Tratsch: Was ist mit meinen Grünen los?

Soolbrunzer, 19. April 2024, um 19:20

1:0 für den FWK, heut hab ich auch was gegen die Grünen^^

Soolbrunzer, 20. April 2024, um 12:37

Also gestern wurden die unterfränkischen Grünen zu meiner höchsten Zufriedenheit mit einem klaren 3:0 in die Schranken gewiesen. Das muss jetzt in puncto Grünenbashing aber erst mal etwas vorhalten.

Blechkultur_Kim, 24. April 2024, um 13:20

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/hier-erklärt-tim-warum-er-austritt-grüner-schmeißt-hin-die-missachtung-von-teilen-der-bevölkerung-regt-mich-auf/ar-AA1nygXh?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=a0b5b52911bb40a1bc629b572f18a013&ei=7#comments

Wiesel0100, 24. April 2024, um 13:25

wen haben sie denn missachtet? Oder ging es an allen vorbei außer an "Tim"?

faxefaxe, 24. April 2024, um 13:27

Den Grünen-Hatern ist auch nix zu blöde :-)
Ein Vorstand in Zweibrücken als Kronzeuge ^^

Wiesel0100, 24. April 2024, um 13:28

Manche verstehen immer noch nicht das Grün nichts alleine beschließen kann, aber vielleicht hat Jemand Lust mal zu erklären wie ein Gesetz oder ein Beschluss zustande kommt, für all die die es nicht wissen ; )

Soolbrunzer, 24. April 2024, um 16:16

(war ja klar, dass die "grüne" Niederlage der Schnüdel diesbezüglich nicht viel bringt)

Naa, Wiesel, da hab' ich keine Lust. Da hätte jeder schon selbst in Sozialkunde aufpassen sollen. Im Bezug auf den Rechtsstaat - jetzt nicht auf das Gesetzgebungsverfahren oder die Gewaltenteilung - hatte Til Mette mal einen wunderbaren Cartoon im Stern, wo ein Vater seinem verschreckten Sprössling eine Gutenachtgeschichte vorliest mit dem Inhalt: "...da wurde der Rechtsstaat ganz-ganz traurig, denn immer mehr Menschen waren zu blöde für ihn." - Man hat schon manchmal den Eindruck - und das ist ausdrücklich NICHT auf Kim gemünzt, der bobbert halt grundsätzlich gerne über die Grünen, und das ist ja auch ok - dass das generell für alle grundgesetzlichen Staatsprinzipien zutreffend ist. Es wird einfach nicht verstanden, das Grundgesetz (wie z.B. der Spaßvogel damals in der Pandemie, der sich über die Corona-Regeln im Krankenhaus mit den Worten aufregte: "Sie verstoßen gegen meine grundgesetzlich verbrieften Freiheitsrechte!" - "Öhm... hier habe ich Hausrecht, und wenn ich Sie aufgrund der aktuell gültigen Hausordnung nicht reinlassen darf, dann bleiben Sie draußen.")

https://www.stern.de/gesellschaft/cartoon-buch-wendet-sich-gegen-demokratieabbau-und-wirbt-fuer-rechtsstaatlichkeit_34561244-34560740.html

Moos, 24. April 2024, um 19:47

@Wiesel

Vielleicht finden viele alleine deren ihre Vorschläge schon 💩🤷‍♂️

Soolbrunzer, 24. April 2024, um 20:20

Moos, das mag ja sein und ist auch legitim. Bloß sind reine Vorschläge keine Missachtung (von Teilen) der Bevölkerung. Gesetze zu unterminieren, die demokratisch auf Basis unseres Grundgesetzes ratifiziert wurden, bloß weil eine mir missliebige Partei dabei mitgestimmt hat, zeugt von einer Missachtung des Parlaments, damit des Souveräns, d.i. des Volkes.

blo17, 25. April 2024, um 11:37

Habeck wollte interne Akten zur Atomkraft geheim halten…

„Jetzt kommt der wahre Grund für Habecks Mauertaktik ans Licht:

Die von ihm lange zurückgehaltenen Dokumente erhärten den Verdacht, dass Deutschlands endgültiger Ausstieg aus der Atomkraft weniger auf den Einschätzungen von Fachleuten beruht, sondern das Produkt radikaler grüner Ideologen ist, die ihren Anti-Atom-Kurs auf Teufel komm raus durchgezogen und dabei Andersdenkende ausgebremst haben.“…

https://www.focus.de/finanzen/laufzeitverlaengerung-ist-abzulehnen-habecks-geheime-atom-akten-wie-gruene-ideologen-unsere-energiepolitik-bestimmen_id_259886406.html

Soolbrunzer, 25. April 2024, um 11:46

So ein böser Bube...

Wiesel0100, 25. April 2024, um 11:48

Sozialkunde!

faxefaxe, 25. April 2024, um 11:55

Ich hätte ja so gern, dass die Blo bei jedem kopierten Focus-Beitrag mal in zwei Sätzen in eigenen Worten erklärt, was daran der Skandal ist.
Hier sehe ich jedenfalls nicht mal im Ansatz einen. :-)

Wiesel0100, 25. April 2024, um 12:07

Ich denke das Habeck der "Pate" ist, er hat in allen Gremien, Sachverständigenvereinigungen und unabhängigen Fachuniversitäten Schläfer eingeschleust um dann auf lange Sicht die ganze Macht an sich zu reißen. Im TV und Interviews gibt er sich als verrückter Professor aber in Wirklichkeit sitzt er im Hinterzimmer mit der Zigarre in der Hand dirigiert eine Armee von Schläfern. Ebenso sitzen an allen Positionen die darüber abstimmen ob etwas gemacht wird oder nicht auch Schläfer, vielleicht gibt es die SPD, FDP und CDU/CSU schon nicht mehr und all diese Abgeordneten sind bereits ferngesteuerte Grüne mit Latexmasken.
Jetzt ist mir gerade aufgefallen das ich im falschen Forum bin, wollte eigentlich zu QAnon, sorry ich lasse es trotzdem mal stehen 😉😉😉

faxefaxe, 25. April 2024, um 12:31

Den Atomausstieg hatten CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne zu unterschiedlichen Zeitpunkten beschlossen.

Die Befürchtungen, die mit der Nicht-nochmal-Verlängerung verbunden waren, haben sich ja nicht erfüllt. Die Strompreise sind wieder da, wo sie waren, die Kohleverfeuerung ist gesunken, es gab keine Blackouts. Die Argumente pro und contra waren allseits bekannt, da bedurfte es keiner Geheimpapiere.

Ich wäre trotzdem dafür gewesen, die AKWs solange laufen zu lassen, wie es sicher möglich ist. Aber das ist halt eine politische Entscheidung. Dass die Grünen eher gegen AKWs sind, ist politisch Interessierten in den vergangenen Jahren nicht verborgen geblieben. :-)

Soizhaferl, 25. April 2024, um 12:38

...und der Standpunkt "pro Atom" seitens ihrer Gegner für mich wesentlich glaubwürdiger, wenn man sich auch mal für ein atomares Endlager der Abfälle entschieden hätte. Aber wenn das nahe vor der eigenen Haustür sein soll, werden auch die Allerschwärzesten ganz schnell grün, wie die Erfahrung gezeigt hat;)

blo17, 25. April 2024, um 12:41

Welches Land hat in Europa die höchsten Strompreise?

Deutschland!

Der Elektrizitätspreis für private Haushalte betrug in Deutschland im zweiten Halbjahr des Jahres 2023 bei einem Jahresverbrauch von 2.500 bis 4.999 Kilowattstunden rund 40,2 Cent pro Kilowattstunde. Damit wurde in Deutschland im europäischen Ländervergleich der höchste Strompreis gemessen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197196/umfrage/elektrizitaetspreise-ausgewaehlter-europaeischer-laender/

Wiesel0100, 25. April 2024, um 12:42

Man hört noch die Schreie: Wie sollen wir das schaffen, es wird uns das Leben kosten, wir werden frieren, jeder wird seine Türen verheizen müssen da es kalt bleiben wird, ganze Städte werden dunkel bleiben. Nun ist schon die Frage erlaubt, hat Jemand gefroren, hatte Jemand keinen Strom und wie oben schon genannt auf welchem Stand ist der Strompreis? Ach und ganz wichtig welchen Anteil hatte eigentlich der Atomstrom am Strom der Privathaushalte, dieses kleine Detail vergisst man immer schnell wenn man den Notstand ausruft, aber sei es drum, es wird immer Schwarz gemalt und der Weltuntergang heraufbeschworen und hierzu kann ich dann wieder QAnon empfehlen, wer auf schräge Geschichten steht ist da sehr gut aufgehoben 😉🤣

faxefaxe, 25. April 2024, um 12:42

Von den 1000 neuen AKWs, die angeblich seit Jahrzehnten geplant sind, werden ja in Wahrheit immer nur ganz wenige gebaut - und die werden dann größtenteils unfassbar teuer.

Bestehende, abgeschriebene AKWs wären aber in Ergänzung zu Erneuerbaren schon noch einige Jahre ganz gut gewesen. In Sachen Müll hätte das das Kraut auch nicht mehr fett gemacht.

blo17, 25. April 2024, um 13:30

„Expertin Grimm sagt, es sei eine ökonomische Binse, dass die Preise fallen würden, wenn man die günstigen Atomkraftwerke weiterlaufen gelassen hätte. Dementsprechend hätte das in der Debatte berücksichtigt werden müssen.“

https://www.focus.de/politik/deutschland/csu-general-zu-atom-akten-habeck-als-minister-nicht-mehr-tragbar_id_259886215.html

faxefaxe, 25. April 2024, um 13:44

😀

faxefaxe, 25. April 2024, um 13:45

Wenn es eine Binse ist - warum hat es dann Relevanz, ob diese Info unterdrückt wurde? 😀

blo17, 25. April 2024, um 13:48

Unionsfraktion droht mit „Nachspiel“

Thorsten Frei, Parlamentarischer Geschäftsführer der Unionsfraktion, sieht den Verdacht erhärtet, dass beim Kernkraft-Aus Parlament und Bevölkerung belogen wurden. Er fordert: „Habeck sollte unverzüglich sämtliche Akten zum Aus der AKW auf den Tisch legen. Ansonsten droht ein Nachspiel.“

Jens Spahn: „Das Wohl der Grünen wurde bewusst über das Wohl des Landes gestellt“

Jens Spahn, stellvertretender Vorsitzender der Unions-Fraktion, sieht bei der Abschaltung der Kernkraftwerke „große ideologische Energie“ am Werk. Zu „Bild“ sagte er: „Das Wohl der Grünen wurde bewusst über das Wohl des Landes gestellt. Und das sollte dann im Nachgang auch noch vor der Öffentlichkeit vertuscht werden.“

ausgwaschelt, 25. April 2024, um 14:21

https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/atom-kohle-gas-wind-solar-welche-stromart-uns-am-wenigsten-kostet_id_11658454.html
da brauchts keinerlei parteiideologien die zahlen sprechen für sich

blo17, 25. April 2024, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 25. April 2024, um 14:47

Wir haben aber NOCH NICHT genügend Anlagen… und sollen wir bis dahin die höchsten Stromkosten in ganz Europa zahlen?

https://www.wiwo.de/technologie/forschung/kernkraft-waehrend-der-krise-unterschaetzt-deutschland-den-kostenvorteil-der-atomenergie-/28952196.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite