Tratsch: Laschet oder Söder, Bauchweh oder Zahnschmerzen

gasso, 20. April 2021, um 18:04

schön, dass du zur schlauen Abteilung gehörst!

astro, 20. April 2021, um 18:20

Klär uns doch mal auf, was diese paar Hanseln falsch machen und wie sie es richtig machen

gasso, 20. April 2021, um 18:27

2

Recherl64, 20. April 2021, um 18:47

@faxefaxe: Klaro ist das überspitzt, aber 709 Bundestsgsabgeordnete sind nunmal fakt und jeder erfüllt eine für Deutschland elementar wichtige Aufgabe..würg..und wenn ich jetzt an Laschi denke, dann wird der Sf die nächste Legislaturperiode tatsächlich auf Baerbock scharf sein dürfen und ich bin gespannt wie die wirtschaftlichen Folgen von Corona unserem Mittelstand die letzte Hoffnung nimmt, dass sich ehrliche Arbeit auch noch rechnen kann. Sorry, aber ein Blinder mit Krückstock wird verstehen dass hier Einiges schief läuft. Bin eigentlich ein positiver Mensch und seit 41 Jahren in leitender Stellung angestellt. Unsere Eliten waren noch nie so schwach wie jetzt bzw.nach Merkel wirds erst richtig lustig....

ausgwaschelt, 20. April 2021, um 19:29

mal ganz interessant welche vorbildung unsere spitzenpolitiker haben

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/berufe-der-bundesminister-76501

unsere politik als ganzes gesehen spiegelt immer die schwarmintelligenz des volkes
man wählt die partei/ person in der man die eigenen charaktereigenschaften, lebensanschauungen glaubt wiederzufinden
und spitzenpolitiker wissen wie man dem wähler den eindruck vermittelt dass sie alles zum wohle des wählers machen
ausserdem haben sie meist mehrere psychologisch, soziologisch geschulte berater hinter sich
deren meinungsbildung bzgl. was denkt das volk wurzelt u.a. auch im rumstöbern in foren wie diesen
hier können sie mäuschen spielen ohne aktiv werden zu müssen

übrigens bin ich über die vielen "hinterbänkler" heilfroh
denn sie sind das soziale gewissen der spitzenpolitiker
was in den ausschüssen erarbeitet wird ( meist fraktionsübergreifend) ist wirklich harte arbeit
leider bleibt das otto normale verborgen, die wenigsten haben die chance mal dort aktiv mitzuwirken
was sehr schade ist denn dort darf politiker auch mensch sein
in der aussendarstellung ist das nur sehr selten der fall

ausgwaschelt, 20. April 2021, um 19:30

nt
bei den "hinterbänklern" gibts tatsächlich viele die etwas "anständiges" gelernt haben^^

gasso, 20. April 2021, um 19:37

Fragen über Fragen, ob die Nachfolger die gelegten Eier alle ausbrüten können?

ups-belegt, 21. April 2021, um 09:03

Die Grünen versprechen uns nun viele Wohltaten ,jedoch wie das alles bezahlt werden soll, davon habe ich noch nix gehört.

Recherl64, 21. April 2021, um 09:05

Laschi, der Kanzlerkandidat der Herzen lässt die Forsa-Umfragewerte für die CDU auf sagenhafte 21% einpendeln, Annalena lässt die Grünen auf 28% hüpfen🧐 wird spannend ob sich das manifestiert.....zumindest dann kein Bauchweh oder Zahnschmerzen 😂😂😂

ups-belegt, 21. April 2021, um 09:15

na nur neue steuern ,Öko ham wir ja schon nun bestimmt neu auf Autos mit verbrenner , ach ja der spritpreis ist auch zu nieder . die wohltaten müssen ja bezahlt werden

Ex-Sauspieler #754228, 21. April 2021, um 09:31

Habe noch nie verstanden, woher der Drang kommt, mit Benzin & Diesel die Luft zu verpesten (ich fahr in der Stadt mit dem Radl neben zu vielen Verbrennern)

viehweide, 21. April 2021, um 09:38

da ich jetzt in rente bin, könnte sich der spritpreis ruhig verdoppeln, aber bitte nicht das heizöl, ist umweltfreundlicher als pellets, auch hab ichs gerne warm

atout, 21. April 2021, um 09:40

Besser öffentlich um eine Kandidatur kämpfen als sie im Hinterzimmer ausmauscheln
Unsere Gesellschaft hält keine Konfrontation mehr aus.
Welche Rolle spielen da die Medien wieder?

viehweide, 21. April 2021, um 09:40

konnte leider nie mitglied bei den grünen werden, da ich zum bäcker um die ecke mit meinem diesel fuhr

ups-belegt, 21. April 2021, um 09:52

dann kauf der schnell a E Auto , das sich ja die reichen leisten können und für die herstellung Batterein die Kinderarbeit gedudet und stillschweigend hingenommen wird !!!

Ex-Sauspieler #197158, 21. April 2021, um 11:29

eigentlich sind mir die Günen ein Gräuel, aber den Laschet kann ich mir beim besten Willen nicht als Kanzler vorstellen. Da ist mir die Baerbock schon viel lieber und vielleicht gibt es auf Bundesebene die gleiche positive Entwicklung wie im Ländle. Wir sollten der Dame eine Chance geben...

Gunthu, 21. April 2021, um 11:42

Ich mag den Laschet zwar a ned, aber die Baerbock hat doch null Erfahrung und dürfte international a ned für voll genommen werden! Wenn wir rot-rot-grün, oder no schlimmer a Ampel bekommen, gehts mit Deutschland bergab!

ups-belegt, 21. April 2021, um 12:00

2

Recherl64, 21. April 2021, um 12:01

@Gunthu: Das worst-case ist -fast- vorprogrammiert und man kann blos hoffen, dass sich das über die Zeit wieder einrenkt. Letztendlich entscheidet der Wähler was er haben will....und wie hier schon gesagt wurde, stellt die Politik ein Spiegelbild Derer (=das Volk) dar, die unsere Politiker an die Macht hebeln. Das ist dann das grundlegende Problem...oder auch nicht? ...unsere Gesellschaft hat sich schon sehr verändert und sie verändert sich weiter in zu viele Richtungen, orientierungslos wie ein Pinguin auf dem Kilimandscharo...

NormanBates, 21. April 2021, um 12:16

Ich finde es sehr interessant, wie einige hier schon genau wissen, was passiert, wenn die Annalena Kanzlerin wird...

1. Ist es noch nicht so weit
2. Weiß man ja noch nicht einmal, in welcher Koalition sie es werden könnte
3. Gibt es auch Minister*innen, die keine Erfahrung hatten, als sie ins jeweilige Kabinett kamen
4. Ist alles (na ja, fast. AfD geht natürlich gar nicht) besser als ein weiter so mit der GroKo

Also immer schön locker bleiben, und gut überlegen, wo ihr im September dann euer Kreuzchen macht...

hallertau1, 21. April 2021, um 12:19

Welche Schmerzen ham ma jetzt? Im Straubinger Tagblatt ist ein kleiner Artikel zu finden:
"Die Würfel sind gefallen" Söder zieht zurück.....
Meistens ist es doch so, daß derjenige, der so hoch gehandelt wird, den Posten doch nicht bekommt....

Soizhaferl, 21. April 2021, um 12:26

Also mal im Ernst, es gibt a sowas wie Realität und Plausibilität . Und die sieht so aus, dass die Union mit Abstand stärkste Kraft werden und den Kanzler stellen wird. Juniorpartner SPD, FDP oder Grüne, je nach dem was 50 Prozent überschreiten kann.

A bisserl kleiner wie den Weltuntergang könnt ma seine Thesen scho mal ansetzen...

yellowschaf, 21. April 2021, um 12:52

Wenn du meinst soiz

https://www.waz.de/politik/union-rutscht-in-forsa-umfrage-ab-gruene-auf-platz-eins-id232083953.html

Kimweltfremd, 21. April 2021, um 12:55

Das glaub ich auch nicht, dass die Union mit Abstand stärkste Kraft wird.

Und über 50% zu kommen führt auch kein Weg an den Grünen vorbei.

zur Übersichtzum Anfang der Seite