Tratsch: Was ist mit meinen Grünen los?

NormanBates, 25. April 2024, um 15:03

Habeck ist wahrscheinlich ein unehelicher Sohn von Dr. Mabuse... nur so erklärt sich, warum er a) trotz blo17 und der FDP noch im Amt ist und b) die AKW's abgeschaltet wurden, obwohl viele (u.a. blo17 und die FDP) dagegen waren 😀

Er hat gewonnen, etwa 2/3 der FDP-Wähler sind erfroren, sofern man den Umfragen Glauben schenken kann. Und wer gewinnt, hat Recht.

blo17, 25. April 2024, um 15:18

Berlin – Die wirtschaftliche Stimmung in Deutschland könnte kaum schlechter sein: Nach einem Jahrzehnt des Booms und einer wachsenden Wirtschaft beginnt sich das Blatt zu wenden. Der Standort Deutschland verliert mit seinen hohen Steuern, hohen Energiepreisen und überbordenden Bürokratie an Attraktivität…

„Die Deindustrialisierung Deutschlands ist in vollem Gange“, sagt Harald Müller, Geschäftsführer der Bonner Wirtschafts-Akademie (BWA), gegenüber dem Fachmagazin produktion.de vor wenigen Wochen. „Es geht nicht mehr um die Frage ob, sondern nur noch um die Fragen wie und wie schnell“, fügt er hinzu. Viele Unternehmen hätten schon lange erkannt, welche Herausforderungen durch die Energiewende auf das Land zukommen – und schützen sich mit einer Abwanderung ins Ausland davor. Er geht davon aus, dass ganze Wirtschaftszweige gänzlich aus dem Land verschwinden werden.“

https://www.merkur.de/wirtschaft/konjuktur-deindustrialisierung-miele-stihl-conti-bayer-unternehmen-verlassen-deutschland-zr-92982551.html

faxefaxe, 25. April 2024, um 16:20

😀

blo17, 25. April 2024, um 16:43

🤢🤮

ausgwaschelt, 25. April 2024, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 25. April 2024, um 16:52

die üblichen spielchen der industrie....war damals unter schröder des gleiche was folgte waren 19 jahre aufschiebepolitik von merkel, die grossen hat man gepudert, der mittelstand wurde entschlanktreisende soll man nicht aufhalten, vor allem wenn sie eh schon viel im ausland produzierenwir haben hier in deutschland viele start-up´s vielleicht ists ja zeit für ein bisserl blutauffrischung

Soolbrunzer, 25. April 2024, um 16:59

Ui, Blo wird ganz grün^^

blo17, 25. April 2024, um 17:22

Berlin. Die Bundestags-Ausschüsse für Klimaschutz und Energie sowie für Umwelt kommen an diesem Freitag zu Sondersitzungen zu den Entscheidungen vor dem deutschen Atomausstieg zusammen. Auslöser ist ein Bericht des Magazins „Cicero“, wonach sowohl im Wirtschafts- als auch im Umweltministerium im Jahr 2022 interne Bedenken zum Sinn damals noch für den folgenden Jahreswechsel geplanten Atomausstieg Jahreswechsel unterdrückt worden sein sollen – was beide Ministerien aber bestreiten. Die CDU/CSU-Fraktion hat die Sitzungen beantragt.

Die umweltpolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Anja Weisgerber (CSU), sagte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin: „Wenn fachliche Argumente der Parteilinie geopfert werden, dann führt das nicht nur zu schwerwiegenden Fehlentscheidungen, sondern untergräbt auch das Vertrauen in die Politik und die Verwaltung insgesamt. Die politische Einflussnahme auf die Zusammenstellung der Fakten, die Basis für die endgültige Entscheidung waren, muss nun vollumfänglich aufgearbeitet werden.“

Der energiepolitische Sprecher Andreas Jung (CDU) verlangte Aufklärung von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). „Dazu muss er persönlich Rede und Antwort stehen und alle Unterlagen auf den Tisch legen.“ Im Raum stehe der Vorwurf, dass Öffentlichkeit und Parlament bewusst „mit Verdrehung von Fakten“ getäuscht worden seien. „Der Minister muss umfassend erklären, was er davon wusste und welche Rolle er selbst dabei gespielt hat. Er trägt die politische Verantwortung für alle Vorgänge in seinem Haus.“

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/atomkraft-dokumente-sondersitzungen-in-ausschuessen-wegen-atomkraft-ausstieg/100035075.html

NormanBates, 25. April 2024, um 17:55

@blo17, wer liest Dir eigentlich immer die ganzen Berichte aus den unterschiedlichsten Zeitschriften und Magazinen vor? Das würde mich echt interessieren 😀

faxefaxe, 25. April 2024, um 18:07

Shopping-Deal mit FOCUS online
Geheimtipp aus Baden: Bodensee Grauburgunder im 6er-Vorratspaket

Donnerstag, 25.04.2024, 09:00Erleben Sie ein Stück deutscher Weinkultur vom größten Gewässer Deutschlands: Dem Bodensee. Hier, am Sitz des renommierten Weinguts Markgrafen von Baden, reifen seit über 220 Jahren herrlich frische und qualitativ hochwertige Weine. Besonders hervorzuheben ist dabei der beliebte Grauburgunder in der „Edition Schloss Salem“. Diesen exquisiten Tropfen sichern Sie sich jetzt im praktischen 6er-Vorratspaket – und das für nur 29,70 Euro.

Der Bodensee – Deutschlands Weißwein-SchatzkammerIn den sanften Ufern des Bodensees, dem größten Gewässer Deutschlands, verbirgt sich ein Stück gelebter Tradition und ausgezeichneter Weinkultur: das Weingut der Markgrafen von Baden. Seit über zwei Jahrhunderten prägt dieses renommierte Weingut die Weinlandschaft mit seinen herausragenden Weißweinen. Allen voran steht der Grauburgunder der „Edition Schloss Salem“, der die Herzen von Weißwein-Liebhabern im Sturm erobert hat. Derzeit haben Sie nun die Möglichkeit, sich ein exklusives 6er-Vorratspaket dieses einzigartigen Weins zu einem charmanten Preis von nur 29,70 Euro (UVP 65,70 Euro) zu sichern. Tauchen Sie ein in die Welt des feinen Genusses und erleben Sie die unverwechselbare Qualität der Markgrafen von Baden.

Wiesel0100, 25. April 2024, um 18:29

Auch beim Wein bin ich mir nicht sicher, ist das jetzt günstig oder will uns das Weingut übers Ohr hauen.
Als Nichtweinkenner könnte ich sagen naja fast 5€ für eine Flasche, als Weinkenner könnte ich sagen oh nur 5€ für die Flasche und sagt der UVP auch wirklich etwas aus oder wird er nur vorgegeben und wenn der Wein wirklich so gut ist, warum wird er nun für die Hälfte hergeschenkt. Ebenso ist die Frage ob FOCUS eine Provision kassiert pro Flasche oder ist FOCUS Miteigentümer und betreibt Eigenwerbung, schreibt vielleicht sogar der Journalist über seine Familie? Alles Fragen die ich mir stellen könnte bevor ich zu einem Entschluss komme, genauso lange dauert es in der Regel in Deutschland bis was passiert. Das zum Wein! 😉

Was eigentlich ein Wahnsinn ist das die CDU (meine ehemalige Partei) jetzt auf Dinge schimpft und alles schlecht ist, ich frage: Ja wer hat denn den Mist verzapft über Jahrzehnte, wer hat denn Alles ausgesessen und wer hat keinerlei Fortschritt zugelassen? Man sieht jetzt das es keinen Sinn macht über Jahrzehnte dem Wähler den Bauch zu pinseln, denn irgendwann muss die Wende kommen und das Pinseln hört auf nur dann ist es der Mensch nicht mehr gewohnt und reagiert beleidigt weil ihm das Spielzeug weggenommen wurde, weil er nicht andauernd Leckerlis zugesteckt bekommt. Für mich ist das Wichtiggetue mancher CDU/CSUler langsam nur noch peinlich und unangebracht bei der Tatsache das 16 Jahre einfach mal Nichts passiert ist und man selbst Nichts auf den Weg gebracht hat.

Nicht das ich die jetzige Regierung befürworte, aber sie haben einfach Pech jetzt regieren zu müssen, denn einer musste anfangen!

blo17, 25. April 2024, um 19:09

„Sie haben einfach Pech jetzt regieren zu müssen“… tzzzz… du meinst wohl, dass sie das „Pech“ hatten, dass ihre bewusste Täuschung und Lügen bezüglich des Atomausstiegs gegenüber dem Parlament und den Bürgern nun herausgekommen ist…

Wiesel0100, 25. April 2024, um 19:12

Wie sagte Pippi Langstrumpf so schön: "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" 😉, mehr bleibt einem da nicht übrig, denn jedes Argument ist Eines zu viel!

blo17, 25. April 2024, um 19:15

Aber genau DAS wollen ja die Grünen in Deutschland erreichen … sogar noch weit darüber hinaus…

blo17, 25. April 2024, um 19:19

Jetzt bin ich hier wieder raus … hab mich heute schon genug über den unnötigen Atomausstieg aufgeregt… 😾

Wiesel0100, 25. April 2024, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 25. April 2024, um 19:26

Kinder entführen und Ihr Blut trinken oder bringe ich da wieder etwas durcheinander, sorry das war bei Corona stimmt. Man blickt gar nicht mehr durch wer nun was war oder gerade macht. Aber ich versuche es richtig zu stellen: Blut trinken um zu überleben = die Eliten bei Corona, Putin ein Menschenfreund und die Grünen haben die Ukraine angegriffen, Luke Skywalker war Darth Vaders Vater, ach egal ich brings einfach nicht zusammen, ich bin einfach zu doof und habe nicht den Durchblick was man mir nachsehen möchte, denn ich bin nicht täglich vor Ort in Berlin oder war die Hauptstadt doch Bonn. Ich gebe auf!

Soolbrunzer, 25. April 2024, um 20:27
zuletzt bearbeitet am 25. April 2024, um 20:28

Ideologie als Kampfbegriff. Und ideologisch angetrieben sind natürlich nur die bösen Grünen. Dabei bedeutete "Ideologie" früher einmal schlicht so was wie "Weltanschauung", vielleicht auch ein (politisches) Handlungskonzept, wie man seine Ideale - welche auch immer das sein mochten - zu vertreten oder gar umzusetzen gedachte.

Die FDP macht Politik, die sich an einer wirtschaftsliberalen Ideologie orientiert. Die SPD ist (oder war) von einer Ideologie der sozialen Gerechtigkeit... äh, angehaucht. Die schwarze Ideologie ist bestenfalls konservativ, wenn nicht gar reaktionär. Von der Ideologie der Blauen, welche deren Politik antreiben würde, mag ich gar nicht reden.

Und da soll es verwunderlich sein, dass grüne Politiker grüne Ideale vertreten, grüne Politik machen, ihre Handlungen an grüner Ideologie orientieren?

Zur Erinnerung: Diesen Fred hatte viehweide erstellt, weil er von "seinen Grünen" enttäuscht war, weil er dem Toni zürnte, weil dieser sich eben von der grünen Ideologie des Pazifismus entfernt habe.

Kann man teilen, diese Position. Man kann aber auch schlussfolgern, dass die Grünen eine der pragmatischsten Parteien sind, die es gibt. Eine Partei, die vor dem Hintergrund veränderter Verhältnisse auch mal mit ihren Ideologien brechen kann.

Aber mit der Ideologie ist es wie mit Schuld. Ideologisch sind eben nur die anderen. Martin Huber und Doro Bär sind natürlich gar nicht ideologisch. Nur höchstens ä bissle erzkonservativ bis reaktionär.

NormanBates, 25. April 2024, um 20:51

@Sool, Du hast den Oiwanger Hubbät vergessen, den erklärten Liebling von blo17 😀

Soolbrunzer, 25. April 2024, um 21:08

Der hat keine Ideologie. Der is Menschenfreund.

faxefaxe, 25. April 2024, um 21:21

Wann erklärt die Blo denn nun in zwei Sätzen, was der Skandal ist? 😀

Apoll, 25. April 2024, um 21:21

Blo, möchtest Du ein Endlager vor Deiner Haustür haben? Dann darfst Du natürlich für Kernkraft sein.
trotzdem ist dieser Artikel lesenswert:
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/atomausstieg-akw-kernkraft-bruno-burger-energy-charts-e431489/?internal-referrer=www.sueddeutsche.de%2Fthema%2FAtomkraft

christophReg, 25. April 2024, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 26. April 2024, um 08:11

unser mp wollte ja auch die akwes weiterlaufen lassen. aber endlager gibt es in bayern natürlich nicht. dafür haben wir jetzt ein sternchenverbot und cannabisfreie volksfeste. nicht zu vergessen die zwei windrädchen in diesem jahr, während restdeutschland schon fast ein halbes akw an kapazität geschafft hat. man kann gar nicht so viel essen, wie man k....muss.

Wiesel0100, 26. April 2024, um 14:09

Und wieder lohnt sich abwarten denn am Ende viel Lärm um Nichts!

mamaente, 26. April 2024, um 23:06

jo, die klugen hier im forum haben das auch schon verstanden, nicht wahr? 😄

blo17, 26. April 2024, um 23:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 27. April 2024, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 27. April 2024, um 00:09

mei, ich habe keine ahnung warum hier wer schreibt oder eben nicht. und ich rätsle wieso dir nichts als beleidigungen gegen die grünen einfällt, die du dann mit kopierten artikeln aus irgendwelchen schmierblättern rechtfertigen willst. schreib doch mal deine meinung. kupfer doch nicht immer ab. und beschäftige dich doch auch mal mit anderen ansichten aus seriösen medien. dann könnte ich dich ernstnehmen. muss ja nicht die taz sein, versuchs doch mal mit der zeit. schau dir doch mal an was die schreiben über die verlogenen grünen und den atomausstieg. und dann denk einfach mal selbst nach. vielleicht fällt dir dann was auf, das nicht nur im hass auf die grünen gründet.

zur Übersichtzum Anfang der Seite