Tratsch: EURO 2021

spielfuehrer, 26. Juni 2021, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2021, um 23:33

ich hingegen denke, dass sich Italien nicht einmal für das turnier qualifiziert hätte, mit jogi als deren übungsleiter.

nur der qualität des deutschen kaders ist es zu verdanken, dass man trotz katastrophaler taktischer ausrichtung nicht schon gegen biedere ungarn ausgeschieden ist.

kartnliesl, 27. Juni 2021, um 02:41

So schaut‘s aus!👍

NormanBates, 27. Juni 2021, um 09:39

Sehe ich genauso. Italien hat nach der verpassten Quali zur WM 2018 einen erfolgreichen Umbruch vollzogen. Deutschland hat es nach dem Vorrundenaus 2018 leider versäumt...

hansolo_forever, 27. Juni 2021, um 09:51

Erstmal Danke für euer Zart- und Mitgefühl und latürnich Glückwunsch an Danish Dynamite. Die Kelten waren nach ordentlichen zehn, fünfzehn Minuten zu Beginn einfach klar schwächer - geht in Ordnung so.

Voll auf einer Linie bin ich mit dem Hexenmeister - morgen wird auch der fussballerische Brexit für dieses Turnier in trockene Tücher gebracht. Auch wenn's hart wird, die Jungs ham das im Kreuz, und auch ein J.L. wird sie nicht daran hindern, ihre gottverdammte Pflicht zu tun ! ^^

Zum zweiten Achtelfinale: für mich das bisher beste Spiel der EM, die Ösis haben mich echt positiv überrascht. Dürfen sich hocherhobenen Hauptes nach W.-Schwechat aufmachen !!!
Aber ist niemand aufgefallen, dass das 1:0 von Chiesa doch echt ein Weltklassetor war, das schönste bisher bei diesem Turnier ?
(Äußerungen wertender Art meinerseits entbehren selbstverständlich weiterhin jeglicher Objektivität.)

Geiles Turnier bis dato, bitte mehr davon !

yellowschaf, 27. Juni 2021, um 10:00

Also gegen das schicke Tor der Tschechen gegen Schottland geht nimmer viel drüber

Soolbrunzer, 27. Juni 2021, um 10:13
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2021, um 10:14

Toller Auftakt in die K.O.-Runde, ein Tag in rotweiß gestern: Souveräne Dänen und leidenschaftliche Österreicher. Hinteregger macht (wie viele andere in rotweißrot) das Spiel seines Lebens, was der hinten alles wegräumt... mein österreichisches Viertel war echt stolz, und ich musste mich immer wieder erinnern: Alles cool, da spielt nicht Deutschland, locker bleiben. Und ja, Chiesa's Tor war weltklasse, aber wie Kalajdzic sich da durch den Strafraum tankt und aus selten gesehener Position (Winkel UND Höhe) ein Kopfballtor macht, ist mindestens genauso erwähnenswert. Und wer nach einem 0:2 15 Minuten vor Schluss gegen Italien nicht aufsteckt, sogar noch anschließt und damit überhaupt seit ewiger Zeit wieder mal ein Tor gegen Italien schießt... also ich habe schon mal meinen ersten Europameister des Herzens gefunden.

Merci Österreich, grazie Italia,
es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

Sonnenschein65, 27. Juni 2021, um 10:40

Stimmt voll!!! Europameister des Herzens :
Österreich;
kenne mich mit Fußball überhaupt nicht aus, aber ich fand es mega spannend und sie sind gelaufen und gelaufen...
Also, auch wenn ich mich hier unbeliebt machen sollte, ich hätte es ihnen sogar gewünscht/gegönnt 😄, dass sie gewinnen....
Etwas arrogant fand ich den italienischen Trainer anschließend im Interview, wie er sagte, dass Italien die KLAR bessere Manschaft gewesen sei...
also, ich weiß nicht; "überlegen" sieht anders aus 😉
Denn, wenn das Tor in der ersten Hälft nicht um Milimeter abseits gewesen wäre..., wer weiß?...
Aber, wie zuvor geschrieben, hab ja keine Ahnung von Fußball; also zerreißt mich hier bitte nicht 😉

gasso, 27. Juni 2021, um 10:47

Ich wäre nicht traurig gewesen, wenn es die Ösis geschafft hätten.

Mario19667, 27. Juni 2021, um 12:37

2

faxefaxe, 27. Juni 2021, um 14:33

Na, sowas. Hier sehen sie als Hauptschwäche von Deutschland vor allem die Fans, die „bei uns täglich Auf- und Einstellung, Taktik und Trainer diskutiert und hinterfragt werden. Deshalb ist uns Italien mindestens einen Schritt voraus.“

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kommentar-meinung-em-favorit-italien-dfb-deutschland-fans-stolz-em/toralarm/?utm_source=toralarm

spielfuehrer, 27. Juni 2021, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2021, um 15:14

nicht "sie" sehen das als schwäche, sondern heiko ostendorp tut das.

und dass journalisten irren, erlebe ich jeden tag, faxe.

und abgesehen davon, die italiener haben auch allen grund, auf ihr KOMPLETTES team stolz zu sein. wir hingegen können das leider nur auf die mannschaft sein.

(sofern "stolz" da überhaupt der richtige ausdruck ist.)

faxefaxe, 27. Juni 2021, um 15:17

Damit wäre der Nachweis ja noch einmal erbracht :)

spielfuehrer, 27. Juni 2021, um 15:39

wir kommen aus dieser rekursion einfach nicht raus. :)

faxefaxe, 27. Juni 2021, um 15:47

Ich fürchte auch :-)

astro, 27. Juni 2021, um 19:14

mal was zu den „Fouls“ bei der EM..
es kommt mir so vor, als wenn sich Spieler oft an den Kopf fassen und ein arges Wehweh verspüren , wenn irgendetwas ihre Haare touchiert

gasso, 27. Juni 2021, um 19:26

Es ist doch üblich, dass sich viele gefaulte, theatralisch fallen lassen und einen auf sterbenden Schwan machen.

Soolbrunzer, 27. Juni 2021, um 19:42

...und wie is des eigentlich mit dem VAR bei der EM? Die Schiedsrichter stehen dann immer da, starren ins Leere und bekommen vom VAR die richtige Antwort eingeflüstert...? Nix mit der Schiedsrichter bekommt die Szene noch mal gezeigt...?

gasso, 27. Juni 2021, um 19:45

Beim laufenden Spiel, war der Schiri am Spielfeldrand zum schauen.

Landmaus, 27. Juni 2021, um 19:45

Niederlande geht raus!

Wenn wir gegen england gewinnen, haben wir ein freilos bis ins finale!

gasso, 27. Juni 2021, um 19:50

Da wäre ich nicht so sicher!

astro, 27. Juni 2021, um 19:55

Niederlande is raus

Landmaus, 27. Juni 2021, um 20:08

2

spielfuehrer, 27. Juni 2021, um 20:47

nebenbei bemerkt:

a recht a biedere vorstellung der ARD, was die vorberichterstattung betrifft. und das liegt nicht an der frau, die da mitmacht. deren ausführungen sind noch die interessantesten.

spielfuehrer, 27. Juni 2021, um 21:00

wenn ich nur diesen antitypen witsel schon wieder seh.

hoffentlich macht's portugal.

spielfuehrer, 27. Juni 2021, um 21:03

okay, ich hatte pepe verdrängt.... doch lieber belgien

zur Übersichtzum Anfang der Seite