Tratsch: Und jetzt ist auch noch der Pabst gestorben .. 😥

ausgwaschelt, 24. April 2025, um 21:01

Stationen des kreuzweges

Rotzleffe, 24. April 2025, um 21:04

jeden Tag sterben Menschen …..warum dann aus dem a Drama machen ……..war ein stattliches Alter da darf und kann man einen Abgang machen

Maniko75, 24. April 2025, um 21:14

Mei, Peter. Weil man des bei bekannten und besonderen Persönlichkeiten macht.

Für Fußballern ( z.b. Franz Beckenbauer)
Bei Politikern (z.b. Genscher)
Bei Sängern (Michael Jackson)
Und eben auch beim Pabst.
Ruhen sie alle in Frieden 🙏

Rotzleffe, 24. April 2025, um 22:04

👍🏽

HubertGruber, 24. April 2025, um 22:43

Kruzifix! Sakrament ausgwaschlt! Das kam zu prompt. Ich dachte ich müsste euch in 6 Tagen das Schweißtuch reichen und ihr kommt immer noch ned drauf. Von der Zähllogik her, wärs nämlich a 13er gewesen. Mit deiner Spiritualität hast du die Logik geschlagen. Verdammt! Du musst der neue Mesias sein. Hoch lebe Brian von Neumarkt in der Oberpfalz.

ausgwaschelt, 25. April 2025, um 07:36

„Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“
―Albert Einstein

HubertGruber, 25. April 2025, um 12:25

Ob der das heut auch noch sagen würd? Unter einem Präsidenten Trump? Ich mein der Einstein hat ja nicht mal mehr erlebt, wie Matt Groening den Trump bei den Simpsons zum Präsidenten machte. Was mir damals a bissl too much war. Klar. Satire muss übertreiben. Aber Trump als US Präsident? Erschien mir zu absurd.

Hexenmeister, 25. April 2025, um 16:51

Warum ham wir denn an Ostern frei? Ja mei weil da das Osterhasi kommt und bunte Eierle legt. Ja mei is des schee!!!

HubertGruber, 25. April 2025, um 17:14

Auch absurd. Warum kommt an Ostern ein Hase?

Mario19667, 26. April 2025, um 13:17

"Es ist vollbracht"

Ruhe in Frieden, Franciscus .. 🙏 🪦

Jens0607, 26. April 2025, um 16:35

Gott segne ihn 🙏

armin78, 26. April 2025, um 18:10

er war ein Segen für unsere Welt, der sich immer für die Ärmsten und für Frieden in der Welt eingesetzt hat . Ein gesegneter Papst ging heim, in die geistige Welt .

Ali_Ass, 26. April 2025, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 26. April 2025, um 18:27

"Vll sollte man die kirchensteuer und die kirchlichen Feiertage miteinander koppeln? Wäre interessant, wie viele Eintritte es dann gäbe!!! "
Sicher ein paar. Von Leuten, die glauben, man hätte an kirchlichen Feiertagen frei, so wie an den gesetzlichen...😄

Sinner, 26. April 2025, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 26. April 2025, um 20:34

Als ich heute den Abschied von Papst gesehen hatte und den Einmarsch der Hochwürden in die Basilika der letzten Ruhe, sah sich nur Greise zum Teil schon so Alt wie der Verstorbene, so wurde mir klar, dassdie Bemühungen von Franziskus hoch zu würdigen sind, doch meine Zweifel sind sehr Groß, dass die katholische Kirche zu gravierenden Veräderungengen bereit ist. Die Welt der Franziskaner scheint eine Welt der Minderheit zu bleiben.

Vatikans Kurie ist nicht bereit Frauen zu weihen und diese als geichberechtigte Partner anzusehen.Schade, denn Frauen könnten viel schneller etwas ändern als die Greise in ihrer Männerwelt.

armin78, 26. April 2025, um 20:09

komisch dass dir entgangen ist, dass Franziskus viele junge Bischöfe zu Kardinälen geweiht hat, vor allem von allen Ländern der Welt .

Sinner, 26. April 2025, um 20:35

Diese waren heute nicht zu sehen.

christophReg, 26. April 2025, um 21:50

jung ist sehr relativ bei dem Verein

Maniko75, 26. April 2025, um 22:17

Tja, Alte.... Junge....

Zusammen sind wir alle Menschen.

❤️

zur Übersichtzum Anfang der Seite