Tratsch: EURO 2021

yellowschaf, 04. Juli 2021, um 19:55

Wenn es um Sympathie geht Dänemark

Ja ned Spanien.

astro, 04. Juli 2021, um 20:24

jepp, aber ich glaub, dass die Engländer ins Finale kommen

yellowschaf, 04. Juli 2021, um 21:33

Denk ich auch.

Aber gegen Italien wird es mit ihrer Taktik hart. Auch gegen Spanien. Wobei da die Chancen größer sind da sie sich hinten rein stellen werden wie gegen uns.

Also mein Tipp klar. England Finale. Gegen Italien gewinnt Italien, gegen Spanien gewinnt England

atout, 04. Juli 2021, um 22:11

Wieso dürfen die Engländer eigentlich noch mitspielen nach ihrem Brexit

tych, 05. Juli 2021, um 01:53

@ atout
weil die UEFA geographisch viel weiter gefasst ist als die EU:die UEFA will auch geld abgreifen außerhalb der EU, daher baku (nähe zum asiatischen und islamischen mark, z.b. durch den em-teilnehmer türkei) und sankt petersburg (russischer markt) als spielorte.

tych, 05. Juli 2021, um 02:05

wie international das geschäftsmodell ist, zeigen die vielen sponsoren außerhalb von europa; huawai, tiktok, gazprom usw.da geht es der "europäischen" UEFA nicht um eine "europäische meisterschaft", sondern um sponsorengelder abzugreifen, die letztlich hier zur erhöhung der preise der produkte führen, die von den sponsoren beworben wurden. denn das sponsoring ist ein kostenbestandteil, der sich irgendwann in den preisen niederschlagen wird!ich persönlich vermeide es, produkte zu kaufen, die irgend etwas, außer einer örtlichen aktivität, als globaler sponsor "fördern"

NormanBates, 05. Juli 2021, um 08:17

Ich hoffe auf ein Finale Dänemark gegen Italien.

Die Dänen werden EM der Herzen, und die Italiener holen den Titel.

atout, 05. Juli 2021, um 08:50

tych
so ernst war meine Frage nicht gemeint, aber ich gebe dir mit den Sponsoren vollkommen recht, meine aber, dass sich die Sponsorengelder nicht irgendwann in den Preisen niederschlagen werden, sondern sofort
so wie sich die Sponsorengelder zusammen mit den Geldern aus der Vermarktung, Rechte über die Ausschüttungen in den Pokalwettbewerben direkt auf die immer höher werdenden, unanständigen Ablösesummen und Spielergehälter auswirken

astro, 12. Juli 2021, um 18:14

Keine Kommentare zum EM-Endspiel?

Hexenmeister, 12. Juli 2021, um 18:28

Hätten die Engländer gewonnen, wär mein Weg zur Arbeit heut Nacht leichter gewesen!Aber nach der Verlängerung war ja schon klar wär gewinnt!

Soolbrunzer, 12. Juli 2021, um 18:34

Tja.

Faxe, da hast Du Deinen Experten. Southgate hat das Elfmeterschießen sowas von verdaddelt; die Entscheidung, drei Youngsters die letzten drei Elfmeter in einem Shootout eines Europameisterschaftsfinales schießen zu lassen, von denen man zwei erst in allerletzter Sekunde einwechselt... ernsthaft: Das MUSSTE schiefgehen.

Im Übrigen: Sportliches Verhalten durch ein Publikum sieht anders aus. So haben wir einen schlechten Verlierer (nicht das Team, sondern Stadionbesucher, welche die gegnerische Hymne ausbuhen und bei der Siegerehrung bereits auf dem Heimweg sind, um rassistische Beleidigungen für die Fehlschützen zu texten) einerseits und einen hochgradig sympathischen wie verdienten Europameister andererseits.

astro, 12. Juli 2021, um 18:39

Ich war ja immer generell gegen die Italiener, aber dieses Mal hab ich es ihnen sogar gegönnt. Dieses andauernde Gepfeife und Ausbuhen war für mich für Auslöser, den Italienern meine Sympathien zu geben

NormanBates, 12. Juli 2021, um 18:52

Das italienische Team hat über die gesamte Endrunde die stabilsten Leistungen gezeigt, und sie sind verdient Europameister geworden. England hat schon nach 20 Minuten versucht, das 1:0 zu verwalten... zum Glück ist das schief gegangen. So eine Angsthasenmannschaft, noch dazu im eigenen Stadion.

Die Elfmetertaktik war genial, die hätte fast von Jogi stammen können ^^

faxefaxe, 12. Juli 2021, um 18:58

So, wie man sich sorgt, wie nach der Wahl manche ohne ihr Feindbild Merkel auskommen, so sorgt man sich, ob der Norbert etwas anderes findet, auf das er sich fixieren kann 😟

Hexenmeister, 12. Juli 2021, um 19:15

Und was hat das jetzt mit der Euro zu tun?

faxefaxe, 12. Juli 2021, um 19:18

Wie meinen? :-)

Es geht ja um das Finale und Jogi.

Landmaus, 12. Juli 2021, um 19:44

wenn england das elfmeterschießen gewinnt, wird southgate als "übertrainer" gefeiert... so ist er halt der depp...

Landmaus, 12. Juli 2021, um 19:46

...dass z.b. ein torwart zum elfmeterschießen eingewechselt wurde, ist schon häufiger vorgekommen..

Recherl64, 13. Juli 2021, um 08:47

Habt ihr das Video gesehen wo die Engländer nach dem Spiel die italienischen Fans wie Hasen gejagt und verprügelt haben? Genau das ist der Grund, wieso ich es ihnen nicht gönnen kann. Hat sich ja schon durch deren Respektlosigkeit bei den Nationalhymnen vorher angedeutet.......schade für die Mannschaft und Southgate, aber es laufen da einfach zuviele Trottel rum.

Recherl64, 13. Juli 2021, um 08:55

Von der sportlichen Seite her war fast klar, wenn die Engländer das 1:0 nur noch verwalten geht das schief. Italien tat sich zwar schwer aber gab nie auf und unterm Strich sind sie verdient Europameister geworden.

Soolbrunzer, 13. Juli 2021, um 10:39

Landmaus, ich hab schon früh geschmunzelt, als ich las/hörte, dass Southgate Elfmeterschießen "trainieren" lässt. Ich halte das für groben Unfug; ein Profifußballer muss sowieso in der Lage sein, unter "normalen" Umständen das Tor aus elf Metern zu treffen (so wie ich als Profipfleger das Zäpfle stets souverän in die Ampulle einloche). Aber: Elfmeterschießen ist Ausnahmesituation bereits im DFB-Pokal, 1. Runde. Wieviel mehr im Endspiel eines großen Turniers. Die Schützen dann nach dem Kriterium auszuwählen, dass sie im Training gut trafen, ist insbesondere dann Käse, wenn es sich um vergleichsweise junge Leute handelt, mehr noch dann, wenn Du denen als Trainer im gesamten Turnier kaum vertraut hast, sie eine Minute vor dem Shootout bringst und sagst "Mach mal rein jetzt" (vermutlich ohne die genialpsychologische Phrase, dass sie zeigen sollen, dass sie besser als Messi seien). Dass gerade die dann auch noch die drei letzten Schützen sind, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Mit einem Torwartwechsel kannst Du das überhaupt nicht vergleichen - der Torwart kann beim Elfmeterschießen letztlich nur gewinnen; man erwartet, dass der Ball reingeht. Und da gibt es eben dann doch so Spezialisten, die gut im Irritieren der Schützen sind; allein die Einwechslung des Keepers ist für die Verunsicherung der Schützen gut. Kommt aber auch nicht so oft vor.

astro, 13. Juli 2021, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2021, um 12:25

Dieses Getänzel, das manche Spieler vor dem Schuss aufführen, ist für einfach nur lächerlich. Und das Abstoppen vor dem Schuss ist genauso doof. Ich wage zu bezweifeln, dass von den Schützen mehr als 5 % in der Lage sind, aufgrund einer Torwartreaktion die Schussrichtung noch zu ändern.

Soolbrunzer, 13. Juli 2021, um 17:38

Erinnert Ihr Euch an Zaza? Kam 2016 für Italien auch extra fürs Elfmeterschießen rein... das war der sensationelle Trippler, der hoenesk übers Tor ging...

zur Übersichtzum Anfang der Seite