Tratsch: Und jetzt ist auch noch der Pabst gestorben .. 😥

tych, 08. Mai 2025, um 21:29

die, die mich persönlich kennen, wissen es ;-.)
als bekennender atheist erlaube ich mir eben derartige wortverdrehungen!

Sinner, 08. Mai 2025, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2025, um 22:26

tych
gerade als bekennender atheist schadet nicht anderen, die gut sind und für uns alle etwas machen, mit respekt zu begegnen.
das ist viel intelligenter als dein unpassend verdrehter spruch.
seit deinem letzten post hier, steht dein image bei deinem freunden wirklich auf dem prüfstand.

auch ich bin als bekennender atheist der Meinung, dass der neue Papsthat es weit gebracht und dafür verdient er respekt.

tych, 08. Mai 2025, um 22:56

sinner ist hier ja ein ziemlich neuer account ...
kennen wir uns freundschaftlich echt schon von früher persönlich, oder zumindest hier online?
falls nicht, ist mir dein prüfstand ziemlich egal!
ok, wer es zum papst geschafft hat, muss über gewisse fähigkeiten verfügen!
aber es gibt auch letztlich mehrheitliche kompromissentscheidungen, da sieht es etwas anders aus mit diversen fähigkeiten. er hat wohl nicht die ziemlich fundamental-theologische brillanz eines ratzinger, aber laut den nachrichten auch nicht die zu ehrende demut eines franziskus!

wünsche ihm aber doch ein sehr erfolgreiches hamham, und erkenne hiermit seine bedeutung für 1,4 milliarden menschen an ... ich bin aber eben nicht ein teil davon!

Sinner, 08. Mai 2025, um 23:02

hört sich schon besser an.
Fast schon wie eine Entschuldigung.

2

tych, 08. Mai 2025, um 23:11

eher eine präzisierung meiner zugespitzt ironischen ausgangsaussage ;-)
tja, nommal wiederholt, ich mag eben mit verqueren formulierungen spielen und auch damit provozieren (nur da bin ich queer 📧) ... nur gendern ekelt mich an!

jGoetz, 09. Mai 2025, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2025, um 12:46

Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für t-online zeigt: Mit 80 Prozent lehnt die große Mehrheit der deutschen Bundesbürger und Bundesbürgerinnen ab 18 Jahren Gendern ab. Lediglich 14 Prozent befürworten für sich persönlich das Gendern, 6 Prozent sind unentschieden.

Quelle: T-Online

astro, 09. Mai 2025, um 12:48

und ich bin dafür, dass dieser Thread geschlossen wird.Hat nix mehr mit dem Titel zu tun.Also Admins, bitte schließen.

Mario19667, 09. Mai 2025, um 12:58

2

Soolbrunzer, 09. Mai 2025, um 15:13

Ach, eine administrative Schließung ist mir dann doch zuviel. Off topic wird immer ä weng geplaudert (auch wenn das Gender-Thema schon etwas merkwürdig hier anmutet, aber die Frau Goetz wird schon wissen, was sie umttreibt) und vielleicht mag ja doch noch jemand kondolieren...

HubertGruber, 09. Mai 2025, um 15:46

Naja Sool. So merkwürdig auch ned. A bissl was geht immer. Wenn man bereit ist, es an den Haaren herbeizuziehen. Papst und Gendern. Papst und Bibel. Eine Neuauflage der Bibel, die genderbereinigt ist. Wenn ich jetzt noch schreib: "Gebete und Weihnachtslieder sollen genderbereinigt werden!", könnt ich womöglich noch a paar Schellen abgreifen.

christophReg, 09. Mai 2025, um 16:12

Das mit dem Gendern ablehnen ist völlig ohne Aussagekraft, weil gar nicht klar ist, wie das definiert sein soll. Wenn ich sage Kolleginnen und Kollegen hab ich gegendert. Wenn ich sage: Liebe KollegInnen hab ich auch gegendert, nur anders. Ersteres werden wohl keine 80% ablehnen, zweiteres vielleicht schon.
Deswegen ist der Ausdruck Genderverbot auch purer Populismus.

HubertGruber, 09. Mai 2025, um 16:51

Ersteres ist doch kein Gendern. Gendern bezieht auch Menschen ein, die beide Geschlechtsmerkmale haben und sich nicht entscheiden können, ob sie Mann oder Frau sind. Im Film Konklave (da haben wir jetzt die Verbindung zwischen Papst und Gendern. Juhu!) hat der Papst Eierstöcke.

Soolbrunzer, 09. Mai 2025, um 17:56

😂 Diese Verbindung hat sich bestimmt sehr gewehrt, bevor sie hier bemüht werden durfte, aber bitteschön...

HubertGruber, 09. Mai 2025, um 18:05

...erinnert mich a bissl an di Harald Schmidt Show. Als der Andrack immer erklärt hat, warum er welches Bier trinkt. Und da haben wir schon die nächste Verbindung: Franziskaner Weißbier!

HubertGruber, 09. Mai 2025, um 18:07

Ein Prosit auf die Eierstöcke! Wo wären wir ohne sie?

Soolbrunzer, 09. Mai 2025, um 18:22

Moment, Leo ist doch Augustiner...

Soolbrunzer, 09. Mai 2025, um 18:23

Halt, nee, falscher Fred, Franziskaner passt...

HubertGruber, 09. Mai 2025, um 18:57

Du konvertierst zum Gegenfred? Blasphemie!

HubertGruber, 09. Mai 2025, um 18:57

Obwohl...hm? Augustiner schmeckt mir eigentlich auch besser.

Mario19667, 09. Mai 2025, um 22:45

🙏 bitte bitte schließen Hannes 🙏

HubertGruber, 09. Mai 2025, um 23:15

Aber warum denn nur? Immer diese Wegwerfmentalität. Der eignet sich doch noch hervorragend für einen heiligen Krieg gegen den anderen Papstfred. USA gegen Argentinien. Helles gegen Weißbier...

So ein fred kann doch ewig leben.

Mario19667, 10. Mai 2025, um 08:10

Sorry Huber, Du bist ein Depp .. !!

Jens0607, 10. Mai 2025, um 08:12

2

HubertGruber, 10. Mai 2025, um 13:16

Ich heiße Gruber. Und nach einem Komma werden Personalpronomen klein geschrieben.

Sorry Huber, du bist ein Depp!

Oder

Sorry Huber. Du bist ein Depp!

Wozu die zwei Punkte vorm doppelten Ausrufezeichen?
Btw. Papst schreibt man auch in der Mitte mit p. Habs bis jetzt für einen Witzversuch gehalten.

HubertGruber, 13. Mai 2025, um 01:15

...

zur Übersichtzum Anfang der Seite