Tratsch: EURO 2021

Hexenmeister, 02. Juli 2021, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2021, um 23:20

Ok die Italiener mögen ja verdient gewonnen haben.Aber kann man da nicht mal ein Time-out zumindest in der Nachspielzeit einführen.Das wird ja immer schrecklicher.Die ersten 4 Minuten Nachspielzeit mussten nur schwerverletzte Spieler auf dem Platz behandelt werden,Der Torhüter sah aus wie wenn er irgendwie die Hand oder den Arm gebrochen hätte und wälzte sich 1 Minute auf dem boden und musste sich dann nach einem im Stand sicher gehaltenen Ball auf den Rasen hechten um den Ball dort 10 Sekunden zu sichern und dann in der 95 Minute nach einem Schuss der Belgier statt den Ball zum Abschlag zu holen erstmal mit allen gebrochenen Knochen zu jubeln. Grausam, dem hätt ich die gelbe Karte gegeben.Aber scheinbar gehört das dazu^^

christophReg, 03. Juli 2021, um 07:36

so sehr ich die Italiener davor für ihr Spiel gefeiert hab, so abstossend und unwürdig war dieses Verhalten am Ende. Man sollte jede einzelne geschundene Minute doppelt nachspielen lassen.

yellowschaf, 03. Juli 2021, um 08:15
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2021, um 08:18

2

Und Astro, das ist völlig egal. Es ging ins Elfmeterschießen. Da isses 50/50. Hätten die Schweizer gewonnen wäre es am Ende genauso verdient gewesen. Weil sie nun mal genauso viel Tore geschossen haben bis zum Elfmeterschießen. Das ist halt Sinn des Spielens. Dazu ne klare Benachteiligung mit der roten Karte.

Und zeig mir mal die Chancen bei 11 gegen 11 die die Spanier haben. Mal sehen ob du auf 3 kommst....(und abgefälschtes ding dazu)

NormanBates, 03. Juli 2021, um 08:43

@ys, alleine in der ersten Hälfte der Verlängerung hätten die Spanier 2 oder 3 Tore machen können, wenn nicht müssen. Yann Sommer hat überragend gehalten...

Die Schweizer waren am Ende einfach platt, und das ist kein Wunder. Erst der Krimi gegen die Franzosen, und dann mit 45 Minuten in Unterzahl gegen Spanien... die konnten einfach nicht mehr. Schade, ich hätte es ihnen gewünscht...

yellowschaf, 03. Juli 2021, um 09:00
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2021, um 09:01

Ja Norman. Da waren sie ja auch einer mehr

Les doch bitte nochmal was ich geschrieben habe

Bei 11 gegen 11 hatte Spanien bis aufs Tor eine einzige richtige Chance. Eine!!!!

Spanien hatte auch 120 Minuten hinter sich gegen Kroatien.

astro, 03. Juli 2021, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2021, um 10:52

Trotzdem hatten die Spanier mehr vom Spiel, hatten mehr Torchancen. Auch wenn die Schweizer trotz Unterzahl wegen einer überzogenen roten Karte dezimiert waren und super gekämpft haben, kann man nicht einfach sagen, sie hättens deswegen verdient, weiterzukommen.

yellowschaf, 03. Juli 2021, um 11:01

Das hab ich nicht geschrieben. Sondern dass es beim Elfmeterschießen 50/50 ist und es beide verdient hätten. Und die Schweizer hatten es sich verdient bis ins Elfmeterschießen zu kommen weil sie zu Unrecht dezimiert waren und Spanien davor eine Chance und das abgefälschte Tor hatte als es noch 11 gegen 11 hieß.

Soolbrunzer, 03. Juli 2021, um 11:06

Aber astro, bis zur roten Karte waren die Schweizer in der zweiten Halbzeit aktiver, mithin feldüberlegen. Rot war zu hart, insoweit ist es schade. Das Offensivfeuerwerk, das die Spanier dann v.a. in der ersten Verlängerungshälfte gezündet haben, war allerdings schwer beeindruckend. Die Torwartleistung und die Abwehrschlacht der zahlenmäßig unterlegenen Schweizer jedoch auch. Auf das Halbfinale Spanien-Italien darf man sich jetzt aber schon freuen.

Italien trotz einiger klassisch italienischer Einlagen zum Schluss verdient weiter. Die Belgier werden ihren Vorschusslorbeeren wie gewohnt nicht gerecht... ich frage mich schon lange, wie die auf Platz 1 der Weltrangliste kommen....

yellowschaf, 03. Juli 2021, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2021, um 11:23

Bekommst ne dicke 2 sooli

Fand Belgien übrigens zu einfallslos gestern. So überragend wie von den Kommentatoren dargestellt war das wpiel nicht.

Klar, taktisch usw super. Aber das Tempo war nicht so hoch wie sie sagten. Da gab es ganz andere spiele bisher

astro, 03. Juli 2021, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2021, um 15:02

Stimmt, Sool. Seit Jahren auf 1 und noch viel länger unter der ersten 5. Wir sind zurzeit zweistellig, so 13-15, glaub ich.
Es spricht vieles für die Italiener, die waren im Turnier am konstantesten, auch was die schauspielerischen Einlagen angeht.
Der Immobile war ja haarsträubend mit seiner Einlage.
Und bei der Analyse hinterher haben die Experten die Schlitzohrigkeit belächelt, keiner hat gesagt, was das für eine Sauerei war.Immobile heißt glaub ich „unbeweglich“, sehr treffend.😆

atout, 03. Juli 2021, um 18:56

reine Spielzeit einführen, Länge verhandelbar, dann kann keiner mehr Zeit schinden

yellowschaf, 03. Juli 2021, um 20:24

Bin ja schon lange für eine netto Spielzeit. Sobald Unterbrechung ist stoppt der schiri. 60 Minuten netto gut ist

astro, 03. Juli 2021, um 20:33

wär mal ein Versuch wert. Und dann auch bei Einwürfen, Abstoß usw.
Aber Zeit nehmen muss jemand von außerhalb, das kann der Schiri nicht alles machen

yellowschaf, 03. Juli 2021, um 20:39

So isses

atout, 03. Juli 2021, um 20:41

Ja natürlich, bei zB. Eishockey, Basketball, Amercan football geht`s nur von außen.
zudem wären 2 Schiris auf dem Feld m.E. notwendig

Yiorgos, 04. Juli 2021, um 18:20

Diesmal wird wohl die beste Mannschaft gewinnen .... und die einzigen die sich tatsächlich dieses Prädikat geben dürfen sind die Dänen! Seht Euch einfach mal Ihre Spiele an und achtet darauf wie Sie als Mannschaft agieren! Sie stehen im wahrsten Sinne des Wortes Zusammen!

Hexenmeister, 04. Juli 2021, um 18:36

Alle die im Halbfinale stehen, können gewinnen.

Mario19667, 04. Juli 2021, um 19:06

2

astro, 04. Juli 2021, um 19:12

Und alle, die vorher ausgeschieden sind, können nicht Europameister werden 😁

Soolbrunzer, 04. Juli 2021, um 19:19

Ich lege mich auf Italien fest. Gefährliche Offensive, stabile Defensive, technisch beschlagen, agieren geschlossen als Mannschaft, und: Sie wissen, wann man auch mal dreckig und klassisch italienisch spielen muss. So holt man Titel, da können mir die Dänen noch so sympathisch sein...

yellowschaf, 04. Juli 2021, um 19:26

Und zur Not ist Immobile kurz verletzt damit sich alle Aufmerksamkeit auf ihn lenkt und Italien ein Tor schießen kann

Für mich das peinlichste mit was ich bisher ab der EM gesehen habe

Verdient hätten sie es trotzdem und ich denk sie machen es auch

Finale England Italien. 1:2 n. V.

astro, 04. Juli 2021, um 19:27

Ebenfalls Italien, auch wenn ich es den Engländern gönnen würde...

Hexenmeister, 04. Juli 2021, um 19:32

@astroDas stimmt nicht!

christophReg, 04. Juli 2021, um 19:52

Wenn man den Fredtitel miteibezieht schon:-)

Hexenmeister, 04. Juli 2021, um 19:54

stimmt! Mist^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite