Tratsch: Was ist mit meinen Grünen los?

Mario19667, 13. Juli 2023, um 07:12

Gerade bei Winterreifen wäre ich in Deiner Position sehr sehr vorsichtig ..

und es kann gut sein, dass Du in real bei mir unter die Räder kommen würdest .. ^^ Alles vorher natürlich streng vertraglich geregelt ...

Ich warte immer noch auf die PN zwecks Bestellung!

NormanBates, 13. Juli 2023, um 10:14

Das Pfeifen im Walde...

Mario19667, 13. Juli 2023, um 11:02

Also Winslow (kommt das von Winseln und Low von wenig) = also Wenig Winseln .. ? JA ..?

Das Du mich kleinen alten Mann so angehen tust, kann ich mir gut vorstellen. Das entspricht meiner Einschätzung zu Deinem Charackter ..

Aber der Norman ist ein übler Psycho! Den Film nicht gesehen ... ? Das geht ganz bestimmt schief ..
_____________________________________________________

Was ist denn nur los mit Dir? Fühlst Du Dich etwas angegriffen .. ? Verletzt .. ?
Wir sagen doch nur - wie Dein Freund Edgar - was wir fühlen. Und versuchen Dich zu verstehen.
______________________________________________________

Sorry lieber Wenig Winsler, ich wollte noch gaaaaanz viele Smiley und so mischen, um meine Sorge und Gefühle zu unterstreichen. Leider funzt das mit dem Tablet (im Urlaub) wohl nicht so ganz.
Tja, die Technik. Aber in meinem Alter .. *gg*

Donkey_king, 13. Juli 2023, um 11:43

Man sollte den Thread umbenennen in "was ist denn nur mit winslow los". Hoffentlich sind seine Ferien bald vorbei.

@SF:
Das mit der Mentalität kann ich dir nachfühlen, Promiskuität is eh nix für mich. Sexualstraftäter würde ich trotzdem gerne öfter im Knast landen sehen als bisher.
Aber im Zweifel sagen wir einfach Normans Mutter bescheid, die regelt das dann schon.

Mario19667, 13. Juli 2023, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2023, um 11:56

👏 👏 (@Donkey)

Das ist endlich mal wieder eine gute Idee Donkey ..
Leider ist die gute ja im Rollstuhl (seit längerem) und man muss Ihr die Opfer szs ins Haus bringen ... ^^

Dem WiLo kann ich nur "Gute Besserung" wünschen, das wird schon wieder ;)

SF - normalerweise lassen wir uns in Ruhe - ich kann Deine Gedanken verstehen. Die Vorstellung, dass man den schönsten und privatesten Akt zw Mann und Frau, schriftlich reglen müsste, nimmt Ihn den Reiz per se.

Und ja, ich würde auch gern mehr Sex-Straftäter aufgedeckt wissen ..

spielfuehrer, 24. Juli 2023, um 20:41

was ist denn jetzt da wieder los? ich schlag die zeitung auf und was muss ich lesen:

"Auf dem E-Auto-Markt wird es für die hiesigen Anbieter immer schwerer. Wirtschaftsminister Habeck hat dem E-Auto einen Bärendienst erwiesen, als er die Förderprämien zusammen strich. Er macht manchmal eine sehr chaotische Politik, nicht nur in diesem Bereich. Das führt inzwischen dazu, dass der deutsche Elektro-Automarkt immer schwächer wird. Die deutschen Käufer werden zurückhaltender – der Schwung, den wir noch vor kurzem gehabt haben, geht verloren. In dieser Situation, in der ohnehin weniger E-Autos verkauft werden, bringt dann noch Tesla seine erhöhten Fahrzeug-Mengen auf den Markt, was die Preise massiv unter Druck bringen wird. Man kann fast sagen: Habeck hat Deutschland als Elektroauto-Standort böse mitgespielt. Ich würde das weniger eine Krise nennen, als eine fatale Folge von politischem Versagen in Deutschland."

faxefaxe, 24. Juli 2023, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2023, um 20:53

Das ist ja schon alles eher Blödsinn. Warum verkauft denn Tesla denn hier erfolgreich?

die deutschen Hersteller müssen aufpassen, dass sie in Sachen E-Mobilität weltweit nicht abgehängt werden. sie sind spät dran, und haben das Massensegment lieber ausgelassen. Das wird sich wahrscheinlich rächen.
mit den Grünen und Förderung in D hat das wenig zu tun. Eher mit der deutschen Liebe zum Verbrenner.

spielfuehrer, 24. Juli 2023, um 21:02

...ja gut, ist ja nicht so, dass ich das sag und ich glaube dir natürlich.

aber wie soll ich je vertrauen in die grünen aufbauen, wenn ferdinand dudenhöffer, ein mensch, der regelmäßig als "autopapst" auftritt, und als solcher mitunter auch anerkannt wird, so böse dinge über meine grüne partei sagt!

ich weiß bald nicht mehr, wem ich noch glauben kann.

spielfuehrer, 24. Juli 2023, um 21:05

...gut, hier, in diesem fall, ist es eh klar, da glaub ich natürlich dir. :)

Alphubel, 24. Juli 2023, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2023, um 21:35

"Moor muss nass" lest mal zu diesem Thema. Solange unsere Umweltschutzpartei sich darum nicht vehement kümmert, können sie sich direkt aus der Politik verabschieden. ÖDP wäre eine Option, ist aber leider finanziell zu schwach. Das sind die echten und ehrlichen Grünen, aber haben aber leider zuwenig Showpotential.

astro, 24. Juli 2023, um 21:16

ÖVP? Du meinst ÖDP, oder?

spielfuehrer, 24. Juli 2023, um 21:17

...ich lese jetzt weiter die zeitung. und immer wenn ich was nicht so positives über meine grünen lese, dann melde ich mich hier, um es richtigstellen zu lassen. ich les die pnp und die faz, jeweils aber nur halbinteressiert...

Alphubel, 24. Juli 2023, um 21:35
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2023, um 21:37

astro, da hast Du sowas von Recht, danke ^^, wenigstens ist jemand da, der aufpasst.

viehweide, 25. Juli 2023, um 00:38

....mit SPD und FDP ist halt nur Klimaschutz "light" möglich. Um die unter Merkel gemachten Vorgaben zu erreichen kauft man halt dann Zertifikate von den Chinesen...

viehweide, 25. Juli 2023, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2023, um 00:48

....ein Chinese, der zu Geld gekommen ist, kauft sich ein billiges Elektroauto. Er hätte auch einen Verbrenner kaufen können, er ist aber nicht so blöd. Er beschmutzt also ab jetzt, da Elektro, die Umwelt mit weniger CO2. Bayern kauft dann die chin. Zertifikate auf, und erfüllt somit seine Klimavorgaben...Der Planet wird gerettet...(Wie Bayerns Umweltministerium trickst, um klimanutral zu sein..., Mainpost)

tych, 25. Juli 2023, um 03:07

tja, das ist marktwirtschaft: dort, wo mit den geringsten kosten emissionen eingespart werden können, dort werden sie eben eingespart. wo es teurer ist, müssen eben verschmutzungszertifikate zugekauft werden. allokativ effizient!

NormanBates, 25. Juli 2023, um 07:58

Ablasshandel wie im Mittelalter.

Wenn ich nur ausreichend Kohle habe, kann ich mir alles erlauben...

faxefaxe, 25. Juli 2023, um 08:44

Zum einen sieht es bei den historischen, addierten Emissionen schon anders aus - China ist gerade in einer Phase, in der wir schon waren.
zudem muss halt jeder seinen Teil beitragen. Sonst kommt die chinesische Provinz Xy daher und sagt: „wir machen nur drei Prozent der chinesischen Emissionen aus, also müssen wir gar nix machen.“
CO2-Effizienz kann übrigens ein Wettbewerbsvorteil für die deutsche Industrie sein.
grüner Stahl kann für ThyssenKrupp der USP sein, der gegen billigere Anbieter derzeit fehlt. Siemens Energy baut Wasserstoff-Elektrolyseure und Windräder, Tado intelligente Heizungssteuerunfnetc pp.
es könnte sich für die Autoindustrie rächen, dass man zu lange an altbewährtem festhält.

viehweide, 25. Juli 2023, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2023, um 09:35

...man sollte aber bedenken, der "Chinese" fuhr vorher nur mit dem Fahrrad, und kauft sich jetzt ein Elektroauto und keinen Verbrenner. Ist das dann CO2- Einsparung? Wird deswegen Bayern klimaneutral?... dieser von der FDP geförderte Zertifikatehandel ist totaler Quatsch...

Donkey_king, 25. Juli 2023, um 15:47

Was für ein Selbstverständis steht da denn dahinter? Wir geben Schwellenländern Geld, damit sie das tun, was wir als hochentwickeltes Land nicht hinbekommen?
Erbärmlich ist das.

faxefaxe, 25. Juli 2023, um 15:53

Eine CO2-Bepreisung ist ja grundsätzlich der richtige Weg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite