Tratsch: Was ist mit meinen Grünen los?

faxefaxe, 03. April 2024, um 19:43

So endet der Artikel:

Dass für die Grünen und ihr Milieu die Tapferkeit ein Fremdwort sei, ist nur ein, immerhin naheliegendes, Vorurteil. Man muss die Aktionen der Letzten Generation nicht gutheißen, um trotzdem zu sehen, dass die, die sich allein mit ihren ungeschützten Körpern auf eine vierspurige Straße kleben, dabei mehr Mumm zeigen, als das der Bauer tut, der mit seinem tonnenschweren Traktor ähnliche Effekte erzielt.Der entscheidende Unterschied ist aber der, dass man dort längst gelernt hat, dass Wohlstand, Komfort, Bequemlichkeit nicht zu den unveräußerlichen Menschenrechten gehören. Dass man bereit sein muss, die eigene Lebenspraxis infrage zu stellen, wenn tödliche Bedrohungen erkennbar werden. Zu diesen Bedrohungen gehört eben nicht nur der Klimawandel. Zu diesen Bedrohungen gehört auch Putins Krieg. Es sieht so aus, als wäre ausgerechnet der angeblichen Verbotspartei die Freiheit kostbar genug, um einzusehen, dass man für sie Opfer bringen muss.

Mario19667, 03. April 2024, um 20:03

oder wiederholt dafür kämpfen muss .. 💪 💪

NormanBates, 03. April 2024, um 20:14

2

Soizhaferl, 03. April 2024, um 20:54

Faxe bitte keine ermüdenden Textwüsten über die Grünen! Links genügen doch. Deswegen sagt man ja auch "Linksgrüne".

Soolbrunzer, 03. April 2024, um 20:57

Tja. Sie wollen nicht so recht in rechtsblauorange Klischees passen, die Grünen (und "ihr Milieu"^^, herrlich formuliert).

viehweide, 06. April 2024, um 17:26

..."kriegstüchtig", da drehts mir den Magen um...aber "verteidigungsfähig" sollte die BW schon sein...

faxefaxe, 06. April 2024, um 18:06

Naja, ist halt ein Euphemismus. Wenn der Verteidigungsfall eintritt, herrscht Krieg. Und dafür sollte die Bundeswehr ertüchtigt sein.

blo17, 18. April 2024, um 00:39

Die Grünen verlieren weiter an Gunst unter den Deutschen. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das RTL/ntv-Trendbarometer hervor. Demnach verlieren die Grünen in der aktuellen Erhebung einen Prozentpunkt und rutschen mit 12 Prozent auf ihren schlechtesten Wert seit dem Juni 2018.

faxefaxe, 18. April 2024, um 06:26

Bei der Bundestagswahl hatten sie 14. 😀

Blechkultur_Kim, 18. April 2024, um 11:56

und führen sich so auf als wenn sie 86% gehabt hätten

Wiesel0100, 18. April 2024, um 12:04

wo?

NormanBates, 18. April 2024, um 12:43

Sachlich fundiert wie immer, BKK 😀

Soizhaferl, 18. April 2024, um 12:44

Wenn sie unter 10% fallen, hört der Klimawandel wieder auf.

Wiesel0100, 18. April 2024, um 13:23

manche verstehen einfach immer noch nicht das die Grünen Nichts , einfach gar Nichts selbst entscheiden können, aber es wird halt Nichts bringen es zu erklären ; )

NormanBates, 18. April 2024, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 18. April 2024, um 13:41

Ja, Umfragen zu lesen und zu verstehen ist nicht jedermanns Sache... wenn die FDP möglicherweise unter 5 Prozent fällt, dann stellt blo17 keinen Zusammenhang mit der Regierungsarbeit her. Wenn die Grünen um ein oder zwei Prozent fallen, bekommt sie Gänsehaut (mindestens) vor freudiger Erregung 😀

Soolbrunzer, 18. April 2024, um 14:30

Indessen führen sich andere auf, als wollten die Grünen eine woke Diktatur errichten... mei.

Audiii2004, 18. April 2024, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 18. April 2024, um 19:47

Die Grünen gehören unter die 5% Hürde, am besten so weit runter dass ich mit 300 km/h drüber fahren kann

Mario19667, 18. April 2024, um 20:24

Bravo Audi .. 👏
Ich bin mir sicher Du erweist der Automarke damit einen guten Dienst .. ^^

- Jeder Raudi fährt nen Audi (sagt schon der Volksmund) ..

Sporter, 19. April 2024, um 11:25

Solange es die AfD gibt haben die Grünen nichts zu befürchten. Eine Regierung ohne Grün wird nicht möglich sein, solange es genügend AfD Wähler gibt. Simple Mathematik.

supermotommy, 19. April 2024, um 13:03

Soolbrunzer, vor ungefähr 22 Stunden

Indessen führen sich andere auf, als wollten die Grünen eine woke Diktatur errichten... mei.

Indessen führen sich andere auf, als wollte die AfD ein 4. Reich errichten.... mei. 😄😉

viehweide, 19. April 2024, um 13:22

hier gehts ja gottseidank noch harmlos zu, aber auf FB werden sie an die Wand gestellt. Der Verfassungsschutz hat gar nicht genügend Personal Rechtsextreme zu überwachen. Aber vielleicht haben sie auch schon die Technik der Amerikaner, die seit mindestens 30 Jahren die Medien automatisch nach Schlüsselwörter untersuchen. Mögliche Erkennungsmerkmale wären "seid" statt "seit", "das" statt "dass" und umgekehrt. Oh, grad merk ichs, das ist ja hier auch oft zu lesen...sind doch nicht alle rechtsextreme.....

Soolbrunzer, 19. April 2024, um 14:46

...na wenigstens führt sich niemand auf, als wären wir im wilden Westen :P ;)

Und: Die Diskrepanz von Grüner Politik zu einer woken Diktatur ist halt mal deutlich größer, als von potenziell und in Teilen rechtsextrem zum 4. Reich. Nehmt mir die Blauen nicht auf die leichte Schulter. Mit den Grünen kommen wir schon klar.

supermotommy, 19. April 2024, um 15:12

Nix für ungut Sool ;))
Wollt ja nur mal wieder ein bisserl zündeln 😝

Soolbrunzer, 19. April 2024, um 15:14

Basst scho :)

Soolbrunzer, 19. April 2024, um 15:14

War ja auch ne Steilvorlage, wo man nur den Fuß hinhalten muss, um ihn reinzumachen; hätt' ich andersrum doch auch gemacht^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite