt wohl darauf schließen, dass dort wohl auch keine besseren/weiteren Argumente mehr drin sind.

Und es macht jetzt einfach keinen Sinn, Nichtklopfertische einzuführen. Was hat das für einen Sinn um weniger Punkte zu spielen? In der Zockerstube um weniger Geld, ok, aber um Punkte? Das bisher einzige wirkliche Argument war die unverzerrte Ermittlung der Spielstärke. Das würde dann aber sowieso kaum genutzt werden, also insgesamt gesehen unnötig. Die, die schlecht sind, verlieren auch an Nichtklopfertischen, nur langsamer. Insofern ist auch selbst dann der „Leidensdruck“ weg.

Den Forderungen der Beleidiger nachzukommen wäre ja noch schöner. Waren wohl als Kinder schon bockig, sind es im Erwachsenalter immer noch, weil sie damit durchkamen und jetzt soll man denen (mal wieder) nachgeben.

In 235 000 Spielen kam ich ein einziges Mal an einen Nichtklopfertisch mit dem Hinweis nicht zu klopfen. Ist einfach nicht gefragt 🙃

Die Nichtklopfertische würden den „Problemausweichern“ und Bockigen entgegenkommen. Ok ist es z.B. einfach mal Abwechslung zu wollen. Darum wird es aber wohl den wenigsten Spielern gehen.

Christoph, deinen ekligen Quatsch kannst du nächstes Mal für dich behalten. Das ist eines Studierten echt unwürdig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite