Tratsch: Was ist mit meinen Grünen los?

Soolbrunzer, 27. Juni 2023, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2023, um 20:24

...war aber meiner Erinnerung nach ein "Kanzler-Machtwort" und ein Bundestagsbeschluss und ist daher eher der gesamten Ampel zuzuordnen. Hier sich gezielt die Grünen herauszupicken... naja, ob das nicht auch ein bissel ideologisch motiviert ist...?

faxefaxe, 27. Juni 2023, um 20:24

Das Thema Inflation kam auf, weil ich erwähnt hatte, dass die Horrorszenarien mit Wutwinter und Blackouts ausgeblieben sind und die Preise halbwegs schnell wieder runter gingen (da waren die Energiepreise gemeint, und das lag eben auch daran, dass Deutschland und Europa so schnell Alternativen organisiert haben).

spielfuehrer, 27. Juni 2023, um 20:29

...na dann ist es wie so oft hier: ein kleines missverständnis und zack, vier seiten diskussion. :)

Soolbrunzer, 27. Juni 2023, um 20:32

Und ich muss der Vollständigkeit halber nach Prüfung der Sachlage überdies leider feststellen, dass der Terminus "Inflation" zuerst in diesem Beitrag fiel:

''spielfuehrer, vor 24 Stunden
@faxe
wir hatten im mai 2023 eine inflationsrate von 6,1%.''

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/21...

spielfuehrer, 27. Juni 2023, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2023, um 20:39

Das war die reaktion auf den vorausgegangenen beitrag von faxe:

"Wir hatten keine Blackouts, keinen Wirtschaftseinbruch, keine Pleitewelle und die Preise gingen halbwegs schnell wieder runter."

faxe hat schuld! :)

Soolbrunzer, 27. Juni 2023, um 20:44

Nein, ich muss leider darauf beharren, dass Du da hättest besonnener reagieren können, sf.

faxefaxe, 27. Juni 2023, um 20:45

Wie ist das jetzt mit Harry Kane? Wäre der auch billiger für die Bayern, wenn wir einfach russisches Gas gekauft hätten?

Ex-Sauspieler #839814, 27. Juni 2023, um 20:46

Inflation ist nur ein Teilaspekt des Problems. WennReallöhne nicht steigen und bestimmte Bereiche verhältnismäßig zur Inflationsrate beitragen,gibt es ein schiefes Bild ab. Der Index kann auf drei unterschiedliche Arten berechnet werden. Dennoch letzlich wird die Inflation am Warenkorb gemessen.Da sind derzeit die Energiekosten unverhältnismässig gestiegen. Noch haben wir wegen Inflation keine Sorgen.

spielfuehrer, 27. Juni 2023, um 20:49

...du siehst doch, wie er grad wieder provoziert. wie soll man da immer besonnen bleiben?

spielfuehrer, 27. Juni 2023, um 20:53

...aber von mir aus können wir die inflation hinter uns lassen. reden wir doch lieber über claudia roth, wie die gute es wieder geschafft hat, die jüdische gemeinde in deutschland zu spalten.

bitte, eure meinungen! :)

faxefaxe, 27. Juni 2023, um 20:58

Ich war ja schon Rio-Reiser-Fan, insofern hat sie einen Vorschuss bei mir.

Ex-Sauspieler #839814, 27. Juni 2023, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2023, um 21:10

Roth ist bekannt seit langem als angagierte Gegnerin des Antisemitismus. Sie hat auch breite Unterstützung aus den Reihen der Juden. Die Vorwürfe, sie würde in ihrer Funktion zu wenig gegen den Antisemitismus tun ,sind absurd. Dazu schreibt auch SZ:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/claudia-roth-juedische-prominente-1.5883317

Lieber SF Sie hat die jüdische Gemeinde gespaltet? Wie kommst du dazu das zu sagen? Im o.g. SZ Artikel lese ich , dass der Zentralrat der Juden die Claudia Roth in Schutz genommen hat.

spielfuehrer, 27. Juni 2023, um 21:17

ich hab dazu nur diesen einen artikel gelesen und bei mir gedacht: ..und ausgerechnet die roth!

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/juedische-gemeinschaft-streitet-um-claudia-roth-18933920.html?GEPC=s9&premium=0xd9fcd042d0a5127cf0692ff73c3a01abb4979868c9bc40a04b66d754f9655efa

Ex-Sauspieler #839814, 27. Juni 2023, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2023, um 21:50

Ein guter Freund von mir und ehemaliger Vorsitzender einer Bayerischen israelitischen Kultusgemeide und nicht zuetzt frühere Senator des Bayerischen Senats ( wurde abgeschafft), war mit Claudia Roth befreundet. Ich weiss, dass sie sich sehr gut informierte über das jüdische leben in Deutschlad und besuchte auch Veranstalltungen dieser Gemeinde.
Es ist schwierig derzeit alles richtig zu machen. Der Grund liegt darin, dass die Gemeinden in ganz Deutschland, von jüdischen Russen besetzt sind . Dafür sorgte Helmut Kohl , der 90 000 Personen ( Juden) die Einreise nach Deutschland ermöglicht hat. Vorher waren die Gemeinden sehr schwach mit Alten Juden besetzt, die Mühe hatten 10 Personen ( Gebot ) zum Gebet zu versammeln.
Die russischen Juden haben zum Teil die Gemeinden als kulturelle Begegnunsstätte angesehen und nicht als Ort zur Aussübung religiösen Glaubens. Manche davon haben sich als Juden ausgegeben.
Claudia Roth konnte ich auch persönlich kennenlernen und mein Eindruck ist bestätigt , dass Sie starke Gegnerin von Rassismus und Antisemitismus ist.

Lieber SF. " Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden, erneuert seine
Kritik an der Kulturstaatsministerin. Er vermisst klare Vorgaben ihrer
Behörde gegen Antisemitismus.
"
Das muss er von "Amtswegen " tun und hat keine Kritik an Roth geäusert.Er hat es schwer gegen die " russische Unterwanderung" der Gemeinden anzukommen.Es ist eher als Hilferuf an die Adresse von Roth ,gegen die Situation zu verstehen

Soolbrunzer, 27. Juni 2023, um 21:47

😄

Eindeutig gelbe Karte für den Faxe wegen unsportlichen Verhaltens (Kane). Freistoß spielfuehrer.

Soolbrunzer, 27. Juni 2023, um 21:48

(Freistoß bereits ausgeführt)

viehweide, 07. Juli 2023, um 14:19

Man darf zu einer Wildfremden nicht mal mehr "du hast aber schöne Titten" sagen, das ist doch blöd, gell winslow

Gunthu, 07. Juli 2023, um 14:54

seh i a so^^

Blechkultur_Kim, 07. Juli 2023, um 15:44

Echt jetzt? Selten so einen Bullshit gelesen.
Der letzte der meiner Frau ungefragt an den Hintern gelangt hat, hat Besuch von der Zahnfee bekommen!

viehweide, 07. Juli 2023, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2023, um 15:49

das ist dann aber Körperverletzung
§...., bekommst aber mildernde Umstände

viehweide, 07. Juli 2023, um 15:51

muss ich jetzt immer das doofe " Ironie on, Ironie off" dazuschreiben?

Blechkultur_Kim, 07. Juli 2023, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2023, um 15:53

Vieh, deinen Beitrag habe ich nicht gemeint!

Vieh... das ist mir in dem Moment vollkommen egal!
Man(n) hat keine Frau ungefragt zu betatschen. Ende!
Jederzeit gerne wieder!
Und da ist es mir auch latte ob es meine Frau oder irgendeine andere ist.
Es gibt Grenzen die werden nicht überschritten.

viehweide, 07. Juli 2023, um 17:12

Kim, me too

Soolbrunzer, 07. Juli 2023, um 21:18

Tja, Winslow, so Dinosaurier wie wir beide kennen uns halt nimmer aus in der Welt... des is halt der Lauf der Dinge, aber wir sind ja in guter Gesellschaft, frag mal bei Didi Hallervorden nach, dem geht's ja auch so.

zur Übersichtzum Anfang der Seite