Tratsch: EURO 2021

Soolbrunzer, 17. Juni 2021, um 18:21

Nö, drei, weil wir Ungarn ja 8:3 schlagen. Und Portugal haumer auch wech, dabei bleibe ich. Bliebe nur noch die Frage, wer klein und robust genug für die Ein-Mann-Mauer gegen die Ronaldo-Freistöße ist...

Hexenmeister, 17. Juni 2021, um 18:35

Keine Mauer der Manuel braucht freie Sicht!

NormanBates, 17. Juni 2021, um 20:04

@hm, Du hast die Aufstellung noch nicht verinnerlicht... Süle wird im Tor stehen. Die Mauer bilden dann Gnabry und Werner, der eine klein, der andere und schmal^^

NormanBates, 17. Juni 2021, um 20:06

Kroos könnte übrigens auch "MAUER", jedenfalls was die Geschwindigkeit angeht, aber der kommt ja erst später ins Spiel...

Soolbrunzer, 17. Juni 2021, um 21:21

Kimmich isses. Zwar 6cm größer als Phippsi, aber er kann ja zwei, drei Meter zurück gehen, dann passt's schon wieder...

Alaba desaströs... So wird das nix mit meinen 25%-Landsleuten...

Soolbrunzer, 17. Juni 2021, um 21:25

Zefix, Du hast Recht, Norman. Der Serge ist wallich noch ä Zentimeterle kleiner als der Josh. Gnabry also.

Landmaus, 17. Juni 2021, um 22:23

..ich will mich ja nicht selbst loben, aber 40ig punkte bei kicktipp sind echt gut!

yellowschaf, 17. Juni 2021, um 23:19

Kommt drauf an wieviel Punkte es gibt pro Spiel und wieviel Spiele gemacht wurden...

Spiele in ner Runde da gibt es für das genaue Ergebnis 10

kartnliesl, 18. Juni 2021, um 00:34

Ja Sooli, die Mauer, die Neuer damals mit Phippsi aufgestellt hat, war der Hammer! Ich kann immer wieder über diese Situation lachen…😅

hansolo_forever, 18. Juni 2021, um 00:48

Gehört das nicht eher in den 'Maurerkellen-Gedenk-thread' ? ^^

Soolbrunzer, 18. Juni 2021, um 21:03

The clans are marching 'gainst the law
black pipers play the tunes of war...

Go, Scotland!

Soolbrunzer, 18. Juni 2021, um 21:09

Disgrace or glory I will find,
triumph is on my mind...

Go, Scotland!

Soolbrunzer, 18. Juni 2021, um 21:35

...and stand against them,
proud Southgate's lions
and send them homeward tae think again.

Go, Scotland!

Soolbrunzer, 18. Juni 2021, um 22:50

Punktgewinn in Wembley.
Quasi gewonnen.

...stood against them,
proud Southgate's lions
and sent them homeward tae think again.

hansolo_forever, 18. Juni 2021, um 23:06

Definitely in sightline - my Scottish Bravehearts !!!
Gegen Croatien machen sie das Achtelfinale dicht - die sind zu gut, um rauszufliegen.
Außerdem hab ich immer noch eine halbe Flasche 'Dalmore 12 years' 'rumstehen - bis zum Halbfinale sollte die reichen... ^^

NormanBates, 19. Juni 2021, um 09:10

Die Scotsmen haben sich wacker geschlagen gegen sehr mittelmäßige Engländer. Von einer "Battle of Britain" war allerdings nicht viel zu sehen, dazu war der Auftritt beider Mannschaften viel zu bieder...

@han, Deinen Optimismus in allen Ehren, aber ohne Tore zu schießen kommt man nicht weiter. Und dann ist man auch nicht zu gut, um rauszufliegen... (gilt übrigens für das Deutsche Team ganz genauso)

hansolo_forever, 19. Juni 2021, um 18:48

Dagegen ist der Dalmore zu gut, um bis zum Halbfinale zu langen - lol.
Mei, dann geb' ma halt alles 'for the Welsh' !!!

Soolbrunzer, 19. Juni 2021, um 20:25

Warum das Spiel gegen Portugal nun echt einen eigenen Fred brauchte, ist mir schleierhaft. Ich sagte doch, die haun wir weg.

Immerhin Jogi weiß, was er dem internationalen Publikum schuldig ist und bringt mit einem grenzdebilen Doppelwechsel für die letzte halbe Stunde noch einmal Würze ins Spiel. Was für ein Depp, der Jogi. Manchmal muss man trotz Trainer überzeugen. Ist geglückt.

Und jetzt 8:3 gegen Ungarn (beim Stand von 8:0 für uns übernimmt Mats die Ergebniskosmetik).

Maniko75, 19. Juni 2021, um 20:27

Robin Podolski Gosens ist verdient "Man of the Match" geworden

Soolbrunzer, 19. Juni 2021, um 20:34

😄 ach, finden auch andere Menschen, dass Gosens irgendwie an Poldi erinnert...?

hansolo_forever, 19. Juni 2021, um 20:42

War auch meine erste Assoziation... - schön, dass i da ned allein bin.

Soolbrunzer, 19. Juni 2021, um 22:02

Im Übrigen werden wir mit dem heutigen 1:1 der Ungarn Gruppensieger, weil wir die ja 8:3 schlagen und Portugal gegen Frankreich mindestens eine Punkt holt, wenn nicht gewinnt. In beiden Fällen sind wir Erster mit sechs Punkten, weil wir den direkten Vergleich gegen Portugal für uns entschieden haben.

Womit sämtliche Gamerspamfreds ad absurdum geführt wären, weil wir dann gegen den Dritten aus ABC spielen, was samt und sonders definitiv machbare Aufgaben sind.

spielfuehrer, 20. Juni 2021, um 05:34
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2021, um 05:36

zu deiner frage sool:

a) wäre deutschland gestern sang- und klanglos untergegangen, dann hätte die nachwelt die dokumentation des abermaligen scheiterns des Joachim Löw schön komprimiert und übersichtlich als eine art zeitzeugenbericht in diesem extrafred nachlesen können.

b) der gamer macht sich nicht gern gemein mit dem einfachen pöbel hier und schreibt immer gern in einem frischen thread, nicht zuletzt auch um die bedeutung seiner beiträge im speziellen, aber auch die seiner person im allgemeinen, dadurch nochmal a bissl zu unterstreichen.

Soolbrunzer, 26. Juni 2021, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2021, um 18:17

So, auf geht's in die K.O.-Runde. Ohne den Han ärgern zu wollen, ich bin heut für das Dynamit aus Dänemark.

zur Übersichtzum Anfang der Seite