Verbesserungsvorschläge: Wo bleibt die Innovation?

FritziFuchs, 03. Februar 2021, um 22:08

Sehr schade auch, dass aus der ELO-Zahl nichts geworden ist. Wo find ich denn die Begründung dazu oder ist das Thema einfach im Sande verlaufen?

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/28...

ups-belegt, 03. Februar 2021, um 22:15

du gönnst denen den Erfolg, warum mus man dann Summen nennen ??? was ist dann das für dich ?

Ex-Sauspieler #754228, 03. Februar 2021, um 22:18

Ich würd' ja als Betreiber einmal im Quartal was kleines basteln, und wenn's in der Tat mal nur ein paar neue Avatare wären oder irgendeine Filteroption und mich dafür selbst im Blog feiern.

udo2309, 04. Februar 2021, um 08:29

Mir taugt es so. Schon einige Male vorgeschlagen:Hochzeiterund eine Einstellung, dass z.B.: Kloper über 30% (25,30 %) erst gar nicht an den Tisch kommen

Ex-Sauspieler #754228, 04. Februar 2021, um 08:31

Oh, dürfen wir den Thread jetzt endlich mit einer Klopfdiskussion zerschiessen?

Froststernchen, 04. Februar 2021, um 11:09

Andere Spieleseiten lassen sich immer was neues einfallen um ihre Spieler zu binden.
Ist hier absolut nicht nötig, da der Suchtfaktor so hoch ist, ob um Points oder Echtgeld es reine Geldverschwendung wäre .
Ein Beispiel ohne anzugreifen:
Yellowschaf hätte seit langem gerne mittleren Tarif in der ZS. Wird nicht umgesetzt weil es wurscht ist, er spielt ja trotzdem.
Ob die Optik, Avatare, Sprache, Tarife usw zeitgemäß oder angepasst sind, ist völlig wurscht.
Sollten ab jetzt alle ZS Spieler 3 Tage nicht mehr spielen, oder alle zahlenden Mitglieder ihre Mitgliedschaft für 3 Tage kündigen....erst dann wird sich was bewegen.
Wie gesagt.. .passiert nicht

Hexenmeister, 04. Februar 2021, um 11:21

Die haben in diesem Forum immer soviel mit schlechtem Benehmen zu kämpfen, da bleibt für was Anderes keine Zeit mehr!

yellowschaf, 04. Februar 2021, um 11:25

Finde auch weiterhin die spanne zwischen den Tarifen zu groß ☝

Das 4 fache ist einfach ein Witz und mit legen isses sogar noch mehr zum Teil

Selbst wenn einige sagen sie spielen 3 Tage nicht Dirndl, passiert auch nichts

Der Anteil ist so verschwindend gering leider.

Was mich stört sind die Begründungen warum das nicht gemacht wird.

Auch dass auf andere Anfragen einfach nicht geantwortet wird.

Verstehe auch nicht warum es in der Wirtschaft keine Tische ohne klopfen gibt wenn es doch wirklich von vielen erwünscht ist. Auch von Mitgliedern

Man hat Ramsch eingeführt. Warum soll ein bettel nicht möglich sein?

Glaube nicht dass deshalb weniger Tische zusammen kommen. Wenn einer mit spielen will und es gibt keinen Tisch, dann spielt man halt ohne.

Genauso verhält es sich beim Ramsch

Oder bei nem mittleren Tarif

yellowschaf, 04. Februar 2021, um 11:26

Vor allem da man jetzt durch corona vermehrt Spieler hat hier...

Ein Versuch solche Sachen einzuführen wäre es zumindest wert. Klappt es nicht oder wird nicht gut angenommen (beim Ramsch versuchte man es ja auch) dann macht man es halt wieder weg

Froststernchen, 04. Februar 2021, um 11:35

Genau um das geht es yellowschaf. Es wird nicht auf die Wünsche der Spieler eingegangen. Warum auch? Es läuft doch!
Wegen mir können die Millionen verdienen, verdienen sie nix mehr, gibt es sie auch nicht mehr und das wäre schade.
Das ist doch die Crux bei der Sache.
Sie haben keine Not, egal was sie machen, es wird gespielt und damit verdienen sie ihr Geld

Froststernchen, 04. Februar 2021, um 11:43

Wo ich Dir nicht recht gebe yellowschaf ist, ZS ist Ihr Gewinn und das darf auch so sein.
Stell dir mal vor da spielt keiner mehr...
Dann kriegst auch deinen mittleren Tarif.
Ist aber egal, DU spielst trotzdem.
Verstehst mich jetzt?

yellowschaf, 04. Februar 2021, um 11:52

Hab es vorher schon verstanden...

yellowschaf, 04. Februar 2021, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2021, um 11:54

Ich sage nur dass wenn es welche machen würden dann immer noch so wenig sind dass es kaum relevant wäre...

Und wenn sauspiel dann einlenkt kann man jedesmal wenn man was haben möchte sie quasi erpressen und das ist ja auch nicht richtig.

Da muss man andere Lösungen finden

Froststernchen, 04. Februar 2021, um 11:54

Hier schlagen sie sich wegen Punkten, ich wiederhole PUNKTE die Köpfe virtuell ein.
Heeee....anonym?
Will damit nur sagen, der Thread hat schon was.
Egal um was es geht, Sauspiel muss nix ändern....es läuft!

Froststernchen, 04. Februar 2021, um 11:57

Will mit meinen Aussagen nur Sauspiel Respekt zollen....so funktioniert es

yellowschaf, 04. Februar 2021, um 11:59

Die Ironie werden sie auch so verstehen

Esreichen61, 04. Februar 2021, um 12:01

Gerade in der lockdown Zeit mit tausenden neuen Spielern gibt es mehr zu tun, als jeder denkt.
im Hintergrund läuft es halt doch anders als wie wir Nutzer immer zu glauben wissen.

Und x mal wird erklärt, macht einen nicht Klopfer Verein auf. Gibt ja zig tausende anscheinend die ohne klopfen spielen wollen!
warum hat sich das nicht durch gesetzt?
weil das Interesse doch nicht da ist! Sonst würde es schon längst über einen Verein gemacht.

Und jeder bekommt eine Antwort, wenn er Sauspiel anschreibt, warum wird behauptet, es kommt keine Antwort?

ramsch wurde eingeführt. Und was ist? Es werden noch mehr Varianten gefordert, beim Ramsch ging’s ja auch.
kommt also der bettel, muss der Farbe Geier auch kommen etc... pp

und der Riesen Vorteil der Seite ist:
die ist werbefrei! Das ist so geil , da braucht es nix weiter. Aber das wird null gedankt

Froststernchen, 04. Februar 2021, um 12:01

Yellowschaf schreib doch mal den Hannes an, warum er bzw Agnes nicht z b. 10.000 € investieren um den mittleren Tarif einzuführen.
Antwort kennen wir ja^^
Weils wurscht ist, Du und sehr viele andere spielen trotzdem

yellowschaf, 04. Februar 2021, um 12:04

Ich fordere ja keinen Variante. Ich wollte damit nur aufzeigen dass es beim Ramsch ja auch ging und deshalb die Begründung warum was nicht eingeführt wird für mich quatsch ist.

Und ich spiele hier trotzdem gern weil wie du es ja schon sagst sehr geil ist.

Es gibt genug Vorteile hier warum man nicht nur meckern muss. Auch das kann ich gerne bestätigen

Auch wenn man das Kontakt-Formular nutzt bekommt man immer eine Antwort.

Dass im Hintergrund viel gearbeitet wird, dem stimme ich jetzt mal zu weil ich davon ausgehe

Mich stört nur die Begründung

Esreichen61, 04. Februar 2021, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2021, um 12:05

So eine krasse Änderung muss auf allen Clients laufen, das ist ja nicht mal schnell gemacht.
weiß noch, als Server Umzug nötig war, weil der alte Aussetzer hatte, da war aber was los bei jedem Aussetzer.
die Spiele alle prüfen , der Unmut etc.
wir klicken ja nur dem Tarif an.
Macht mal Beta Tester, da weißt, wie aufwändig alles ist , und ist ein Fehler behoben, tun sich Andere auf.

und wir nutzen es für Lau!!!

Froststernchen, 04. Februar 2021, um 12:06

@61 jaaaa hast natürlich auch recht, aber um das ist es ja nicht gegangen.
Warum kann man zb in der WS keine nichtklopfer Tische einführen? Kurz mal ein paar tausender für Programmierer investiert und viele sind glücklich.
Braucht es nicht, sie spielen ja trotzdem

yellowschaf, 04. Februar 2021, um 12:07

Und ob es so ein Aufwand wäre klopffreie Tische einzuführen weiss ich nicht.

Die die das fordern, haben die Personen mal sauspiel angeschrieben? Oder war das nur hier im forum?

Hab Hannes damals angeschrieben und er hat mir geantwortet

Esreichen61, 04. Februar 2021, um 12:07

Was stört dich denn an der Begründung?

zur Übersichtzum Anfang der Seite